Hurra wir Retten die Welt! Oder der unaufhaltsame Siegeszug der Ökodiktatur!

  • Haben wir bereits eine Ökodiktatur? 0

    1. Nein haben wir nicht! (0) 0%
    2. Alles nur Hysterie durch die Medien aufgebauscht! (0) 0%
    3. Ja haben wir! (0) 0%

    Aufgrund der Diskussionen um die Spritpreise und der Erwähnung des EU Kommissars Günter Verheugen, dass wir Gefahr laufen uns einer Ökodiktatur zu ergeben, welche auch wirklich wie eine Entmündigung der Bevölkerung wirkt, habe ich mal im Internet einen Artikel zum Thema Ökodiktatur herausgesucht.

    Klick!

    Wie seht ihr es, wenn man Skeptikern schon in einer Manier über den Mund fährt wie man es nur zu Zeiten Stalins in der Sowjetunion oder Aktuell in China kennt? Das Wissenschaftler, die sich Skeptisch zeigen schon Quasi mit Berufsverboten belegt werden und Umweltschutz nicht mehr Rationell sondern aus reiner Ideologie betrieben wird?


    Das die Rohstoffe endlich sind und das was getan werden muss, stellt hier keiner in Frage. Ich stelle nur diese Diktatorischen Züge in Frage, die immer mehr dabei sichtbar werden.

    Diskutiert hier in diesem Thread darüber, ob wir wirklich das Klima so Retten könne, oder wir uns in eine Ideologische Sackgasse mit einer noch nie dagewesenen Entmündigung der Bevölkerung begeben.


    Viel Spaß beim Diskutieren!

  • Wenn man bedenkt, wie dem Bürger unter dem Vorwand des Umweltschutzes in die Tasche gegriffen wird, nur um ihm in die Tasche zu greifen, nimmt das schon bedrohliche Ausmaße an.
    Ganz zu schweigen von den Erdölpreisen, durch deren Endlichkeit jeder Vorwand genutzt wird, um die Preise nach oben zu treiben, obwohl es zu keinen Lieferschwierigkeiten oder ähnlichem kommt.
    Umweltschutz ist ganz klar sehr wichtig, aber es ist eine Frechheit, wenn wir für jedes Pikogramm Dreck in den Autoabgasen horrende Abgaben zahlen müssen und in Berlin werden immer noch die dicksten Autos des Landes gefahren.

    Umweltschutz = Ja.
    Panikmache nach BILD-Art = Nein.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Ich bin der Meinung das es höchste Zeit ist, endlich nachhaltig für den Umweltschutz zu sorgen.
    Leider ist die Masse der Bevölkerung aber nicht bereit, ohne entsprechender Gestzgebung mitzuwirken.
    Was ich aber ablehne ist panikmache und die bereits mehrmals angesprochene Geldmacherei.
    Gesetze zu schaffen und das Geld der Strafen für Blödsinn zu vergeuden ist Schwachsinn. UND gerade die Politiker solten eine Vorbildwirkung sein und sich selbst an die Gesetzt halten und mit guten Beispiel vorangehen.

    Teddy

  • Umweltschutz in gewissen Maßen ja, allerdings geht von der Kohle, die man uns aus der Tasche zieht (von wegen Umweltschutz) nichts in den Umweltschutz hinein. Die Politiker sind nicht bereit sich das Geld woanders hin als in ihre eigene Tasche zu stopfen und unter dem Gesichtspunkt kann man auf politischen Umweltschutz auch verzichten, denn der ist genauso als ob es keinen gäbe, bis auf die Tatsache, dass Bürger wieder mal ein bisschen ärmer werden.

    Der 197. von über 1230 registrierten Usern 8)