Auto+Geschichten-Thread

  • Joa !
    Ich war ja auch zu schnell mit dem Roller früher wo die mich gepackt haben..
    Ich habe daraus geleernt.
    Aber ein Kumpel der heute morgen gepackt wurde hat eben seinen anderen Roller rausgeholt und fährt nun mit 90 kmh rum..erlaubt 25..
    Manche lernen GARNICHTS :rolleyes: :rolleyes:

    dit : So eben ist der Kinderwagen der nachbarin gegen mein Auto geknallt..
    Die war sogar so nett,hat bei mir geklingelt und Bescheid gesagt und mich gefragt ob das schon vorher war.. :)

    Das ist doch mal sehr nett :)

    Und wie ist es ohne mich? ich weiß du vermisst mich und bist oft traurig.. tja..hab ichs dir nicht gesagt? trotzdem hast du mich verlassen.. nun musst du damit klarkommen...und ich auch.....

    Einmal editiert, zuletzt von K.I.T.T.86 (21. April 2008 um 16:25)

  • Zitat

    Original von Mega Man

    Fahre durch so eine kleine Ortschaft und höre plötzlich so ein Motor Blubbern.Ich guck in den Innenspiegel, und was sehe ich da?So einen alten Chevrolet SS oder wie die heissen.Der war orange und hatte einen breiten,schwarzen Strich der von der Motorhaube bis zum Heck ging.Macht bestimmt auch Spaß so ein V8,aber mich konnte der auf der Landstraße nicht einholen. :D

    Aber auch so sehe ich immer wieder Helden die da so Sachen abziehen,wo ich mir denke:Was hat der denn geraucht?
    Gestern nachdem ich den Chevrolet begegnet bin,hat mich ein Kamikaze Jäger überholt.Wie der Motorradfahrrer abging.Der fuhr locker seine 150 auf der Landstraße.

    Und der Held hat mich in einer unübersichtlichen,engen Kurve überholt.Meine Fresse war der kuhl :D :rolleyes:


    Da der Motorradfahrer 150 fuhr, schätze ich mal, dass du da langsamer gefahren bist, ich geh einfach mal von 100-120km/h aus.
    Und der Chevy (Camaro/Nova/Impala/El Camino/Caprice/u.s.w.?) SS soll da nicht mitgekommen sein?
    Glaub ich nicht !!! ;)
    Der war wohl vernünftig...
    Hab ja mitm Corsa B 1.0l 3-Zylinder (jaaa das Hubraummonster) auch schon mal Stingray, Porsche und (war´s ein) Ferrari (?) überholt, aber die fuhren nur 80, mit älterem Fahrer am Steuer... :tongue:


    Zitat

    Original von K.I.T.T.86
    dit : So eben ist der Kinderwagen der nachbarin gegen mein Auto geknallt..
    Die war sogar so nett,hat bei mir geklingelt und Bescheid gesagt und mich gefragt ob das schon vorher war.. smile

    Das ist doch mal sehr nett smile

    Naja, nett...würde sagen Pflicht!
    Das hab ich schon als kleines Kind gewusst, als ich ein Spielzeugauto in die Luft warf, und welches dann leider auf der Motorhaube eines "richtigen" Autos landete... :baby:

    "What´s this ? - Looks like Darth Vader´s Bathroom..."

  • Naja..
    Ich hatte/hab
    um die 10000000 Dellen und Kratzer im Auto..
    Alles von diesem Pack hier..
    Ich fands schön das sie mir das gesagt hat.. =)

    dit : JAJA !! Hast schon als Kind Autos kaputt gemacht... tze.. :D

    Und wie ist es ohne mich? ich weiß du vermisst mich und bist oft traurig.. tja..hab ichs dir nicht gesagt? trotzdem hast du mich verlassen.. nun musst du damit klarkommen...und ich auch.....

    Einmal editiert, zuletzt von K.I.T.T.86 (21. April 2008 um 19:36)

  • Zitat

    Original von TobiTheDuck
    Da der Motorradfahrer 150 fuhr, schätze ich mal, dass du da langsamer gefahren bist, ich geh einfach mal von 100-120km/h aus.
    Und der Chevy (Camaro/Nova/Impala/El Camino/Caprice/u.s.w.?) SS soll da nicht mitgekommen sein?
    Glaub ich nicht !!! ;)
    Der war wohl vernünftig...
    Hab ja mitm Corsa B 1.0l 3-Zylinder (jaaa das Hubraummonster) auch schon mal Stingray, Porsche und (war´s ein) Ferrari (?) überholt, aber die fuhren nur 80, mit älterem Fahrer am Steuer... :tongue:

    Aber vergiss nicht so ein Ami wiegt ganz schön,und der hat Gas gegeben,war halt etwas jünger der Typ.Und mein Auto ist nicht gerade schwer und hat ja auch 156PS.Also denke schon das der keine Schnitte gegen mich hatte. :D

    Und selbst wenn nicht,mein Auto ist cooler und kam bei den weiblichen Fußgängern etc. besser an. :P

    ,,Weisst du,Mick hatte einmal gesagt man muss solange kämpfen bis man den Gong hört.Und wir beide haben den Gong noch nicht gehört,hmm?"

  • Ein Camaro SS zum Beispiel (sollte es denn wirklich einer gewesen sein, oder zumindest so ähnlich) kann schonmal 300, 400 oder mehr PS aus vielen Litern Hubraum haben (nix ist besser als viel Hubraum - ausser noch mehr Hubraum :D), und die hauen schon ordentlich rein...nur auf hohe Geschwindigkeiten sind se nicht ausgelegt, die Amis, aber die Beschleunigung bis zu nem bestimmten Punkt ist brachial (wenn ich das mal so pauschal sagen darf).

    Was mir bei deinen Beiträgen a bisserl auffällt: Du schreibst (zu recht) abfällig über Raser, Strassenrenner und (Möchtegern-) Asphalthelden, aber dann schreibst du, wie schön du nen Chevy abgezogen hast...viellecht schätze ich dich jetzt komplett falsch ein, aber ich glaub du trittst schon ab und zu mal ganz gerne etwas beherzter uff´s Pedal, oder? ;)

    Aber zugegeben: Manchmal juckt´s einen halt. Auch mich. Bloss sollte das immer in einem vernünftigen Rahmen bleiben. 120 auf der Landstrasse kommt schonmal vor. Bei wem nicht. Aber rasen, Rennen fahren auf öffentlicher Strasse oder zu schnell in Stadt, Wohngebiet, Gefahrenbereich oder Baustelle: Nix da!

    "What´s this ? - Looks like Darth Vader´s Bathroom..."

  • Also ich würde nicht sagen das ich ein Raser bin.Und auf der Landstraße fahre ich nicht schneller als 100 weil ich oft Kreuze an Bäumen sehe oder wie letztens einen Baum der mit so einer Folie bedekt war.Da war ne Woche zuvor ein schwerer Unfall und eine Frau soll dabei ums Leben gekommen sein.

    Aber ich denke wenn z.B. ein MR2 Turbo da gegen so einen 300-400 PS Ami kommt ist Sense.Weil Autos die Turbos haben(Leistungssteigernde Turbos) haben meist ne Menge Dampf.

    Und abgezogen habe ich den zwar,aber in dem Sinne das der mich nie kriegen konnte,und auf einem kurvigen Abschnitt hatte der Null Chancen weil der MR2 für Kurvige Strecken gemacht worden ist. ;)
    Und als der aus der Kurve beschleunigt hat konnte der mich auch nicht kriegen.Das alles war im Rahmen zwischen 50-100 KMH.

    Kann sein das der insgesamt schneller ist als meiner,aber an diesem Tag habe ich davon nichts gemerkt. ;)

    ,,Weisst du,Mick hatte einmal gesagt man muss solange kämpfen bis man den Gong hört.Und wir beide haben den Gong noch nicht gehört,hmm?"

  • Der Klügere gibt nach... :rolleyes:

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Zitat

    Original von Mega Man
    Also ich liebe meine Karre. :D
    ------------
    Macht bestimmt auch Spaß so ein V8,aber mich konnte der auf der Landstraße nicht einholen. :D
    ------------
    Aber auch so sehe ich immer wieder Helden die da so Sachen abziehen,wo ich mir denke:Was hat der denn geraucht?

    Also für mich sind das zwei völlig gegensätzliche Aussagen!

    Sich einerseits darüber freuen, einem vernünftigen Fahrer davongerast zu sein und dann über Leute herziehen, die meinen, sie wären die "Helden" im Strassenverkehr.

    Ich sag nur.. Wer im Glashaus sitzt...!

    Edit: man, da muss ich noch mal rein.. was du für einen Müll schreibst, geht ja auch keine Kuhhaut.. Du bist ein echt klasse Typ...
    ne, nicht nur du! Du und dein Auto!!!

    Einmal editiert, zuletzt von BjörnSH (21. April 2008 um 23:29)

  • Danke :P

    Aber ich denke wir sollten lieber BTT weil das Thema Raser etc macht hier kein Sinn,weil ich bereits erwähnt habe das es zwischen 50-100 kmh ging.Und wenn das raserei ist,ja dann bekenne ich mich schuldig als rücksichtsloser Raser,drängler usw... :rolleyes:

    Darf man sich als Jugendlicher nicht mehr freuen wenn man mit 18 einen Sportwagen hat?

    Und ob ich Müll schreibe?Hmm ja habe schon schlimmeres hier im Forum gelesen... :rolleyes:

    ,,Weisst du,Mick hatte einmal gesagt man muss solange kämpfen bis man den Gong hört.Und wir beide haben den Gong noch nicht gehört,hmm?"

  • Zitat

    Original von Mega Man
    Aber ich denke wenn z.B. ein MR2 Turbo da gegen so einen 300-400 PS Ami kommt ist Sense.Weil Autos die Turbos haben(Leistungssteigernde Turbos) haben meist ne Menge Dampf.

    Dann fahr mal nach Bitburg, wenn 1on1 wieder ein Event veranstaltet und überzeug Dich eines besseren.

    Ich denke auch mal, dass der klügere in dem Fall nachgegeben hat und das warst nicht Du...weil nen US V8 hat das, was Deinem Joghurtbecher an jeder Eck fehlt...Drehmoment! Wobei Du den noch nicht mal brauchst. Es reicht schon ein moderner, kraftvoller Diesel.

    Fahr mal gegen eine 4th Gen mit Deinen Joghurtbecher nen Rennen auf der Viertelmeile (http://www.1on1-motorsports.de) oder gegen einen "klassischen" V8...da wirste aber Augen machen, wie die vom Leder ziehen können.

    Naja alles in allem wird denke ich das irgendwann mal eintreten, was ich bei Dir ingesamt befürchtet habe...wir sehen uns wieder, wenn Du Dein Auto vom Baum gekratzt hast (und hoffentlich nicht Deine Familie Dich).

    Stephan

    Einmal editiert, zuletzt von Schakal (22. April 2008 um 07:07)

  • Ich rede mir auch immer ein, das jedes Auto, was mich ausnahmsweise mal nicht überholt, langsamer ist wie ich - das stärkt mein Ego ungemein! ;)

    Du schreibst von einem Chevrolet SS ("Super Sport") - ich denke der ist hinter dir geblieben, damit er deinen Kleinen nicht aus Versehen einatmet... ;) Im Ernst: Gegen einen Super Sport hast du mit deinem SS ("Supra Stock") leider keine Schnitte - aber ist das so schlimm?

    Reine Interessensfrage: Wieviele Erfahrungen hast du in deinen laut Geburtsdatum maximal 14 Tagen Führerschein denn eigentlich schon sammeln können?

    Zitat

    Original von Mega Man
    Darf man sich als Jugendlicher nicht mehr freuen wenn man mit 18 einen Sportwagen hat?


    Natürlich darf man! Aber wie Herr Brice mal sagte: "Ich vermisse den Respekt!" - red dir nicht ein du bist der schnelle Hengst, das kann ins Auge gehen.

    Marcel

  • Wenn ich daran Denke wie ich vor 10 Jahren Unterwegs war...... Wenn man den Führerschein frisch hat, meint man , das man Fahren kann. Und ich habe meine Lektionen gelernt.
    Spätestens nach dem ersten Unfall - und der wird kommen Mega Man sei dir sicher - wirst du zumindest anfangen deine Fahrweise zu ändern. Deswegen hätte ich auch an deiner Stelle nicht deinen Traumwagen als erstes Auto geholt, sondern was kleines aus der Polo Kategorie, wo es nicht so wehtut, wenn da mal eine Beule reinkommt. Die Dinger wiegen nichts und kommen trotzdem flott voran.
    Wollte das am Anfang Damals auch nicht hören und heute, weis man es halt besser durch die Erfahrungen die man in den Jahren gesammelt hat.


    Und so wie du Schreibst, achtest du auf alles, nur was nicht vor deinem Wagen passiert. Zumindest erweckt es bei mir diesen Eindruck wenn ich deine Posts lese.

  • Also ich kann mich meinen Vorredner auch nur anschließen. ;)
    Ich hab September 91 meinen Führerschein in die Hände bekommen, mein erstes eigenes Auto (ein Fiesta mit 45PS) dann im März 93.
    Bei mir wars jedoch so, dass ich doch tatsächlich Anfangs ANGST vorm Fahren hatte, und mich meine Familie hinters Steuer zerren musste. :D

    Ein paar Jahre später, wo die Autos und Motoren immer größer wurden, und ich trotz recht vorsichtigem Fahrens doch den einen kleinen und einen sogar recht großen Unfall gehabt hatte (2 Rehunfälle, einem Glatteisrutscher und 2 Kolliosionen mit anderen Autos , einer davon war sogar ein Totalschaden, wo ich erst 5 Wochen vorhere 10000 DM für das Auto gezahlt hatte, dass danach wie ne Banane aussah, und ich zum Glück keinen Beifahrer dabei hatte, da mein Beifahrersitz nur noch halb so breit war und die Beifahrertüre in der Mitte des Beifahrersitzes), fahre ich heute sogar einen 5l V8 170PS Firebird Trans Am.
    Und nicht nur vorwärts, sondern parke auch rückwärts in jede Parklücke die groß genug dafür ist.
    Doch dies hätte ich mich vor 10 Jahren noch nicht getraut.
    Ich denke mal man braucht schon seine mehrere 100000 km Fahrerfahrung mit allen erdenklichen Situationen.

    Und selbst ich will noch nicht behaupten alle Situationen erfahren zu haben, da ich meist nur Landstraße und Autobahn hier in unserer Gegend zu fahren habe.
    Selbst bin ich mit Großstädten, bzw. mit vielbefahrenen, und mehrspurigen Straßen auf dem Kriegsfuß.
    Hier mach ich dann auch lieber langsam, und werde zur "Straßenschnecke".
    Eins hab ich zumindest im Gegensatz zu vor 10 Jahren gelernt.
    Meine Nervosität größtenteils unter Kontrolle zu bringen.
    Wobei ich auch sehr froh bin, in Gegenden die ich nicht kenne auf unser Navi zurück greifen zu können.

  • Zitat

    Original von Phoenix
    (2 Rehunfälle, einem Glatteisrutscher und 2 Kolliosionen mit anderen Autos)

    Phoenix, du alte Rennfahrerin.. :D
    Sag bescheid, wenn du in die Nähe von Aachen kommst.. dann kletter ich auf nen Baum... (auf einen Dicken, dem es nichts macht, wenn du dagegen heizt) :D:D:D

    LG
    Björn

  • Zitat

    Original von BjörnSH

    Phoenix, du alte Rennfahrerin.. :D
    Sag bescheid, wenn du in die Nähe von Aachen kommst.. dann kletter ich auf nen Baum... (auf einen Dicken, dem es nichts macht, wenn du dagegen heizt) :D:D:D

    LG
    Björn


    Das hört sich jetzt schlimmeer an als es ist.
    Der 1. Rehunfall war August 95.
    Der Glatteis am 1. Januar 95
    Der 2. Rehunfall war 99
    Mein Totalschaden (wo ich auf die Straße nur rausgerollt bin) war Mai 97
    und mein letzter Unfall, war innerorts als mir eine Dame vors Auto, ich ausgewichen, und sie mir hinten in die hintere Türe reingefahren ist.
    Nichts schlimmes, aber der Schaden größer, als mein Auto noch wert hatte.
    Das war 2000.
    Seid daher fahr ich Unfall und Strafzettelfrei. ;) :D
    Brauchst also nich in Deckung gehn.
    Mein Mann meint sowieso, dass ich langweilig fahre.
    Sogar wenn ich mit 180 über die Autobahn bretter.
    Aber nicht mit unserem Firebird.
    Der ist nur zum gemütlichen Cruisen.
    Mit dem fahr ich sowieso eher gemütlich. (Nich schneller als 150/160 möcht ich mal behaupten, und dann nur kurz zum überholen.)
    Da ist mein Focus hektisch und ein Raserauto. ;)

  • Puh, dann bin ich beruhigt :P

    Aber sollte ich irgendwann mal am Bodensee Urlaub machen, guck ich lieber zweimal nach links und rechts, bevor ich über die Straße gehe :D

    Ich hatte in 12 Jahren nur einen Unfall.
    Mir ist mal jemand in den Pferdeanhänger gefahren.
    Ich weiss nicht, wie man den Kotflägel eines Pferdeanhängers übersehen kann aber er hat es wohl geschafft.
    Sei Mitsubischi Colt konnte dann 90° nach links lenken (das mal zu Jogurtbechern auf Rädern, gelle Mega Man :D ) und bei meinem Anhänger musste eine von zwei Achsel getauscht werden.

    Dem Pferd ist glücklicher Weise nichts passiert. Wenn doch, hätte der Typ ähnlich ausgesehen, wie sein Auto! 8o

    Gruß
    Björn

  • Manchen Sachen kannste nicht ausweichen. (Bin schon einigem ausgewichen, und hatte schon duzente Momente wo es gekracht hätte, hätte ich nicht vorausschauend damit gerechnet und reagiert. Fahre im Jahr gute 20tkm und mehr. Ich weiß schon gar nicht mehr wieviele Tausend ich in den letzten 14 1/2 Jahren gefahren bin. Habe irgendwann aufgehört sie zusammen zu zählen. Mit dem Focus bin ich seid Okt. 03 schon wieder 120tkm gefahren. Und das bedeutet ja auch viel, wieviele Km du fährtst ohne Zwischenfall. ;) :D )

    Wie man einen Pferdeanhänger übersehn kann, frag ich mich natürlich auch.
    Muß ganz wo anders gewesen sein mit Augen und Gedanken.

    Ähnlich ergings meinem Mann (Phönixsmen) vor paar Jahren mit seinem großen 2000der Mondeo.
    Morgen-hell, dunkelblaues Auto im Kreisverkehr einziges Auto, vor grünem Rasen und der LKW Fahrer fährt in den Kreisverkehr rein, auf ihn drauf.
    "Übersehn" seine Erklärung. :rolleyes:

    Noch heftiger aber find ich sein Erlebnis auf der Autobahn, als er ganz allein (kein Auto hinter, vor oder neben ihm. Auch nicht auf der Gegenfahrbahn) auf einmal seine hintere Seitenscheibe ins Innere bersten hörte.
    Ist in tausend Teile zerbrochen.
    Wir wissen heute noch nicht, warum das passiert ist.
    Womöglich eine verirrte Kugel.
    Wenn wir auch keine im Auto gefunden haben.

  • Evtl. stand die Scheibe ja auch irgendwie unter Spannung.
    Falscher Einbau oder irgendwelche vorhergegangenen Schäden.
    Merkwürdig isses auf jeden Fall.

    Was meine Fahrleistung angeht: Ich habe bisher immer min. 30.000km /Jahr gefahren.
    Seitdem ich vom hohen Norden ins ferne NRW gezogen bin, fahre ich jedes 2. Wochenende rund 1300km Autobahn.
    Nervt auf Dauer ein bischen aber was tut man nicht alles um seine Lieben ab und zu mal sehen zu können.

    Hab mir letztes Jahr im Dezember einen BMW 530dA gekauft.
    Der Arme hat schon 16.000km mehr auf der Uhr als beim Kauf ;)
    Für die Touren wollte ich aber was sicheres haben. Mit meinem Corsa C, den ich vorher hatte, waren die Touren einfach nur grausam!

    Und wenn sonntag Nachts auf der AB alles schön frei ist, kann man den dicken auch mal schön gehen lassen... das macht dann auch mal Spass! ;)

    Gruß
    Björn

    2 Mal editiert, zuletzt von BjörnSH (22. April 2008 um 13:19)

  • Zitat

    Original von Mega Man
    Danke :P

    Aber ich denke wir sollten lieber BTT weil das Thema Raser etc macht hier kein Sinn,weil ich bereits erwähnt habe das es zwischen 50-100 kmh ging.Und wenn das raserei ist,ja dann bekenne ich mich schuldig als rücksichtsloser Raser,drängler usw... :rolleyes:

    Darf man sich als Jugendlicher nicht mehr freuen wenn man mit 18 einen Sportwagen hat?

    Und ob ich Müll schreibe?Hmm ja habe schon schlimmeres hier im Forum gelesen... :rolleyes:

    Ohoho... ein Geständnis. :D
    Brauchst übrigens nicht extra BTT, wir sind ja schon dabei, denn was du hier erzählst, hat hier mit Sicherheit jeder schon erlebt. Die meisten glücklicherweise von der anderen Warte aus.
    Und natürlich darfst du dich freuen, aber du musst deine Freude ja nicht mit dem Bleifuß ausdrücken. Putz es lieber einmal öfter.
    Übrigens, deinen tatsächlichen Speed interessiert hier gerade keinen. Es geht darum, wie du mit dieser Sache umgehst. Dass du ihn abgehängt hast und das du gerne schnell fährst. Das ist okay, pass bloß auf, dass du nicht ZU schnell wirst, denn du hast eindeutig die Tendenz mit deiner Reisschüssel unterm Hintern.

    P.S.: Was den Müll angeht, hast du recht, wenn ich mir deine sonstigen Beiträge so angucke :D

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte