Auto+Geschichten-Thread

  • So hab ein Ziel ^^ :

    Es wird nur das SonntagsAuto..^^

    Und wie ist es ohne mich? ich weiß du vermisst mich und bist oft traurig.. tja..hab ichs dir nicht gesagt? trotzdem hast du mich verlassen.. nun musst du damit klarkommen...und ich auch.....

  • *Gähn*...

    Die Autos kennen wir doch schon...und sie werden durch wiederholtes Zeigen auch nicht interessanter.

    Um doch noch was dazu zu sagen:
    Ich würde das Auto im Originalzustand jederzeit dem GFK-Monster vorziehen.
    Hab das Modell gestern auf´m Uni-Parkplatz gesehen, ist ja eher unauffällig aber nicht hässlich.
    Jedoch wahllos irgendwelche Tuningteile dranzuklatschen macht den Wagen nicht besser. Im Gegenteil. Der aufgemotzte Wagen auf den Bildern ist zwar auffällig, nach meinem Geschmack aber eher auffällig hässlich...

    Wenn ein Autodesigner einen Wagen entwirft, denkt er sich schon was dabei.
    Da sind dann Linien drin, Proportionen, die stimmen, das wirkt im Ganzen dann (meist) schlüssig.
    Deshalb sollte man sich beim Tuning überlegen, wie man in die Form eines Autos eingreift, ohne sie zu zerstören.
    Natürlich ist es da einfacher (und billiger), sich auf ebay & co irgendwelche Teile zusammenzukaufen und sich diese dann an den Wagen zu pappen.
    Das Ergebnis ist dann halt entsprechend - siehe oben...
    8)

    "What´s this ? - Looks like Darth Vader´s Bathroom..."

  • wer zum geier kauft sich Tuning zubehör bei Ebay? :D ein kolege von mir hat sich eine stoßstange bei ebay geholt für 100euro und was war es hat nicht gepasst :D also wenn schon Tuning dann aber richtig


    80er-90er.de - Das 80er und 90er Jahre Forum

    Einmal editiert, zuletzt von cem (24. April 2008 um 10:49)

  • Ich bin ja schon für Tuning, aber eher im Sinne von Veredeln.
    Und Leistungstuning, leistung kommt vor allem anderen, es sei denn die Kiste hat davon von vornherein reichlich *gg*

    K.I.T.T.86:
    Schau dich mal bei Mazda um, die haben wunderbare Teile um das Auto optisch aufzupeppen, und das zu humanen Preisen.
    Mein Zimmerkollege hier im Internat hat sich vor kurzem einen Mazda 323f Bj99 zugelegt, und hat sich bei Mazda umgesehn. Jetz hat er sich Chromoptik-Spiegelverkleidungen besorgt, weiße Blinker und einige Schmankerln waren eh schon dran weil er die Sport-Edition hat.
    Und hier bei einem Geschäft hier in der Nähe hat er sich eine simple Chromauspuffblende gekauft weil er den dDieselauspuff nicht schön fand, das sieht alles in allem sehr schön aus, auch wenn man kaum sieht dass was verändert wurde.
    Und jetz hat er sich Gravuroptik-Sticker von KUK für die Seitenspiegel gekauft (mal im online-Auktionshaus schauen ;) ) die sehen echt gut aus.
    Ich find man muss nicht viel ändern bei den meisten Autos Ein bisschen hier, ein bisschen da, und schon passt das Gesamtbild auch für jugendliche Fahrer die ein Auto mit sportlichem Aussehen haben wollen.

    Wenn so viel GFK draufpackst, was für eine Leistungssteigerung vorgesehen? Weil dicke Hose mit nix dahinter geht ja schonmal gar nicht ;)


    Gruß
    Thomas

    Leonardo da Vinci: Wer wenig denkt der irrt viel..kr)

  • Ja die werden sehr sehr sehr sehr oft angehalten :P
    Naja das Heck wird ca. so ich werde es aber bissl verändern..
    Bei Ebay würd ich sowieso keine Stoßi oder so kaufen. Dann eher händler bzw. im Internet(kein Ebay)
    Lesitungstuning wird schlecht beim Sauger-Motor..
    Deswegen werde ich mir auch einen Ford Probe Motor zulegen. ( Turbo)
    Das Auto wird ein "Show" Car..Mit einer 2 Fast Frontschürze würde ich nicht mal bei uns auf Lidl Parkplatz kommen ..;)
    Die 2 Fast sieht man an dem schwarzen GE.. ;)

    Und wie ist es ohne mich? ich weiß du vermisst mich und bist oft traurig.. tja..hab ichs dir nicht gesagt? trotzdem hast du mich verlassen.. nun musst du damit klarkommen...und ich auch.....

    Einmal editiert, zuletzt von K.I.T.T.86 (24. April 2008 um 14:23)

  • Also ich fand mal vor einigen Jahren(als der erste 2F2F Film anlief) total genial. Doch heutzutage finde ich es schöner, wenn ein Auto seine vorhandene Leistung dezent verpackt.

    Damit meine ich schöne Felgen, ein anständiges Fahrwerk mit dem der Wagen nicht ständig die Funken fliegen lässt, und eine einigermaßen akkuraten Musikanlage. Mein Polo ist auch dezent gemacht und ich bin damit zu frieden.

    Was nützt mir ein heftigst getunter Wagen, wenn ich damit nicht nicht mal anständig zum einkaufen fahren kann, weil das Fahrwerk bis zum gehtnichtmehr runtergeschraubt ist. Und vor der Disco muß man immer Angst haben, das irgendein Neidhammel den Lack zerkratzt, Spiegel abbricht oder die Anlage ausräumt, weil die ja sooooo auffällig installiert wurde, damit jeder sieht, welcher Subwoofer da für Druck sorgt.

    Und wegen Billigtuningteile: Egal wo man sie kauft, FINGER WEG vo irgendwelchen No Name Produkten aus Fernost oder Osteuropa!!! Diese Teile haben in D oftmals keine Zulassung, obwohl der Händler einem eine Bescheinigung mitgibt, die angeblich vollkommen ausreicht um keine Probleme mit der Rennleitung oder den Jungs in Blau zu kriegen.

    Diese Teile wurden extrem billig hergestellt und entsprechen nicht mal den Sicherheitsvorkehrungen in D. Habe das mal gesehen in einem Testbericht, wo eine billige Tuningfrontschürze einem Crashtest unterzogen wurde...KATASTROPHAL!!!! Das Teil zerbrach in tausend Teile die extrem spitz waren und der Dummy auf dem Fahrrad war damit gespickt am ganzen Körper. Wäre das ein echter Mensch, hätte er das nicht überlebt. Denn die Teile hätten sich in lebenswichtige Organe bohren können.

    Wenn Tuningteile, dann lieber mehr Geld ausgeben für Qualität von namenhaften Herstellern, als für so ein Plunder! Und die Passform billiger Teile ist absolut besch...en. Sind sie erstmal verbaut, sieht man riesige Spaltmaße und obendrein lassen sie sich sehr schlecht Lackieren...Man sieht dann nach dem Lacken meistens Lufteinschlüsse, die während der Produktion entstanden sind...

    Wo ich bin herrscht das Chaos, aber ich kann net überall sein :D

  • Zitat

    Original von K.I.T.T.86
    Lesitungstuning wird schlecht beim Sauger-Motor..

    Dann informier Dich mal...

    Das geht sehr wohl, die Frage ist nur, welchen Aufwand man bereit ist einzugehen.

    Stephan

  • Zitat

    Original von Schakal

    Dann informier Dich mal...

    Das geht sehr wohl, die Frage ist nur, welchen Aufwand man bereit ist einzugehen.

    Stephan

    Ja stimmt, zum Beispiel Weber-Vergaser sin was feines =D
    Ich werd mir wahrscheinlich 2 45mm Weber Doppelvergaser anlegen.
    Schärfere Nockewellen/Nockenwelle bringt auch was, Kanäle polieren (die Reibverluste beim Ansaugen sin höher als die meisten denken) bessere Lager verbauen etc.
    Beim Saugmotor gibts so einiges was man machen kann. Ich find grad bei Saugmotoren is das Tuning interessant (besonders bei alten mit möglichst wenig Elektronik).

    Gruß
    Thomas

    Leonardo da Vinci: Wer wenig denkt der irrt viel..kr)

  • LoL Mein Auto ist/war Einspritzer.. :)
    Naja Sauger Motor kann man zwar schon was machen aber ist teuer..
    :(

    Und wie ist es ohne mich? ich weiß du vermisst mich und bist oft traurig.. tja..hab ichs dir nicht gesagt? trotzdem hast du mich verlassen.. nun musst du damit klarkommen...und ich auch.....

  • Aber Du meinst nen neuer Motor ist günstiger?

    Ist ja nicht nur der Motor selbst...sondern der Kabelbaum, das Steuergerät und womöglich das Getriebe dazu...

    Tuning ist und war nie günstig.

    Stephan

  • Jop ich weiß / Nö kaufe ja einen gebruachten Motor..keinen richtigen NEUEN :D
    Aber ich habe eine Möglichkeit an Steuergerät,Motor und so vom Probe 1 zu kommen 8) Verplanzen ist kein Problem.. :)

    Und wie ist es ohne mich? ich weiß du vermisst mich und bist oft traurig.. tja..hab ichs dir nicht gesagt? trotzdem hast du mich verlassen.. nun musst du damit klarkommen...und ich auch.....

    Einmal editiert, zuletzt von K.I.T.T.86 (26. April 2008 um 15:28)

  • Was für ein Aufwand du betreibst um dein Auto umzurüßten..

    Warum hast du die Kohle nicht gleich beim Fahrzeugkauf investerit?
    So steckst du doch unnötig viel Arbeit und Kohle ins Auto.

    Ich bastel auch immer gern an meinen Autos rum aber wenn man ne solide Grundlage hat, muss man eben nur Kleinigkeiten machen.

    Wenn du den Motor tauscht, mach mal Bilder und schreib nen Erfahrungsbericht.. würd mich auf jeden Fall interessieren, wie ihr das macht. bzw... auch, ob ihr das wirklich so problemlos schafft, wie du sagst.

    Kann ja sein, dass in dir/euch ein verstecktes Mechanikertalent schlummert.

    Ich würd einem Beamten ja auch nicht unbedingt zutrauen, dass er elektonische Schaltungen entwickelt und baut. (das kann ich als Elektrotechniker in dem Maß nicht mal)
    Oder, dass ein Informatikstudent sein Replica so schnell und sauber bearbeitet, dass es Profis nicht wirlich besser könnten...

    Wie gesagt.. schreib mal was dazu, wenns soweit ist...

    Cu
    Björn

  • Zitat

    Wenn du den Motor tauscht, mach mal Bilder und schreib nen Erfahrungsbericht.. würd mich auf jeden Fall interessieren, wie ihr das macht. bzw... auch, ob ihr das wirklich so problemlos schafft, wie du sagst.

    Hallo, Hab ich mit der Klima auch gemacht
    Also habe eine Anleitung geschrieben in einem anderen Forum wie man eine Klimaanlage nachrüstet..hab viel Lob kassiert 8)
    Wollt ihr die Anleitung mal sehen ?:)

    Jo werd ich vom Motor dann auch machen.
    Aber nicht wenn er so aussieht :

    Und wie ist es ohne mich? ich weiß du vermisst mich und bist oft traurig.. tja..hab ichs dir nicht gesagt? trotzdem hast du mich verlassen.. nun musst du damit klarkommen...und ich auch.....

  • Kenne ich schon..gibt auch andere Versionen..
    Sowas sollte an Schulen vorgespielt werden...

    dit: Was für eine Software brauch ich um aus einem normalen Radio sowas zu machen wie ne Voicebox ? ALso wenn ich an Radio das Teil anscließe leuchten die LEd´s zu der Musik mit ?!

    Und wie ist es ohne mich? ich weiß du vermisst mich und bist oft traurig.. tja..hab ichs dir nicht gesagt? trotzdem hast du mich verlassen.. nun musst du damit klarkommen...und ich auch.....

    Einmal editiert, zuletzt von K.I.T.T.86 (4. Mai 2008 um 01:27)

  • glaube nichts weiter als die voicebox selbst :D

    dazu können aber unsere replika bauer und technik experten mehr sagen ;)

    Gruß Kevin
    <<<Senf gefällig? Kein Problem den geb ich immer dazu, kostet nix extra!>>> :D :P

  • ich finde ja das Autos Geschmacksache sind, aber mal ganz zu schweigen welchen fahrspass hat man den mit nem Mazda ? Jetzt nich bös gemeint aber für mich is das ein Auto das man einfach von nach a nach b kommt. Den Eigentlich Fahrspass hat man entweder mit einem V8 Amy, oder mit Deutschen Young und Oldtimer wie BMW E21, E30, Audi Ur Quattro. Klar ist jedes Auto jedem seine Sache, ich will jetzt auch nicht sagen das du dein Auto nicht tunen sollst, sieht auch gut aus, aber es geht ums Prinzip.

  • Also ich habe sehr viel Fahrspaß mit dem Wagen..
    Komfort...116 PS reichen völlig aus..zieht wie sau.. und das nur bei 3/4 Gas :D
    Naja also Autobahnfahrten etc. gehn wie Butter... Sitze sind auch sehr bequem höhenverstellbar,Lenkrad auch,Schalten geht auch flüüsig und schnell..
    Außerdem war ich am Anfang von diesem Mazda kein bisschen überzeugt der war auch hässlich aber nu gefällt er mir und nu bin ich auch überzeugt ;)
    Der Motor hält auch sehr lange sind robust die Teile..der hat 258tkm gelaufen und läuft wie geschmiert..
    Bei uns ist sogar einer im Forum er hat 600.000 ca. drauf und kaum was gemacht =) Naja das zum Motor nur;)
    Aber ich habe schon Fahrspaß damit..der Wagen hat ja viel Austattung..
    Also ich stehe zu dem Wagen ^^ Fahrspaßpur...
    Außerdem ist es ein Ford 626 :D :D

    Und wie ist es ohne mich? ich weiß du vermisst mich und bist oft traurig.. tja..hab ichs dir nicht gesagt? trotzdem hast du mich verlassen.. nun musst du damit klarkommen...und ich auch.....

    Einmal editiert, zuletzt von K.I.T.T.86 (4. Mai 2008 um 11:37)