• Hey leute,

    hat euch auch das EM-Fieber gepackt?

    hab mich heute dabei erwischt so verrückt zu werden wie bei der WM2006 :D

    im Ballack(13) 2006 WM Trikot hb ich mein Auto für den Korso vorbereitet.

    was habt ihr so verziert??
    auch schon total im Fieber??

    diesmal holen wir den titel,ich bin ganz sicher :]

  • Ich bin mir sicher, dass Deutschland den Titel nicht holt. Es ist ja überhaupt fraglich, ob sie die Gruppenphase überstehen, und das obwohl ihnen das Losglück ja treu geblieben ist. So oder so wird das deutsche Team seit mehr als 10 Jahren international überschätzt. Die deutschen haben ambitionierte junge Ausländer im Team, die zwar viel laufen, aber die Erfahrung (will ich es mal nennen) fehlt in gewissen Situationen schon. Und Lehmann - seien wir mal ehrlich - ist ein Weltklasse-Fliegenfänger, kein Weltklasse-Torhüter.

    Traditionsgemäß drücke ich natürlich den Tschechen die Daumen. Auch wenn das erste Spiel noch nicht so toll war, haben sie die drei Punkte dennoch geholt und ich glaube fest daran, dass es jetzt nur noch besser werden wird. :] Sionko spielt großartig und Cech ist DER Torhüter überhaupt, was er am Samstag wieder bewiesen hat.

    Der 197. von über 1230 registrierten Usern 8)

  • naja,
    abwarten,den ersten sieg haben wir nun auch schon ;)

    Zitat

    Traditionsgemäß drücke ich natürlich den Tschechen die Daumen


    bei deiner herkunft auch kein wunder. es kann eh nur einer den titel holen,der mit dem meisten glück und den besten spielern.

    wer das sein wird werden wir ja erst noch sehen.

    denke schon das wir gute chancen haben ;)

    Gruß Kevin
    <<<Senf gefällig? Kein Problem den geb ich immer dazu, kostet nix extra!>>> :D :P

  • Ich glaube ich sage lieber nicht direkt,was ich davon halte wenn Leute mit Fahnen rumfahren.Milde ausgedrückt: :rolleyes:

    ,,Weisst du,Mick hatte einmal gesagt man muss solange kämpfen bis man den Gong hört.Und wir beide haben den Gong noch nicht gehört,hmm?"

  • Zitat

    Ich glaube ich sage lieber nicht direkt,was ich davon halte wenn Leute mit Fahnen rumfahren

    warum so abgeneigt?

    hab ja auch am balkon ne fahne :D

    hab sie ja nicht permanent drauf, nur bei spielen unserer jungs, sonst nur eine an der scheibe ;)

    nach der EM sind sie wieder ganz vom wagen weg.

    2006 war des bissel schlimmer,da sah mien ´88er Sierra immer so aus. fahnen,schals am heckspoiler, diverse wimpel in der heckscheibe und ne zusatz hupe :D

    Gruß Kevin
    <<<Senf gefällig? Kein Problem den geb ich immer dazu, kostet nix extra!>>> :D :P

  • Ja...2:0 haben sie nun gewonnen, aber dass ausgerechnet ein Pole für sie die Tore schießen muss ist doch irgendwie beschämend. Außerdem sind im deutchen Kader immer wieder Spieler, die schlecht oder kaum Deutsch sprechen...Ich finde man sollte bei einem Nationenwettbewerb schon auch mehr Wert auf die Nationalität legen. Es gibt doch bestimmt genug deutsche Spieler. Warum muss man dann solche Spieler mitnehmen? Auch darum drücke ich den "Deutschen" nie wirklich die Daumen, obwohl ich ja zu 50% auch ein Deutscher bin (obgleich ich mich als 100%er Tscheche sehe).

    Der 197. von über 1230 registrierten Usern 8)

  • Yeahhhh 2:0 für unsere Jungs!!!! Sind natürlich im Korso mitgefahren mit Fahne an Freundin ihrem Wagen, hatte sie vorher extra besorgt =)

    Und das auch andere Nationalitäten für eine Mannschaft auflaufen, finde ich nicht so schlimm. Polen hat doch auch einen ursprünglichen Brasilianer auf dem Feld.

    Und wegen dem rumfahren mit Fahnen und Gesang: solange es alles im Rahmen bleibt und keiner Randale schiebt, finde ich das vollkommen in Ordnung.
    Ist doch viel schöner den Sieg zu feiern, als sich irgendwo auf der Straße mit anderen ''Fans'' zu prügeln. Das finde ich absolut :rolleyes: ?(

    Wo ich bin herrscht das Chaos, aber ich kann net überall sein :D

  • Zitat

    Original von Paddy080585
    Ja...2:0 haben sie nun gewonnen, aber dass ausgerechnet ein Pole für sie die Tore schießen muss ist doch irgendwie beschämend.

    Die Logik seh ich irgendwie nicht. Lukas Podolski hat "nur" eine gute Vorlage verwandelt, der Teamwille war ganz eindeutig in diesem Spiel zu sehen und die deutsche Nationalmannschaft hat besser gespielt, als viele Jahre zuvor. Ich bin sogar dazu geneigt zu sagen: Besser als jemals in der neueren Zeit zuvor.

    Zumal mag er zwar polnischer Herkunft sein, ist aber deutscher Staatsbürger...also wo ist da das Problem, ehrlich gesagt? Passt doch!

    Mega Man: Was ist so verkehrt daran, seine Freude zu zeigen und auch mal ausnahmsweise stolz auf sein Land zu sein?

    Stephan

    Einmal editiert, zuletzt von Schakal (9. Juni 2008 um 08:22)

  • Meine gesamte Familie (bis auf meine beiden Onkels) haben mir Fußball nichts zu tun, deshalb haben wir zwar bei der WM damals jeweils ein Fänchen auf dem Auto gehabt uns aber bei der EM jetzt nur die Deutschland Spiele ansehen werden.


    Podolski wurde in Polen geboren, mehr nicht. Ende Gelände. Mag zwar ein bisschen blöd für ihn sein, aber die Deutsche Manschaft haben 2:0 gewonnen. Basta

  • Warum sollte das blöde für ihn sein? Schließlich hat er doch entscheidend zu diesem Sieg beigetragen.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Ja schon, aber stell dir vor:
    Du kommst aus Polen, spielst aber beruflich gegen das Land. d.h. du bist praktisch verpflichtet dein Bestes gegen die Mannschaft zu geben. Ich glaube, du verstehst das nicht so ganz!? ;)

  • Ich stell mir das auch mal vor:

    Ich spiele meinetwegen bei Portugal, kriege dafür mehrere Milionen Euro und muss Deutschland dafür die Bude voll hauen - hätte ich kein Problem mit... :D

    Wenn er damit ein Problem hat, spielt er in der falschen Mannschaft, so einfach ist das.

    Marcel

  • Sagen wir es doch einfach mal so:

    So viel Spaß, als würde er den Franzosen den Kasten vollknallen, hats ihn sicherlich nicht gemacht, aber er war dann immer noch professionell genug um - im Sinne der Mannschaft - drauf zu halten, wenn es drauf ankommt.

    Und ich denke, das macht ein Profi aus!

    Stephan

  • Zitat

    Du kommst aus Polen, spielst aber beruflich gegen das Land. d.h. du bist praktisch verpflichtet dein Bestes gegen die Mannschaft zu geben

    er ist aber deutscher, sonst würde er nicht für unsere nationalelf spielen ;)

    ausserdem ist das sport und kein krieg :D

    Zitat

    Ich stell mir das auch mal vor:

    Ich spiele meinetwegen bei Portugal, kriege dafür mehrere Milionen Euro und muss Deutschland dafür die Bude voll hauen - hätte ich kein Problem mit...

    so siehts aus, poldi denkt da sicher auch nicht anders ;)

    Gruß Kevin
    <<<Senf gefällig? Kein Problem den geb ich immer dazu, kostet nix extra!>>> :D :P

  • Gewiss...Kuranyi (oder wie der auch geschrieben wird hat auch schon oft für Deutschland gespielt und deutsch spricht er so schlecht, dass man ihn kaum versteht. Nur in seinem Heimatland war er für die Nationalelf nicht gut genug. Mit Podolski kann man sowas zwar nicht vergleichen, da isses noch ein wenig anders, aber das zeigt doch wie deutsch die deutsche Mannschaft ist. Das ist ein Nationenwettbewerb, keine Champions League....Aber wie auch immer. Die Tschechen brauchen keine Ausländer ins Team zu holen um auf hohem Niveau zu spielen. ;)
    Jedem das seine...

    Der 197. von über 1230 registrierten Usern 8)

  • Zitat

    Original von Paddy080585
    Gewiss...Kuranyi (oder wie der auch geschrieben wird hat auch schon oft für Deutschland gespielt und deutsch spricht er so schlecht, dass man ihn kaum versteht.

    Also Lothar Matthäus ist gebürtiger deutscher...wirklich verstehen tut man von seinem Gebrabbel aber auch nichts ;)

    Zitat

    Original von Paddy080585
    [...] aber das zeigt doch wie deutsch die deutsche Mannschaft ist. Das ist ein Nationenwettbewerb, keine Champions League....Aber wie auch immer. Die Tschechen brauchen keine Ausländer ins Team zu holen um auf hohem Niveau zu spielen. ;)

    Wo ist Dein Problem? All die Leute, die da auf den Rasen stehen, sind deutsche Staatsbürger, also berechtigt es sie auch, in einer deutschen Nationalmannschaft zu spielen, wenn sie gut genug dazu sind.

    Wollen wir das wieder so hochgradig national machen? Multikulti überall, aber beim Fussball hörts auf? Für mich ist ein jeder, der da auf den Rasen steht ein deutscher, egal ob er nun in Polen oder in sonst einem Land geboren wurde. Die Jungs da auf den Rasen haben die deutsche Staatsbürgerschaft, fühlen sich deutsch und spielen daher in unserer Nationalmannschaft...

    Manchmal kann man auch aus einer Mücke einen Elefanten machen und mit Gewalt das Spiel der deutschen Mannschaft schlecht reden.

    Stephan

    2 Mal editiert, zuletzt von Schakal (9. Juni 2008 um 21:29)

  • Deutsch oder vielleicht doch nicht??? ... darauf geh ich mal nicht ein jetzt

    ABER: Ich schau auf jeden Fall die Deutschlandspiele an wenn ich kann, dann hängt auch die Flagge aus dem Fenster (Aber nur dann, denn ich hab nich wirklich ne Befestigungsmöglichkeit)
    Am Auto haben wir auch jeder eine kleine Flagge.
    Ich drücke unseren Jungs fest die Daumen und fiebere mit.
    So ein extremer Hype wie bei der WM ist es zwar nicht bei mir, aber ein gewisses Feeling wie 2006 ist schon vorhanden ^^

    Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein wie andere mich gern' hätten

    Vampirische Grüße

  • hätten wir nur "reine" deutsche, (nicht missverstehen) würde auch gemeckert.

    wir ollen doch alle als deutsche akzeptieren die zu uns kommen und nen deutschen pass bekommen.
    warum nicht auch auf dem rasen?
    sie passen sich doch an, sie spielen für unser land und reden das selbe deutsch wie jeder dritte jugendliche auf der straße :D

    poldi und co wurden sicher nicht gefragt ob sie im jeweiligen land zur welt kommen wollen ;)


    Zitat

    Die Tschechen brauchen keine Ausländer ins Team zu holen um auf hohem Niveau zu spielen.

    nimms mir nicht übel, aber:

    ihr könnt nachhause fahr´n, ihr könnt nachhause fahr´n *sing* :D :P

    spaß muss sein ;)

    Gruß Kevin
    <<<Senf gefällig? Kein Problem den geb ich immer dazu, kostet nix extra!>>> :D :P

  • ich hasse die EM dieses Jahr
    Polen(mein heimatland hat gespielt) und ich hab nicht makl gesehen..saß lieber vorm PC

    Mit interessiert kein Match mehr
    Keine ahnung warum

    Früher war es anders ^^

    Und wie ist es ohne mich? ich weiß du vermisst mich und bist oft traurig.. tja..hab ichs dir nicht gesagt? trotzdem hast du mich verlassen.. nun musst du damit klarkommen...und ich auch.....

  • Wie soll man denn von den Leuten in einem Land Toleranz erwarten, wenn man in der deutschen Nationalelf zwischen Deutschen und Nicht-Deutschen unterscheidet?
    Gut, dass es in der Tschechien nur Ureinwohner gibt, die Fußball spielen dürfen, was?

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte