Glen Larsons KR Kinofilm 2008/2009

  • Super Gedanken.

    @ Markus 1605
    das Argument überzeugt mich. Vielleicht bin ich von einem zu erwachsenen Standpunkt ausgegangen. Wenn ich ehrlich bin, wollte ich als Kind auch immer Action und Kitt sehen. Mit möglichst viel Action und Explosionen. Das mit dem "Alarm für Cobra 11"-Beispiel war ein guter Punkt. Die Stories sind mehr als flach und trotzdem? Stuntcordinator Herman Joha schießt wieder 100 Autos in die Luft und gut is! Absoluter Schwachsinn ist der "ein Mann gegen das Unrecht"- Thema aber nicht! Da täuschst du dich. Dies wird sogar im Vorspann explizit genannt. Und auch die Story allgemein ist immer ähnlich. Jemand wendet sich an die Foundation und Michael und KITT helfen. Was ist daran schwachsinnig? Ob mich das als 10jährigen Interessiert hat, ist dafür unerheblich. Action ist ja drin! Und wie du vielleicht weißt, war ein Mann und sein Auto auch letztendlich immer erfoglreich.

    Bei KR 2008 gebe ich dir auch Recht. Die schlechten Effekte haben mich auch etwas gestört :(

  • Zitat

    Original von tamike
    Absoluter Schwachsinn ist der "ein Mann gegen das Unrecht"- Thema aber nicht! Da täuschst du dich. Dies wird sogar im Vorspann explizit genannt. Und auch die Story allgemein ist immer ähnlich. Jemand wendet sich an die Foundation und Michael und KITT helfen. Was ist daran schwachsinnig?

    Was im Vorspann oder als wiederkehrender Story vor kam und was der Fan sehen wollte, sind 2 unterschiedliche Schuhe! Diese 1 Mann + 1 Auto = Unrecht bekämpfen-Story ist ja auch nur da, um zuerklären wieso es so ein Überauto überhaupt gibt! Und das dieses Auto auch für was Gutes eingesetzt wird.
    Im Großen und Ganzen ist es fast die gleiche Story wie im A-Team oder stellenweise in Airwolf.
    Aber an der Story den Erfolg der Serie auszumachen, find ich falsch,weil.....sie interessiert nicht.

    1 Mann gegen alle anderen??? Sorry, aber selbst in den 80ern ist das schon ein ausgelatschter Schuh gewesen. Also brauch man was um diese Story aufzupeppen,sonst will den Mist keiner sehen!

    Also lässt man Autos durch die Luft fliegen, auf 2 Rädern fahren, durch Mauern rasen oder durch Explosionen fahren.
    Die Serie würde auch glatt ein Erfolg werden wenn KITT ein Trabi und Michael ein Tele-Tabbi ist, der jedesmal vorm Turbo Boost: Ohh...Ohh.... sagen würde! :D :D :D

    Ohh Gott.......das stelle ich mir grade vor! 8o

    KR08 ist nur schlecht geworden, weil am wichtigsten gespart wurde!
    Hätten sie den Mustang richtig durch die Luft fliegen lassen und richtige Explosionen gebracht,kaum ein Mensch würde in Amerika die gleichzeitig laufende Sendung America got talent mehr gucken.....naja....vielleicht noch einige Pflegefälle. :D

    Aber erkläre mal Ford, sie müssten 120 Autos für die Serie zu Verfügung zustellen,und nicht wie für KR08 nur 10. (Keine Ahnung wieviel Mustangs wirklich zerschossen wurden, aber mehr können es einfach nicht sein!!!!!)


    Wenn es wirklich mal einen Kinofilm geben sollte,dann wird auch das Buget höher sein. Dann werden auch die Spezial Effekte besser. Und so,wird auch in den meisten Augen der Fans,der Film ein Erfolg. ;)
    Egal wie das Drehbuch ist!

    Genau wie bei The fast and the furiuos! :D

    K.I.2.T. K.I.3.T.

  • Zitat

    Original von Markus1605

    Aber erkläre mal Ford, sie müssten 120 Autos für die Serie zu Verfügung zustellen,und nicht wie für KR08 nur 10. (Keine Ahnung wieviel Mustangs wirklich zerschossen wurden, aber mehr können es einfach nicht sein!!!!!)
    ...
    Und so,wird auch in den meisten Augen der Fans,der Film ein Erfolg. ;)
    Egal wie das Drehbuch ist!

    Genau wie bei The fast and the furiuos! :D

    Soooo sehr unterschätzen würde ich das Drehbuch nicht, das muss schon auch halbwegs stimmen. Und meiner Meinung nach, hat es im Pilotfilm und in den letzten Folgen von KR 2008 schon ganz gut gepasst.

    Und m. E. ist es nicht wirklich nötig, 120 Mustangs zu zerschrotten. Nur etwas mehr Budget für die Special Effects bereitstellen. Dass das Effects-Team was kann, hat es gezeigt. Nur vor allen zum Schluss der Staffel wurde einfach sehr am Geld und vor allen an der Zeit für die Effekte gespart, was man auch deutlich sieht. Am Anfang der Staffel sahen die noch wesentlich besser aus.

    Und was man alles rausholen kann, sieht man zum Beispiel sehr gut bei Terminator 3

    Terminator 3 Kran-Szene
    (ab 6:30 Minuten) ist der Kran und dessen Überschlag und Explosion komplett aus CGI.
    Das kann sich doch sehen lassen.

    "25 years ago, there was a man named Wilton Knight, law on his death bed, told me "One man can make a difference". I was that man."

  • Zitat

    Original von widdl
    (ab 6:30 Minuten) ist der Kran und dessen Überschlag und Explosion komplett aus CGI.
    Das kann sich doch sehen lassen.

    Tja,kostet auch demensprechend! ;) Da kostete der Spezial-Effekt soviel wie die ganze KR Staffel. :D

    Was ich in KR08 an Spezial Effekten sehr gut fand, war im Pilotfilm als das SUV in KITT raste.
    Das war SEHR GUT gemacht,und versprach eigentlich sehr viel für die Serie.

    Tja...schade eigentlich.... :(

    K.I.2.T. K.I.3.T.

  • Ja. Das fand ich auch richtig gut und machte defintiv Lust auf mehr. Was die Autos angeht, wir sind hier ja nicht bei the Dukes of Hazzard, wo ca. 304 Gerneral Lees das zeitliche gesegnet haben. Oder waren es 403? Ich weiß es nicht genau ;) Tja eindeutig am falschen Ende gespart :( Für ein was muss man sich aber dann entscheiden! Entweder kaputte Ponys oder bessere Special Effects. :D

  • Zitat

    Original von widdlUnd was man alles rausholen kann, sieht man zum Beispiel sehr gut bei Terminator 3

    (ab 6:30 Minuten) ist der Kran und dessen Überschlag und Explosion komplett aus CGI.
    Das kann sich doch sehen lassen.

    Sicher? Ich hab damals gelesen, daß Arnold die komplette Kran-Szene in Reality privat (vor-)finanziert hat, weil er keinen Computer-Müll wollte. Dem Produzent war das zu teuer, aber Arnold hat's dann eben aus eigener Tasche bezahlt - den Abriss des kompletten Straßenzuges in der Szene. Fand ich extrem cool, weil ich diesen "glatten" Computer-Effekt-Mist ebenfalls hasse.

    Das mit den nur 10 Mustangs in KR2008 glaub ich glatt :D Ich würde wetten, daß im Pilot vom Original Knight Rider von 1982 mehr Fahrzeuge geschrottet wurden, als in der kompletten KR2008 Season insgesamt.

    Richtig negativ an KR2008 fand ich aber nur vor allen Dingen die völlg peinlichen Teamdarsteller (das Computer-Pärchen [überzogen dargestellte abfällig-siegesgewiss kichernde Möchtegern-Powerfrau, bescheuert dargestellter rumkriechender Möchtegern-Nerd, beides so schlecht, daß es nicht mehr lustig, sondern nur noch zum im Boden versinken peinlich ist], die ekelig geleckten Chefs [die dann zum Glück verrecken] usw.) Wirklich richtig gut und sympathisch waren leider nur Justin und KI3T. Aber das hat leider nicht gereicht. Gerade für die "beiden" finde ich es sehr schade, daß die neue Serie nichts geworden ist, die haben ihre Sache super gemacht und wurden durch den Müll, den der Rest produziert hat, mit abgestraft.

    CU,
    Prodatron


    FIVE AMERICAN MOVIE CARS

    Einmal editiert, zuletzt von Prodatron (12. April 2010 um 00:45)

  • Zitat

    Original von Prodatron

    Sicher? Ich hab damals gelesen, daß Arnold die komplette Kran-Szene in Reality privat (vor-)finanziert hat, weil er keinen Computer-Müll wollte. Dem Produzent war das zu teuer, aber Arnold hat's dann eben aus eigener Tasche bezahlt - den Abriss des kompletten Straßenzuges in der Szene. Fand ich extrem cool, weil ich diesen "glatten" Computer-Effekt-Mist ebenfalls hasse.

    Das mit den nur 10 Mustangs in KR2008 glaub ich glatt :D Ich würde wetten, daß im Pilot vom Original Knight Rider von 1982 mehr Fahrzeuge geschrottet wurden, als in der kompletten KR2008 Season insgesamt.

    Also laut Making of auf der DVD ist es CGI, zumindest der komplette Überschlag. Das mit der aufgerissenen Straße weiß ich jetzt nicht genau, aber der überschlagende und explodierende Kran auf jeden Fall, was man auch bei ganz genauem Hinsehen erkennen kann.

    Der Mustang ist halt einfach nen ganz bisschen teuer, als der Trans Am. Was hat der TA denn damals gekostet, $ 15.000 - 20.000 ?? Der GT500 KR kostet 4 mal so viel (und ist zu dem noch limitiert).

    Ich halte es für Blödsinn, nen Haufen schöner Autos zu schrotten heutzutage.

    "25 years ago, there was a man named Wilton Knight, law on his death bed, told me "One man can make a difference". I was that man."

  • Zitat

    Original von widdl
    Der GT500 KR kostet 4 mal so viel (und ist zu dem noch limitiert).

    Dann lass dich mal überraschen.... KITT war überhaupt kein GT500 KR,sondern nur ein aufgemachter V6. ;)

    Bei Cobra 11 werden auch ein Haufen neuer Autos wie z.B. der neue 3er BMW oder die Mercedes C-Klasse "verbraucht".
    Aber nicht weil BMW oder Mercedes soviele von denen haben,sondern weil das Vorserienmodelle oder Fahrzeuge mit Macken sind,die NIE in den Handel kämen sondern direkt verschrottet würden.
    Action-Concept muss sich verpflichten, alle zur Verfügung gestellten Fahrzeuge zu zerstören. ;(
    Und genau das hätte man auch bei KR08 machen können.

    Zitat

    Ich halte es für Blödsinn, nen Haufen schöner Autos zu schrotten heutzutage.

    Ich ja auch,aber wenn diese Fahrzeuge eh zerstört werden ???


    Gruss Markus

    K.I.2.T. K.I.3.T.

  • Das hab ich auch gehört. Mercedes oder z. B. BMW haben richtige Lager, die voll mit sogenannten "Dummies" sind. Die meisten Autos dort sehen ganz normal aus, also wie Neuwagen. Viele von denen sehen aber dann auch echt nur so aus. Teilweise ist nicht mal ein Motor drin etc... Sowas kann man dann schon mal schrotten bzw. in die Luft jagen. Und ganz ehrlich, bei Ford ist das sicher nicht anders. Jedesmal ein Shelby GT 500 KR zu zerstören, wäre sogar für Hollywood zu dämlich. Bei einem Preis von ca. 70.000 bis 80.000 $ pro Stück sicher kein Vergnügen. Dann bau ich doch lieber billig einen nach?! So sehe ich das.

    Und ein Trans Am war sicher nicht so teuer, wie heutige Autos. Billig war er aber auch nicht. Un damals waren die Währungsverhältnisse noch etwas anders als heute. Sicher sind heute 15.000 € für ein Auto nicht mehr die Welt, damals aber schon! Korrigiert mich, bitte. Es gibt schon Golf für 30.000 € ?( Und wer es nicht glaubt, einfach mal zum Händler gehen!

  • Gerade einen Artikel gefunden, indem die Rede von einem Knight Rider Kinofilm in 2012 ist.
    Ob es sich hier wirklich um den von Glen A. Larson erwähnten Kinofilm handelt, geht daraus nicht hervor. Da in unseren Kreisen jedoch von der Seite noch ein Versprechen offen ist, könnte es sich darum handeln.
    Wollte euch über den Artikel mal informieren, indem es auch um andere Serien der 80iger geht die ins Kino kamen, bzw. kommen sollen.
    Wiederbelebung alle dreißig Jahre

  • Danke für die News Phoenix was der Knight Rider Kinofilm anbelangt da habe ich meine Zweifel ob dieses Projekt jemals zu stande kommen wird,und das ist ja seit Jahren ein Thema mit dem KR Kinofilm.Ich hoffe das dieser geplante KR Kinofilm kommt, und das Sie im neuen Film den Spirit von KR zurück bringen.Weil die neue KR Serie finde ich total übertrieben und Justin Bruening passt nicht in die Rolle, des Michael Knight er hat keinen Stiel und der neue Kitt ist viel zu protzig finde ich.

  • Also das mit dem Kinofilm ist schon toll , es muss eine Fortsetzung der alten Knight Rider 80er Serie sein

    David Hasselhoff hat einmal gesagt die Original Knight Rider Serie der 80er , braucht ein richtiges Ende.


    Voraussetzung dafür , David Hasselhoff und der Trans AM Kitt , Spielen im Film mit.


    Mfg Feueradler

  • Zitat

    Original von marc
    Ich hoffe das dieser geplante KR Kinofilm kommt, und das Sie im neuen Film den Spirit von KR zurück bringen.Weil die neue KR Serie finde ich total übertrieben und Justin Bruening passt nicht in die Rolle, des Michael Knight er hat keinen Stiel und der neue Kitt ist viel zu protzig finde ich.

    Jaah, die Ur-Serie zeichnete sich ja auch durch Bodenständigkeit und Glaubwürdigkeit aus... :rolleyes:

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Wenn ich die gelungenen Kinofilme von Dukes of Hazard, 3 Engel für Charlie (sogar mehrere Teile, wobei ich nur den ersten kenne), A-Team (mit dem Original-Van) und die Previews von Tron sehe (mit dem Original-Flynn-Schauspieler!), dann sollte es ja durchaus möglich sein, Knight Rider ebenfalls richtig gut als Remake-Kinofilm umzusetzen.
    Bei KR2008 habe ich mich gefühlte 75% fremdgeschämt über die grottig schlechten (Kernteam-)Darsteller (mit Ausnahme von KI3T und Justin B., die beiden waren das einzig gute an der Serie). Das muß aber selbstverständlich nicht heißen, daß ein Kinofilm auch so peinlich enden würde.
    Der gemoddete 5th Gen Camaro mit 2nd Gen Firebird-Style Front wär sicherlich nicht schlecht. Der Traum wär natürlich die modernisierte Original-Gestalt des echten KITT - wie immer man das auch machen kann.

    CU,
    Prodatron


    FIVE AMERICAN MOVIE CARS