Neue Struktur

  • In letzter Zeit war ja hier immer eher die Stimmung gewesen, hier auf die Kacke zu hauen und zu sagen, wie scheisse doch hier alles sei, möchte ich doch mal gerne die Gelegenheit nutzen - auch wenn es bereits einen Thread dazu gibt - mein Lob für die überarbeitete Struktur auszusprechen, die in meinen Augen sehr gelungen und auch übersichtlich ist.

    Stephan

  • Hallo,

    ja jetzt geht bei mir die Sucherei wieder los :D is immer so wenn etwas umgemodelt wird :D aber toll gemacht wird übersichtlicher

    VLG

    Jenny

    "Er ist wie eine Schlange: auch wenn der Kopf ab ist beissen sie noch"
    Aus: David + Goliath, 2. Teil

  • Ich find´s auch gut... aber könnte man die Mitglieder-Replikas als eigenes Unterforum und nicht als Unterforum des Replika-Forums machen? Dieses eingerückte zerstört irgendwie die ansonsten stimmige Optik des Forums... das fand ich bei den Spin-Offs schon immer doof, aber da war´s mir egal, weil ich das wegen Desinteresse eh nie ausgeklappt habe ;)

    Dann lieber doch noch 10 Pixel Luft dazwischen und dafür nicht eingerückt...

    banner.gif

  • Ich schliess mich meinen Vorschreibern an und sage danke für die tolle, neue Struktur im Board. Es ist jetzt viel übersichtlicher geworden und man findet sofort das Gewünschte was man sucht.

  • Ist sehr schön gelungen, :D :D

    Nur schade das die Modelle immer noch kein Unterforum haben.
    (Ich weiß das ich mich wiederhole),

    aber die ganzen Threats sind inzwischen recht in der Versenkung verschwunden, daß man sie schwer wiederfindet.

    Dabei sind die ganzen Bilder mehr wie nur interesant,
    und zu schade dafür, daß sie Untergehen. ;(

  • Aloha,

    wir freuen uns, das euch die kleine Überarbeitung gefällt. Mehr ist bereits im Kopf vorhanden - auf negative Kritik antwortet ja man am besten mit noch mehr Energie... ;)

    GrandmasterA:
    Ach, es gehört aber doch in den Replica-Bereich. Ich wollte sie nur nicht alle in die erste Ebene setzen, damit man sie zuklappen kann - es gibt ja auch Leute, die die Replicas nicht so interessieren.

    Red-Flash:
    Na gut, ich mache dir einen Vorschlag - du schickst mir per PN eine Liste mit Threads (Links), die KR-Modelle oder andere KR-Artikel beinhalten, und wenn wir ein paar zusammen kriegen, lege ich ein Modell- und Merchandising-Forum an. Ist das ein Angebot? ;)

    /edit:
    Es gibt nun ein Modell-Forum - prinzipiell ist die Idee gar nicht so schlecht, ich muss mich bei dir bedanken...

    Marcel

  • Ich muss mich erst noch an die neue Struktur gewöhnen...aber es ist gut, dass es die Änderung gab. Maximal 4 Hauptforen in einer Forengruppe ist für die Übersicht sicherlich gut.
    Wie üblich: Gute Arbeit. ;)

    Der 197. von über 1230 registrierten Usern 8)

  • Zitat

    Original von Bandit
    Ach, es gehört aber doch in den Replica-Bereich. Ich wollte sie nur nicht alle in die erste Ebene setzen, damit man sie zuklappen kann - es gibt ja auch Leute, die die Replicas nicht so interessieren.


    Das ist mir schon klar... allerdings kann man es als eigenes Unterforum ja immernoch zuklappen ;)

    Alternative wäre die gleiche Ebene wie "Knowledge Base" und "Allgemeines"... aber so wie´s jetzt ist, muss es jeder auch immer erst aufklappen bzw. die Optik passt halt irgendwie net ;)

    banner.gif

  • Habe auch eben erst die neue Struktur gesehen.Ist seh übersichtlich und gut gelungen.

    Was man aber noch ergänzen könnte währe folgendes:Einige Foren haben auch einen Unterforum ,,Gesperrte User".Darin steht meistens offiziell das ein User gesperrt wurde,der Grund und für wie lange er gesperrt wurde.Also nicht jedes Forum bannt einen User für immer. ;)

    ,,Weisst du,Mick hatte einmal gesagt man muss solange kämpfen bis man den Gong hört.Und wir beide haben den Gong noch nicht gehört,hmm?"

  • Zitat

    Original von mega men
    Was man aber noch ergänzen könnte währe folgendes:Einige Foren haben auch einen Unterforum ,,Gesperrte User".Darin steht meistens offiziell das ein User gesperrt wurde,der Grund und für wie lange er gesperrt wurde.Also nicht jedes Forum bannt einen User für immer. ;)


    Wozu sollte dieses Unterforum gut sein? Zumal man nicht den anderen Gegenüber begründen muss warum eine Sperre erfolgt ist, dies geht nur den Betreffenden und der Boardleitung was an. Daher halte ich solch ein Unterforum für Sinnlos.

  • Zitat

    Original von mega men
    Was man aber noch ergänzen könnte währe folgendes:Einige Foren haben auch einen Unterforum ,,Gesperrte User".Darin steht meistens offiziell das ein User gesperrt wurde,der Grund und für wie lange er gesperrt wurde.Also nicht jedes Forum bannt einen User für immer. ;)


    Wir auch nicht, jedenfalls nicht ohne Grund - dennoch bin ich dagegen, weil das wirkt, als wenn man die Leute zusätzlich noch an den Pranger stellt.

    Marcel

  • Zu Andreas' Vorschlag: Ich finde es gut so wie es jetzt ist. Replicas gehören in den Replica-Bereich, und da jedes Projekt einen Unterbereich darstellt ist es von der Struktur her sinnvoll, dass es Unterforen genau in der vorhandenen Form gibt.

    Der 197. von über 1230 registrierten Usern 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Paddy080585 (20. Dezember 2007 um 12:21)

  • Mir gefällt die neue Struktur auch, allerdings muss man sich erst eingewöhnen :D. Ich bin auch über das lang ersehnte Modellbau-forum froh. Nur die Startseite ist jetzt ganz schön lang :D 8).

    Grüße
    Dennis

    Einmal editiert, zuletzt von K.I.F.T. (20. Dezember 2007 um 14:40)

  • Ich finds gut, vor allem, dass man die Sachen, die einen nicht so interessieren auch ausblenden kann. Am Anfang als ich eben her gekommen bin hab ich mir erst mal gedacht: "Huch, was ist denn hier los?" Aber ich finds echt gut. Gute Arbeit! Großes Lob!

    Nur dass das Risiko, einen Thread im falschen Unterforum zu eröffnen noch größer wird

    Einmal editiert, zuletzt von FaCi (20. Dezember 2007 um 15:18)

  • Die neue Struktur find ich übersichtlicher, aber da ich meistens immer auf "Neue Beiträge" klicke,
    ist mir diese erst durch diesen Thread aufgefallen.

    Schließe mich aber im Replicabauerbereich der Meinung von GrandmasterA an.

    Den "Modelle und Spielzeug" Thread find ich eine gute Neuerung!
    Das hat auf jeden Fall noch gefehlt.

    MfG Christian