Knight Rider 2000 (sehr enttäuschender Nachfolger)

  • Zitat

    Original von Johnny171077
    Womit dann der Spruch, Herz am rechten Fleck, völlig nutzlos wäre.


    Du weisst schon, dass "recht" nicht das gleiche wie "rechts" ist, oder? Und auch dann wäre es Deiner Meinung ja noch links...

    banner.gif

    Einmal editiert, zuletzt von GrandmasterA (10. August 2012 um 21:27)

  • Hab den Film heute nach langem mal wieder geschaut. Ich fand ihn nicht so schlecht, wie ich ihn in Erinnerung hatte.

    Das lag vielleicht auch daran, dass ich zwischenzeitlich Knight Rider 2008 gesehen habe und im Vergleich dazu ist KR 2000 imho viel näher am Original. Zum einen, weil es im Wesen der originale KITT ist, aber auch filmtechnisch, man merkt sofort, es ist ein Film von Anfang der 90er, der hat sich noch einen gewissen Charme der 80er erhalten.

    Ausserdem ist der Film auch vom Ideenreichtum her ein würdiger Nachfolger. Dass die Hauptfigur neu eine Frau sein soll und ein Computerchipimplantat im Gehirn hat, noch dazu eins das aus KITT stammt, halte ich für eine gute Grundlage auf der man eine neue Serie hätte machen können, die sowohl genug Eigenständigkeit aufweist als auch sinnvolle Bezüge zur alten Serie bewahrt.

    Letztlich stören mich eigentlich nur zwei Dinge: Dass KITT rot ist und dass es praktisch nur eine Filmmelodie gibt die sehr melancholisch ist (mir gefällt sie durchaus, aber ich finde, sie passt nicht immer, beim originalen KITT gab es mehrere Melodien). Aber das sind Dinge, die man im Laufe der Serie noch hätte anpassen können und vermutlich auch gemacht hätte.

  • Finde ich auch @Ritter-Reiter...ich denke der Artikel beschreibt es ganz gut warum das Ganze damals eher gefloppt ist - die Leute wollten damals wahrscheinlich kein Duo was auf Verbrecherjagd geht... ?(...man war es so gewohnt dass ein einzelner Mensch was bewirken kann!