S1.04 A Hard Days Knight 7.11.09 (A Hard Days Knight)

  • Auf kittsite.com ist nun der Titel der 4. Folge zu lesen.
    Klick
    Auch ein paar Details zu der Folge sind dort aufgeführt.

    Erstausstrahlung 15.10.2008

    Edit:
    Erst mal mit Vorsicht geniesen.
    Bin bei Spoiler TV auf etwas gestoßen, was mich verwirrt.
    So steht dort der Titel "A Hard Days Knight" zu Pushing Daisies. S2.05
    http://spoilertv.blogspot.com/2008/07/pushin…-hard-days.html

    Könnte sich um eine Verwechslung durch "Knight" im Titel handeln.
    Mal abwarten was sich noch ergibt. :rolleyes:

  • Erinnert irgendwie sehr an "Tödliche Orchideen" aus dem Original :rolleyes:

    "25 years ago, there was a man named Wilton Knight, law on his death bed, told me "One man can make a difference". I was that man."

  • Zitat

    Original von widdl
    Erinnert irgendwie sehr an "Tödliche Orchideen" aus dem Original :rolleyes:

    Das war auch mein Gedanke, als ich mir die Folge vorhin angeschaut habe. Ich schick das Fazit mal vorweg: Die Folge war in Ordnung. Konnte man sich ganz gut anschauen, hat aber auch keine wirklichen Höhepunkte gehabt. Und nicht nur die "Tödlichen Orichideen" kamen mir in den Sinn:

    Direkt zu Beginn standen mir ja schon wieder die Nackenhaare zu Berge: Die Sache mit der Maske. Im ersten Moment hab ich nur gedacht: "Ach du Sch...., was soll der Quatsch denn." Und da fiel mir ein Ganove namens Baxter ein. Hat er nicht den gleichen Trick schon vor 25 Jahren in "Das Chamäleon" drauf gehabt? Und da fand ich das damals auch nicht schlimm, dass er sich in jeden anderen Menschen verwandeln kann. Und je mehr ich darüber nachgedacht habe, desto weniger hats mich gestört... Na gut, kann Mike sich halt verwandeln. Muss man so hinnehmen.

    Dann wurd mir das nächste Mal ein wenig unwohl, als zum 138. Mal eine Verfolgunsgsjagd begann. Doch welch Überraschung: Keine Greenscreen Aufnahmen! Die Karre, die sich dort zerlegt, ist ein echtes Auto. Fand ich total klasse, vielleicht besinnt man sich ja wirklich darauf, mal wieder echte Stunts zu produzieren. Das lässt hoffen...!

    Nun gut, dann wär da noch die Sache mit dem Defibrilator. Hängt mittlerweile in jeder Sporthalle son Ding. Wieso sollte Kitt keinen dabei haben.... Aber von Dr. Sarah möchte ich mich nicht behandeln lassen. Habt ihr gesehen, wie sie Mike die Spritze in die Hand gehauen hat? Alter Schwede... AUA..! :D

    Und wirklich sehenswert fand ich die Verfolgungsfahrt im Parkhaus. Die dicke Wumme, die permanent auf Kitts Frontscheibe gefeuert hat... Das war ausgezeichnet.

    Alles in allem: 6,5 von 10

    CU

    Skynet

  • Wow. Das war ja tatsächlich ...gut?! ...zumindest gemessen an dem, was man uns die letzten 3 Wochen vorgesetzt hat.

    Okay - Billy und Zoe nerven mich wie Sau, die plumpe Liebesgeschichte zwischen Mike und Sarah ist jenseits von gut und böse, und als sich Mike am Anfang die Maske vom Gesicht gerissen hat, ließ das wieder einen neuen Tiefpunkt erahnen - aber so übel war's dann gar nicht. Das Finale hat mir sogar richtig gut gefallen, mit KITT's Enterhaken-Aktion. Wirklich nett.

    "a hard days knight" ist die bisher beste Episode, aber qualitativ ist die Serie immer noch meilenweit vom Pilotfilm entfernt... wenn es so weitergeht, wär ich aber schon ganz zufrieden.

    6/10

    >: 4 8 15 16 23 42

  • Habe die Folge ebenfalls gesehen.

    Sau geile Folge.
    Sarah schaut wie immer geil aus kein Thema aber in der Serie fehlt eins. Die Komik. Wie oft haben Michael und Kitt gescherzt gelacht oder wie oft hat er Kitt über seine arbeit gelobt.

    Schon die Sprache an dem neuen Wagen.
    Er hat zuviel Computersprache z.B. Tranformation Complete
    Der Wagen müsste menschlicher werden wie sein Vorgänger

    Trotzem Folge bewerte ich 8 von 10 Punkten

  • Och, der ein oder andere gute Spruch ist schonmal dabei... als Mike und KITT den Typen am Anfang im Parkhaus schnappen:

    "just be careful. Last thing we need is camera footage of you transformin' on youtube."

    :D LOL

    >: 4 8 15 16 23 42

  • Das war die bisher beste Folge seit dem Pilotfilm und es freut mich zu sehen, dass nicht nur die Folgen, sondern auch die Bewertungen hier besser werden^^. So langsam sehe ich doch noch eine Chance für die neue Serie.

    8.25483732347/10.0

    EDIT: Auch ich musste ein paar mal schmunzeln. Viel mehr Komik war in der alten Serie auch nicht dabei, oder doch?

    Einmal editiert, zuletzt von lordreo (16. Oktober 2008 um 21:55)

  • Meiner Meinung nach ist diese Folge die beste bisher aber an den Pilotfilm kommt sie trotzdem nicht ran.
    Ich hoffe dass es so weitergeht und dass es auch mal eine Folge geben wird, welche den Pilot übertrifft.

    Furchtbar find ich allerdings dieses ewige ''Alles-in-allem''-Transformieren, denn das ist Jenseits jeglicher Realität. Ich würde gerne mal eine Transformation aus dem Blickwinkel vom Fahrer sehen.

    Wie waren denn die Quoten?

    Guten Tag! Äh Ja! Ich lasse mir gerade mein Auto klauen!

    Einmal editiert, zuletzt von The KITT (16. Oktober 2008 um 21:59)

  • Zitat

    Original von The KITT
    Wie waren denn die Quoten?

    Wie schon die letzten Wochen... zwar nicht berauschend und weit entfernt von den Quoten des Pilotfilms, aber immerhin stabil.

    ...ich find den Link gerade nicht.

    >: 4 8 15 16 23 42

  • Zitat

    Original von Phoenix
    Hier die Quoten:
    7.65
    http://www.fictionbox.de/index.php/content/view/6461/506/

    Naja immerhin. Konstante Quoten und im Vergleich mit den anderen Serien sogar wesentlich besser gehalten als sonst. Und nur knapp am Tagessieg vorbei geschrammt :(

    Mein persönliches Urteil zu der Folge: Fängt relativ schwach an, aber steigert sich kontinuierlich und hat ein wirklich spannendes, actionreiches Ende. Sehr gut.

    Ich finde auch den Humor in der kompletten Serie recht gelungen. Viel Sarkasmus und Ironie dabei, wenn auch nicht auf sonderlich intellektuellem Niveau ... aber das stört überhaupt nicht. Die Serie soll ja leicht verdauliche Actionkost sein ;)

    Und das man in dieser Folge etwas weniger davon merkt, ist auch verständlich. Wenn mein Countdown von 3 Stunden runterticken würde, hätte ich auch keinen Bock auf Witze :D

    "25 years ago, there was a man named Wilton Knight, law on his death bed, told me "One man can make a difference". I was that man."

  • Oh man ich hätte nicht so viel vor ab lesen sollen..
    Sehr überraschender Anfang, gute Story und sehr dramatisch und realistisch gespielt das Ganze.

    Ein sehr starker Comeback des Enterhackens :D

    Nur eines stört mich dieser kleine Beifahrerkasten der alles kann. Er kann große Wunden/Verletzungen behandeln und schließen und jetzt kann er sogar ne volle Spritze mit Inhalt aus dem nichts ein Gegengift herstellen. Ok man muss es eigentlich nicht verstehen. Vielleicht sind es ja auch kleine Nanobots oder kleine Zwerge die im KITT drin sind... :D

    In dem Fall wieder mal Hirn abschalten und die Aktion genießen....

    In dem Fall mache ich es kurz 6,5/10 allein schon weger dem echten Unfall...

  • Inhaltlich eine der besseren Folgen... Auch wenn ich die Masken-Sache sehr übertrieben war.

    Den Vogel abgeschossen hat allerdings "K.I.T.T. als Van"... und "K.I.T.T. als Polizeiwagen"... Demnächst kommt er noch als Mofa angefahren... Ach nee, is ja schon abgesetzt :rolleyes:

    banner.gif

  • KITT als Van, das ist echt krass, aber die haben jetzt einmal damit angefangen, dann ziehen die das auch durch ;)

    Das ist aber auch das einzige was mich so wirklich stört.

    Nach den 4 Episoden finde ich es aber ein bisschen übertrieben wie eng alles immer ist.... KITT geht sonderlich viel Kaputt, Mike stirbt fast immer... und so sachen halt... bin mal auf die nächsten Episoden gespannt.

  • Zitat

    Original von Lux Knight 82
    ab Folge 9 wirds besser versprochen :)


    Mach keine Versprechen, die Du nicht halten kannst :)

    Wirklich "besser" wird's nicht... nichtmal nach dem Reboot...

    banner.gif