K.I.T.T. Voicebox

• Was ist den der "NOIRMAL CRUISE"?

Zu deutsch der "Schwarzmal-Cruise"? :D

Vielleicht ist es auch ein kleines L, das zu viel ist, aber irgendwas stimmt da nicht... =)

• Hallo
    Habe heute die Hauptplatine fertiggestellt.
    Die VU Meter-Platine wird noch hergestellt aber die Bargraphenanzeigen funktionieren ohne Probleme.
    So und hier nun ein paar Bilder und ein Video:
    Hier in völliger Dunkelheit:

Hier mit Licht:

und nocheinmal von nahem:

So und zu guter letzt ein Video der Cruise-mode Led´s:
    http://img532.imageshack.us/my.php?image=voiceboxle3.flv

Was haltet ihr von meinem Ergebnis?
    Wünsche euch allen viel Spass beim angucken und eventuelligem Nachmachen.
    schönes Wochenende
    MfG René

• Sau geil

Und wie ist es ohne mich? ich weiß du vermisst mich und bist oft traurig.. tja..hab ichs dir nicht gesagt? trotzdem hast du mich verlassen.. nun musst du damit klarkommen...und ich auch.....

• Hallo Forum

Habe jetzt einen kleinen Fortschritt zu verzeichnen:
    Habe die Voicebox jetzt in ein "lustiges" Gehäuse eingebaut.

Jetzt denken viele natürlich: die schönen feinkost Albrecht Pc lautsprecher :D.
    Ich habe diese als Gehäuse gewählt weil ich somit direkt einen Verstärker und einen Lautsprecher mit intus habe. Habe für die Voicebox ein "overlay" gemacht aber das Ergebnis ist etwas bescheiden.
    Die VU meter Platine ist leider noch in Arbeit und ich weiss auch nicht, wann sie fertig wird.
    MfG René

PS: Ich bitte die schlechte Bildqualität zu entschuldigen da meine Eltern leider die gute Lumix :D mitgenommen haben.

• UPDATE!
    Am Freitag hatte ich es satt und holte mir beim Elektroniker eine Lochrasterplatine. Daraufhin habe ich die VU meter Platine fertig stellen können. Jetzt funktioniert die voicebox FAST perfekt bis auf einen kleine Fehler, den ich noch ausbügeln werde. Die LED´s der Voicebox sind noch etwas dunkel aber das lässt sich durch einen nidriegeren Widerstand erreichen.
    Jetzt kommt zum Abschluss noch ein Video:
    http://img532.imageshack.us/my.php?image=p1010144eu2.flv

MfG René

PS: das Gehäuse wird beizeiten noch schwarz lackiert zur besseren Optik.

• Tine Wittler?! :D

Naja, um mal zum Thema zurück zu kommen:

Gelungen ist es dir sicherlich, habe Respekt vor so einer Leistung, da ich sowas niemals hinbekommen würde.

Naja, zum "Gehäuse" sag ich mal nix =)

• Zitat

Original von K.I.T.T. 2000
    Tine Wittler?! :D

Ne, klingt wie Andrea Göpel, die grüne Schwester von Tine Wittler. Die kümmert sich um deinen Garten ;-))

Geile Box übrigens!

"25 years ago, there was a man named Wilton Knight, law on his death bed, told me "One man can make a difference". I was that man."

• FINALE! ^^
    Heute habe ich alles fertig bekommen. Die Voicebox ist jetzt schwarz und am effekt habe ich auch nochmlas gearbeitet da vorher die drei ersten led´s die angingen heller waren als alle anderen. jetzt ist es perfekt :)
    hier nochmals ein Video aber diesmal mit Atze Schröder... etwas besser als andrea göpel xD
    http://img532.imageshack.us/my…mage=voiceboxfinalgx5.flv
    (Videoqualität ist mal wieder miserabel aber was soll man machen ;))
    hoffe ihr habt spaß beim ansehen und eventuelligem Nachbau :)
    MfG René

• Zitat

Original von The Knight
    Baust mir eine? :D

Ne tut mir leid aber ich hatte alleine mit meiner schon genug stress und deswegen bau ich glaub ich nie mehr eine... außer ich bekomme mal bock auf eine karr voicebox^^ aber mal sehn was die Zeit bringt... 8)

• Hallo!

Deine Voicebox hat mir Lust gemacht auch eine zu bauen für mein PC-Gehäuse! Kannst Du mir vielleicht den Schaltplan, bzw. das Board-Layout zur Verfügung stellen? Und 'ne Bestückungsliste wäre geil ;)

Super Leistung!

Hatrick

p.s.: Sehe gerade du kommst aus Nörvenich!? Ich wohne in Zülpich! Na dann: "Naat zesamme! On schloof joot! ;-)"

• Moje Zesamme :D
    Ich habe im Hintergrund meine etletzt gebaute Voicebox wieder zerlegt und mir das Ziel gesetzt, meine Platine selber herzuistellen (immernoch mit der Tonerdirekt Methode). Fortschritt ist dieser, dass die Steuerplatine schon fertig gebügelt ist aber leider enthält sie noch keinen Countdown sequenzer. Die Voicebox-platine habe ich so aufgebaut, dass ich nur den Controller modifizieren muss. Leider ist das Layout immernoch nicht 100 %tig auf der Platine aufgebracht aber ich arbeite dran.
    Wenn keiner was dagegen hat, werde ich die Layouts hier veröffentlichen.
    MfG René

PS: ich versuche den Countdown sequenzer ohne Microcontroller zu verwirklichen (also einen ne555 timer -> 4017 counter-> Transistor -> Thyristor-> LED) Frage: Gibts da noch eine bessere Lösung als meine OHNE Microcontroller?