Vornamen der Mitglieder

  • Habe da mal eine Frage @all:

    Oft hab ich das Problem, dass ich nicht weiß, bzw. nicht mehr, wie das eine oder andere Forumsmitglied hier mit Vornamen heißt.
    Denn unterschreiben tun die meisten damit ja nicht.
    Und auch wenn die meisten irgendwo, ob nun im Steckbrief-Thread oder wo anders, ihren Vornamen preisgegeben haben, so würd ichs schön finden, diesen auf einen Blick oder Klick zu finden.

    Daher frag ich mich, wäre es nicht möglich (im Profil oder vielleicht auch unterm Avatar sogar) denn Vornamen feste einzugeben?

    Oder was meint ihr dazu?

    Grüßle

    Phönix / Sabine

  • Guten Morgen!

    Das ist natürlich eine gute Idee, soweit derjenige ihn frei geben möchte. Nicht alle unterschreiben mit ihrem Vornamen (ich vergess es einfach immer wieder :D) Ich denke, das sollte man als ein Angebot stellen und wer möchte.

    Gruß
    Fabiola

    (Haha, habs nicht vergessen :D :P)

  • Ich habs jetzt mal in meine Signatur gequetscht, wo es find ich besser aufgehoben ist. Eine zusätzliche Zeile im Profil wäre natürlich nicht schlecht, aber innerhalb eines Threads ist es schon einfacher und weniger umständlich, wenn man es in die Signatur setzt.

  • Man könnte dort
    <<<<<<< noch ne "Spalte" hinbringen unter Fan oder so..
    Fände ich schon gut...:)
    Ich weiß ja auch nur von paar Leuten wie die heißen :(

    MfG
    Basti

    Ps. Fabiola..nicht in der Schule ???

    Und wie ist es ohne mich? ich weiß du vermisst mich und bist oft traurig.. tja..hab ichs dir nicht gesagt? trotzdem hast du mich verlassen.. nun musst du damit klarkommen...und ich auch.....

    3 Mal editiert, zuletzt von K.I.T.T.86 (14. Mai 2008 um 08:47)

  • Stimmt, das wäre am Allerbesten!!
    Toller Vorschlag.
    ...Bandit?

    ----------------------
    *sing* Feeerien....wir ham Feeeerien...düdüdüdüdüüüü :D :P

  • solangs nicht Pflicht wird. Ich mag meinen Namen nämlich überhaupt nicht und hätt den (außer vielleicht im Steckbrief) nicht gern immer wo stehen. Bin daher immer froh, wenn man im Net seinen Vornamen nicht angeben muß, sondern unterm Nick schreiben kann. :D

    ...to boldly go, where no woman has gone before... :D

  • Ich unterschreib immer mit Christian...

    Wenn es möglich ist, unter oder über dem Avatar den Namen einzublenden, würd ich es machen.

    Wer es nicht will, der kann ja das Feld leer lassen...

    Ich weiß aber nicht, ob das möglich ist.

    MfG Christian

  • Bandit hat sich ja hierzu noch nicht geäußert, wir könnten ihn ja mal fragen, aber jetzt lasst uns erstmal die Wiederkehr unseres Lieblingsboards feiern! =)

  • Zitat

    Original von FaCi
    Bandit hat sich ja hierzu noch nicht geäußert, wir könnten ihn ja mal fragen, aber jetzt lasst uns erstmal die Wiederkehr unseres Lieblingsboards feiern! =)


    Ja !
    Ich frag nachher mal CapN^^

    Und wie ist es ohne mich? ich weiß du vermisst mich und bist oft traurig.. tja..hab ichs dir nicht gesagt? trotzdem hast du mich verlassen.. nun musst du damit klarkommen...und ich auch.....

  • Natürlich ist das möglich, ich wäre sogar deutlich dafür (freies Eingabefeld) - aber wer sagt mir, das nicht wieder 10 von 20 Leuten da nur Mist reinschreiben... :(

    Wir werden das im Team mal besprechen - Bandit macht hier ja nicht alleine das KRB... :D

    Marcel

  • Zitat

    Original von Bandit
    Natürlich ist das möglich, ich wäre sogar deutlich dafür (freies Eingabefeld) - aber wer sagt mir, das nicht wieder 10 von 20 Leuten da nur Mist reinschreiben... :(

    Wir werden das im Team mal besprechen - Bandit macht hier ja nicht alleine das KRB... :D

    Marcel


    Na wenn die Leut dann auch so angesprochen werden wollen? ;) :D
    So soll es dann sein.
    Ich mach keinen Hehl daraus, dass ich Sabine heiße, höre aber auch auf Phönix, da ich ein paar Jahre auf dem CB-Funk so gerufen wurde.
    Ich denk mir halt nur, wie oft ich darüber nachgrübel (bei meinem "Hirn wie Sieb" ) wie derjenige nur schon wieder, sich vorzugsweise rufen läßt.

  • Name auch drin

    Und wie ist es ohne mich? ich weiß du vermisst mich und bist oft traurig.. tja..hab ichs dir nicht gesagt? trotzdem hast du mich verlassen.. nun musst du damit klarkommen...und ich auch.....