manche werden es nie lernen...

  • dacht jetzt du hast dir bei citroen diesen rallye bügel besorg mit den zusatzscheinwerfern:D

    Gruß Kevin
    <<<Senf gefällig? Kein Problem den geb ich immer dazu, kostet nix extra!>>> :D :P

  • Dennoch halte ich es trotzdem für wichtig, dass man diesen Sonderstatus des Tagfahrlichts den Motorrädern vorbehält, damit gerade diese gesehen werden. Denn in der Regel hat der handelsübliche Autofahrer eine Menge Metall und anderer Sicherheitsvorkehrungen um sich. Natürlich hast du recht, es ist eigentlich dazu da, andere darauf aufmerksam zu machen, dass ich angefahren komme mit dem Tagfahrlicht... aber dennoch liegt es ja trotzdem auch in meinem Interesse, gesehen zu werden.

    Natürlich kann man nicht jeden schützen, dennoch sind Raser Raser, mit Licht oder ohne. Und wie gesagt: Lieber mal 'nen Blechschaden an zwei Autos, also einen Motorradfahrer direkt vom Gerät zu schubsen. Denn diese sind im Verkehr sovieso die Gelackmeierten. Wenn auch hier der Anteil der lebensmüden Idioten wesentlich höher ist als bei Autofahrern. Aaaaaber.... ehrlich gesagt, wenn sich alle vernünftig an die Regeln halten, ist Tagfahrlicht sowieso Blödsinn. Und zur Dämmerung sollte man das Licht ohnehin anhaben. Ich halte das Tagfahrlicht für Autos unnötig, doch sollten die Leute lernen, ihr eigenes Licht rechtzeitig anzuschalten. Klar, wenn man eine Pflicht für das Licht einführen würde, könnte sich niemand mehr drücken. Aber das Argument allein reicht mir selbst leider nicht aus, tut mir Leid.

    Fazit: Das Raserproblem ist mit dem Tagfahrlicht nicht behoben und ich halte dies bei Autos auch für unnötig. Ein generelles Tempolimit auf Autobahnen halte ich auch für unnötig, dafür aber sollte mehr Polizeipräsenz auf den Straßen zu finden sein. Denn Raser kentn jeder von der Autobahn. Sie müssten nur mal aus dem Verkehr gezogen werden.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Zitat

    Raser kentn jeder von der Autobahn. Sie müssten nur mal aus dem Verkehr gezogen werden.

    leider werden sie zu selten erwischt :rolleyes:

    wenn se einen erwischen dann meist einen der nur gerade in diesem moment rast und sonst eigentlich ein normalo ist. diese heinis wie in den videos, die prahlen ein "rennen" ohne führerschein auf der AB zu fahren oder die die es noch gut heissen und verteidigen was sie da tun werden zu selten erwischt :rolleyes:

    ne idee wäre es doch mal an der ein oder anderen mautbrücke ne radarfalle zu installieren, so kommt auch wieder etwas geld in die staatskasse:D auch wenn das mal wieder eines meiner kuriosen hirngespinste ist:D

    raser deppen und dergleichen gibts überall,egal ob motorrad oder auto und egal ob 7er bmw oder fiat panda. wirds wohl auch immer geben:(

    Gruß Kevin
    <<<Senf gefällig? Kein Problem den geb ich immer dazu, kostet nix extra!>>> :D :P

  • Markus: Ich sehe, dass wir da in verschiedenen Punkten geteilter Meinung bleiben werden...Aber das ist ja wohl auch das Interessante an Diskussionen...man lernt andere Meinungen kennen, auch wenn man diese nicht annehmen muss. In einem Punkt haben wir aber wohl die gleiche Meinung: Raser sind das Gräuel schlechthin auf Europas Straßen...

    Der 197. von über 1230 registrierten Usern 8)

  • Ich hatte mit meiner Süssen vor einer Woche noch ne Reportage gesehen das die Autobahnpolizei wohl versucht nur die äußerst harte Fälle rauszuziehen also nix mit 20 km/H zu schnell. Rasen ist das doch auch. Also besser is so was auch nich Leute :rolleyes: