Wieviel Festplattenspeicher habt ihr?

  • Habe nach Informationen zum angeblich kommenden Windows Home Server gesucht und lustigerweise n Thread von Computerbase in die Hand gekriegt wo die Frage gestellt wurde "Wieviel Computerspeicher die User dort haben!?"


    Das frag ich jetz hier rotzefrech auch einfach mal *g*

    Gruß, Mike


    50 % meiner Beiträge sind Ironisch & Sarkastisch gemeint..

  • Wer braucht schon den Windows Home Server? :D


    Desktop:


    2x 120GB
    2x 80GB


    => 400GB


    plus 320GB externe Festplatte. Macht also in der Summe 720GB.


    Stephan


  • Ich hab nicht gesagt das ich ihn will.... ich wollte nur wissen was für n witz wieder dabei ist was schon längst mit anderen open-source lösungen machbar ist X(


    EDIT:


    Sollte meine ja auch mal angeben ^^


    20 GB
    40 GB
    120 GB
    160 GB
    200 GB
    320 GB
    500 GB
    _______
    Ergo: 1360 GB bzw. 1,33 TB :D


    Dummerweise geht mir der Speicher schon aus >.<'

    Gruß, Mike


    50 % meiner Beiträge sind Ironisch & Sarkastisch gemeint..

    Einmal editiert, zuletzt von TransAm ()

  • In meinem Laptop hab ich 200GB, davon sind aber nur 170GB nutzbar, auf dem Rest liegt das Backup. Und diese 200GB reichen bald nicht mehr, wird Zeit für eine externe Festplatte.


    Im alten PC ist eine 60GB-Festplatte eingebaut. Wird aber kaum noch genutzt.


    Zum Vergleich:
    In meinem ersten eigenen PC war eine 1,2GB Festplatte drin, und irgendwann hab ich dann um ein weiteres GB erweitert. Das hat mir damals gereicht, und diesen Rechner hab ich ziemlich lange benutzt.
    Und andere Boardmitglieder werden wohl Rechner besessen haben, die noch viel weniger Speicherplatz hatten...

  • Auf dem Laptop: 250GB


    Fix installierter PC:
    Bin gerade daran, meinen neuen PC zu laden (letzte Woche zusammengebaut). Habe seit Jahren keinen mehr gebaut und bin platt, wie billig Festplattenplatz geworden ist! Habe nun als fixe Platte 1 x 750GB drin, zudem 2 x 750GB als Wechsel-Disk (1 x für Games und Multimedia; und 1 x für Cubase und solches Zeug). Dann sind hier noch die alten IDE-Platten des alten PC's (2 x 80GB, 1 x 160GB und 1 x 250GB). Für die 250er-Platte habe ich mir soeben ein NAS-Böxchen ersteigert. Und dann sind hier noch 1 x 500GB und 1 x 160GB externe HD's. Wer mag, kann's gerne zusammenrechnen.


    Bin kein Platten-Feti oder sowas, brauche aber einiges für Backup von Karaoke-Laserdisks und anderen Karaoke-Medien. Will früher oder später meine Karaoke-Shows ab Harddisk machen.


    Mein erster PC hatte eine 116MB Harddisk (386er) und kein CD-ROM, dann Umbau auf 120-Mhz-DX4 mit 2GB Harddisk. Diese HD kostete damals knapp Fr. 400.--, also ca. 250.--. Und btw: für einen 8MB-Riegel bezahlte ich Fr. 200.--, also ca. 125.--...

  • 2x 350 GB Intern
    1x 250 GB Extern
    1x 1000 GB Extern


    Total: 1950 GB


    ich brauche soviel speicher wegen meinen Backups und wegen meiner Webseite die festplatten sind nicht alle voll aber mehr werde ich sicher nicht brauchen :D


    wir haben dann bis jetzt zusammen: 10949,53 GB wow :D

  • Zitat

    Original von moonbrain
    Und btw: für einen 8MB-Riegel bezahlte ich Fr. 200.--, also ca. 125.--...


    Da warste aber noch gut bei!


    Für 4MB Fastpage SIMMs hab ich damals 300DM bezahlt.


    Oder 650DM für eine IBM DTLA307075 mit ganzen 75GB Speicher ;)


    Stephan

  • Also mein allererster hatte 2 Platten mit 500 MB und eine mit 1 GB glaub ich.... und 48 MB EDO-Ram's ^^


    Dann kam eine IBM mit 20 GB für glaub 400 DM und joa mit der Zeit dann kam glaub 2003 wars (da wurden mir nach aufrüsten die 266 MHZ Pentüte 2 Prozessoren zu langsam ^^) n Athlon XP 1800+ mit 256 MB Ram und den besagten 20 GB rein..... die is irgendwann durchn Spannungsstoß kaputt gegangen und dann kam ne 120 GB.... ab da hatte ich dann aber immer mehr Rechner.....


    Insgesammt hab ich hier jetz 4 Stück stehen mit der Menge speicher eben wie ichs oben schon angegeben habe aber hab grad mal beim Dealer meines Vertrauens nachgeguckt und für 1 TB zahlt man grad mal 120 O.O

    Gruß, Mike


    50 % meiner Beiträge sind Ironisch & Sarkastisch gemeint..