Opel Astra im KITT Style

  • Hallo leute,
    seit kurzem besitze ich einen schwarzen opel astra f,BJ´94 :rolleyes:

    nun möchte ich den wagen etwas im KITT style verschönern.
    also nicht übertrieben,soll ja keine replika sein sondern nur etwas danach aussehen. ;)

    ich habe mir überlegt ein original opel digital tacho mit roten und grünen LED´s umzubauen, um die Dash optik etwas zu bekommen.(das gelbe licht sieht eh besch... aus)

    was hättet ihr für ideen mit welchen mitteln ich den wagen noch etwas näher an KITT bringen könnte? kr)

    es soll zu erkennen sein auf was ich damit hinaus will aber auch nicht zusammengeschustert oder übertrieben wirken sondern an KITT anlehnen;)

    Gruß Kevin
    <<<Senf gefällig? Kein Problem den geb ich immer dazu, kostet nix extra!>>> :D :P

  • mmh, spontan fällt mir ein:

    - Opel Logos entfernen / schwarz lackieren
    - Navi mit Videoplayer Funktion einbauen
    - schwarze Radkappen (nicht einfach nur mit Stahlfelgen rumfahren)
    - Digitaltacho-Beleuchtung ändern
    - eventuelle Digitaluhr ebenfalls anders beleuchten
    - Ev. Scanner in den Grill einbauen (ist aber ilegal!!)
    - Tagfahrleuchten vorne

    Gruss


  • Das Eventuell würde ich in ein lieber nicht umformulieren. Weil es bei einem 94er Astra noch freundlich ausgesrückt beschissen aussehen würde.

    Ansonsten ist alles andere im Bereich des Vertretbaren.

  • Zitat

    Ev. Scanner in den Grill einbauen (ist aber ilegal!!)

    das hab ich auch schon überlegt:D

    allerdings wenn dann würde ich ihn HINTER den grill bauen das er eben so nicht sichtbar ist sondern nur wenn er eingeschaltet ist;)

    müsste man sehen wie es wirkt,glaube aus platzgründen müsste ich auch auf einen billigen kleinen zurückgreifen ob das dann noch was aussieht? :rolleyes:
    denke den scanner lass ich weg, wie chakotay sagt sieht´s sicher bescheiden aus ;)

    Zitat

    ist aber ilegal!!

    müsste man natürlich auch so einbauen das er eben nicht während der fahrt einzuschalten ist;)
    eben wie bei den repliken;)

    Gruß Kevin
    <<<Senf gefällig? Kein Problem den geb ich immer dazu, kostet nix extra!>>> :D :P

    Einmal editiert, zuletzt von K.I.T.T.. (1. Februar 2008 um 16:23)

  • Von Audi und BMW gab´s mal Radkappen, die n bissl Knight Rider-mäßig aussehen. Die müsste man nur noch teilweise schwarz lackieren.
    Vielleicht findest ja welche...

    Die "Scanner legal oder nicht"-Diskussion wurde hier schon oft geführt, und so wie ich´s verstanden hab ist er so oder so illegal.
    Zum einen darf nach vorne nur weisses Licht abgestrahlt werden (also kein rotes Lauflicht, zum anderen müssen alle Lichtanlagen am Auto auch funktionieren (auch das rote Lauflicht).
    Somit wäre es noch nichtmal erlaubt, ein nicht funktionierendes Lauflicht zu verbauen.
    Und wenn du das Licht hinter den Grill verbaust könnte, es die Rennleitung trotzdem sehen, wenn der Scanner (nachts) angestrahlt wird und das Licht reflektiert.

    Ach ja, fast vergessen: Beige Sitzbezüge :D

    "What´s this ? - Looks like Darth Vader´s Bathroom..."

  • stimmt, das mit dem scanner ist so ein thema für sich aber es gibt ja dennoch mittel und wege um ihn "geduldet" einzubauen.

    aber ich denke das ich eh ganz davon absehen werde einen einzubauen, es soll ja ein opel astra bleiben,nur eben etwas im KITT design, sonst isser mir zu langweilig.

    hatte auch schon überlegt ihm ein paar goldene leiten zu verpassen und nen phönix auf die haube zu kleben:D
    etwa wie der T/A aus Smokey and the bandit.
    aber das gold wirkt dann wohl eher bissel sch... :)

    Gruß Kevin
    <<<Senf gefällig? Kein Problem den geb ich immer dazu, kostet nix extra!>>> :D :P

  • HELP....

    in irgendnem thread wurden doch mal radkappen von audi(?) erwähnt die grob aussehen wie die felgen von kitt mit hub caps.

    finde den nicht:(

    hat die jemand? in 14"?

    glaube GrandmasterA hat die erwähnt, bin mir aber nicht sicher ;)

    Gruß Kevin
    <<<Senf gefällig? Kein Problem den geb ich immer dazu, kostet nix extra!>>> :D :P

  • ich sehe der herr schwört auf GM:D

    die radkappen kommen ja hin;)

    danke für den tipp

    Gruß Kevin
    <<<Senf gefällig? Kein Problem den geb ich immer dazu, kostet nix extra!>>> :D :P

  • Gib doch mal bei eBay die Suchbegriffe Radkappen 13 Zoll Fiat Panda ein.

    Ich weiss nicht welche Grösse du brauchst, oder ob die überhaupt auf andere Autos wie den Panda passen, aber die sind perfekt!

    Nur noch die Mitte schwarz lackieren...

    "What´s this ? - Looks like Darth Vader´s Bathroom..."

  • wenn´die in 14" gibt wären se auch okay;)

    hatte doch 14" erwähnt:D kleiner sollten die reifen bei nem astra nicht sein, das sieht nix aus;)

    Gruß Kevin
    <<<Senf gefällig? Kein Problem den geb ich immer dazu, kostet nix extra!>>> :D :P