Navigation ala KR

  • Was aber unmöglich ist, da Gottfried Kramer seit 15 Jahren im Grab liegt;-)

    Ich finde es auch schön, hätte es auch gerne aber KITT würde NIEMALS zu Michael, Dummkopf sagen ("ninny" in englisch)

  • Hätte ich ned schon n Navi würd ich des kaufen -.-"

    Und wie ist es ohne mich? ich weiß du vermisst mich und bist oft traurig.. tja..hab ichs dir nicht gesagt? trotzdem hast du mich verlassen.. nun musst du damit klarkommen...und ich auch.....

  • Also ich finds cool.Wenns nicht all zu teuer wird,und es das Teil auch auf deutsch geben sollte,könnte man sich über einen Kauf Gedanken machen.

    ,,Weisst du,Mick hatte einmal gesagt man muss solange kämpfen bis man den Gong hört.Und wir beide haben den Gong noch nicht gehört,hmm?"

  • Zitat

    Original von FaCi
    Was aber unmöglich ist, da Gottfried Kramer seit 15 Jahren im Grab liegt;-)

    Mit der heutigen Computertechnik ist alles möglich....

  • Zitat

    Original von CypressKitt

    Mit der heutigen Computertechnik ist alles möglich....

    Ja und Nein. Nach wie vor muss für die Stimme eines Navis ein Herr oder Dame ins Studio kommen und die Sätze einsprechen.
    Daran kommt man auch heute nicht im geringsten vorbei.

  • Zitat

    Original von CypressKitt
    Mit der heutigen Computertechnik ist alles möglich....

    Zuviel CSI gesehen? ;)

    Mit der Computertechnik von heute ist noch längst nicht alles möglich. Die Stimme von Gottfried Kramer wird man allerhöchstens in Nuancen nachstellen können, dennoch wird man immer noch merken, dass sie eigentlich aus einem Computer stammt.

    Es gibt nun mal Sachen, die sind mit einem Computer nicht zu realisieren...die Stimme ist so ein Fall, genauso wie es wohl nach heutigem Stand der Dinge nicht möglich sein wird, eine KI zu erstellen, die genauso denkt, handelt und lernt wie wir Menschen das tun.

    Stephan

  • Also dieses Navi im Knight Rider-Look ist im Grunde genommen ja mal ne schöne Idee, aber die Umsetzung find ich nicht so ganz gelungen.
    Irgendwie lieblos das Ganze, mit den beiden Nasen, die die LEDs abdecken, der Knight Rider-Schriftzug, die Grafiken im Betrieb....wirkt für mich irgendwie ziemlich zusammengeschustert.
    Da wurde halt aus einem normalen Gerät möglichst schnell und mit möglichst wenig Aufwand ein KR-Navi gebaut.
    Highlight ist natürlich die Sprachausgabe. Aber so viel ich weiss kann man bei normalen Navis ebenfalls die Stimme austauschen, so dass das Navi dann wie Bruce Willis, die Micky Mouse oder eben wie K.I.T.T. klingt.

    Wie auch immer, ich find´s erstaunlich, dass ein Hersteller sowas ÜBERHAUPT macht - mehr davon!

    "What´s this ? - Looks like Darth Vader´s Bathroom..."

  • ich habe einen Artikel gefunden, da wird behauptet, dass die Navi ~160 Euro kosten wird.
    Das wär ja gar nicht mal soviel.
    Jedoch bin ich echt gespannt, ob die Navi wirklich in Europa kommt oder obs wiedermal nur auf die US beschränkt bleibt.

    http://winfuture.de/news,40329.html

    Da ich bei einem großen Unterhaltungselektronikkonzern arbeite weiß ich, dass das Kartenmaterial und die vielfältigen Sprachunterschiede abschreckend für Firmen sind.
    Da zahlt sich sowas erst bei großen Stückzahlen aus. (mehrere 10.000)
    Aber mal sehen cool wärs allemal.

    Oliver

  • Zitat

    ...mit den beiden Nasen, die die LEDs abdecken...

    scheint eher als sollten diese "nasen" die frontnose darstellen.

    Gruß Kevin
    <<<Senf gefällig? Kein Problem den geb ich immer dazu, kostet nix extra!>>> :D :P

  • Zitat

    Original von K.I.T.T..

    scheint eher als sollten diese "nasen" die frontnose darstellen.

    Jop, das denk ich auch, deswegen hab ich ja auch bewusst "Nase" geschrieben, du Nase ;) :D


    160 wären ja noch human.
    Aber dafür bekommt man bestimmt kein Navi mit TMC, Map-Sharing u.s.w., und auch sonst...weiss ich nicht so recht.
    Wenn das Navi in Sachen Qualität, Ausstattung und Leistung an z.B. ein TomTom One (ca. 150) rankommt, dann würd ich´s mir vielleicht sogar überlegen.
    Schliesslich hebt sich das Teil nun wirklich von der breiten Masse an Navis ab (gabs vorher überhaupt schon andere themenorientierte "Fan-Navis"?).

    "What´s this ? - Looks like Darth Vader´s Bathroom..."

  • Zitat

    Original von Teddy
    ich habe einen Artikel gefunden, da wird behauptet, dass die Navi ~160 Euro kosten wird.
    Das wär ja gar nicht mal soviel.
    Jedoch bin ich echt gespannt, ob die Navi wirklich in Europa kommt oder obs wiedermal nur auf die US beschränkt bleibt.

    http://winfuture.de/news,40329.html

    Da ich bei einem großen Unterhaltungselektronikkonzern arbeite weiß ich, dass das Kartenmaterial und die vielfältigen Sprachunterschiede abschreckend für Firmen sind.
    Da zahlt sich sowas erst bei großen Stückzahlen aus. (mehrere 10.000)
    Aber mal sehen cool wärs allemal.

    Oliver

    Also so 160-200 ist doch normal Preis für ein Navi.Mehr würde ich dafür auch nicht ausgeben.Warum auch?Nur weil das ein wenig blinckt,und nach KR aussieht?
    Das Ding soll seinen Zweck erfüllen,mehr nicht. :P

    Und ums mal so zusagen,habe mir das Video angeguckt und muss sagen.So wie es dort präsentier wird,würde ichs mir nicht holen.Die Stimme sagt:Michael,ziemlich...naja..wenn ichs mal so sagen darf. :D

    Aber glaube auch nicht das es für den deutschen Markt so ein Navi geben wird.

    ,,Weisst du,Mick hatte einmal gesagt man muss solange kämpfen bis man den Gong hört.Und wir beide haben den Gong noch nicht gehört,hmm?"

  • Witzig: Im Knight Rider Online Store kann man das Navi kaufen, nur scheint der Preis eine Erwähnung nicht wert zu sein:

    KLICK

    Ist das ein gängiger Werbetrick? Wär mir neu...

    :D :tongue: ;)

    "What´s this ? - Looks like Darth Vader´s Bathroom..."

  • Und, gibt es neue Aussichten auf eine Version mit Europakarte? :]

    KARR:
    Möchten Sie etwas essen?
    Möchten Sie etwas trinken?
    Möchten Sie sich fortpflanzen?

    (Nachdem er einen Drive-In Schalter umgefahren hat: )
    Möchten Sie sich JETZT vielleicht fortplanzen???

  • Cooles ding. Auf deutsch währe mir das auch lieber....

    Vieleicht gibt es ja so ein Hoppy Freak der so navi abdeckung macht ...
    Mit einem Rahmen, 2 mini Front nose Links & Rechts, 2 Scanner ,und daraus ein KR Reblica Navi herstellt.

    Suche:
    Die gesamte Elektronik für das 1TV Dashboard.
    Mittelkonsole (Handgeschaltet)

    Formula Haube
    etc... bitte alles anbieten:-) Per PN
    Vielen Dank