Pilotfilm - KITT in Gefahr 08.10.09

  • Zitat

    Im Clip von Jay Lenos Ride wir der "alte" KITT enthüllt.
    DAS IST DER KITT VON ChrisFTB!!!

    8o 8o 8o

    stimmt, das ist der kitt von chris,und irgendwie passt er da nicht so ganz ins video :evil:

    Gruß Kevin
    <<<Senf gefällig? Kein Problem den geb ich immer dazu, kostet nix extra!>>> :D :P

  • Zitat

    Original von K.I.T.T..

    8o 8o 8o

    stimmt, das ist der kitt von chris,und irgendwie passt er da nicht so ganz ins video :evil:


    Kommt wahrscheinlich daher, dass das Video nachgearbeitet wurde.
    Das Original von Jay Leno hat noch einen Bericht über den ferngesteuerten KITT am Anfang.
    Hier wird nur gezeigt, wie Leno mit dem Mustang die "Muskeln" spielen läßt.
    Es wurde auch eine andere Musik über die KR Musik gelegt.
    Und zum Schluß die "Alte" Musik Version reingemischt, und diese Enthüllungsszene reingeschnitten.

  • Hab mir die vier Clips mal angesehen.

    Leider finde ich nur einen richtig gut:
    Die Szene mit Michael Knight. Da ist viel vom alten Knight Rider drin. Und Michael lässt es offen, ob Mike ihn wiedersehen wird...

    Das Intro - naja, ist ja bloss das Intro. Die Musik gefällt mir nicht so besonders, am Ende ist sie aber ganz ok. Vielleicht Gewöhnungssache.

    Die "Verwandlung: Finde ich ziemlich gruselig. K.I.T.T. verwandelt sich zuerst in eine Art Standard-Modell und geht dann in den Attack-Mode über. Das sieht ungesund aus (wie so eine Art sich verdammt schnell ausbreitender Rost) und hört sich auch komisch an (wie wenn da viele kleine ziemlich laute Nanoroboter am Werke wären). Gefällt mir nicht so gut...

    Zur Schlussszene:

    Positiv: Die Verwandlung ist besser (kurzer) geworden.

    Negativ: Das Flugzeug! Die Crew! Die Computeranimationen! Neeeeiiiin!

    Das Fugzeug scheint noch nicht mal echt zu sein, reine Computeranimation. Ungefähr so schlecht wie bei TKR (der Vergleich musste ja kommen, hm?).
    Und die Szene, wo Mike mit K.I.T.T. aus dem Ding rausfährt, sieht genauso künstlich aus. Die Karre passt ja noch nichtmal richtig auf die Strasse...


    Das waren meine ersten Gedanken, ein endgültiges Urteil werde ich mir erst nach dem Ankucken des kompletten Films in gross (nicht im Mini-Youtube-Fenster) erlauben.
    Ich hoffe das wird mich überzeugen. Drei von vier Clips tun es hier nicht...

    "What´s this ? - Looks like Darth Vader´s Bathroom..."

  • Die vier Clips verschaffen einem bestenfalls einen flüchtigen Eindruck.

    Das Intro:

    Die Musik ist zu teilen wirklich Gewöhnungsbedürftig, aber gut, es hätte wesentlich schlimmer sein können.


    Die Verwandlung:
    Ansich ein Interessanter Effekt, nicht wie bei den anderen wo man sich fragt wie die Karroserieteile da eigentlich reinpassen sollen. Der Wagem macht also eine richtige Metamorphose durch.


    Die Begegnung am Grab:


    Schön zu sehen, wie hier die Hintertür aufgelassen wird, wo Michael dann und wann auch mal wieder in erscheinung treten kann. An dem Punkt kann man auch sagen das der alte Ritter dem neuen seinen Segen gibt.


    Das Ende:


    Super sowas von Unauffällig wenn einem ein Herkules Transporter auf der Landstraße entgegen knattert. Für mich ein Minuspunkt. Davon sollte in der Serie abgelassen und man sich wieder einen Truck samt Aufleger nehmen. Der kann ja auch von FORD gestellt werden, da FORD USA meines Wissens nach auch Sattelschlepper baut.


    Um ein wirkliches Urteil abgeben zu können muss man wirklich den ganzen Streifen gesehen haben.Ich hoffe nur das dies keine Eintagsfliege bleibt.

  • Während ich mir die Clips angeschaut habe, zog sich meine Augenbraue irgendwie immer höher...inklusive Stirnrunzeln. Das ist doch irgendwie alles "Viper" in grün...nee, schwarz.

    Das Flugzeug: [Ironie] Tolle Idee. [/Ironie] Fand ich schon bei TKR so sinnig. In 4 von 5 Situationen kann das Viech nicht landen, weil kein Platz. Den guten alten Truck konnte man ja doch irgendwie in die Episoden einbauen und ihn sogar zum Mittelpunkt machen (s. geklauter Semi etc.). Und ein Flugzeug? Wenn das jemand klaut, kann KITT nur blöd von unten zuschauen. Oder fliegt der neuerdings auch Langstreckenflüge?

    Der Wagen: Die Worte der Entwickler müssen wohl gelautet haben: "Nuja, wir brauchen 'ne schnelle Karre. Und den Scanner kriegen wir auch noch wo unter...". Ach ganz toll: hinten zwei Spoiler, aber vorn so flach wie ein Brett. Diese Ergonomie bringt's echt! Hat bei denen schon mal jemand was von stromlinienförmig gehört?

    Die Verwandlung: siehe Viper. Sehr originell. Beim alten KITT war's ja wenigstens noch möglich, dass das in 50 Jahren wirklich mal funktionieren könnte (von Fliegen mal abgesehen). Das gezeigte Morphing wird auch in 2000 Jahren nicht funktionieren.

    Die Musik: Was ist der Witz an einer Erkennungsmelodie? Na? Richtig, dass man sie erkennt. Das Zauberwort heißt also nicht DJ-Remix auf eine alte Melodie und überspielt mit einer endlos langen E-Gitarre. Nein, wenig Takte und diese einprägsam - so funktioniert eine Titelmelodie. Und wenn diese noch stimmungsmäßig angepasst werden kann, dass ist es eine perfekte Melodie. Tja, nun versuch' mal einer die E-Gitarre stimmungsmäßig anzupassen...*lach*

    Das Intro: Der Mörder. Da war man ja richtig kreativ. Die einzelnen Szenen sind nicht schlecht, aber deren Montage stellenweise traurig.

    Zusammenfassend: Irgendwie erinnert mich das Ganze an eine Serie, die für computerdegenierte Kids (à la GTA) gedreht wurde als für Leute, die mehr als nur ein Renn-Auto sehen wollen. Ich hätte mir eine Serie/einen Film gewünscht, der es versucht mit dem alten KITT aufzunehmen und zeigt "Wir machen das besser als die Alten!"

    So, das soll genügen. Genug Negatives geschrieben für heute ;)

  • mir gefällt die musik vom intro schon recht gut, auch wenn es eher aussieht wie nen ford werbeclip :rolleyes:

    M.Knight am grab, und der berühmte satz das ein mann etwas verändern kann =) da kam "old scool" feeling auf ;)

    die verwandlung find ich persönlich absoluten mist :rolleyes: mir wäre es lieber gewesen wenn es nach art des SPM aussehen würde.

    und dieses flugzeug geht ja mal gar nicht :rolleyes: wie fahren die denn damit die kurven der landstrasse? ?(


    Zitat

    Um ein wirkliches Urteil abgeben zu können muss man wirklich den ganzen Streifen gesehen haben.Ich hoffe nur das dies keine Eintagsfliege bleibt.

    dem schliesse ich mich an 8)

    Gruß Kevin
    <<<Senf gefällig? Kein Problem den geb ich immer dazu, kostet nix extra!>>> :D :P

  • Hab den Film eben gesehen. Also mich stört eigentlich kaum etwas an KITT's Technik! OK das Flugzeug ist ungünstig gewählt, als Zentrale. Aber ich für mein Teil fand den Film Klasse und hoffe auf eine Serie!

    MFG Ritter-Reiter

    Einmal editiert, zuletzt von Ritter-Reiter (18. Februar 2008 um 12:22)

  • Also hier mal mein Resümee:

    Der Intro ist ganz nett gemacht.

    Als nächster Punkt die Verwandlung. Ich muss ganz ehrlich sagen das man hier echt komplett bei Viper abgeguckt hat. In dem Werbeclip für dieses Morphing wirkte das ganze 100 mal besser als in dieser Variante. Das Morphing hätte meiner Meinung nach gar nicht da rein gemusst, völlig überflüssig. Wenn das wenigstens wie bei den TAXI Filmen gewesen wäre, wär das okay gewesen.

    Der Auftritt von David Hsselhoff ist wohl ein Highlight im Film. Doch wird man auch hier nicht so richtig warm mit der Szene. Das ganze sieht aus wie aus dem Drehbuch zu Knight Rider 2000 übernommen. Irgendwie haut der Gastauftritt auch nich so rein, aber es ist auch nur ein Gastauftritt und ich gebe euch recht, ein Plot ist offen gelassen für mehr.

    Tja und am Schluss ging mein Daumen dann wieder etwas höher. Aber das holte auch nicht wirklich was raus Leute. Das Flugzeug stieß mir übel auf, erinnerte es mich dann doch wieder an Team Knight Rider, nur die ausfahrt und das drumherum nicht.

    Fazit: Obwohl man hier deutlich merkt das Team Knight Rider, Knight Rider 2000 und Viper zusammen mit nem Schuss Uhrserie gemischt werden bleibt mein Daumen auf der Seite und nicht nach unten. Ich berufe mich auf einen Satz den ich vor einigen Tagen schon einmal gesagt habe:

    Zitat

    Die neue Serie kann den alten Kult bestenfalls zitieren.

    Und das reicht auch schon aus für eine neue Generation. Für uns harte Fans ist es auf jedenfall nicht wirklich was, eben nur ein Nachfolger 8)

    In diesem Sinne: Gute Unteraltung

    PS:

    Das hier gabs noch zum Film aus dem NAchbarboard:

    Zitat

    I've been checking that forum. Before the broadcast, there were 6 pages of comments, 80% negative. After the broadcast, right now we have over 20 pages of comments and 80% of them are POSITIVE. I think the movie split 50% of the die-hard fans (half likes it / half hates it) but got on the good side of the majority of the general public. People genuinely like the concept.

    2 Mal editiert, zuletzt von Martin (18. Februar 2008 um 14:09)

  • Zitat

    Wenn ich es euch sagen würde, würde ich gegen die Regeln verstoßen!

    also nicht legal:D

    by the way: wie lange dauerts denn schätzungsweise bis wir den film hier im tv zu sehen bekommen? halbes jahr? oder geht das heutzutage schneller?

    was meint ihr,wer würde es denn ausstrahlen? pro sieben gruppe oder rtl gruppe?:D

    daraus könnte man ja glatt ne wette machen:D

    Gruß Kevin
    <<<Senf gefällig? Kein Problem den geb ich immer dazu, kostet nix extra!>>> :D :P

    Einmal editiert, zuletzt von K.I.T.T.. (18. Februar 2008 um 14:22)

  • also eher tendenz zu premiere?
    daran hatte ich ja gar nicht gedacht, die gibts ja auch noch:D

    Gruß Kevin
    <<<Senf gefällig? Kein Problem den geb ich immer dazu, kostet nix extra!>>> :D :P

  • Naja und vergesst nich die Resonanz zum Thema KR in Deutschland, die Sendeanstalten sind nach Team Knight Rider ganz schön auf die Nase gefallen :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Martin (18. Februar 2008 um 14:31)

  • Zitat

    Original von Metzo_Mix
    Naja und vergesst nich die Resonanz zum Thema KR in Deutschland, die Sendeanstalten sind nach Team Knight Rider ganz schön auf die Nase gefallen :rolleyes:


    Ich denke mal, das hängt auch von der Resonanz in den USA ab.
    Sollte es dort ein Flop gewesen sein, wird es hier in Deutschland länger dauern, ehe der Film gezeigt wird.
    Bin sowieso gespannt, wie der Film in Übersee aufgenommen wurde und ob es zur Fortsetzung in Serie kommen wird.
    Mein Tipp: Der Film düfte weitaus besser ankommen als die bisherigen Wiederbelebungsversuche. Und eine Staffel dürfte durchaus drin sein.

    Ich gehe schon davon aus, dass der Film recht bald gezeigt wird, vielleicht im Weihnachtsprogamm 2008.
    Denkt übrigens daran, dass TKR fast parallel in den USA und in Deutschland lief (Ich glaube, 1 oder 2 Wochen zeitliche Verschiebung).
    Manchmal geht es also recht schnell.

    Gruß
    Sascha