Pilotfilm - KITT in Gefahr 08.10.09

  • Zitat

    Original von TobiTheDuck
    Die "Verwandlung: Finde ich ziemlich gruselig. K.I.T.T. verwandelt sich zuerst in eine Art Standard-Modell und geht dann in den Attack-Mode über.

    Das ist so nicht richtig. Dieses Video wurde aus zwei verschiedenen Szenen zusammengeschnitten. In der ersten Hälfte sieht man wie KITT sich in einen weissen Mustang verwandelt um nicht aufzufallen. Die Verwandlung in den Attack-mode danach, kommt erst später im Film.

    Also ich habe den Film jetzt auch gesehen (nein ich kann euch auch nicht sagen wo^^) und ich fand vor allem die erste Hälfte klasse. Es hat mich fast alles positiv überrascht. Von den Abprallenden Kugeln bis zur Stimme des neuen KITT. Ich finde es ist ein würdiger Nachfolger für Knight Rider. Man muss natürlich sehen, dass dies erst der Pilot war. Eine allfällige Serie wäre dann wohl auch anders ausgebaut.

    Der Auftritt mit David hat mir Auch sehr gut gefallen. Und ich wollte nur sagen, dass ich recht hatte. Es war Michael Knight der gesagt hat, "One man can make a difference"^^

    Das einzige was mir nicht so gefallen hat, war Mike's Freund, der wohl der neue Techniker werden soll. Mit dem kann ich persönlich gar nichts anfangen.

    Fazit: Daumen hoch! Super Film, ich schaue ihn mir gleich nochmal an^^

  • Zitat

    Original von Lord Reo

    Das ist so nicht richtig. Dieses Video wurde aus zwei verschiedenen Szenen zusammengeschnitten. In der ersten Hälfte sieht man wie KITT sich in einen weissen Mustang verwandelt um nicht aufzufallen. Die Verwandlung in den Attack-mode danach, kommt erst später im Film.

    Aha, ok, sieht in dem Clip halt so aus.
    Ist auch besser so.
    Dann geht die Verwandlung wohl etwas schneller...
    Danke für die Aufklärung.


    Vielleicht werde ich den Film auch bald sehen, hab grade mit nem Kumpel getextet, und der hat da was angedeutet (so ein schlimmer Finger).
    Blöd nur, dass der 350km weit weg wohnt...muss mal wieder in die Heimat fahren!

    "What´s this ? - Looks like Darth Vader´s Bathroom..."

    Einmal editiert, zuletzt von TobiTheDuck (18. Februar 2008 um 17:07)

  • Ich hab nicht viel erwartet, also wurde ich auch nicht enttäuscht.

    Meine Meinung (natürlich mit Spoilern!):

    Die Story (man hat glücklicherweise nicht einfach ein Remake des bekannten Pilotfilms gedreht) is absolut okay und hält auch einige Wendungen parat, wo das Original meistens recht überraschungsarm daherkam. Ganz ehrlich: ich liebe die Originalserie, aber wenn KITT gerade mal nicht mit Michael schäkerte oder per Turbo-Boost über einen Häuseblock sprang, war es abseits jeglicher Nostalgie wirklich langweilig. Atmosphärisch irgendwo zwischen dem Original, Viper und OC California angesiedelt, kommt die Handlung hier schon vor dem Vorspann fix in Fahrt und bevor die erste große Action-Szene vorrüber ist, hat man alle wichtigen Charaktere eingeführt. Genervt hat mich bei den Figuren lediglich, dass der alte Mann kein würdiger Ersatz für Devon ist (okay: das wäre niemand) und dass Mikes Sidekick am Ende nicht unbedingt das Team joinen müsste - da werden böse Erinnerungen an RC geweckt.

    Apropos Vorspann: dem Zeitgeist entsprechend ist dieser natürlich rasant geschnitten und hervorragend umgesetzt, zeigt aber ausschließlich den Mustang und erinnert in seiner Ästhetik eher an einen Ford-Werbespot (haha!).

    Zurück zum Film: die Badguys sind als Bedrohung ganz passabel und glücklicherweise fernab jeglicher comichaften Witzfiguren die man bei Knight Rider sonst so vorgesetzt bekam, bis dahin also alles ganz spannend. In der Mitte verliert der Film dann leider etwas an Fahrt und die leisen Momente häufen sich in denen war Knight Rider leider selten gut und auch hier hat man damit Probleme die richtige Balance zu finden. Außerdem könnte man stellenweise den Eindruck gewinnen, Sarah sei die Hauptfigur, denn Mike ist bis kurz vor Schluss lediglich dabei und interagiert kaum mit KITT. Das wirkt etwas .befremdlich.

    Dafür entschädigt das Finale wieder - hier muss man dann auch zugeben, dass die Action-Sequenzen vollkommen in Ordnung gehen. Schön eingefangen, aufregend inszeniert.

    Die Beerdigung am Ende zieht sich dann wieder etwas peinlich in die Länge und ist unnötig sentimental, angesichts der Tatsache, dass man als Zuschauer keinerlei Verbindung zu Mikes Mutter mit ihren 10 Minuten Screen-Time aufbaut. Das ist aber alles schnell vergessen, angesichts der Überszene: Hasselhoffs Gespräch mit Mike am Grab seiner Mutter ist IMO über jeden Zweifel erhaben. Ich hatte hier nur mit 08/15-"One man can make a difference"-Weisheiten gerechnet und eigentlich ist es auch genau das geworden dennoch reicht allein Hasselhoffs Präsenz (nein, ich bin kein fanatischer Fan) um die Szene für die alten Fans zu einem Erlebnis zu machen. Man mag von der Fortsetzung halten was man möchte, aber die Chemie zwischen den Beiden stimmt sofort. Der Handschlag zum Schluss ist dann natürlich nichts anderes als ein symbolisches weiterreichen der Wagenschlüssel (braucht der neue KITT überhaupt welche?) und mit der Verabschiedung der Beiden hält sich die Serie natürlich alle Türen weit offen für einen weiteren Auftritt von Hasselhoff mich würds freuen.

    Ganz großes Kino.

    Die Effekte sind für eine Tv-Produktion überraschend gut geworden. Kugeln prallen in Nahaufnahme auf KITT ab, das Morphing, von dem ich gar nichts halte, sieht verteufelt gut aus, und wenn der Mustang mit Highspeed über die Highways brettert (wo in den 80ern bei KITT gerne mal die Front zitterte) kommt die Geschwindigkeit toll rüber. Negativ fielen mir lediglich 1, 2 Szenen auf, darunter die deutlich nachbearbeitete Fahrt aus dem Flugzeug.

    Und zum Auto es wurde schon ein paarmal erwähnt: Der Mustang bietet zwar augenscheinlich tollere Effekte als der Trans Am, aber denen geht einfach das Besondere ab. Der Wagen ruft zu keinem Zeitpunkt ein Boah-Gefühl hervor, der Scanner wirkt einfach nur deplatziert und die Voice-Box... ganz übel. Auch übel: Zwar dreht sich der Film um den Wagen und seine Funktionen, aber der zeigt und tut eigentlich nichts außer schnell fahren und andere Formen annehmen (natürlich auch Mustangs) oder ist mir was entgangen?! Da fällt es natürlich noch extremer auf, das elementare Funktionen wie z.B. der Turbo-Boost weggefallen sind, denn besonders der gehört einfach dazu. Punkt. Man muss nicht zu allen Änderungen, die die Macher hier aus dem Hut zaubern, Ja und Amen sagen, nur weil man sich freut, dass es endlich mal was Neues gibt. Und wenn man solche wichtigen Identifikationspunkte der Originalserie weglässt, dann kann man die Serie (passend zu dem unpassenden Morphing) auch gleich Viper 2.0 nennen.

    Charakterlich wirkt der neue KITT auch eher wie ein Rückschritt. Erinnert in seiner etwas kühlen, unbeholfenen Art ("Do you have another girlfriend? Are you a homosexual?" - LOL) an KIFT, Data oder auch den Terminator - aber den guten. Fällt etwas schwer sich daran zu gewöhnen, brachten doch William Daniels und besonders Gottfried Kramer trotz allem High-Tech immer etwas altmodisches und herzerwärmendes in die Rolle... Naja.

    Ansonsten gibt es nicht viel zu meckern. Das Geheule um den Semi ist mir eigentlich relativ schnuppe, da es mich schon im Original wenig interessiert hat, wo KITT von Bonnie repariert wird. Natürlich weckt der Flieger dennoch böse Erinnerungen an TKR. Oder zumindest an die 2 Folgen, die ich gesehen habe. Desweiteren muss man sich aber schon fragen, warum KITT (am Anfang) zwar mit gefühlten 500km/h durch die Nacht zischt, aber aber später nicht schafft, einen popeligen Van abzuhängen, oder warum Mike einen Frontalcrash mit seinen Verfolgern für einen akzeptablen Rettungsversuch hält (die Intelligenz wohl vom Vater geerbt?). Andererseits gibt ihm der Erfolg wohl recht, weswegen Sarahs alter Herr dann auch als einziger ohne große Blessuren aus dem Wrack steigt. Aber wohl nur weils im Drehbuch stand. ;)

    Fazit:

    Letztlich ist der Film -Gott sei Dank- kein Totalausfall wie TKR und auch keine penetrante Werbung für Ford geworden, wie ich es nach den ganzen Trailern und Interviews vermutet hatte (auch wenn die Kamera ein paarmal zu oft auf das Mustang-Logo springt). Klar der Mustang fährt sich super, alle reden über ihn und 80 % der Handlung verbringen die Charaktere in ihm, aber bei Knight Rider steht der Wunderwagen nunmal im Mittelpunkt. Hätte mich gewundert, wenn es nicht so wäre. Der Humor kommt auch nicht zu kurz: KITT glänzt bisweilen durch den ein oder anderen lockeren Spruch und (ganz wichtig!) die Chemie zwischen Mike und KITT stimmt auch.

    All die kleinen Verweise zum Original sind so subtil wie originell und zu keinem Zeitpunkt übertrieben aufdringlich wie noch bei TKR, wo man sich in jeder Folge ans Original anbiederte.

    Ja, ich mag den Pilotfilm. Hätte man die Kritikpunkte (hauptsächlich den Mustang) noch ausgemerzt, wäre das eine absolut runde Sache. So bleibt dennoch ein positiver Eindruck und eine Fortsetzung lass ich mir auch gefallen. Außerdem blieben ja noch ein paar Fragen offen (wer war z.B. der Auftraggeber der Bande?). Also her mit der Serie - dann aber bitte mit Turbo-Boost!

    Nun hängt es an den Einschaltquoten...

    >: 4 8 15 16 23 42

  • Zitat

    Apropos Vorspann: dem Zeitgeist entsprechend ist dieser natürlich rasant geschnitten und hervorragend umgesetzt, zeigt aber ausschließlich den Mustang und erinnert in seiner Ästhetik eher an einen Ford-Werbespot

    Ich denke das würde sich in einer allfälligen Serie ändern, vor allem weil die Schauspieler sicher auch gezeigt werden wollen.

    Zitat

    Außerdem könnte man stellenweise den Eindruck gewinnen, Sarah sei die Hauptfigur, denn Mike ist bis kurz vor Schluss lediglich dabei und interagiert kaum mit KITT. Das wirkt etwas .befremdlich.

    Das ist mir auch aufgefallen. Das ist wahrscheinlich so, weil man nicht nur Mike zeigen wollte, dann hat man es einfach ein wenig übertrieben.

    Zitat

    Negativ fielen mir lediglich 1, 2 Szenen auf, darunter die deutlich nachbearbeitete Fahrt aus dem Flugzeug.

    Die ist wirklich grauenhaft^^. Man sieht sofort, dass das ganze digital eingefügt wurde.

    Zitat

    Charakterlich wirkt der neue KITT auch eher wie ein Rückschritt. Erinnert in seiner etwas kühlen, unbeholfenen Art ("Do you have another girlfriend? Are you a homosexual?" - LOL) an KIFT, Data oder auch den Terminator - aber den guten. Fällt etwas schwer sich daran zu gewöhnen, brachten doch William Daniels und besonders Gottfried Kramer trotz allem High-Tech immer etwas altmodisches und herzerwärmendes in die Rolle... Naja.

    KITT war am Anfang ja auch nicht so intelligent^^ Der wird schon noch dazu lernen. Das hoffe ich zumindest^^.

  • Zitat

    Original von Lord Reo
    Nö, es ist eine komplett neue KI

    Wieso wurde eigentlich der Beitrag von MichaelKnight1979 gelöscht?

    hab ich selber gelöscht. das was ich dort gepostet hatte wurde schon gesagt und war daher überflüssig...

  • Hallo,

    @Metzo_Mix

    Die Videos sind vom Hersteller, welchen den Scanner für das Original Fahrzug im Film gebaut hat?

    Das mit den LEDs ist cool, Gefällt mir sehr gut. :)

    Hoffentlich gibt es das irgendwann als Bausatz.

    Der neue Scanner macht keine Geräusche, habe zumindestens keine gehört.

    ZEUS

  • Ich hab den Film gesehen und ich versichere dir, das ist eine neue KI. er hat vielleicht ein Paar Elemente der alten, ist aber klar eine Neue. Und zu dem Artikel, es ist oberpeinlich das sie sogar nach der Ausstrahlung des Filmes noch dieses Foto bringen. Wie gesagt, mehr Leben als eine Katze^^

  • Zitat

    Original von TobiTheDuck
    Das Fugzeug scheint noch nicht mal echt zu sein, reine Computeranimation. Und die Szene, wo Mike mit K.I.T.T. aus dem Ding rausfährt, sieht genauso künstlich aus.

    Weil sie künstlich ist, hab es mir gerade nochmal angesehen. Da is ja gar nichts echt, sogar die Straße und die Landschaft ist im Computer entstanden. :-/

    >: 4 8 15 16 23 42

  • Hi alle zusammen,

    ohne etwas zu dem Film zu sagen, da es ja bestimmt den ein oder anderen gibt, der ihn noch nicht gesehen hat, mir persönlich hat der Film sehr gut gefallen.

    Die Besetzung ist klasse, das Auto ist einfach eine Granate, im Gegensatz zu vielen anderen gefällt es mir sehr gut. Der Scanner ist wirklich super umgesetzt.

    Das Team erinnert mich irgendwie an die 4. Staffel Viper - sehr harmonisch.

    Ich persönlich hoffe, dass KR in dieser Besetzung wieder in Serie geht. :D

    Gruss
    Viper

    Zitat

    Gemeinsam geben wir Gas, gemeinsam beissen wir ins Gras, Admins forever!!!