Mein neues Projekt !

  • Hallo,

    Nachdem ich mich entschlossen hatte mein KITT zu verkaufen, habe ich nun nach intensivem
    Suchen endlich ein 'anständiges' Objekt gefunden...eigentlich das Auto was ich schon lange
    haben wollte..(unter anderem...) ;)

    Pontiac Turbo Trans Am 4.9 :


    Er hat 102tkm gelaufen, stand aber die letzten Jahre in einer Garage. Es muss einiges gemacht
    werden, Auspuff/Gummilager/Stossdämpfer etc. Sämtliche Dichtungen sind ausgetrocknet,
    aber an Rost konnte ich nix finden. Innenaustattung ist komplett und nicht kaputt ! Das Auto
    wurde in der Schweiz Erstausgeliefert und hat bis 1998 ein Scheckheft !

    Bin gestern kurz damit gefahren, da ich Ihn auf dem Hänger geholt hab'. Muss, sagen, bin
    von der Leistung mehr als beeindruckt, obwohl nich alle Zylinder liefen..(2 Kerzen kaputt!).
    Das fiel mir aber nicht auf, da der Auspuff komplett durch ist .... :rolleyes:

    Es gibt wieder was zu tun....

    Gruss, Ernest

    Kitt, hol' mich hier raus!!

  • na dann meinen Glückwunsch! :D

    Genau davon träume ich auch schon lange! Bei mir wäre es aber (zumindest von den Farben Black-Gold, innen Beige, aber auch mit Turbo-Rims.
    Vielleicht ja irgendwann als"Zweitponti" neben Dakota.

    Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Spaß mit dem Traumbaby! =)

    Brabbel-Brabbel
    Markus

    Einmal editiert, zuletzt von Phoenixsmen (8. Juni 2008 um 19:21)

  • Zitat

    Original von Phoenixsmen
    Genau davon träume ich auch schon lange! Bei mir wäre es aber (zumindest von den Farben Black-Gold, innen Beige, aber auch mit Turbo-Rims.

    Black/Gold-Edition wollte ich am Anfang haben, aber die Dinger werden mittlerweile dermassen
    hoch gehandelt ... X(

    Wenn du die Turbo-Rims möchtest, dann bleibt dir nur der Turbo 4.9, die 6.6 und die 5.0 hatten
    die Snowflake-Felgen drauf...
    Turbo gab's ab 1980 ! Sehr selten sind die 5.0l von 1981 !

    Gruss, Ernest

    PS: Falls ich bis September fertig sein sollte werden wir uns in Singen sehen... :D

    Kitt, hol' mich hier raus!!

  • Soll dir von Markus ausrichten:
    Auf das:

    Zitat

    PS: Falls ich bis September fertig sein sollte werden wir uns in Singen sehen... :D


    "Dann gib Gas!" :D
    Und ich würd mich auch freuen. :tongue:

    Vorher sind wir aber wahrscheinlich in deiner Gegend. ;)
    2. Augustwochende (8. -10. Aug.)

    Übrigens: Hübsches Teil dass du da jetzt hast. ;):P

  • Hi Sethos, Mensch das ist ja eine echte Granate die du da an Land gezogen hast :)

    Wünsche dir beim schrauben viel Spaß und noch mehr beim cruisen und bewundert werden. Allzeit beulen - und Pannenfreie Fahrt, sowie immer eine handbreit Sprit im Tank.

    mfg Evolver

    Wo ich bin herrscht das Chaos, aber ich kann net überall sein :D

  • Dann mal viel Spaß mit dem Hobel! Sieht super aus, auch wenn für mich die ultimative Front die der Modelljahre 77 und 78 ist :D

    ...und natürlich immer ne handbreit Sprit im Tank! :D

    Stephan

  • Zitat

    Original von Schakal
    Dann mal viel Spaß mit dem Hobel! Sieht super aus, auch wenn für mich die ultimative Front die der Modelljahre 77 und 78 ist :D

    Da geb' ich dir 100% recht !!! Und das beste ist, man kann die Front einfach tauschen ! Es ist
    eigentlich das gleiche Auto... ;)

    Ernest

    Kitt, hol' mich hier raus!!

  • Hi,
    ja finde auch das es ein schönes Auto ist.Obwohl ich bei dem Trans Am doch eher zu schwarz greifen würde mit beige Ausstattung.

    Was ist mit Turbo eigentlich gemeint?Ich dachte immer die Amis hätten keine Turbolader in den alten Muscle Cars verbaut gehabt,dachte immer die hätten einen Kompressor verbaut gehabt.

    Irgendwelche Speziellen Pläne mit dem Auto?Umbau?Also ich persöhnlich würde nur restaurieren und original lassen.

    Wie viel PS hat der denn und wie siehts mit dem Verbrauch aus?

    ,,Weisst du,Mick hatte einmal gesagt man muss solange kämpfen bis man den Gong hört.Und wir beide haben den Gong noch nicht gehört,hmm?"

  • Zitat

    Original von Mega Man
    Was ist mit Turbo eigentlich gemeint?Ich dachte immer die Amis hätten keine Turbolader in den alten Muscle Cars verbaut gehabt,dachte immer die hätten einen Kompressor verbaut gehabt.

    Ein Abgasturbolader ist damit gemeint :D

    Der wurde deswegen eingesetzt, weil die hubraumstarken Motoren aus versicherungstechnischen und ökologischen Gründen nicht mehr so gefragt waren. Leider wurden dann auf deutschen Autobahnen regelmässig die Autos mit den Turboladern verheizt, ganz besonders bei der 2nd Gen, da die Turbomotoren (korrigieren, wenn falsch) angeblich anfälliger sein sollen.

    Naja! Wollen wir alles dem Ernest natürlich nicht wünschen :D

    Stephan

  • Zitat

    Original von Schakal
    Der wurde deswegen eingesetzt, weil die hubraumstarken Motoren aus versicherungstechnischen und ökologischen Gründen nicht mehr so gefragt waren. Leider wurden dann auf deutschen Autobahnen regelmässig die Autos mit den Turboladern verheizt, ganz besonders bei der 2nd Gen, da die Turbomotoren (korrigieren, wenn falsch) angeblich anfälliger sein sollen.

    Naja! Wollen wir alles dem Ernest natürlich nicht wünschen :D

    Stephan

    Gut recherchiert Stephan, darum ist bei meinem T/A der Turbo wahrscheinlich schon raus und
    durch einen Edelbrock-Vergaser ersetzt. Hab' allerding mittlerweile erfahren dass man sehr
    einfach auf Kompressor umrüsten kann ! Ob ich das allerdings mache weiss ich nicht, finde
    dass der 301cui schon ziemliche gut bei Laune ist...will ja nicht damit rasen!

    E.

    Kitt, hol' mich hier raus!!

  • Zitat

    auch wenn für mich die ultimative Front die der Modelljahre 77 und 78 ist

    willkommen im club ;)

    find die ´77er auch viel schöner

    wobei diese front auch nicht soo schlecht ausschaut

    Gruß Kevin
    <<<Senf gefällig? Kein Problem den geb ich immer dazu, kostet nix extra!>>> :D :P

  • Zitat

    Original von Sethos
    Gut recherchiert Stephan, darum ist bei meinem T/A der Turbo wahrscheinlich schon raus und
    durch einen Edelbrock-Vergaser ersetzt.

    Naja, der Vergaser hat ja nich wirklich was mit dem Lader zu tun ;) Ich erinnere mich jedoch noch an Zeiten aus BO, wo einer am Fluchen war, als der seinen 80er Formula (ebenfalls nen Turbo) wieder flottgemacht hat und dann am Ende das Auto aus Frust verkauft hat...schade!

    Übrigens würde ich nicht auf Kompressor wechseln...wenn schon, dann original!

    Stephan

  • Hey Sethos,

    könntest ja mal einen auf Bandit machen und durch die Straßen kurven wie ein Berserker!


    mfg MAx

    Ps: ich meine nicht unseren chef! :D

    Michael Knight
    &
    KITT
    kr)

    Das Dreamteam Nr. 1

  • Hab' heute meinen 2nd-Gen aus dem Winterschlaf geholt...und als beide dann so nebeneinander
    standen, dachte ich warum nicht mal schnell einen Vergleich machen:

    Das kommt bei Langeweile dann raus ! ;)

    Der 2nd-Gen wird jetzt Tüv-fertig gemacht, falls er nicht bestehen sollte, wegen dem Motor,
    wird er kurzerhand gegen einen 6.6 getauscht. Den Motor hab' ich, Edelbrock Spinne/Vergaser
    sind unterwegs. Das Getriebe passt Gott sei Dank !

    Gruss,
    E.

    Kitt, hol' mich hier raus!!

    Einmal editiert, zuletzt von Sethos (20. März 2009 um 14:20)

  • na dann wünsch ich Dir viel Spaß und good luck. :D

    Wir haben gestern Dakota ausm Winterschlaf geholt. Allerdings mit Kurzzeitkennzeichen, da er erst ab 01.04. wieder offiziell auf die Straße darf.

    Aber wenn doch Übermorgen in Lörrach das Treffen ist, muß mans halt so machen. :]