manche werden es nie lernen...

  • man schaue sich mal dieses video an,danach liest man mal die komentare darunter,diese sind das eigentliche was mich gerade ärgert. X(

    diese völlige ignoranz,absolut nichts in der birne X(

    wenn ich mir denke das ich mit meiner 15 monate alten tochter in "normalem" tempo über die autobahn fahre und dann so ein döskopp unter umständen noch in meinen wagen knallt,im schlimmsten falle das leben meiner tochter auf dem gewissen hat...

    aber über sowas denken solche leute wohl nicht im ansatz nach,lieber verteidigen sie noch krampfhaft ihre blödheit X(

    *VIDEO*

    oder hier,mit 290 über ne landstrasse :evil:
    wo issn da der verstand oder gar das gehirn geblieben?

    *VIDEO*

    das ganze netz ist voll von solchen deppen die sich so stark fühlen und im endeffekt nix auf em colt haben, warum fahren se denn nicht auf den nürburgring und toben sich da aus? X(

    was tun den die ach so coolen herren wenn se ein kleinkind auf dem gewissen haben? ob es denen dann auch noch so egal ist und sie es sooo cool finden?

    mich regt sowas (KLICK) tierisch auf :evil:

    Gruß Kevin
    <<<Senf gefällig? Kein Problem den geb ich immer dazu, kostet nix extra!>>> :D :P

    2 Mal editiert, zuletzt von K.I.T.T.. (22. Oktober 2007 um 01:26)

  • Nun...in Deutschland zum Beispiel ist man Rasern gegenüber viel zu liberal. Alleine die Tatsache, dass man auf deutschen Autobahnen immer noch so schnell fahren kann wie das Auto es erlaubt ist einfach ein Irrsinn, der in Europa seinesgleichen sucht, und nicht findet. Und die Polizei ist auch viel zu wenig präsent, um diesen Spinnern Angst einzuflößen. Bei uns in Tschechien ist die vorgeschriebene Geschwindigkeit auf Autobahnen und Schnellstraßen 130 km/h (Autobahnen und Schnellstraßen im Stadtgebiet nur 80 km/h) und auf allen anderen Straßen (Stadtverkehr ausgenommen) 90km/h.

    Es ist wohl wahr, das die Tschechen meist noch viel aggressivere Fahrer sind, und dass man sich allzu häufig an den Kopf greifen muss, wenn man die Autos um sich herum sieht, doch ich will mir gar nicht vorstellen, wie hier alles wäre, wenn die gleichen Regeln und die gleiche geringe Polizeipräsenz vorhanden wäre, wie in Deutschland. Dass man hier einen Polizisten an fast jeder Ecke sieht, dass es saftige Strafen gibt, und dass man mit einer geringeren Geschwindigkeit durch die Gegend fahren darf hilft da schon.

    UND: Ihr könnt mich jetzt steinigen, aber bei uns ist fahren mit Licht vorgeschrieben, und man sieht Autos im Gegenverkehr auch an Sonnentagen deutlich besser, wenn sie mit Licht fahren, als wenn sie ohne Licht unterwegs sind. Jedesmal wenn ich nach Deutschland gefahren bin, musste ich mich ziemlich umstellen und die Augen deutlich offener halten als hier.

    Einzig und allein die Nervosität einiger tschechischen Fahrer, insbesondere deren, die aus Prag kommen, führen zu einer gewissen unangenehmen Anspannung beim Fahren, doch wenn man sich nicht aus der Ruhe bringen lässt passiert meistens nichts.

    Der 197. von über 1230 registrierten Usern 8)

  • Also irgendwie sieht das nicht wie 300km/h aus... wenn man sich die Autos anschaut.... dann müssten die ja auch alle 200km/h fahren. Und wenn's Motorrad 200 fährt, sind die Autos gleich schnell. 8| Is glaub auch net der Normalfall.

    Aber schau doch in youtube mal nach 'Ghost Rider' .... Der Typ is auch crazy.

  • Meistens waren diese Gestalten in den Videos die Sorte, die wohl die Lieblinge aller Schwiegerväter sind die eine Schrotflinte besitzen und diese mal wieder entstauben möchten! :D

    Genug gescherzt! Meistens sind diese Idioten auch noch in Pappis BMW oder Benz oder sonst was Unterwegs, die Karre bis zur Decke voll mit den Kumpels die sich die Haare derartig mit Gel gepanzert haben das sogar irgendein Popstar aus den 90er Jahren neidisch wird und meinen sie wären es.
    Wirklich Schade, das man die Karren nicht per Fernbedienung Lahmlegen kann.


    Zitat

    UND: Ihr könnt mich jetzt steinigen, aber bei uns ist fahren mit Licht vorgeschrieben, und man sieht Autos im Gegenverkehr auch an Sonnentagen deutlich besser, wenn sie mit Licht fahren, als wenn sie ohne Licht unterwegs sind. Jedesmal wenn ich nach Deutschland gefahren bin, musste ich mich ziemlich umstellen und die Augen deutlich offener halten als hier.

    Wird bei uns eher Unwahrscheinlicher sein das eine Lichtpflicht kommt, da man in Österreich diese Regelung nun wieder abschaffen will, weil es im Endeffekt nichts gebracht hat.Bin nun mal der Meinung das es an einem knall grellen Sommertag wirklich unsinn ist Licht einzuschalten. Im Herbst und Winter sieht das anders aus , da ja Witterungsbedingt schlechtere Sichtverhältnisse vorherrschen, da Schalte ich meistens mein Licht auch ein.

    Zitat

    Nun...in Deutschland zum Beispiel ist man Rasern gegenüber viel zu liberal. Alleine die Tatsache, dass man auf deutschen Autobahnen immer noch so schnell fahren kann wie das Auto es erlaubt ist einfach ein Irrsinn, der in Europa seinesgleichen sucht, und nicht findet. Und die Polizei ist auch viel zu wenig präsent, um diesen Spinnern Angst einzuflößen. Bei uns in Tschechien ist die vorgeschriebene Geschwindigkeit auf Autobahnen und Schnellstraßen 130 km/h (Autobahnen und Schnellstraßen im Stadtgebiet nur 80 km/h) und auf allen anderen Straßen (Stadtverkehr ausgenommen) 90km/h.


    Liegt daran das die Politik an der Polizei Spart. Beobachte mal wie brav alle werden wenn nur ein Streifenwagen mitschwimmt. Und wehe dieser ist dann weg, dann gehts los wie die Mäuse auf dem Tisch. Ein Tempolimit wird schon alleine die Autoindustrie zu verhindern wissen, weil dies Praktisch als eine Art Qualitätssiegel für deutsche Autos ist, was sich die Hersteller nicht nehmen lassen.Zwotens, bei den Staus und Verkehrsaufkommen kann man eh froh sein wenn man einen Schnitt von 117 Kmh erreicht. Von daher hat sich die Sache eher selbst geregelt.

  • Zitat

    warum fahren se denn nicht auf den nürburgring und toben sich da aus?

    Du ich muss jetzt mal was gestehene Ich war selbst bisvor 2 Jahren so draufgängerischer Raser doch seit ich mit meiner Freundin zusammen bin und davor den schweren Unfall hatte ist mir vieles Klar geworden. Die Frage die kann ich dir beantworten. Man fährt nicht auf dem Nürburgring weil solche Menschen einfach den Kick suchen und da nur auf der Landstraße fahren ist stinklangweilig. Die meisten übersehen aber die Folge. Ich hatte 3 Wirbel gebrochen, die ganze linke Rippenseite, den rechten Arm und etlliche Quetscheungen und Blutergüsse. Ich hatte ein beschissenes Glück das so wenig passiert ist und feiere jedes mal am Unfalltag den zweiten Geburtstag. Hinzu kommt noch das alle von Umweltschutz und Sicherheit reden aber die Autohersteller die dicksten und schnellsten Karossen bauen. Ich kenne dein Problem was du ansprichst sehr gut.... Bei uns fahren die hier in der Gegend auf wie die letzten Hänker. Was mir stark gegen den Strich geht, ist wenn andere durch "Raser" gefährdert werden. Ofmals sieht es aus, als wolle der "Raser" den "Slower" von der Bahn fegen und ab da finde ich es nicht mehr ok. Ferner im dichten Verkehr sehe ich die Gefahr, dass durch Rasen Auffahrunfälle erleichtert werden. Der Erste bremst, der zweite "Raser" merkt es schon was später und bremst etwas härter..... und ab geht die Kette, bis einem im Glied der Kette die Strasse ausgeht. Bei den Mittelspuraffen sitze ich mehr wie sauer im Auto. Rechts frei, links frei ich zieh in die Lücke, rechts darf man nicht vorbei, also von rechts nach ganz aussen, von da aus "dicht" vor der Nase des Mittelspuraffens wieder auf die erste Bahn, Blink in den Rückspiegel und : " Der Idiot hat es immer noch nicht gepeilt". Ich finde das ewige Mittelspurfahren extrem nervig und nur aus Bequeemlichkeit andere behindern iss nicht ok. Letzlich hatte ich auch noch ein solches Erlebnis. Von Rechts nach ganz links,von da aus wieder zurück,Blick in den Spiegel und er Kriecht weiter in der Mitte.Dann kommt meine Ausfahrt,der Mittelaffe kommt, hupt und zeigt mir den Mittelfinger. Zeigt wohl zum Teil die Gesinnung der Mittelspuräffchen. Generell finde ich aber auch, dass irgendwo die Gesellschaft sich auf der Autobahn spiegelt. Ellebogen und schnell schnell, Egomanie in der Form, hauptsache ich fahre und blockiere durch die Mittelspurfahrerei die, die sich ans Rechtsfahrgebot halten und dann am langsamen LKW kaum wieder in die Mitte kommen.

  • Zitat

    Man fährt nicht auf dem Nürburgring weil solche Menschen einfach den Kick suchen und da nur auf der Landstraße fahren ist stinklangweilig.

    also die nordschleife mit ner landstrasse vergleichen :rolleyes: :D

    da is doch auch immer ne mange los,gerade an wochenenden,wer da fährt ist sich ja bewusst das was passieren kann und geht das risiko ein.es ist ja auch okay wenn jemand dieses risiko für sich eingehen möchte,aber was ist mit denen die einfach unbeschadet von a nach b wollen?und dann evtl noch kinder an board sind? die haben dann ja keine wahl :rolleyes:

    glaube du hast vorher wohl auch nicht soweit gedacht das andere verwickelt werden können,und was wäre wenn du ein 15 monate altes kind auf dem gewissen hättest? also ich könnte mit dieser last und dieser schuld wohl nicht mehr leben :(

    ich geb ja zu das ich nicht das engelchen bin das immer genau am tempolimit fährt,ich fahre wie wohl auch andere ach gerne etwas zügiger,aber nicht über die grenzen hinaus;)

    diese mittelspur fanatiker sind auch mir bekannt,nicht selten kann es auch da brenzlig werden.

    solche leute,die idiotischen raser,die mittelspur fraktion sowie die bis zur verdammnis schleicher sollten alle zu ner verkehrserziehung geschickt werden. :rolleyes:

    oder wie es bei den zigaretten geplant ist solche schock bilder drauf zu drucken,einfach werbetafeln an der autobahn mit bildern von schlimmen unfällen aufstellen,das würde sicher die zahl der raser minimieren ;)

    Gruß Kevin
    <<<Senf gefällig? Kein Problem den geb ich immer dazu, kostet nix extra!>>> :D :P

  • Zitat

    Bin nun mal der Meinung das es an einem knall grellen Sommertag wirklich unsinn ist Licht einzuschalten. Im Herbst und Winter sieht das anders aus , da ja Witterungsbedingt schlechtere Sichtverhältnisse vorherrschen, da Schalte ich meistens mein Licht auch ein.

    Ich weiß, man kann es so sehen, aber ich sage dir, wenn du die ganze Zeit über nur mit Licht fährst und dir auch nur Autos mit Licht entgegenkommen, und du dann über die Grenze fährst und auf einmal kaum einer das Licht anhat, ist das auch an einem grellen Sommertag ein markanter Unterschied. Ich durfte diese Erfahrung desöfteren machen. Interessant sind aber in verschiedenen Ländern die Unfall-Statistiken vor und nach der Einführung dieser Regelung zu sehen. In Österreich scheint man nichts beobachtet zu haben, hierzulande gab es nach der Einführung 20% weniger Unfälle. Zwischenzeitlich hat man sich entschieden, dass in der Sommerzeit die Pflicht nicht besteht, mit Licht zu fahren, doch das hat sich nicht bewährt, und deshalb muss hier wieder ganzjährig mit Licht gefahren werden.

    Zitat

    Liegt daran das die Politik an der Polizei Spart. Beobachte mal wie brav alle werden wenn nur ein Streifenwagen mitschwimmt. Und wehe dieser ist dann weg, dann gehts los wie die Mäuse auf dem Tisch. Ein Tempolimit wird schon alleine die Autoindustrie zu verhindern wissen, weil dies Praktisch als eine Art Qualitätssiegel für deutsche Autos ist, was sich die Hersteller nicht nehmen lassen.Zwotens, bei den Staus und Verkehrsaufkommen kann man eh froh sein wenn man einen Schnitt von 117 Kmh erreicht. Von daher hat sich die Sache eher selbst geregelt.

    Nun ist die Durchschnittsgeschwindigkeit aber im Moment eines Raser-Unfalls nicht maßgebend. Was hilft es jemand der bei so einem Unfall draufgeht, wenn Herr Ferrari oder Herr Porsche durchschnittlich nur 117 km/h fährt, wenn er genau im Moment des Unfalls 300 auf dem Tacho hatte. Das die Autoindustrie, die Politiker und auch Otto Normalverbraucher kein Tempolimit beführworten ist klar. Man soll sich austoben können mit seinem Auto, denn man hat ja ein qualitativ hochwertiges Auto mit einem starken Motor. Wozu kauft man sich ein starkes Auto, wenn man kaum schneller Fahren kann wie ein Trabant, nicht wahr? Nur fehlt da bei solchen absolut die Einsicht...und zwar die Einsicht, dass das Auto zwar gut ist, aber dass der, der hinterm Lenkrad sitzt, nicht gut genug ist, dass man selbst nicht gut genug sein muss, um bei hohen Geschwindigkeiten alles unter Kontrolle zu haben.

    Ich muss zugeben, dass ich schon gerne schnell fahre, doch ich versuche mich immer in Zaum zu halten und mich an die gegebenen und oben erwähnten tschechischen Regeln zu halten, wenn ich hier unterwegs bin. Und wenn ich Rennfahren will, dann tue ich das auf einem Geschlossenen Gelände. Egal ob mit PKW oder auf der Go-Kart-Bahn, wo man zwar auch nicht die Geschwindigkeit hat, aber wo es sich auch toll anfühlen kann, besonders wenn man Gegner hat. ;)

    Der 197. von über 1230 registrierten Usern 8)

  • Zitat

    Original von Paddy080585

    UND: Ihr könnt mich jetzt steinigen, aber bei uns ist fahren mit Licht vorgeschrieben, und man sieht Autos im Gegenverkehr auch an Sonnentagen deutlich besser, wenn sie mit Licht fahren, als wenn sie ohne Licht unterwegs sind. Jedesmal wenn ich nach Deutschland gefahren bin, musste ich mich ziemlich umstellen und die Augen deutlich offener halten als hier.

    Hi,

    die Lichtpflicht am Tag wird bei uns wohl nicht kommen.
    Die Österreicher sind dafür ein warnendes Beispiel.
    Seit der Einführung der Taglichtpflicht in unserem Nachbarstaat ist die Anzahl der Motorradunfälle dramatisch gestiegen. Mit dieser Regelung würde man die Taglichtpflicht für Motorräder egalisieren, da diese sich nun wieder null von den übrigen Verkehrsteilnehmern abheben würden.

    Was soll dann als nächstes kommen, die Pflicht nur noch Signalfarbene Autos zu kaufen?
    Ne ne ne, solange Menschen in diesen Maschinen sitzen, wird es immer Unfälle geben, egal ob mit oder ohne Licht.

    Gruß
    Heiko

    Pontiac Trans Am GTA 5,7L

  • also ich fahre eigentlich auch immer mit licht am tage,gerade bei tiefstehender sonne oder in waldstücken erhöt es doch die sicherheit etwas;)

    im stadtverkehr um 12 uhr mittags im strahlenden sonnenschein ist es allerdings auch egal ob mit oder ohne licht:D

    die sache mit ausländern auf deutschen autobahnen ist auch wieder ne sache für sich :rolleyes:

    ich lebe ja hier im saarland mit den unmittelbaren nachbarn Frankreich und Luxemburg, da fällt einem schon auf das die herren mit den gelben nummernschildern kaum das sie über die grenze sind ordentlich drauf treten :rolleyes:

    in ihrem jeweiligen land gibts ja auch solche tempo limits,glaube in luxemburg sinds 120 auf der autobahn. da reitzt es schon hier in D mal auszunutzen das die strecke open end befahren werden darf.

    aber auch da sind nicht alle so,es gibt auch jene die sich vernünftig zu benehmen wissen;)

    aber es ist schon auffällig und kommt sicher auch in anderen grenzregionen vor :rolleyes:

    will gar nicht wissen was man im angrenzenden ausland über uns deutsche autofahrer denkt:D

    werd es ja sicher bald von einem unserer luxemburger zu lesen bekommen:D

    Zitat

    Ne ne ne, solange Menschen in diesen Maschinen sitzen, wird es immer Unfälle geben, egal ob mit oder ohne Licht.

    da stimm ich voll und ganz zu;)

    Gruß Kevin
    <<<Senf gefällig? Kein Problem den geb ich immer dazu, kostet nix extra!>>> :D :P

    Einmal editiert, zuletzt von K.I.T.T.. (22. Oktober 2007 um 13:31)

  • Zitat

    die Lichtpflicht am Tag wird bei uns wohl nicht kommen.
    Die Österreicher sind dafür ein warnendes Beispiel.
    Seit der Einführung der Taglichtpflicht in unserem Nachbarstaat ist die Anzahl der Motorradunfälle dramatisch gestiegen.

    Entschuldige bitte, aber wo siehst du den Zusammenhang der Taglichtpflicht mit dem Anstieg der Motorradunfälle. Mach doch überhaupt keinen Sinn. Wie soll ich einen Motorradfahrer dadurch gefährden, dass ich das Licht anmache? Vielleicht gibt es Österreich ja auch nur mehr Motorradfahrer als bei der letzten Messung. ;)

    Der 197. von über 1230 registrierten Usern 8)

  • Zitat

    Original von Paddy080585


    Entschuldige bitte, aber wo siehst du den Zusammenhang der Taglichtpflicht mit dem Anstieg der Motorradunfälle. Mach doch überhaupt keinen Sinn. Wie soll ich einen Motorradfahrer dadurch gefährden, dass ich das Licht anmache? Vielleicht gibt es Österreich ja auch nur mehr Motorradfahrer als bei der letzten Messung. ;)

    Hättest du den Abschnitt von mir nicht auseinandergerissen, wäre dir die Antwort schon ins Auge gestochen ;)

    Pontiac Trans Am GTA 5,7L

  • Liegt vielleicht daran das die Motorradfahrer weniger gut Wahrgenommen werden und durch deren Lichtpflicht am Tage besser gesehen werden. Dadurch hoben sich diese durch die unbeleuchteten Autos am Tage wesentlich mehr ab.
    Nun kommen noch die Autos hinzu und schon werden die Motorradfahrer nahezu Unsichtbar.
    Daher kann ich Drebins Argument gut nachvollziehen.

  • Drebins Argument ist stichig - darüber habe ich nie nachgedacht. Das könnte wirklich sein, das aus diesem Grunde bei uns keine Tagfahrlichtpflicht (cooles Wort ;)) durchgesetzt wird.

    Marcel

  • Das klingt zwar schön, aber wenn ich ehrlich bin, denke ich eher, dass das ein Argument ist, dass jemand in Österreich gebracht hat, der krampfhaft versucht auf Kosten der Fahrsicherheit Energie zu sparen und somit gleichzeitig den Genuss beim Autofahren weiter oder wieder zu erhöhen, denn wem macht Autofahren bei einem besseren Preis-Leistungsverhätnis nicht mehr Spaß?

    Ich denke jeder Verkehrsteilnehmer sollte besser gesehen werden und in der Mehrzahl der Fälle sind Motorradfahrer an ihren Unfällen selbst schuld, und die häufigste Unfallursache ist da eine deutliche Geschwindigkeitsübertretung bzw. Raserei. Ein Motorradfahrer der nicht wie aus dem nichts vor, neben oder hinter einem auftaucht wird gesehen, auch wenn er sich nicht von der Masse abhebt. Es liegt also durchaus im Ermessen der Motorradfahrer selbst ihre Unfallzahlen zu senken. Doch wie auch bei den Meisten Autofahrern gilt für sie Fahrspaß über Fahrsicherheit.

    Gibt man die Tagfahrlichtpflicht wieder auf, können die Unfallzahlen von Motorradrasern gesenkt werden, aber gleichzeitig können die PKW-Unfälle mit mehr oder minder folgenschwerem Ausgang wieder um bis zu 20% steigen und für Fahrer von PKWs sind wiederum Unfälle von Auto zu Auto gefährlicher als von Auto zu Motorrad. Und bei einem höheren Prozentsatz von Autofahrern ist es meiner Meinung nach sinnvoller für alle Verkehrsteilnehmer die Tagfahrlichtpflicht zu haben. Unfälle von Motorradfahrern können natürlich gerade für diese Gruppe schreckliche Folgen haben, doch mit dem Verstand an der richtigen Stelle und nicht auf dem Gas, muss es meist erst gar nicht dazu kommen.

    Doch fest steht: Die Deutschen und auch verwandte Völker sind Genussfahrer, und die wollen nicht lieber einmal mehr auf die Bremse treten, und das ist der wahre Grund, warum es keine Tempolimits gibt, und für Genussfahrer ist Fahren mit Licht nur Energieverschwendung, die man lieber in den Motor investieren könnte. Daher ist meine Prognose: Alles bleibt in Deutschland beim alten, mitsamt Unfällen und deren erschreckenden Statistiken. Und Raser ohne Verstand wird es auch überall sonst geben, nicht nur in Deutschland...und das ist das, was man leider nicht verändern kann. Nur können sie mit Licht früher gesehen werden...Und für Raser gilt: Wer dumm ist, den bestraft das Leben...nur schade, dass viel zu oft die anderen die Leidtragenden sind...Meine Meinung.

    Der 197. von über 1230 registrierten Usern 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Paddy080585 (22. Oktober 2007 um 15:13)

  • Wohow, ganz ruhig. Glaub mal, ich bin da, gerade als Motorradfahrer, voll auf Drebins Seite. Auch als Fahrer, der sich an alle Limits hält, bist du quasi in Sarg auf zwei Rädern. Als ich noch in der Fahrschule war und da wurde penibel drauf geachtet, dass ich nicht zu schnell fahre, haben sie mich fast dreimal umgeschubst oder "übersehen". Tagfahrlicht für Autos würde uns das Leben in der Hinsicht noch schwerer machen.
    Und hey, Unfallstatistiken hin oder her, ich lasse mich bestimmt nicht umnieten, weil es aus Sicht des PKW-Fahrers sicherer ist, mich zu rammen als einen anderen PKW.
    Wie Devon mal in "Der Erpresser" gesagt hat: "Wir bemühen uns um jedes einzelne Leben." Klar, in dem Fall war es leichter, den Kerl auszuliefern um die Stadt zu retten und ein Tagfahrlicht für Autos würde die Anzahl der Blechschäden vielleicht reduzieren. Aber versuch mal, meinen Hinterblieben zu erklären, dass ich unter der Erde liege, damit du deinen Kotflügel schonst.
    Abgesehen davon: Wenn dich ein Raser mit 200 Sachen auf der Landstraße erwischt, glaube ich nicht, dass dir deine Frontscheinwerfer da viel helfen.
    Natürlich gibt es auch viele Motorradunfälle, die die Fahrer selbst verschulden, aber das gibt es bei Autofahrern auch und hat recht wenig mit dem Tagfahrlicht zu tun, sondern mit Unachtsamkeit und Überschätzung.
    Setz dich mal auf einen Bock und starte in die Berliner Innenstadt. Du würdest dich wundern, wie oft du übersehen wirst, trotz Tagfahrlicht und verkehrsgerechtem Verhalten.

    Über ein generelles Tempolimt auf Autobahnen kann ich nicht viel sagen. Ich fahre gerne auch mal schnell, aber nur, wenn es die Straße hergibt. Es mangelt einfach an Polizeikräften und zu laschen Strafen für Raser. Wer seinen Hals riskiert, okay, soll das tun: Wer andere gefährdet, gehört nicht auf die Straße.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Markus:

    Ich bin mir darüber im Klaren, dass jeder Motorradfahrer das anders sehen wird als ich. Ich denke aber Motorradfahrer werden seltener frontal über den Haufen gefahren als von der Seite und von hinten, egal ob mit andere Verkehrsteilnehmer mit Licht fahren oder ohne. Wir sind hier auch nicht in Knight Rider sondern in der Realität, und da kann man nicht jedes Leben retten, denn es gibt zu viele hirnverbrannte Idioten auf den Straßen und das müssen auch nicht immer Motorradfahrer sein, selbst wenn sich die meisten Motorradfahrer, die ich gesehen habe an keine Regeln halten. Aus statistischen Gründen müssen solche Regeln gelten, die die meisten Verkehrsbeteiligten schützen. Das ist meine Meinung, denn alle kann man, so traurig es ist, eben nicht beschützen. Und alles andere hängt dann von den Fahrern auf den Straßen ab. Ich habe genau den gleichen Respekt vor Autofahrern wie vor Motorradfahrern, und ich passe immer auf, dass ich keinem zu nahe komme, sodass ich ihn gefährde.

    Und abschließend. Wenn mir einer mit 200 Sachen in die Karre fährt, hilft mir das natürlich nichts. Die Sache ist aber die, dass ich eventuell früher auf den Idioten reagieren kann, wenn ich ihn früher sehe, sprich ausweichen oder was auch immer. Deshalb erwarte ich nicht von mir selber, dass ich leuchten muss, sondern eher von anderen und ich leuchte wiederum für andere, wenn ich einen Fehler machen sollte. Es ist die falsche Perspektive, wenn man das so sieht, dass man für sich selber leuchtet. Man leuchtet, damit andere besser und früher sehen können, dass etwas auf sie zufährt. Das ist der Witz der Sache. Man kann zwar immer noch ganz leicht übersehen werden, aber solange es in einem von hundert Fällen hilft, dass man doch gesehen wird, ist es sinnreich.

    Der 197. von über 1230 registrierten Usern 8)

  • ich stell mir gerade ne alee in abenddämmerung vor,da is ja manchmal der entgegenkommende schwer zu sehen;)

    wenn ich nun da zum überholen ansetz und mir ein motorrad ohne licht entgegen kommt ohne licht so kann ich ihn ja sehr leicht übersehen,motorad bekleidung ist ja meist auch dunkel.

    kommt das motorrad allerdings mit licht,sind die chancen ein vielfaches höher das ich ihn erkenne bevor ich zum überholen ansetze;)

    allerdings lassen sich so auch autos früher und besser erkennen.

    in solch einer situation wäre es also von vorteil wenn autos als auch motorräder licht nutzen.

    in welche situation wäre es denn ein nachteil für motorradfahrer wenn auch autos taglicht nutzen? ?(

    Gruß Kevin
    <<<Senf gefällig? Kein Problem den geb ich immer dazu, kostet nix extra!>>> :D :P

  • Zitat

    Original von K.I.T.T..
    in welche situation wäre es denn ein nachteil für motorradfahrer wenn auch autos taglicht nutzen? ?(


    Und das ist der springende Punkt. Wenn ich nicht blind bin und die Augen offenhalte, dann sehe ich ein entgegenkommendes Motorrad mit Licht genausogut wie ein Auto mit Licht, und das auch, wenn sie hintereinander fahren.
    Dass die Zahl der Motorradunfälle in Österreich gestiegen ist, wird meiner Meinung nach nur als Vorwand missbraucht, um die Tagfahrlichtpflicht vom Tisch zu fegen, aber im Grunde genommen hängen die zwei Sachen sicher nicht miteinander zusammen, auch wenn die vorgebrachten Argumente zunächst logisch klingen, aber ein Fahrzeug mit Licht nicht zu sehen, wenn es einem entgegenkommt, egal ob Motorrad oder Auto, oder beides, dazu gehört schon ein wenig zu viel Unachtsamkeit.

    Der 197. von über 1230 registrierten Usern 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Paddy080585 (22. Oktober 2007 um 20:12)

  • Zitat

    Original von Paddy080585


    Und das ist der springende Punkt. Wenn ich nicht blind bin und die Augen offenhalte, dann sehe ich ein entgegenkommendes Motorrad mit Licht genausogut wie ein Auto mit Licht, und das auch, wenn sie hintereinander fahren.
    Dass die Zahl der Motorradunfälle in Österreich gestiegen ist, wird meiner Meinung nach nur als Vorwand missbraucht, um die Tagfahrlichtpflicht vom Tisch zu fegen, aber im Grunde genommen hängen die zwei Sachen sicher nicht miteinander zusammen, auch wenn die vorgebrachten Argumente zunächst logisch klingen, aber ein Fahrzeug mit Licht nicht zu sehen, wenn es einem entgegenkommt, egal ob Motorrad oder Auto, oder beides, dazu gehört schon ein wenig zu viel Unachtsamkeit.


    Paddy, da habe ich Blinschleichen erlebt, die einem nicht mal Dann bemerken würden, wenn ich die Komplette Lichterorgel anhätte.

    Aber du hast Recht. Alle kann man nicht Retten, auch wenn man sich dies Wünscht.