Mein Scannercontroller

  • Endlich wieder Updates bei meinem KITT :)
    Ende letzten Jahres habe ich die LED Scannerleiste von Brenon Fulbright gekauft - die ist super!
    Jetzt - am Osterwochenende habe ich es endlich geschafft (bzw. die zeit gehabt) meinen Scannercontroller fertig zu stellen.
    Der Controller lässt sich wie jeder andere auch über Taster steuern und konfigurieren.

    Folgende Konfigurationsmöglichkeiten hat der Scanner:
    - Scannergeschwindikeit
    - Scanmodus
    ---- Normaler Scanmode (wie KITT in der Serie)
    ---- Double Scanmode (je 4 Kammern scannen)
    ---- Alternative Double Scanmode (Wie der neue KITT )
    ---- Automatic Mode (aktiviert und deaktiviert den Scanner automatisch nach definierten Zyklen)
    ---- PC Control Mode
    - Anzahl der LEDs für den Nachzieheffekt (bis zu 3 Nachzieh-LEDs)
    - Helligkeit der NachziehLEDs
    - All On Effect Dauer
    - Automatic Mode - Pausezeit (Zeit zwischen den Scans)
    - Automatic Mode - Nr Scans (Anzahl der Scandurchläufe bis zur deaktivierung)

    All diese Einstellungen sind natürlich direkt am Scannercontroller gespeichert.
    Dies hat den Vorteil dass ich verschiedene Einstellungen ändern kann und wenns mir nicht mehr gefällt wieder die zuletzt gespeicherte Konfiguration lade. Die gespeicherte wird auch immer beim Einschalten geladen.

    Der Scanner lässt sich auch direkt vom PC über USB steuern.
    Alle oben genannten Einstellungen lassen sich auch über den PC vornehmen + zusätzlich:
    - All On Effect aktivieren
    - Scanner deaktivieren (Er schließt dann den aktuellen Scanzyklus ab - Aktiviert AllOn Effekt und schaltet ab)
    - Scanner aktivieren (aktiviert den Scanner einfach)
    - Scan pausieren (Pausiert den Scanner - er bleibt an der aktuellen Position stehen - auch der Nachzieheffekt bleibt wie er gerade ist)
    - Einstellungen vom Scanner auslesen
    - Scannermodus wechseln
    - Alle LEDs können vom PC gesteuert werden (dadurch kann ich weitere Scanmodi programmieren ohne den Controller selbst zu ändern)
    - Dem Scanner mitteilen dass er 3 (beliebige Zahl) Scandurchläufe machen soll und dann dem PC mitteilen dass er fertig ist
    - Dem Scanner mitteilen dass er dem dem PC benachrichtigen soll wenn der akuelle Scandurchlauf fertig ist

    Da ich auch gerade die komplette Software für KITT neu und viel mächtiger und flexibler mache wird/ist auch die Scannerkonfiguration in meiner neuen Scriptsrache geschrieben.
    Dies ermöglicht den Scanner via Touchscreen, Handy, Scriptsprache und Spracherkennung zu konfigurieren und zu steuern.
    Ich habe auch testweise einige Scripts erstellt welche zusätzliche Scanmodi ausführen.

    Habe auch Wochenende ein Video erstellt welches den Scanner und die Konfigurationsoberfläche zeigt. Am Ende sind auch ein paar Scripts ausgeführt.

    Leider ist am Anfang das Video leicht unsynchron aber gegen Ende passts wieder und es sollte nicht zu sehr stören.

    Hier der Link zum Video:
    http://www.youtube.com/watch?v=nzcDn965wos


    Ich hoffe das Wetter wird bald besser dass ich den neuen Scanner in KITT einbauen kann und neue Videos und Fotos machen kann!

    Wolfgang

  • DER ABSOLUTE WAHNSINN !!!!!!!
    Wolfgang, du bist der Überflieger und läßt alles andere Alt aussehen !
    Super Geile Arbeit die Du wieder einmal an den Tag gelegt hast.
    Mann sieht wieviel Arbeit und Mühe du in deine Projekte reinsteckst.
    Dein Wagen ist das absolute Highlight der Szene und Deine Projekte genauso.
    Danke das Du uns teilhaben lässt !

    Von mir und auch von Volker ( habe vorhin mit Ihm telefoniert ) ganz viele Grüße !!
    Pierre Knight

  • du musstest den controller selbst machen? war da nix ausser er LED leiste bei?

    was hatte sie denn gekostet? auf der HP steht noch immer "comming soon";)

    Gruß Kevin
    <<<Senf gefällig? Kein Problem den geb ich immer dazu, kostet nix extra!>>> :D :P