S1.01: Ein neuer Knight 17.10.09 (Knight in Shining Armor)

  • Gerade bei KRO über den neuesten Beitrag zur ersten neuen Folge bzw. neuem Pilotfilm gestoßen.
    Ist aber geschwärzt zum Schutz für die, die noch nichts davon wissen wollen.
    Also würd ich denen, die dies nicht lesen wollen auch nicht den Wechsel zu KRO empfehlen. ;)

    http://knightrideronline.com/forum/viewtopic.php?f=1041&t=11691

    Die Info selber ist wieder von Spoiler TV.
    Direkter Link:
    Spoiler TV - KR

    Erstausstrahlung am 24.09.2008

  • is ja schon lustig dass zum jetzigen zeitpunkt zumindest alte Titel für die neuen folgen verwendet werden!

    ich mache jetzt ein gutes Abitur und bin dir in puncto Rechtschreibung und Ausdruck bei weitem überlegen!!!

  • also ich hab mir den trailer mal angesehen,die folge klingt spannend, nur was ich nicht so versteh,und auch nicht verstehen will, ist das alle filme von amerika auch hier in deutschland gleich laufen, außer knight rider,das versteh ich nicht.

    naja egal wieder zum thema, wenn wir pech haben kommt die folge bei uns erst in 3 jahren.

    achja noch was.

    bei kino to ist die knight rider movie online,ganz nicht geschnitten,nur das traurige ist,sie ist in english.

    trotzdem geb ich mal den link
    ok ich glaub i spinn,bei kino to wurde der film leider schon gelöscht,weil es hat ja so oda so geheißen das die seite nicht mehr lange existiert,ok sorry,falscher alarm

    bb

  • Zitat

    Original von knightriderman
    also ich hab mir den trailer mal angesehen,die folge klingt spannend, nur was ich nicht so versteh,und auch nicht verstehen will, ist das alle filme von amerika auch hier in deutschland gleich laufen, außer knight rider,das versteh ich nicht.

    Zum Beispiel? Hierzulande kauft man selten die Katze aus dem Sack. Nur ganz wenige Serien werden eingekauft und zeitgleich ins Rennen geschickt.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • So, ich habe die erste Folge jetzt gesehen und ich muss sagen ich war sehr überrascht. Ich probiere hier mal meine Meinung zu schreiben. Auch wenn ich fast nichts verrate, sollte wer gar nichts wissen will nicht weiterlesen:

    Positiv:
    -Mike passiert wirklich was ähnliches wie Michael
    -Mein Herz schlug verdammt schnell als ich bei KITT das vertraute Scannergeräusch hörte^^
    -Die Geschichte hat mir sehr zugesagt
    -Es ging von anfang an zur Sache
    -Das innere des Hauptquartiers sah super aus
    -Es war wieder nicht sehr aggressiv

    Negativ:
    -leider waren die special effects wirklich grauenhaft
    -Es gibt immer noch dieses blöde Flugzeug
    -Der Turbo Boost sieht ziemlich peinlich aus

    Alles in allem war es ein positives Gefühl nachdem ich die Episode zu ende gesehen hatte. Ich freue mich auf die nächsten Episoden.

    greetz lordreo

    2 Mal editiert, zuletzt von lordreo (18. September 2008 um 16:47)

  • Also ich hab jetzt auch, nachdem ich gestern nacht aus dem Urlaub gekommen bin, die erste Folge komplett gesehen.

    Im Großen und Ganzen war ich schon sehr zufrieden und positiv überrascht. War teilweise schon sehr abgefahren und viel Science Fiction.
    Aber gut, das war damals in den 80ern nicht anders mit der Original-Serie.

    Ansonsten ne gute Mischung aus Story, Humor und Action. Weiter so, NBC!!


    Und, ganz kleiner Spoiler:

    -
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    -

    [SIZE=7]Michael Knight is back ...[/SIZE] ;)

    "25 years ago, there was a man named Wilton Knight, law on his death bed, told me "One man can make a difference". I was that man."

  • so, ich hab die erste Folge nun auch gesehen. Mein Fazit: Sehr gut ! Ich war positiv überrascht. Die Produktion hat einige Macken aus dem Pilotfilm ausgebügelt, die neue Voicebox sieht genial aus und Kitt´s Scanner hat endlich wieder das alte, vertraute Geräusch.

    Gesamtfazit: Gute 1. Folge die wirklich Lust auf mehr macht....


    P.S. Sarah Grahman (Deanna Russo) sieht einfach wunderschön aus :D

  • Hm, ich bin nicht überzeugt. Die Episode ist hysterisch und bunt, bietet mehr Action als der zweistündige Pilotfilm, aber hinterlässt doch eine ungesunde Leere... außerdem haben sich ein paar miese Effekte eingeschlichen, Stichwort: Bahngleise.

    Gelungen dagegen der Turbo Boost, auch wenn er sehr nach CGI riecht - find ich eh klasse, dass man sich die Kritik der Fans zu Herzen genommen und den TB wieder eingeführt hat.

    Was mir gar nicht gefällt, ist das viel zu große (politisch natürlich vollkommen korrekte) Ensemble, zumal außer Mike und Sarah augenscheinlich keine wirklich interessanten Charaktere dabei sind. Wenigstens hat man diese Nullnummer (Mike's Zimmerkumpan) aus dem Pilotfilm gestrichen, der ging ja gar nicht.

    Naja... ich halt mich mit weiterer Kritik erstmal zurück, immerhin war das die erste reguläre Episode und keine Serie ist von Anfang an perfekt - außer LOST vielleicht. :D

    4/10

    Hoffentlich kommt die Premiere bei den Amis gut an.

    >: 4 8 15 16 23 42

  • Was die große Crew angeht, und die vielen Puzzlestücke der Story, so sind sie in der ersten Folge, selbst für mich noch sehr verwirrend.
    Mir ergings aber genauso bei der ersten Folge "Heroes". :D

    Erst beim weiteren Anschauen, findet man sich in der Story zurecht, da die Folgen zusammen hängen.
    Die erste Folge hätte gleich eine Doppelfolge sein sollen.
    Wäre interessanter gewesen. :D

    Zitat

    Hoffentlich kommt die Premiere bei den Amis gut an.


    Wenns allein nach KRO ginge, würde es keine Zweifel geben. ;)

  • Hi...

    Also insgesamt fand ich die erste Folge auch nicht schlecht. Habe ständig versucht, mal zu vergleichen, ob man die Originalserie damals auch ein wenig "übertrieben" empfunden hat. Denn so kam es mir vor.

    Ich würde mir z.B. ein wenig Aufklärung wünschen, was in den letzten 20 Jahren mit der Foundation passiert ist. Quasi die Entwicklung von 3 bis 4 Hauptakteuren (Devon, Bonnie, Michael) zu dem Ameisenhaufen, der sich in diesem Bunker tummelt.

    Naja, bin jedenfalls gespannt. Kitt scheint ja in der Tat wieder ein wenig eigenwilligen Humor zu haben. Allein, welche Ruhe er ausstrahlt, auch in den "heißesten" Szenen. Hoffe, es wird ein würdiger deutscher Synchronsprecher gefunden.

    Was mit gar nicht aber wirklich überhaupt nicht gefallen hat, war die Verfolgungsfahrt, in welcher Michael während der Fahrt ein "privates" Telefongespräch anfängt. Nach einer Minute hatte ich vergessen, dass wir ja in einer spannenden Verfolgungsjagt sind. Das war quatsch, eindeutig.

    Aber wie immer bin ich guter Dinge... Denke, die Serie wird ihren eigenen Charakter entwickeln....

    Viele Grüße

    Sky

    PS: Macht es nicht Sinn, vielleicht eine Sektion hier im Board aufzumachen, wo die Folgen mit Spoilern diskutiert werden können? Wär doch blöd wenn hier jemand ganz unbefangen anfängt zu lesen und plötzlich wichtige Details der ersten Folge vorab erfährt. Sowas ähnliches gibt es z.B. im Forum der Serie "24". Klappt dort prima....

    2 Mal editiert, zuletzt von Skynet (25. September 2008 um 23:30)