"Sieben" - Teilespender und Schlachtfahrzeug - inkl. Bilder

  • Liebe Närrinnen und Narren,
    liebe Jeckinnen und Jecken,
    liebe Freundinnen und Freunde,
    liebe Mitgliederinnen und Mitglieder,

    ich stelle hier voller Stolz vor: Nummer Sieben.

    Nach fast fünf Jahren Erfahrung mit Firebirds ist es endlich ein V8. Ich kann sagen, das ich noch nie ein Auto aus einer schöneren Gegend abgeholt habe. Direkt an der schönen Mosel wartete dieser Firebird V8 auf seinen neuen Besitzer: Mich.

    Nummer Sieben heisst er übrigens, da er das siebte Fahrzeug im aktuellen Fuhrpark ist, neben drei Käfern und drei weiteren Firebirds (davon zwei lauffähigen). Die technischen Daten:

    - 1991er Firebird V8 mit SAP (Sports Apperance-Package)
    - 5.0 l V8 TBI (TPI kann jeder ;))
    - Manuelles 5-Gang-Getriebe (geht gut ab!)
    - US-Modell, kein offizieller Import
    - T-Roof
    - D80-Spoiler
    - Ground Effects (Rundumverspoilerung)
    - Schwarze Innenaustattung
    - Schwarzes Lackkleid, ehemals rot

    Nach all dem Licht, nun der Schatten: Der Wagen wird NICHT angemeldet, sondern komplett geschlachtet. Die Karosserie ist leider ziemlich vom Rost befallen und daher nur sehr aufwendig wieder herzurichten. Der V8 wird, zusammen mit einem AUTOMATIK-Getriebe, den Weg in meinen K.I.T.T. finden. Ich lege bei meinem Fahrzeug ab sofort die Priorität auf Performance, auch die K.I.T.T.-Optik wird in Kürze angepasst.

    Hier biete ich damit ganz öffentlich und offiziell an: Teile von einem 91er Firebird zu verkaufen, u.a. D80-Rear-Deck-Spoiler, passende Heckklappe, Manuelles Getriebe, Kotflügel, Frontmaske, Heck, etc. - der Wagen ist aktuell bis auf Motor, Kabelbaum, Benzinpumpe und Kleinteile komplett zu haben.

    Anbei noch ein paar Bilder... :D

    Marcel

  • Jaaaaa...so manche holen sich Autos, wie andere die Unterwäsche ausn Real ;)

    Auch hier: Herzlichen Glückwunsch...endlich nen vernünftigen Motor an der Hand! :D

    Stephan

  • Da kann man nur gratulieren...und das Schöne ist ja, dass es einer ohne Automatik ist, da macht sich der V8 gleich nochmal bemerkbarer. Würde ich auf jedenfall beibehalten. Ein Sportwagen mit Automatik ist kein Auto...nichts gegen Knight Rider, aber im wahren Leben isses so. Manual ist doch das, was erst richtig Bock macht. Da ist man noch Herr über sein Auto, nicht umgekehrt. 8)

    Der 197. von über 1230 registrierten Usern 8)

  • congratz!
    und dem kann ich nur beipflichten. einmal t5, immer t5x! :D

    84 TA L69 H.O. T5 - under revision
    79 Mustang Cobra Turbo - driver

  • Von mir auch

    "HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH"

    zu Nummer 7 - und dieses Teil lebt wirklich :D

    Ähm ... bin ja von Natur aus neugierig. Du hast Nummer 7 von der schönen Mosel ... geht's auch noch 'n bisschen präziser? :D

  • Den Bird haben wir aus Frauenberg abgeholt, bei Idar Oberstein - wirklich eine traumhafte Gegend und wir hatten ein Top-Wetter. Ich habe mir nur sehr gewünscht, das der Fensterheber der Fahrerseite funktioniert... war leider nicht der Fall... :D

    Marcel

  • Richtig - ich kam NASS zuhause an - und ich leide nicht an Inkontinenz - das war extrem. Aber ich hätte nicht drauf verzichten wollen... :D Heute abend geht die Sieben in die Halle, die ersten Teile hat er schon verloren.

    Marcel

  • Meiner auch, allerdings waren die Türen auch raus - um das ganze optisch darzustellen, habe ich gestern noch ein paar Dinge abgeschraubt... :D

    Nun wird die Sache richtig gewalttätig, denn in Kürze werden

    * Hinterachse
    * Getriebe
    * Motor
    * Lenksäule & Lenkgetriebe

    entfernt. Aus der Karosserie werde ich mir noch einige Reparaturbleche rausschneiden, wenn der Antrieb entfernt wurde - dann wird die ganze Angelegenheit auch leichter... :D

    Bisher muss ich sagen, das der Wagen besser ist, als ich mir vorgestellt habe - allerdings ist der Unterboden mindestens an einer Stelle wirklich durch, der Lack ist mehr als mies und rostig ist er an einigen (vielen) Stellen. Der Mittelsteg ist rostig, aber rettbar, und das T-Top selber ist komplett in Ordnung - wird als Reserve zurückgelegt... :D

    Marcel

  • Auch von mir meinen Glückwunsch. Bin seit Montag auch Besitzer eines Trans Am V8 geworden. Baujahr 12/1982.

    Ist ein Geschenk gewesen zur Hochzeit von meiner Freundin...äh Frau jetzt. Meiner sieht genauso so ausgeschlachtet aus wie Deiner Bandit, und ic hdenke mal das ich auch noch viele Teile brauche..... mal sehen muß ihn erstmal die Woche von dem Noch besitzer holen.

    Gruß René

    Stolzer Besitzer eines Trans Am 5,0 l V8 Bj 12/82

  • Hi René,

    ich gratuliere Dir - darf ich fragen woher der Wagen kommt (Ort)? Er ist nicht zufällig schwarz? ;) Ein 82er ist extrem selten - ich wünsche Dir viel Spaß beim Restaurieren und aufbauen! :) Wenn du Teile suchst/brauchst, lass es mich wissen... :D

    So, ich hoffe das ich diese Woche die restlichen Karosserieteile abbauen kann - die Hecksstoßstange muss runter, ebenso die Heckklappe - und dann sollte es eigentlich schon an den Motor gehen - die Karosserie soll Ende des Monats weg (oder zumindestens nach draußen).

    Gruß
    Marcel

  • Bandit, der Wagen steht in Essen und ist blau..... Teile??? oh ja jede menge brauch ich.... eigentlich besteht er nur noch aus der karosse mit Motor und Getriebe mehr nicht... Denke mal jetzt weißt du was ich alles gebrauchen kann :D

    Stolzer Besitzer eines Trans Am 5,0 l V8 Bj 12/82

  • Dann kenn ich auch den Wagen - war ja ein Schnäppchen... stand bei eBay... :) Solltest du keine Verwendung für die Crossifre-Einspritzung haben, und lieber auf Vergaser o.ä. gehen, sag mir bitte Bescheid!!! :)

    Ich habe z.B. noch Hinterachsen, Vorderachsen, passende Heckklappe (vom 91er mit Bremsleuchte), etc.

    Wirds ein Replica oder ein Original?

    Marcel