S1.09 - Knight Fever 12.12.09 (Knight Fever)

  • Hallo,

    am 31.12.08 trinken alle etwas zuviel Sekt, dann ist die Folge 1A. :D

    Da bi ich leider schon in Athen, kann die dann nicht anschauen.

    ZEUS

  • Wieso denn, in Deutschland kann man die Folgen doch genauso wenig sehen wie in Griechenland - sollte dort also auf jeden Fall auch klappen! (DAS ist Logik)

    "What´s this ? - Looks like Darth Vader´s Bathroom..."

  • Knight Rider is Back... letzte Nacht (deutscher Zeit) lief in Amerika die 9. Folge.

    Meine Persönliche Meinung:

    Man merkt bereits leicht veränderungen. Es war eine bessere Folge als vor der Pause. Stellenweise sogar spannend. Selbst KITT hat mal einen Fehler gemacht (warum verrat ich nicht). Sarah war wieder mal bezaubernd. Im ganzen gesehen war die Folge gut !!

    6,5-7/10

  • Hi,

    habe ja eigentlich eine flop Folge erwartet, weil es die letzte vor dem start des Reboot ist und Sie bereits mehrfach verschoben wurde, die erwartung wurde mehr als enttäuscht. Bisher war Knight Rider eher wegen dem Namen und KITT interessant, aber die Folge ist, meiner Meinung nach, das beste was die Serie bisher zustande gebracht hat.

    Das aufkeimende Mißtrauen zwischen den FBI Mitarbeitern und dem Rest der Crew weckt bei mir einige Erwartungen und bereitet bereits das vor, was für die nächsten Episoden angekündigt ist.

    Das wird noch was, mit Knight Rider 2008!

    Gruß

    Nils


    P.S.
    Schaut euch mal das aktuelle Video auf KRO von den Dreharbeiten zu Episode 17 an, vorallem bei 1 Minute und 20 Sekunden wird es interessant.

    Einmal editiert, zuletzt von nils (1. Januar 2009 um 13:11)

  • Frohes neues Jahr zunächst mal....

    Endlich wieder ne neue Folge. Und scheinbar klappt das, wenn man mit wirklich gar keiner Erwartung an die Sache rangeht. Und siehe da, eine durchaus sehenswerte Folge.

    Bereits am Anfang gefiel mir die Szene mit den Motorrädern und dem Truck ganz gut. Ob das nun alles so logisch war, wies gelaufen ist, sei mal dahin gestellt. Aber die Szene hat mich schon irgendwie positiv gestimmt. (Ok, Sarah war auch mal wieder nett anzusehen im Sportdress :D )

    Der nächste positive Punkt war natürlich die Erwähnung von KARR.

    Selbst die Doofnasen Billy und Zoe waren einigermaßen erträglich.

    Was ich schade fand, war die Tatsache, dass man mal wieder gesehen hat, dass Geld gespart werden muß. Wie genial war die Spannung aufgebaut, als KITT auf den Hügel fährt um die Raketen abzufeuern? Und was ist am Ende zu sehen von der Explosion? So gut wie nix. Da hat man selbst in der Originalserie mehr Feuer gesehen. Das müsste sich noch ändern. Des Weiteren natürlich der Quatsch mit Sarah in der Kneipe. Das ist der Stil von gewissen Regisseuren, die meinen, das muß da rein. N bisschen Prügelei mit toller Rockmusik. Ist nicht mein Geschmack. Weiß auch nicht, wen das ansprechen soll.

    Um aber nun mal wieder zum positiven zu kommen, ich hatte auch das Gefühl, dass die elendigen Greenscreen Aufnahmen weniger geworden sind.

    Na gut und die letzten 10 Minuten waren wirklich spannend. Dazu sag ich jetzt nix weiter, um nicht alles vollzuspoilern. Mag auch daran liegen, dass ja ein "Umbruch" der Serie bevorsteht. Für mich stand die Frage im Raum: "Gehts jetzt schon los damit?" Vielleicht war es auch deshalb spannend. ;)

    Insgesamt eine solide 7,0.... bitte mehr davon

    Viele Grüße

    Sky

  • habde die aktuelle folge auch gesehen und kann nur eins sagen:
    "WOW"

    das wird noch was, ganz bestimmt. und was der vorredner schon gesprochen hatte.
    ja, der plot läuft auf KARR hinaus.

    man merkt auch schon, wie Torres versucht KITT in misscredit zu bringen.
    es wird richtig spannend.

    kr) "Ich bin der Prototyp... und nicht so eine minderwertige Fließbandkopie!"kr)

  • ach herrje, ich dachte der kommt erst heute abend 8o

    nu habt ihr mich neugierig gemacht, muss ich mal gucken gleich... ;)

    Gruß Kevin
    <<<Senf gefällig? Kein Problem den geb ich immer dazu, kostet nix extra!>>> :D :P

  • Ich kann nur sagen :tongue:

    Nach all den Erwartungen bisher, wars echt ne Überraschung, dasses nich so schlecht kam wie erwartet.
    Möcht sogar auch behaupten, dass dies die bisher beste Folge war.
    Wenn man dann auch noch bedenkt, dass diese Folge eine der erst gedrehten war.
    Sollte ja eigentlich als 2. gesendet werden, doch dann passte sie ja nicht mehr in die Storyline hinein.
    Nun auch verständlich.
    Zu den letzt gezeigten hat sie viel mehr Format und kommt viel reifer rüber.

    Nun sind wir mal auf die nächste Folge gespannt.

  • Naja, die Lobeshymnen kann ich nicht nachvollziehen. War der selbe Quatsch wie immer (Nanobot-Virus... naja), nur etwas weniger schlimm und mit einem relativ gelungenen Teaser... obwohl der an den Truck-Diebstahl aus TFTF erinnert...

    Ich geb vielleicht 'ne 3-

    Ich frag mich wieso man ausgerechnet diese Episode nach hinten geschoben hat...

    >: 4 8 15 16 23 42

  • Vielleicht hatte man Angst, dass dieser Nanobotvirus, der da durch die Gegend schwirrt, bei den Zuschauern nicht gut ankommen würde. Ich dachte auch erst "Was soll denn das nun wieder sein, jetzt wird´s wieder abgefahren", aber irgendwie hat das dann schon gepasst. Noch besser hätte es gepasst, wenn K.I.T.T. sich noch so wie im Pilotfilm verwandeln würde, ebenfalls mit den Nanobots. Damit hätte man wunderbar spielen können, wie der Virus sich auf K.I.T.T. auswirkt u.s.w..
    Aber konnte der Virus nicht nur elektrische Systeme beinflussen? Oder wie war das? ?(

    Ansonsten war die Folge jetzt auch nicht soooo anders, a bisserl mehr Action vielleicht, das Wörtchen K.A.R.R. und Spannung am Schluss durch die drohende Zerstörung der Basis (ich dachte, den auf 00:00:01 stehengebliebenen Timer zu zeigen wäre inzwischen out).

    Was mir nach wie vor nicht gefällt ist wie man K.I.T.T. in der Serie einsetzt. Er sollte endlich die Hauptrolle einnehmen, oder zumindest weiter in den Vordergrund gesetzt werden.
    Ich habe immer noch den Eindruck, dass K.I.T.T. eigentlich gar nicht unbedingt benötigt wird, die meisten seiner Funktionen werden einmal eingesetzt und dann vergessen. Vielleicht sollte man sich auf einige wichtige Hauptfunktionen festlegen, die dann öfters zum Einsatz kommen. Das hat beim Original auch ganz gut geklappt, man konnte mitraten, welches Knöpfchen Michael in der jeweiligen Situation als nächstes drücken würde und lag dabei oft richtig, manchmal wurde man auch überrascht. Bei KR 08 gibt es noch nichtmal die entsprechenden Situationen...

    Ich muss aber fairerweise sagen, dass mir die Folgen trotzdem irgendwie Spaß machen, ich fänd´s schade wenn sie ein schnelles Ende finden würde. Aber sie könnte halt viiieeel besser sein, das Potential hätte sie dazu!

    "What´s this ? - Looks like Darth Vader´s Bathroom..."

  • Zitat

    Was mir nach wie vor nicht gefällt ist wie man K.I.T.T. in der Serie einsetzt. Er sollte endlich die Hauptrolle einnehmen, oder zumindest weiter in den Vordergrund gesetzt werden.

    ursprünglich war dies ja die 2te folge ;)

    Zitat

    Ich frag mich wieso man ausgerechnet diese Episode nach hinten geschoben hat...

    bei nbc´s knight writers findet man antworten zu der frage ;)

    ich selbst fand jetzt auch das es noch dasselbe wie immer ist,obwohl doch irgendwas anders war.

    mit nem alternativen ende wären sie ja jetzt die drei darsteller die gehen müssen auf einen schlag los geworden.

    aber damals (glaube bereits im juli gedreht) wussten sie das ja noch nicht ;)

    Gruß Kevin
    <<<Senf gefällig? Kein Problem den geb ich immer dazu, kostet nix extra!>>> :D :P

  • Hi,

    man kann da zwar nur rätseln, aber ich denke die Sache mit der Selbstzerstöhrung, das Mißtrauen zwischen FBI und Knight Industries Mitarbeitern und die Anspielungen auf KARR gehören zu den nachgedrehten Szenen. Für eine Folge die als eine der ersten geplant war, passt das sonst einfach zu gut zu den Ereignissen der nächsten Folgen. Und wenn man sich diese Ereignisse mal wegdenkt, kann ich auch gut nachvollziehen, wieso die Folge ein Sorgenkind war.

    Gruß

    Nils

  • Naja diese Folge war nicht mein Fall, ich fande die Story nicht sehr interessant gestaltet. Es wird zwar einmal über KARR geredet aber langsam ödet mich das an... :(

    PS: Was ich vergaß. Menschen sind Menschen und keine Über Menschen. Also bitte, Frauen schlagen sich zum Spaß in die Fresse und nennen das Gemeinschafts Sport. Was mir auffiel, in jeder zweiten Folge ist so ein blödsinniges Training zu sehen indem keiner von beiden ernsthaft verletzt wird, was für ein Schrott. Als ob Devon und Bonnie sich jeden Tag zum Spaß sich gegenseitig ne Ohrfeige verpassten... :rolleyes:

    4/10

    2 Mal editiert, zuletzt von SaleX_Knight (8. Januar 2009 um 13:03)

  • Zitat

    Original von SaleX_Knight
    Also bitte, Frauen schlagen sich zum Spaß in die Fresse und nennen das Gemeinschafts Sport. Was mir auffiel, in jeder zweiten Folge ist so ein blödsinniges Training zu sehen indem keiner von beiden ernsthaft verletzt wird, was für ein Schrott. Als ob Devon und Bonnie sich jeden Tag zum Spaß sich gegenseitig ne Ohrfeige verpassten... :rolleyes:

    4/10


    du sagst es doch , es is TRAINING , ich glaube kaum das nen z.b.boxer wie klitschko in jedem training nen partner halb tot pruegelt 8|

    es war doch ne stink normale uebung im "haerteren" umgang mit nem schlagstock oder aehnlichem...also ehrlich gesagt weiss ich nicht was du daran bloedsinnig findest...ich denke mal das das zeigen soll das sich sarah muehe gibt um auch mal zu ausseneinsaetzen mit michael und kitt zu koennen. denn in einer folge wird gesagt das sie nicht mit kann/ soll WEIL sie unerfahren und eigtl nur ne wissenschaftlerin ist.

    Fazit zur Folge : um einiges spannender als die las vegas folge fand ich ,(aber da geht noch was ^^) besonders das ende war spannend... und man merkt richtig wie michael und kitt langsam richtige partner wie ihre vorgaenger werden.

    7/10 Punkten

    *edit*

    Zitat

    Original von TobiTheDuck
    Aber konnte der Virus nicht nur elektrische Systeme beinflussen? Oder wie war das?

    Mein Englisch is nicht das beste aber so wie ich es verstanden habe "ernaehrt" sich der Virus von computern / elektronik und konnte diese auch beeinflussen. fortbewegen konnte er sich aber generell durch metall. und wenn ich es ned falsch verstanden habe , hat er kitt nicht direkt infiziert durch die dichte/struktur (bin mir da nicht sicher) von kitts nano-aussenhaut und hat deswegen laenger gebraucht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Yveri (14. Januar 2009 um 06:04)

  • Was ich damit sagen will, müssen solche übertriebene Übungen sein? Es gab es ja schon öffters auch mit Sahra und Michael. Kein blaues Auge, keine Verletzungen, komisch? Sind wir hier bei Dragonball oder Tekken...

    Man stellt alle Darsteller als Über Menschen dar, was soll der Mist?? Das wurde auch schon öffters so dargestellt...

    Im Vorgänger gab es das schließlich auch nicht, ich finde so was nur grottig bei Knight Rider und gehört nicht zur Serie... :rolleyes: Als normale Kampfsport Übung habe ich das nicht empfunden..

    Yveri

    Nichts für ungut, bin auch ein großer Dragonball Fan und sollte nur ein übertriebenes Beispiel sein. Kann es ja auch kaum erwarten bis der Real Film dieses Jahr erscheint...

    PS: Coole Sig ;)

    Einmal editiert, zuletzt von SaleX_Knight (14. Januar 2009 um 13:20)