Projekt eingestellt

  • Aloha,

    hiermit gebe ich offiziell bekannt, das ich mein Replica-Projekt bis auf weiteres einstelle.

    Es ist allerdings nicht geplant, mein Fahrzeug zu verkaufen - ausser jemand hat ein gutes Angebot für mich. Für die Zukunft stehen andere technische Verbesserungen und eine Veränderung der Optik an.

    Die Leute, die mich nicht mögen, muss ich enttäuschen: Der KR-Szene bleibe ich erhalten, und tot ist der Funke K.I.T.T. auch nicht... ;)

    To be continued...

    Marcel

  • Irgendwie schade... immerhin war Dein Projekt eines der besseren in Deutschland - ohne großes Rumschustern mit Liebe zum Detail und viel Leidenschaft aufgebaut.

    Aber ich bin mir sicher, Du hast es Dir gut überlegt und machst auch weiterhin noch einiges aus dem Wagen, wenn auch in eine andere Richtung.

    Bin gespannt, was da noch kommt... vorausgesetzt, Dir kauft nicht doch jemand noch den Wagen ab. Eine gute Basis zum Weitermachen wäre er allemal.


    Gruß,
    Andreas

    P.S.:
    Lass doch bitte Deine alten Threads hier...
    Da kann der eine oder andere über die Forensuche sicher noch ein paar Tipps drin finden ;)

  • Aloha,

    danke für deine lieben Worte!

    Sagen wir mal so: Ich habe ja noch andere Autos, aus denen was machen kann - selbst wenn er weg gingen würde, was ich nicht glaube, würde ich dennoch den Firebirds treu bleiben.

    Gelöscht wird nichts, weder hier noch auf myKNIGHT.de, und den anderen Fahrern- und Bauern stehe ich weiterhin bei Fragen zur Verfügung! :)

    Marcel

  • Oh ich finds auch sehr schade! Gut bei mir ist es auch ein Zeitproblem ich komme auch nur sehr schleppend voran! Vielleicht geht es ja irgendwann doch noch weiter mit Deinem Projekt. Denn wie heißt es so schön: Sag niemals nie...

    Schön daß Du uns dennoch hier treu bleibst!

    1982 Pontiac Firebird Trans Am B/G - KITT-Replica
    1983 Pontiac Firebird Trans Am "Daytona Pace Car"
    1991 Pontiac Firebird GTA Trans Am
    1992 Pontiac Firebird
    2010 Ford Mustang GT Premium

  • Was heisst für dich gutes Angebot?Wie viel müsste man dir anbieten das du den verkaufst?

    Ich sag jetzt mal ab 1-10.000. Würd mich interessieren wie viel er kosten soll.Kannst auch per PN sagen.

    ,,Weisst du,Mick hatte einmal gesagt man muss solange kämpfen bis man den Gong hört.Und wir beide haben den Gong noch nicht gehört,hmm?"

    Einmal editiert, zuletzt von Mega Man (6. Dezember 2007 um 19:58)

  • Zitat

    Original von ChrisFTB
    Hallo Marcel!
    Plöd- zumal die ganze Sache, wie Andreas schon sagte, bei Dir wenigstens Hand und Fuß hatte.... nicht gerade üblich in der deutschen Szene :)

    Aber Du hast ja wirklich noch genug andere Schrauberhobbies.... um die Kiste Kölsch kommste trotzdem nicht drumrum :)


    BTW:
    Warum ist eigentlich immer sofort die Frage nach dem Preis da? - ich meine.... wenn man sonst schon nichts zum Thema zu sagen hat, warum interessiert einen dann, was es kostet??? (nicht personenbezogen gemeint!)

    BlA bla,ich suche ein Auto.Mehr brauche ich nicht zu sagen.

    ,,Weisst du,Mick hatte einmal gesagt man muss solange kämpfen bis man den Gong hört.Und wir beide haben den Gong noch nicht gehört,hmm?"

  • Ich finde es auch sehr Schade, dass du mit deinem Projekt aufhörst.

    Du wirst deine Gründe haben und wenn man so deine Fahrzeuge anschaust,
    hast du noch genug anderweitig zu tun ;).

    Im Board bleibst du uns ja erhalten, wenn ich das richtig versanden habe.

    Vielleicht machst du ja in ein paar Monaten / Jahren doch weiter.

    MfG Christian

  • Zitat

    BlA bla,ich suche ein Auto.Mehr brauche ich nicht zu sagen.

    Samma hast du schlecht gepupert oder wat :rolleyes: :D

  • Ja ich sag mal so,ich verstehe ChrisFBT weil oft nach den Preis gefragt wird.Aber in dem Fall denke ich ist es doch nicht schlecht zu wissen für interessenten wie viel ca man bezahlen müsste.

    Ich mein damit man so ungefähr weiss wie viel man braucht.Ich z.b bin schon auf der Suche nach einem Auto.Warum dann nicht nachfragen?Vllt währe es ja möglich das ich doch so einen mit 18 fahre. ;)

    Also Leute,nicht falsch verstehen das ganze,ist auch nicht böse gemeint. ;)

    ,,Weisst du,Mick hatte einmal gesagt man muss solange kämpfen bis man den Gong hört.Und wir beide haben den Gong noch nicht gehört,hmm?"

  • Zitat

    Vllt währe es ja möglich das ich doch so einen mit 18 fahre

    Ich meine möglich is alles und vielleicht gehts auch aber erstens siehts doof aus und zweitens fährt sich dieses Auto nicht gerade einfach. Also starte klein und arbeite dich hoch :D

  • Also wir sollten den Theard nicht mit anderen Sachen zutexten.

    Aber ich denke nicht das es doof aussehen würde.Und mit kleinen Autos ala Golf,Corsa oder wie die sonst noch so heissen kann man mich nicht beeindrucken und bringen damit zu fahren. ;)

    ,,Weisst du,Mick hatte einmal gesagt man muss solange kämpfen bis man den Gong hört.Und wir beide haben den Gong noch nicht gehört,hmm?"

  • Gewöhn dich an den Gedanken, Mega-Männer. Niemand fängt ganz oben an.
    Darüber hinaus gibt's genug Möglichkeiten sich nach Preisen für Replicas zu erkundigen und du kannst davon ausgehen, dass Bandit genug an dem Auto hängt, um es nicht zu einem Schleuderpreis zu verscheuern.
    Und ein ernsthafter Interessent an einem bisher quasi perfekt umgesetzten Replica wird schon mit einem entsprechenden Preis rechnen müssen.

    Aber nun zum eigentlichen Thema:
    Schade, Bandit, dein Replica war mitunter eines der schönsten, dass je über deutsche Straßen gerollt ist. Ich hoffe, dass du dich beizeiten wieder selbst um das Projekt kümmern kannst und wirst, denn da steckst du mit deiner Liebe zum Detail und deinem Perfektionismus drin und was anderes kann man diesem schönen Auto nicht zumuten.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Ok,hacken wir das ganze meiner seits ab.
    @ Markus,ich achte gar nicht mehr auf deine Posts wenn ich ,,Mega-Männer" lese nur mal zur Info.

    Btt:Werde jetzt auch meine Meinung sagen.Finde es schade das man so eine schöne Replica nicht zu Ende machen will.Also das Projekt einstelle.

    Von der Front her,ist es die schönste die ich von den deutschen kenne.Ich weiss nicht warum,gefällt mir einfach sehr.

    Bestimmt gibts da entsprechende Gründe,aber ich würde ehrlich gesagt das Auto nicht verkaufen.Schlimmstenfalls in die Garage stecken und erstmal ruhen.

    Weil,so schön wie der aussieht würde ich den ehrlich nicht abgeben.Auch wenn sich ein Käufer darüber freuen würde. :)

    ,,Weisst du,Mick hatte einmal gesagt man muss solange kämpfen bis man den Gong hört.Und wir beide haben den Gong noch nicht gehört,hmm?"

  • Zitat

    Original von mega men
    Also wir sollten den Theard nicht mit anderen Sachen zutexten.


    Richtig!

    Ich freue mich ja über eure Beiträge, aber warum das hier teilweise so am Thema vorbeigeht ist mir ein Rätsel. Und mega men, heuzutage muss ich teilweise mehr an deinem Alter zweifeln wie vor vielen Jahren - ich bin echt verwundert.

    Um es jetzt mal klarzustellen, damit jeder beruhigt ist:

    1. Ich stelle mein Projekt nicht aufgrund meiner Finanzen ein.
    2. Ich muss mein Auto nicht verkaufen.
    3. Ich gebe ich ihn nicht an jeden ab.

    Ich würde ihn abgeben, weil der Wagen recht fit und weit ist. Für jemanden, der nicht viel bauen will (größere und kleinere Arbeiten sind auch bei mir zu tun!), ist die Basis gut geeignet. Daher, wenn jemand einen realistischen Preisvorschlag machen würde und das Geld auf den Tisch legt, würde ich mich von ihm trennen. Jetzt kommt das Aber: In dem Wagen stecken 100te Arbeitsstunden und weit über 10.000 Euro - wer bezahlt mir das?

    Aus diesem Grund gehe ich davon aus, das ich ihn diesen Winter etwas upgraden werden - so ist die Planung und damit rechne ich. Alles andere wäre eine Überraschung.

    Ich bereue nichts. Keinen Euro, keinen Liter Sprit, keine Minute Arbeit. Ich habe aktuell zwei Firebirds, einen Käfer und jede Menge Spaß - das einzige was ich mache, ist meine Prioritäten anders zu setzen.

    Diskussionen, ob der Bird ein Anfängerauto ist oder nicht, müssen hier nicht geführt werden.

    Zitat

    Original von SaleX_Knight
    Die Replica Teile kriegt man ja nur noch so hinter her geworfen. ;)


    Du vergisst, das PMD-Sitze, Turbo Cast Rims, originale Hubcaps, Formula-Hauben, runde Schaltknäufe, Mittelkonsolen, Air Extractors, etc. etc. etc. nicht auf Bäumen wachsen.

    Marcel

  • Zitat

    Du vergisst, das PMD-Sitze, Turbo Cast Rims, originale Hubcaps, Formula-Hauben, runde Schaltknäufe, Mittelkonsolen, Air Extractors, etc. etc. etc. nicht auf Bäumen wachsen.

    Ahhh ok das habe ich vergessen... :D
    ------

    Ich zu meinem Teil habe das eigentlich anders gemeint mit dem verkaufen, nicht böse sein.