KRB nach Serverausfall wieder online

  • Liebe Mitglieder,

    nach mehr als einer Woche Ausfall ist das Board wieder da - diesmal gibt es keinen Datenverlust zu beklagen, aktuelle Backups sind eingespielt.

    Was war passiert?

    Der Server, auf dem das Board gehostet war, wurde Opfer einer Attacke. Dies war KEIN Angriff auf das Board, sondern auf den Server, der dieses Board gehostet hat. Daten waren zu keinem Zeitpunkt in Gefahr, aus rechtlichen Gründen war es jedoch nicht möglich, den alten Server wieder in Betrieb zu nehmen. Unser neuer Provider ist die Firma STRATO, die sich um Wartung und Pflege des Servers kümmert, um solche Zwischenfälle in Zukunft zu vermeiden.

    Bitte prüft einmal eure persönlichen Einstellungen, Anhänge, Nachrichten, etc. - solltet ihr Fehler feststellen, informiert bitte Bandit oder Viper. Besten Dank!

    Bleibt uns nur, euch wieder viel Spaß im KRB zu wünschen! Ein paar haben uns ja anscheinend vermisst... ;)

    Das Team des Knight-Rider-Boards
    Bandit, Chakotay, CapN, ChrisFTB, Johny, Privateer5000, Viper

  • Endlich ist auch das KRB wieder online!

    Was so ein Angriff alles auslösen kann...
    Schrecklich!

    Vielen Dank an das Team für die Mühen, das Board wieder zum Laufen zu bringen.

    MfG Christian

  • GOTT SEI DANK!!
    Die Woche war ganz schön langweilig!
    ...irgendwie bin ich mysthisch: Ich habe heute Nacht geträumt, dass das KRB heute wieder gehen wird! :D Wohl reine Hoffnung!

  • ENDLICH WIEDER KRB MEINE GEBETE WURDEN ERHÖRT!
    Dann kann ich jetzt endlich mit meinem Bericht von meiner neuen Voicebox anfangen.
    MfG René

    Kitt, schalt auf überwachung. kr)
    MfG an Alle

    Einmal editiert, zuletzt von Rene 2thousand (24. Mai 2008 um 14:10)

  • schön wieder zuhause zu sein ;)

    ich habe das board sehr vermisst, als täglich mehrmals besucher auch kein wunder :D

    hoffe mit strato werden wir euch nicht mehr vermissen müssen ;)

    Gruß Kevin
    <<<Senf gefällig? Kein Problem den geb ich immer dazu, kostet nix extra!>>> :D :P

  • Ich hab im MSN-Messi auch schon gefragt wo das KRB hin war.
    Nun bin ich froh dass es endlich wieder da ist. Habs wirklich vermisst

    Da mein Fav-Link auch immer direkt aufs Board geht (nicht mal aufs Portal) hab ich das Startbild auch erst gar nicht mitbekommen.
    Es sieht jedenfalls klasse aus!!!

    Auch dass man jetzt in der Adresszeile so ein schickes kleines Symbol hat ist super. Ich mag die Dinger :D

    Welcome Back KRB und Danke an das Team für die viele Mühe die es immer reinsteckt... das muss ich an der Stelle einfach nochmal loswerden

    Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein wie andere mich gern' hätten

    Vampirische Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Vampire-Knight (24. Mai 2008 um 11:59)

  • hach wie schön, es ist wieder da. *freu* :D

    Hatte schon gedacht, das liegt wieder mal an meinem PC, dass ich nicht aufs Board komme.

    ...to boldly go, where no woman has gone before... :D

  • Hurra, da isses wieder!!!

    Mir war schon ganz Angst und Bange, bis Chris Turbo im Chat-Fenster unserer Stadt "K-R-BOARD.DE" bei myminicity was von Serverumzug geschrieben hat.
    Und dann ging´s auch voll ruckzuck, bis zuerst der Error 404, dann ne Passworteingabeauffforderung und schliesslich das Board wieder da waren.

    War bestimmt wieder ne Menge Arbeit, Danke dafür ans Team!!!

    "What´s this ? - Looks like Darth Vader´s Bathroom..."

  • Zitat

    Da mein Fav-Link auch immer direkt aufs Board geht (nicht mal aufs Portal) hab ich das Startbild auch erst gar nicht mitbekommen.

    Dito

    Ich hatte auch Angst, hab jeden Tag mehrfach geschaut, aber als dann stand "Diese URL ist freigeschaltet worden" hab ich schon reichlich Muffe bekommen.

    Ich persönlich finde ja das alte Startbild besser!

    Edit: Der alte Server war aber nicht zufällig etwas schneller?

    Einmal editiert, zuletzt von FaCi (24. Mai 2008 um 13:50)

  • Hab mir das neue Bild au mal angesehen - und mir hat das alte auch besser gefallen.
    Das neue Bild sieht zwar stark aus und drückt ziemlich gut die Atmosphäre im neuen Knight Rider aus, aber es zeigt nunmal die Fortsetzung.
    Und der wahre Grund, wegen dem wir hier sind, ist die Serie aus den 80ern.

    Aber ich will da jetzt auch nicht zu lange drauf rumhacken, schliesslich hab ich auch direkt aufs Board verlinkt und bekomm von dem Bild eigentlich nix mit.


    Aber nochmal danke, eeendlich wieder KRB mit all seinen Mitgliedern!!!

    "What´s this ? - Looks like Darth Vader´s Bathroom..."

  • Schön das ihr alle wieder da seid.
    Die Woche war ganz schön fad ohne das KRB.

    Danke an das Team für eure Bemühungen.

    DANKE

  • An dieser Stelle einen recht herzlichen Dank für die gute Arbeit, die Mühen und die Unkosten, die unsere Admins in die Sache gesteckt haben und stecken.

    Der 197. von über 1230 registrierten Usern 8)

  • Und ich hab schon richtiges " HEIMWEH " nach dem Forum gehabt :P denn ich war gut traurig als es off war ;( und ich bin froh, dass es wieder da ist 8)

    Gruss Thomas

  • hallo,

    endlich gehts hier wie gewohnt weiter. hab auch jeden tag versucht, ob sich was getan hat, aber leider immer fehlermeldung des browers. großes lob an die verantwortlichen, dass der ausfall nur eine woche gedauert hat. es bleibt an dieser stelle immer wieder anzumerken, dass dafür freizeit geopfert wird und das nicht in unerheblichen umfange.

    nun allen anderen von mir auch wieder viel spaß im KRB!!!


    gruß
    MICHAEL