Auto+Geschichten-Thread

  • Zitat

    Den Eigentlich Fahrspass hat man entweder mit einem V8 Amy, oder mit Deutschen Young und Oldtimer wie BMW E21, E30, Audi Ur Quattro.

    bei young und oldtimern muss man ja auch noch selbst fahren, nix da mit elektronischen helferlein wie asb etc.;)

    mazda ist aber nu auch nicht mein fall.

    liegt wohl daran das ich schon ewig auf opel schwöre :P

    jedem tierchen sein blessierchen :D

    Gruß Kevin
    <<<Senf gefällig? Kein Problem den geb ich immer dazu, kostet nix extra!>>> :D :P

  • jop, ich sage ja nix gegen dein auto, und Geschmäcker sind Verschieden. Sieht auch Toll aus, da muss ich dir allerdings auch recht geben mit , Standfestigkeit, da haben hald die Japsen schon die Nase vorne ;)


    Mfg

  • Joa ich weiß.
    Aber ich durfte mal e36 fahren 2,5 Liter Hubraum...sau geil..
    Aber der Mazda MX-5 NA(Oder so) hat 116 PS ...der robbt.. voll hammer
    _fahrzeugwerbung mach_ xD 8)

    Und wie ist es ohne mich? ich weiß du vermisst mich und bist oft traurig.. tja..hab ichs dir nicht gesagt? trotzdem hast du mich verlassen.. nun musst du damit klarkommen...und ich auch.....

  • In Anlehnung an Aldous Huxley hab ich vor einiger Zeit einen Bericht geschrieben über die schöne, neue Autowelt.

    Wer Interesse hat, kanns hier nachlesen und auch gerne in dem aktuellen Thread (dem hier) kommentieren ;)

    Stephan

  • stimmt,jetzt wo ich ihn wieder überflogen hab kann ich mich erinnern :D

    dachte du fährst immer mit dem bus :D

    Gruß Kevin
    <<<Senf gefällig? Kein Problem den geb ich immer dazu, kostet nix extra!>>> :D :P

  • war auch eher auf diese ausseage bezogen :P

    Zitat

    Jeder, der mich kennt weiss eigentlich, dass ich ein Autofahrer aus Herz bin. Ja, Autofahren macht Spaß! Autofahren ist nicht nur das Gefühl der Freiheit und Unabhängigkeit, nein es ist auch tatsächlich das (typisch männliche?) Gefühl der Kontrolle über eine Maschine und dessen Aussenhaut, dass einem beim Auto fahren unheimlich viel Spaß macht.

    Gruß Kevin
    <<<Senf gefällig? Kein Problem den geb ich immer dazu, kostet nix extra!>>> :D :P

  • Hilfe

    Will die einbauen
    Aber erstmal an Rechner (Also hab so kleine Lautsprecher für PC mit Drehregler (sieht man oben im Bild)
    Ich will etz die dranbauen aber die von der Box die Teile haben nur 90 Watt und die von Pioneer 250 Watt je Lautsprecher hab 2 ;) Also 500...
    Will nun die Kabel dort abschneiden(Lautsprecher von PC und dann die 2 Boxen dranmachen
    Wirds gehen ?

    dit : ALso die Lautsprecherboxen abschneiden sodass noch Kabel da ist und von da aus die Boxen dran


    dit : Bitte um Antwort ist wichtig !!

    Und wie ist es ohne mich? ich weiß du vermisst mich und bist oft traurig.. tja..hab ichs dir nicht gesagt? trotzdem hast du mich verlassen.. nun musst du damit klarkommen...und ich auch.....

    2 Mal editiert, zuletzt von K.I.T.T.86 (5. Mai 2008 um 21:06)

  • Klaro geht das.. nur wird sich nichts verbessern... es wird eher schlechter!
    Wenns ganz schlimm kommt, killst du den Verstärker in den PC-Lautsprechern und dann geht nix mehr.

    Der Verstärker der PC-Lautsprecher ist auf die originalen Boxen abgestimmt.
    Dabei geht es u.a. um den Innenwiderstand und die Leistungsaufnahme der Lautsprecher.

    Vergleichbar: Wenn du einem VW-Käfer grosse Traktorreifen drauf ziehst, wird der dadurch nicht schneller. Er hat nur mehr Mühe, die großen Teile zu bewegen und vielleicht bricht ihm dabei noch die Antriebswelle.

    Lass die Lautsprecher also lieber ganz und kauf dir nen Verstärker, der die Boxen auch ausreichend versorgt.
    bzw.: wenn du die Teile im Auto betreiben willst, machs nicht direkt am Autoradio (is nämlich genau wie bei deinen PC-Lautsprechern) sondern kauf dir ne Endstufe für kleines Geld.

    CU
    Björn

  • DANKE !!!!!
    Kann ich einfach irgendeine Endstufe nehmen ? Sorry in diesem Gebiet = ich nix ahnung ^^

    Und wie ist es ohne mich? ich weiß du vermisst mich und bist oft traurig.. tja..hab ichs dir nicht gesagt? trotzdem hast du mich verlassen.. nun musst du damit klarkommen...und ich auch.....

  • Nein, eine Endstufe sollte, von der Nennleistung (im Sprachgebrauch auch Sinusleistung genannt) her, an die Box angepasst sein.

    Deine 250 Watt Box wird sicher eine deutlich geringere Nennleistung haben, als 250W. Sieh mal nach, das sollte irgendwo auf einem Schild stehen.. oder du hast evtl ein Datenblatt dazu bekommen. Das sind jedenfalls Daten, die du abgleichen solltest, wenn du dir einen Verstärker kaufst.

    Mal ein kleiner Tip: 80W Sinus sind schon ganz schon laut! :]

    CU
    Björn

  • Danke Meister :)
    Werde mal schauen was Kolegen für Endstufen haben vllt. passt eine :baby: =)

    Und wie ist es ohne mich? ich weiß du vermisst mich und bist oft traurig.. tja..hab ichs dir nicht gesagt? trotzdem hast du mich verlassen.. nun musst du damit klarkommen...und ich auch.....