Benzinpreis - Ab wann zieht ihr Konsequenzen?

  • Geld alle = Fahrrad. Noch komme ich damit gut über die Runden.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • ISt doch voll die Abzocke..
    Um zu sparen kaufe ich mir dann ein Rolller,tune den und wenn Polizei kommt :
    Ja sorry Benzin Preise so hoch und irgendwie muss ich ja schnell zur Arbeit kommen "
    Natürlcih werde ich es nicht tun ;) :rolleyes:

    Also ab 2 für 1 Liter ist bei mir Ende..
    Spirt ist jetzt schon viel zu teuer meiner Meinung nach..
    X(

    Und wie ist es ohne mich? ich weiß du vermisst mich und bist oft traurig.. tja..hab ichs dir nicht gesagt? trotzdem hast du mich verlassen.. nun musst du damit klarkommen...und ich auch.....

  • Der Staat wird was unternehmen müssen. Spätestesn dann wenn kaum noch einer Tankt und die Steuereinnahmen wegbrechen.

    Ich selbst Favorisiere das Modell aus Luxemburg wo der Benzinpreis eine Staatliche Höchstgrenze von 1, 24 derzeit hat und entsprechend angepasst werden kann.

  • Klar war ja auch, dass die Spritpreise am 1ten Mai schnell mal 6ct. teurer wurden!
    Unglaublich.
    Da muss ich Chakotay zustimmen, der Staat muss was unternehmen, keine Frage.

    Es gibt Personen die auf ihr Auto angewiesen sind und wegen sowas dann ihre Konsequenzen ziehen müssen, das interessiert aber wohl nicht immer...

    -N

  • naja...das liegt daran, dass unsere bürger alles mit sich machen lassen....in frankreich herrscht wahre demokratie, sobald da was nicht den wünschen der mehrheit des volkes entspricht, sind die auf der strasse....zu millionen...nicht wie hier, wo mal 1000 leute auf ne demo gehen....daher weiß der staat, dass er alles mit uns machen kann.

    bei mir ist leider keine grenze, da ich einen kombi brauche....berufs- wie auch privatbedingt...

    Stay true xVx

  • Das Problem ist, dass die Leute die auf das Auto angewiesen sind, jeden Preis zahlen werden (müssen).
    Auch die gesamte gewerbliche Nutzung von Kraftfahrzeugen wird kein Spritpreis verhindern.

    Was mich so ärgert ist, dass der derzeitige Spritpreis nur auf Spekulationen beruht.
    Die Ölverarbeiten Betriebe mache Gewinne in Milliardenhöhe, die Ölfördernden Betriebe drosseln die Menge und der Staat kassiert für die hohen Preise höhere Steuern. So haben alle was davon, außer wir die das alles bezahlen.

    Und die Industrie arbeitet (nicht ernsthaft) an Alternativen.
    Aber wir werden sehen, dass der Spritpreis noch viel stärker steigen wird,..
    wartet nur bis der Dollar wieder stabiler wird und die Nachfrage weiter steigt (z.B. aus China und co.)

    Da stehen uns noch lustige Zeiten bevor.
    PS: ich hab für meinen letzten Tankstellenbesuch 81 abgelegt,....

    Teddy

  • Fahrrad und Bahn fahren
    Auch wenn die Bahnpreise steigen, ein Monatsticket ist immer noch 1/3 von dem was ich an Sprit zahlen müsste.
    Noch haben wir 2 Autos, mein Freund und ich.
    Ich fahre meinen noch bis er auseinander fällt, nachdem ich soviel Kohle reingesteckt hab (leider zu 99 % Reparaturen als ich wirklich darauf angewiesen war). Verkaufen bringt wahrscheinlich nix mehr... 9 Jahre auf dem Buckel und 125 000 km runter... ich mag ihn halt, meinen kleinen

  • Zitat

    naja...das liegt daran, dass unsere bürger alles mit sich machen lassen....in frankreich herrscht wahre demokratie, sobald da was nicht den wünschen der mehrheit des volkes entspricht, sind die auf der strasse....zu millionen...nicht wie hier, wo mal 1000 leute auf ne demo gehen....daher weiß der staat, dass er alles mit uns machen kann.

    genau so siehts aus. aber wieso traut sich die mehrheit nicht auf die strasse?

    Zitat

    Ich selbst Favorisiere das Modell aus Luxemburg wo der Benzinpreis eine Staatliche Höchstgrenze von 1, 24 derzeit hat und entsprechend angepasst werden kann.

    ^^ ich tanke ja nur noch in luxemburg. die preise in deutschland sind unerträglich X(

    Gruß Kevin
    <<<Senf gefällig? Kein Problem den geb ich immer dazu, kostet nix extra!>>> :D :P

    Einmal editiert, zuletzt von K.I.T.T.. (8. Mai 2008 um 23:54)

  • Wir haben es hier in der Schweiz verhältnismässig ja noch gut.
    Wir zahlen hier 1.85 SFr.. das ist knapp 1.15 Euro oder so.
    Trotzdem muss ich mir wirklich überlegen ob ich nicht auf
    was Verbrauchsgünstiges umsteigen soll.. Für den Aygo im Leasing
    würd ich gleichviel zahlen wie für den BMW Rep. bzw. Servicekosten.
    Die Versicherung wäre gleich teuer obwohl Vollkasko statt Haftpflicht..
    Nur halt eben die schwache Leistung hält mich noch davon ab..
    Ich glaube nur so kann man den Preisen ein Schnippchen schlagen.
    Luxemburg machts wirklich gut. Aber solange wir alle tun was die
    Politik uns vorgibt, wird sich nichts ändern...

  • Weiter tanken oder auf Gas umrüsten - weil das ständige Gemecker in Deutschland alleine nichts bringt. Ich stimme euch allerdings zu, das ich auch schonmal lieber getankt habe und etwas getan werden MUSS, um die Mobilität in Deutschland zu sichern (damit meine ich nicht die Abschaffung der Pendlerpauschale X().

    Marcel

    PS: Solange ich mir eine große Schrauberhalle, zwei unvernünftige Autos mit einem Verbrauch über 10 l und viele weitere, teure Hobbys leisten kann, will ich mich persönlich nicht wirklich groß beschweren.

    PSS: Geld für Neuwagen und andere Luxusartikel ist scheinbar stets vorhanden in der Gesellschaft. Für das, was ein Neuwagen kostet, kann ich oft tanken, reparieren und Steuern zahlen.

  • Um nun zu meinen Vorredner auch noch was hinzuzufügen:

    Als ich mit Autofahren angefangen habe, kostete das Normalbenzin noch ca. 1,40DM und schon damals hatte man gemeckert, wie teuer der Sprit doch wäre.
    Doch heute wo die Preise mittlerer Weile bei nem 1,50 (sozusagen 3DM) liegen, da fährt man immer noch.

    Nun ich und mein Mann haben den Vorteil in der Schweiz tanken zu können, ich meist mein 5,5l auf 100km Auto fahre, doch was macht man alles für sein Hobby?

    Andere sagen Luftverpester zu uns Autofahrern.
    Doch hat nicht jeder irgend ein Laster?
    Ob jetzt Alkohohl, Zigaretten und Co?

    Man könnte auf vieles verzichten.
    Alternativen und andere Ausweichmöglichkeiten gibt es immer.
    Doch will man es wirklich?

    Wenn es irgendwann wirklich nicht mehr geht, dann gehts halt nicht mehr.
    Entweder man steigt dann wirklich auf die Barrikaden, vielleicht in geballter Gesellschaft, oder man kapituliert.
    Die Zukunft wird es zeigen, wie es für den einen oder anderen weiter geht.

  • ich muss bandit absolut recht geben.....im meckern sind wir deutschen ganz groß....aber mal den ar*** hoch kriegen um was zu verändern....dazu fehlts uns.

    beschwerden und meckereien am stammtisch haben noch keine probleme gelöst.... anscheinend geht es der bevölkerung also noch zu gut.....noch...

    Stay true xVx

  • Und sooo schlimm kann es mit den Preisen noch nicht sein, sonst würden die Leute den Hintern ja hochkriegen.
    Und ich merke nicht, dass es weniger auf den Straßen wird.
    Für alle, die auf das Auto angewiesen sind, ist es Mist, aber denen wird von der Politik ja wie immer noch was vom Kuchen abgeschnitten ( siehe Pendlerpauschale ).

    Aber ich fahre auch hobbymäßig meine Maschine und das werde ich auch weiter tun. Und wenn mir das Wetter zu gut ist für meine Lederkluft, radel ich und dann radel ich auch weit. Bin früher auch jeden Tag meine sechs Kilometer jeden Tag zur Schule geradelt und wurde schon schief angeguckt. Und das kann es nicht sein. Ob ich mich nun eine halbe Stunde in den Stau stelle oder eine halbe Stunde radle, da weiß ich aber, wobei ich mehr Spaß habe.
    Und wenn bei diesen Alternativen die Mehrheit der Deutschen immer noch das Auto wählt, wisst ihr ja, wie schlimm und "teuer" es wirklich ist. Hauptsache Jammern.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Auch wenn ich zwei Euro fürn Liter zahlen muss, ich tus, weil ich gern Auto fahre. Ganz einfach. Also die ganzen Spritdiskussionen gehn mir total aufe Eier, derzeit is auf jeden Fall zu teuer, ... muss wieder anders werden.

  • Zitat

    Original von Transporter
    wie kriegt man nur die Politiker dazu, endlich einzulenken und
    was zu tun....das ist die Frage... Einfach nicht mehr tanken geht
    nicht..


    Spätestens dann wenn die Steuereinnahmen ins Bodenlose einbrechen. Aber dann ist es auch längst zu Spät!

  • Solange mein (immer noch erstes) Auto nicht zusammenbricht, werd ich´s wohl fahren.
    Für den Corsa krieg ich nicht mehr so viel, verkaufen isses mir also net wert.
    Aber sobald sich eine Reparatur nicht mehr lohnen wird, werd ich die 350km nach Hause wohl mit dem Zug bewältigen müssen.
    Ein anderes Auto werd ich mir als Student dann wahrscheinlich erstmal nicht kaufen.
    Mit dem Zug wird die Fahrt dann vielleicht geringfügig billiger - aber das plus an Mobilität, Nutzen, Freiheitsgefühl und Spassfaktor beim Auto kann das nur schwer aufwiegen (ab einem bestimmten Spritpreis dann halt doch).

    "What´s this ? - Looks like Darth Vader´s Bathroom..."

  • Naja gibt viele billige und gute Autos...
    Man muss nur richtig schauen ;)

    dit : Die Uhr im DForum geht ja wieder richtig :] :]

    Und wie ist es ohne mich? ich weiß du vermisst mich und bist oft traurig.. tja..hab ichs dir nicht gesagt? trotzdem hast du mich verlassen.. nun musst du damit klarkommen...und ich auch.....

    Einmal editiert, zuletzt von K.I.T.T.86 (10. Mai 2008 um 00:18)

  • Zitat

    Original von K.I.T.T.86
    Naja gibt viele billige und gute Autos...
    Man muss nur richtig schauen ;)

    dit : Die Uhr im DForum geht ja wieder richtig :]:]


    Billig ist so ne Sache. Selbst in der Corsa Gewichtsklasse, kostet eine Tankfüllung inzwischen um die 50 . Ich muss für meinen in der Golf Klasse schon im Schnitt 60 hinlegen. Kann also behaupten, das sich die Tankfüllung von den Kosten her in den letzten 6 Jahren verdoppelt hat.


    Meinen Wagen werde ich auch nicht verkaufen. Den Fahre ich bis er die Räder von sich streckt.
    Ich erwäge inzwischen einen Umbau auf Autogas. Aber wie es ist im Leben, sinken die Preise wieder, sio sinkt auch die Entschlossenheit was zu ändern.