S1.09 - Knight Fever 12.12.09 (Knight Fever)

  • hoffe die wird nicht als uebertrieben empfunden ^^
    nur hab ich die nun schon seit jahren ^^


    und uebertrieben find ich die uebungen nun eigtl auch nicht.
    und naja , die haben halt glueck mit den verletzungen und so ^^

  • Also was haben wir hier? Ein Nanovirus, das sowohl elektrische Geräte, wie auch Menschen befallen kann?
    Nun der Virus ist erstmal seltsam bis schlecht dargestellt. Dann eine Verfolgungsjagd bei der eigentlich das Motorrad sowas von im Vorteil sein sollte, aber so fuhr wie wenn dieser eine chillige Sonntagsfahrt unternehmen würde.
    Dann wird noch KITT infiziert und redet nur noch in anderen Sprachen wird aber auch immer Unberechenbarer.
    Immerhin wird erstmals Explizit auf KARR hingewiesen.

  • Zitat

    Original von Chakotay
    Dann eine Verfolgungsjagd bei der eigentlich das Motorrad sowas von im Vorteil sein sollte, aber so fuhr wie wenn dieser eine chillige Sonntagsfahrt unternehmen würde.

    Sowas haben wir beim Original aber auch ab und an mal erlebt. Wenn ich daran denke, wie KITT und Michael diesen Typen im Mönchskostüm über den Acker verfolgten, obwohl der auf einem Crosser saß.... das gehört zu Knight Rider.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Ich fand die Folge ziemlich gut. Sie war spannend, hatte nicht so viele stumpfsinnige Dialoge (speziell zwischen Billy und der Asiatin) und war mal was Anderes.

    Allein die "Sequenz zur Einleitung der Selbstzerstörung", was natürlich spannend war, erinnerte mich schon stark an Star Trek, selbst die Stimme des Computers. Fehlte nur noch, dass Captain Picard auftauchte und die "Brücke" evakuierte.

    Wieso ließ KITT nicht die Schilde oben, als er bei diesem Ryan war? Das hätte er sich doch "denken" können, dass es da, wo das Virus ursprünglich herkam, gefährlich ist.

    Folgende Punkteverteilung:

    Spannung
    9/10

    Handlung
    7/10

    Dialoge
    9,5/10

  • Zitat

    Von FaCi:
    Wieso ließ KITT nicht die Schilde oben, als er bei diesem Ryan war? Das hätte er sich doch "denken" können, dass es da, wo das Virus ursprünglich herkam, gefährlich ist.


    Ich denke, dass der Virus sich schon auf KITT befunden hatte, als er bei Ryan wartete.
    Denn er kam dort nicht direkt mit einem infizierten Gegenstand in Berührung.
    Aus dem Grund, dass keine metallenen Gegenstände um ihn rum waren, bestand für ihn kein direktes Risiko.
    Ryan wird dieses Umgebung aus diesen Gründen auch ausgesucht haben.
    Seinen Keller hatte er ja extra verbleit.
    Kitt wurde vermutlich bei der Verfolgung bei den Strommasten infiziert, als ihn Mike dazu aufgefordert hatte die Schilde zu senken, da er durch diese nicht schnell genug fahren konnte.
    Der Virus wird die Gelegenheit einfach abgewartet haben.
    Aber so genau weiß ichs natürlich auch nicht. ;)

  • Du hast aber auch für alles eine Antwort. XD - Nicht dass ich das irgendwie schlecht fände ;)

    Aber diese Asiatin (wie heißt sie noch ganz, Sabine? XD) geht mir trotzdem auf den Keks. Zu kindlich.

  • Genau, Zoe heißt sie, danke!

    Klar, die ist für das Team schon ganz gut, wobei ich ja glaube, dass sie vor allem für die männlichen Zuschauer dabei ist *gg*. Ich finde es auch nicht schlimm, dass sie Billy ärgert, dass haben Michael und Bonnie ja auch immer gemacht, aber die Art und Weise wie sie manchmal agiert und was sie so von sich gibt, ist teilweise wirklich, ja, schon beinahe peinlich. Naja, will die jetzt ja auch nicht so runtermachen, die Macher werden sich ja schon was dabei gedacht haben und es ist ja seit Anfang auch schon besser geworden ;)

    LG Fabi

  • Da ich jetzt erst eingestiegen bin, mal kurz mein übergreifendes Fazit zu den ersten Folgen:
    Pilotfilm: Sehr albern(er Anfang), Michael mit zwei Frauen im Bett, toll. Lichtblick am Schluss: David Hasselhoff, der Mann, der der Mann war, der einen Unterschied machen konnte.
    Erste Episode: Gemischte Gefühle. Zum einen hat mir gut gefallen, dass doch viele Elemente der Originalserie wieder aufgenommen wurden, missfallen hat mir jedoch, dass sich fast die Hälfte um den Sex des Michael Knight jr. drehte und irgendwie wirkte die Serie auf mich einen Tick zu cool und zu jung, schwer zu beschreiben.

    Meine Erwartungen für den Rest waren nicht sehr, doch irgendwas hat mich an der Serie angezogen. Die weiteren Episoden haben mich dann auch zunehmend begeistert. Es wurde spannender, ernster, aber gleichzeitig auch spritziger. Ich habe die neuen Charaktere lieb gewonnen. Höhepunkte: Episode 3 Knight Watch oder Bay Rider ;) mit meiner neuen Favoritin Zoe und Episode 8, ein wenig Ocean's 11 Feeling mit Billy in einer größeren Rolle, in der er Unterstützung von Zoe erhält, auch wenn die Sache mit den Erdbeeren und der Sahne dann wieder albern ist. ;)

    Episode 9 überzeugt mich weniger. Es gibt schon einige Punkte, die sehr unlogisch erscheinen.

    Aber zurück zu Zoe, darauf habt ihr mich eigentlich gerade gebracht. Mir ist aufgefallen, dass sie im Vorspann nur unter Guest Starring auftaucht, also wohl nicht zur festen Besetzung gehört. Das lässt mich Böses ahnen. :(

    Ach, was soll es, ich will keinem was vormachen, ich habe schon die Folgen 10 und 11 gesehen. Ich bin von dieser Doppelfolge doch sehr enttäuscht. Zoe scheint nur noch eine Statistenrolle einzunehmen (das mit dem Guest Starring ist mir aber tatsächlich bei Episode 9 oder 10 aufgefallen) und irgendwie passiert in der Folge zu viel. Dazu kommen dann noch einige störend unlogische Aspekte und dieses unsägliche Bedienen an der Speed-Story, aber schaut es euch selbst an.

    Ich hoffe für die Serie, dass Zoe und Billy in die alte Rolle zurückfallen. Das Necken von Zoes Seite und die mögliche, angedeutete Beziehungskiste hat mir sehr gut gefallen. Ich wusste manchmal selbst nicht, wie Zoe jetzt tatsächlich zu Billy steht. Das sollte unbedingt weiter ausgebaut werden, wobei das durch die Casino-Folge ja eigentlich zerstört worden ist.

    Na ja, mal abwarten, wie es weitergeht.

  • KongoJack: Das "Guest Starring" hat nicht viel zu bedeuten. Da Du Folge 10 und 11 schon kennst, weisst Du, dass andere, bei denen nicht "Guest Starring" stand inzwischen weg sind... Zoe wird Dir (im Gegensatz zu weiteren Hauptdarstellern) bis zum Ende der Serie erhalten bleiben.

    Letztlich hätte man aber wohl vor alle Darsteller "Guest Starring" schreiben können... *scnr*

    banner.gif

  • Cool, danke für die gute Nachricht. :)

    Was hat es dann aber mit dem Guest Starring auf sich? Irgendwie passt das nicht zu dem, was z.B. Wikipedia schreibt, mit einer Ausnahme: "In many cases, a guest appearance is done simply to make good art better." :D Yeah!

    FaCi:
    Ja, habe ich mir auch gedacht, nachdem ich mir andere Beiträge durchgelesen hatte.

    Einmal editiert, zuletzt von KongoJack (16. Dezember 2009 um 22:58)