In memory of FALCO

  • Heute jährt sich der 10. Todestag von Falco, der am 06.02.1998 in der Dominikanischen Republik ums Leben kam.

    Für mich war Falco ein genialer Sänger! Er hat viele Hits herausgebracht und vor allem: Er ist bis jetzt immer noch der einzige Sänger der es geschafft hat mit einem deutschsprachigen Titel in den USA auf Platz 1 der Charts zu landen ("Rock me Amadeus").

    Als die Doppel-CD "Hoch wie nie" herauskam hab ich sie mir gekauft und sie ist wirklich super ... alle seine Tophits sind darauf.

    Wie fandet Ihr Falco und welche Lieder fallen euch so ein?
    "Jeanny" war ja sehr umstritten ...

  • Ich fand ihn auch genial. Gerade "Jeanny", wo ein Tabuthema aufgegriffen wird, ist nach wie vor genial.

    Ich muss dazu sagen, dass Falco in meiner Kindheit kaum im Radio kam. Erst als ich älter wurde, hab ich mehr von ihm hören können.

    Ehemals bekannt als beautifulblack

  • Falco war ein sehr guter Sänger, den ich auch sehr mochte. Seine Lieder kommen immer gut an, zumindest mal bei mir.

    Bin damals auch sehr erschrocken als ich die Nachricht seines Todes hörte. Konnte es nicht verstehen.

    Auch sehe ich mir heute noch Dokumentationen im TV an.

    Ich denke aber solche Persönlichkeiten, genau wie Elvis Presley, bleiben mit Ihren Erinnerungen damit unsterblich.

    VLG

    Jenny

    "Er ist wie eine Schlange: auch wenn der Kopf ab ist beissen sie noch"
    Aus: David + Goliath, 2. Teil

  • Ich fand einige Lieder vom Falco auch gut, wie zum Beispiel: Der Kommissar! =) ;)

    Oh Wilton er tut alles was Sie vorausgesagt haben! Womit hab ich dass verdient?!

  • Für mich ist Falco auch einer der großartigsten Sänger überhaupt. Hab allein 4 CDs von ihm. Bin auch heute noch genau wie bei Knight Rider ein großer Fan von ihm!


    Mfg. Stone

  • Ein ganz großer Sänger. Hab vor einiger Zeit die neue weiße Doppel-CD mit seinen Hits gekauft.

    Jenny = Genial. Mir gefällt vor allem das Marketing um den Song. :D Das Lied hab ich vor dem obigen CD-Kauf nur zweimal im Radio gehört. (Jeweils kurz nach Mitternacht.)

    Auch die anderen Lieder sind genial.
    Rock me Amadeus
    Der Kommissar
    Out of the Dark
    Amerika

    Um nur einige zu nennen.

    Ein Mann und sein Auto sind wieder da.

  • Out of the Dark ist mein absolutes Liblingslied von ihm.
    Rock me Amadeus hab ich sooft gehört. dass ich es nicht mehr leiden kann :D
    Und die Anderen höre ich auch gern

  • Für alle Falcofans gibt es seit Samstag eine KonzertDVD im Handel. Falco - Falco Symphonic heisst die zweite DVD (die erste hieß Live auf der Donauinsel Wien) die es im Handel gibt. Die alten Bänder (ORF) vom Konzert in Wr. Neustadt wurden neu produziert.

    Viele Grüsse aus Österreich
    Patrik

  • Kommt da nicht jetzt auch son Streifen ins Kino namens "Falco - Verdammt wir leben noch"? Hab da gestern bei web.de was drüber gelesen, aber sonst rein gar nichts darüber gehört. Weiß da jemand mehr?

    Bis dann
    Golinho

  • ich finde ihn auch genial
    Habe mir von nem Freund, der ein grosser Fan von ihm ist zwei CDs gebrannt (damals war das noch legal) und davor habe ich auch mehrmals täglich ein Lied von ihm gehört, das ich auf LP hatte (an meinem geburtstag hat sie ein anderer Freund mit nem Messer zerkratzt - war ne Geisel, deren "Schutzgeld" (war kein Geld) ich nicht zahlen konnte :rolleyes: :rolleyes:)

  • Falco gehört zu den Achtzigern wie Schumacher zur Formel 1. Er war ein ganz großer Star...schon zu Lebzeiten. Die Ironie liegt aber darin, dass ihn sein Tod unsterblich gemacht hat, denn andere Stars von damals, die ebenfalls gerockt haben, gerieten meist in Vergessenheit.
    Meine Persönliche Meinung: Ich kann Falco und seine Musik gut leiden, auch wenn es Sänger und Songs von damals gibt, die ich zugegebenermaßen favorisiere. ;)

    Der 197. von über 1230 registrierten Usern 8)

  • Zitat

    Original von Golinho
    Kommt da nicht jetzt auch son Streifen ins Kino namens "Falco - Verdammt wir leben noch"? Hab da gestern bei web.de was drüber gelesen, aber sonst rein gar nichts darüber gehört. Weiß da jemand mehr?

    Ja den Film spielt es bereits im Kino! ;)

    Viele Grüsse aus Österreich
    Patrik

  • Genial fand ich auch die Rock me Amadeus - Verarsche von der "Ersten allgemeinen Verunsicherung". :)

    Das Lied ist auf der CD "Kann den Schwachsinn Sünde sein?" drauf.

    Ein Mann und sein Auto sind wieder da.

  • Jaja, der gute Falco, ich hab verdammt viel von ihm, also alle Alben auf CD und sogar fast alle Maxi-CDs, einfach klasse was er für Musik gemacht hat, sogar das Privacy Buch das seine Mutter mal rausgebracht hat. Ich hätte ihn so gerne einmal live auf der Bühne gesehen.
    Besonders mag ich auch die Jeanny Triologie, jedoch kam ja leider Jeanny 3 nie raus:(.
    Ansonsten ist mein Absolutes Lieblingsalbum Falco-Live Forever, und jetzt halt das Symphonic zusätzlich.

    Die DVD Falco-Symphonic kann ich nur empfehlen, echt klasse, hab se mir letztes WE direkt gekauft.

    Der Film Falco-Verdammt wir leben noch ist in den österreicheischen Kinos zu sehen, ob er nach D kommt weiß man leider noch nicht:(
    Über Falco gab es ja auch sogar schon 2 Musicals, habe leider nur FMA-Falco meets Amadeus sehen können, aber auch das war weltklasse, die hatten Falcodarsteller, die sahen ihm echt ähnlich und hatten es voll drauf, wow.

    Muß ich denn sterben um zu leben????

    Mein Lieblingszizat ist jedoch: "Wer sich an die Achtziger erinnern kann, hat sie nicht miterlebt!"