Dynamit oder Flowmaster???

  • Servus !

    Ich bin jetzt schon mehrere Stunden im Web und suche vergebens eine Homepage von Dynamit oder Flowmaster bzw die Adressen der beiden genannten Hersteller ! Suchfunktion brachte auch kein befriedigendes Ergebnis ! Ich such ne Auspuffanlage die n bissl Krawall macht ! *g* :) Sind das deutsche Hersteller oder Amis ? Welche würdet ihr bevorzugen ? Laut Marcel soll ja Dynamit schon hart an der Grenze des erlaubten sein ! Aber laut und dumpf sollte sie schon sein !

    Könnt ihr mir weiterhelfen ? Wär super von Ech allen !

    Matthias-Esv


    Kitt, ich brauch Dich ! ! !

  • Würde mich überhaupt mal interessieren, was für Auspuffanlagen für den V8 am besten wären. Haben die meisten hier die Original oder was anderes?
    Mir geht es vor allen Dingen um den Sound, nicht ganz so sehr um die Lautstärke. Empfohlen wurde mir bisher, auf jeden Fall zwei getrennte Rohre von jeder Zylinderbank aus nach hinten zu legen.

    VG,
    Prodatron


    FIVE AMERICAN MOVIE CARS

  • Kenn jetzt nur die Seite von Flowmaster.
    Dort kann man sich auch zu jedem Topf Soundbeispiele anhören und in einer Tabelle schauen wie laut sie im Vergleich zueinander sind.

    Vom Sound her kann ich sie eigentlich empfehlen, hab sie aber auch nur am Mustang gehört...

    http://www.flowmastermufflers.com/

    Gruß Bene

    Edit: Was man noch zum Sound sagen kann: Nach meinem Kenntnisstand geht sobald man eine H-Pipe oder X-Pipe verbaut das typische V8 Blubbern verloren, da die Verbindung der beiden Auspuffrohre unter dem Auto dazu führt, dass ein Druckausgleich in den beiden Rohren stattfindet...

    Hab aber bis jetzt nur Anlagen mit getrennten Rohren gehöt, und kann somit icht sagen, ob dem wirklich so ist, aber vielleicht weiß jemand anderes mehr dazu^^

    Die Intelligenz verfolgt mich, doch ich bin schneller !

    Einmal editiert, zuletzt von Benedikt (3. Februar 2008 um 21:35)

  • Zitat

    Original von Benedikt
    Edit: Was man noch zum Sound sagen kann: Nach meinem Kenntnisstand geht sobald man eine H-Pipe oder X-Pipe verbaut das typische V8 Blubbern verloren, da die Verbindung der beiden Auspuffrohre unter dem Auto dazu führt, dass ein Druckausgleich in den beiden Rohren stattfindet...

    Gut zu wissen! Dann wär die Lösung, einen Katalysator einzusparen, also nicht das Wahre. Danke für die Info! :)

    VG,
    Prodatron


    FIVE AMERICAN MOVIE CARS

  • Danke ! Ihr habt mir schon ein bißchen weiter helfen können !

    Von Dynamit weiß niemand was ? Gibts auch noch Hersteller in Deutschland ? Wollt eigentlich nichts bei den Amis bestellen wegen Zoll Shipping usw !

    Matthias-Esv


    Kitt, ich brauch Dich ! ! !

  • Ich werd mal die Woche mit meinem Ami-Werkstattler sprechen. Vielleicht erfahr ich da noch ein paar Sachen, was man da so machen kann, ohne in den USA bestellen zu müssen. Werd das dann hier posten, wenn's interessant ist.

    VG,
    Prodatron


    FIVE AMERICAN MOVIE CARS

  • Zitat

    Original von matthias-esv
    Wollt eigentlich nichts bei den Amis bestellen wegen Zoll Shipping usw


    Ami-Teile kommen fast immer aus den USA... Ob Du nun günstig selbst importierst und dann Shipping + Zoll zahlst oder in Deutschland kaufst, wo im Kaufpreis Shipping, Zoll + Gewinn des Händlers mit drinsteckt, dürfte kaum einen Unterschied machen... außer, dass letzteres meistens teurer ist ;)

    Es sei denn, es sind Aftermarket-Teile, die in Europa oder sonstwo hergestellt werden... aber da dürfte sich der Tuning-Markt für Ami-Fahrzeuge in Grenzen halten...

    banner.gif

  • Ich hab selbst einen Flowmaster 80s Series drin, hat einen schönen kernigen klang. Ich würd mich aber auch über die Flowtech Terminator erkundigen, sie sollen noch kerniger als die 80s Series sein. Wobei das eben auch subjektiv ist. Ich persönlich kann leider aus bestimmten Gründen keinen Vergleich machen.

    Dynamit ist mir gänzlich unbekannt, meinst du vielleicht nicht Dynomax?

  • Haben die eigentlich ne ABE die Dynamit Dynamox oder Flowmaster ? sind die bei uns zugelassen in der EU ? Wenn nicht dann räum ich meinen Auspuff einfach aus ! Dann wird er auch lauter und keiner bemerkt es ! Komm ich dann eigentlich noch durch die ASU ?

    Matthias-Esv


    Kitt, ich brauch Dich ! ! !