Logitech G15 Thread

  • Hi,

    wollte mal n Thread aufmachen für User welche Fragen zu G15-Applet's haben oder gar hier Ihre Sinnvollsten bzw. Beliebtesten zeigen wollen....

    egal ob die rev.1 oder rev.2

    Gruß, Mike

    50 % meiner Beiträge sind Ironisch & Sarkastisch gemeint..

  • Ich hatte bis vor ein paar Monaten eine.
    Seht gute Verarbeitung, aber ich hab sie nicht richtig (aus)genutzt.

    Gezockt wird bei mir nicht am PC, also habe ich mir auf die G-Punkte Funktionnen zu Premiere, und den MS Office-Anwendungen gelget.

    So häufig brauchte ich die aber nicht.

    Schade, finde ich auch, dass es die nicht mit geschwungenen Tasten gibt!
    Ich komme mit denen besser zurecht.


    Hab mir dann den "Wireless Entertainment Desktop 8000" gegönnt.
    Das Kabellose aufladen ist einfach zu geil, und auch die Beleuchtung hats mir angetan.
    Verarbeitung ist auch hier 1A.
    Zwichen Logitech und Microsoft ist da ja sowieso kein Unterschied festzustellen.

    Da kommt aber bestimmt bald was ähnliches/besseres von Logitech.

    Das "diNovo Media Desktop Laser"-Set geht schon in die Richtung.
    An das 8000er-Set, kommt es aber bei weitem nicht ran.

    Spiele, Filme, Serien, Dokus & LIVE Sport in HD :]

  • Kabelloses Laden?
    Gibt´s denn jetzt schon Funkstrom? :D

    Wollte mir seit Längerem mal ne Maus-Tastatur-Kombi holen, aber die guten sind immer so teuer - im Falle des oben erwähnten Sets über 200.
    Ist mir zuviel für Computerzubehör, welches irgendwann eh wieder ausgetauscht werden muss...

    "What´s this ? - Looks like Darth Vader´s Bathroom..."

  • Bei G15-Applets im Board gibts n user der hat n Umstieg von der "diNovo" auf die G15 gemacht also so prall scheint die nicht zu sein. Ist anscheinend nur ne gut aussehende aber sonst genauso Funktionell wie ne 10 Tasta...

    Aber das mit Kabellosem aufladen würde mich auch Interessieren - sag mal an ^^ wir wollens genauer wissen :D

    Gruß, Mike

    50 % meiner Beiträge sind Ironisch & Sarkastisch gemeint..

  • Oh - hab auch die G15 und möchte sie bei WOW nicht mehr missen - spart eine Menge geklicke und geschreibsel im Chat und durch das Display hat man im BG immer alle wichtigen Daten im Blick *gg*

  • Das kann ich mir bei der Maus gut vorstellen, die wird dann wohl geladen, wenn sie sich auf dem speziellen Mauspad befindet (?).

    Aber wie macht´s die Tastatur?
    Die braucht doch auch irgendwas zur Induktion, oder?

    Muss die dann doch wieder ans Kabel?
    Batterien?
    Oder Solarzellen?
    :rolleyes:

    "What´s this ? - Looks like Darth Vader´s Bathroom..."

  • Wie Marcel schon sagte...per Induktion.

    Induktion hat als Trägermedium die Luft, im Grunde macht man sich das funktionsprinzip von RFID Chips zu nutze, die werden nämlich auch erst in der Nähe eines entsprechenden Lesegerätes aktiv, da sie induktiv mit Strom versorgt werden (siehe da aber auch z.B. die Wacom Technik einen batterielosen Stift zur Eingabe an einem Tablet PC zu nutzen). Von daher ist das ein innovatives Konzept, mich würde aber mal brennend interessieren, ob man damit die Tastatur vollständig aufgeladen bzw. den Ladezustand gehalten bekommt.

    Stephan

    P.S. Wäre bei der Tastatur nicht eine viel zu aufgeblasene Software Suite dabei und das Layout so grauenhaft, wäre sie echt eine Überlegung wert. Ich habe nun nen 3/4 Jahr auf einer IBM Model M gearbeitet und wer die hatte...will nichts anderes mehr :D Auch wenn ich jetzt auch umgestiegen und die Model M für die Arbeit demnächst verwendet wird.

    2 Mal editiert, zuletzt von Schakal (18. Februar 2008 um 21:44)

  • Zitat

    Original von Bandit
    Kabelloses Laden geht z.B. über Induktionsladung (macht z.B. meine Uhr).

    Marcel

    Meinst du mit "Induktionsladung" das selbe Prinzip was für Induktionskochplatten hergenommen wird also die Dinger wo du Töpfe mit Magnet brauchst oder eben halt Pfannen is ja egal.... jedenfalls Kocht des zeugs dann vor sich hin und wenn du den Topf/die Pfanne runter nimmst kannst drauf langen ohne dich zu Verbrennen`?

    Die Idee find ich gut fürs Laden.... hatte vor meiner G15 rev2 (also die refresh) von Network n Kabelloses Maus/Tastatur Set und habs zum Kot**n gefunden immer die Batterien zu Wechseln.... besonders nervig beim Spielen ^^

    dj pc
    Also die G15 will ich auch nicht mehr missen - welche Version hast du?
    rev. 1 (blaue Hintergrundbeleuchtung mit Klappdisplay)
    rev. 2 (orangene Hintergrundbeleuchtung und fest Integrierter Display)

    Also mir taugt die auch bei WoW auch wenns so selten gespielt wird :rolleyes: aber allgemein zum Musikhören mit der Liedanzeige und durch WVS die "Diskobeleuchtungsfunktion" macht schon Lustig ^^ auch wenns nur Schnickschnack is aber es is hilfreicher Schnickschnack ^^

    Auch wenn man mal mehrere Tasten wie z. B. STRG + ALT + ENTF. zu drücken hat kann man dies auf eine G-Taste legen und verkrampft sich kein bissl mehr :D

    Also nur vorteile des Ding - finde nur als einzigen Nachteil das Logitech bei der Refresh Version es versäumt hat auf der rückseite die USB 1.1 anschlüsse durch USB 2.0 zu wechseln....

    Naja kommt halt morgen oder übermorgen je nachdem wie schnell Amazon is meine Razer Krait dran ^^ dann bin ich Glücklich :D


    Aber ist echt Praktisch hätts nich gedacht das ich die so sinnvoll nutzen kann aber ist eben ein Multitalent und wenn ich an die Logitech Tastaturen in den EDV-Räumen meiner "Schule" denke die nur 10 gekostet haben will ich am liebsten weg rennen und meine G15 holen.... nicht zu vergleichen - kaum zu Glauben das beide Tastaturen vom selben Hersteller sind

    Grüßle und Nachti ^^

    Gruß, Mike

    50 % meiner Beiträge sind Ironisch & Sarkastisch gemeint..

  • Joo - hab noch die mit Klappdisplay und blauer Beleuchtung. Die neue Rev. gefällt mir überhaupt nicht.

    Vor allem gibt es massig User Applets für das Display angefangen von Email-Anzeige bis hin zu Ebay-Auktionen.

    Einfach nur Genial das Teil :)

  • Zitat

    Original von TransAm
    Meinst du mit "Induktionsladung" das selbe Prinzip was für Induktionskochplatten hergenommen wird also die Dinger wo du Töpfe mit Magnet brauchst oder eben halt Pfannen is ja egal.... jedenfalls Kocht des zeugs dann vor sich hin und wenn du den Topf/die Pfanne runter nimmst kannst drauf langen ohne dich zu Verbrennen`?

    So in etwa. Da gibt es ne ganz nette Theorie von Michael Faraday dazu ;) *klick*

    Stephan

  • Zitat

    Original von Schakal
    mich würde aber mal brennend interessieren, ob man damit die Tastatur vollständig aufgeladen bzw. den Ladezustand gehalten bekommt.


    Ja bekommt man :)


    Zitat

    Original von Schakal
    P.S. Wäre bei der Tastatur nicht eine viel zu aufgeblasene Software Suite dabei und das Layout so grauenhaft, wäre sie echt eine Überlegung wert.


    Die software musste ja nicht installieren.
    Man kan die Tasta auch an MAC und XBOX 360 anschließen.

    Layout ist halt geschmackssache!
    Ein Mittelding gibts bei diesen rgeschwungenen Tastas nicht.

    Wir hatten halt 1990 in der Schule diese Tastaturen am PC, seitdem komme ich mit den "normalen" kaum klar.

    Sind auf jeden Fall bequemer.

    Spiele, Filme, Serien, Dokus & LIVE Sport in HD :]

  • Zitat

    Original von DavidDC
    Wir hatten halt 1990 in der Schule diese Tastaturen am PC, seitdem komme ich mit den "normalen" kaum klar.

    Sind auf jeden Fall bequemer.

    Komisch bei den geschwungenen komm ich NICHT klar ^^ Tja so hat jeder seine eigenen geschmäcker

    Gruß, Mike

    50 % meiner Beiträge sind Ironisch & Sarkastisch gemeint..