Hallo....
ich habe ein kleines Problem....
Wie einige ja mitbekommen haben habe ich einen BMW 320d touring (mein allerliebster GROßER) welcher in einer eigenen Garage 5 Minuten entfernt bei meinem Opa steht da er seine eigene Garage nimmer braucht und da steht der Wagen gut. Das hat sich gestern bestätigt....
Ich habe nämlich noch meinen allerliebsten KLEINEN.... einen Ford Fiesta Black Magic (gibt nur 1500 stück davon) in unserer Garage stehen.
Da wir in einem Mehrparteien Haus wohnen ist dies eine Sammelgarage für 5 Häuser mit je 6 Wohnungen...
Jeder hat einen Doppelcarport mit seinem Nachbarn.
Nun das Problem.... mein allerliebster kleiner steht friedlich in der Garage und ich denk mir im Garten das da doch was knallt und schau gleich nach... (kurz dazu beim Thema Auto wenns vorallem um meins geht das da was gemacht wird werd ich ziemlich Rabiat)....
und was seh ich da
Spielt der 15 Jährige Junge aus dem Nebenhaus nur einen Carport neben meinem Fußball und schießt in den Port von seinen Eltern und deren Nachbarn wo bei beiden kein Auto stand.... nur so wie der Abgezogen hat kann er nicht Kontrollieren wo der Ball hinknallt wenn er mal die Ecke von der Haltesäule trifft.... und er ist in keinem Fußballverein also naja.....
Jetzt ist meine Frage..:
Darf er das überhaupt? Ich habe totale Angst um mein Auto - der Garagenplatz wird schließlich gezahlt das das Fahrzeug im Kühlen und Sicheren steht und dann kommt so n Frazt da her und knallt rum und haut mir hinterher ne Dulle rein, meinen Spiegel ab oder meine Scheibe ein....
Hat jemand sowas schonmal erlebt? Angeblich darf er das lt. seiner eigenen Aussage und wollte sich nicht rausscheuchen lassen was mich direkt zu seiner Mutter führte welche irgendwie nicht wirklich Kappiert hat das es um Wertgegenstände zwischen 5 und 6 stelligen Summen geht die da unten stehen also wirklich von OPEL Corsa über LEXUS LS 600HL
Gibts da eine Rechtssprechung in etwa wie §31 StVO?
Vielen Dank schonmal...
Gruß Michael