KITT beim Autorennen "Gumball 3000"

  • Mal sehen obs bei der Berichterstattung vom Rennen neuere Infos gibt.
    Interessant wäre es wenn er bzw. das Auto das gesammte Rennen fährt.
    Normalerweise durchqueren die ja auch Österreich.

    Oder gibt es eine Amerikanische und Europäsche Version des Rennens?

    Teddy

  • Naja, wenn er denn mal überhaupt fahren darf...ferner er da nicht torkelnd oder so auftritt :rolleyes:

    Übrigens...typisch Bildniveau:

    Zitat

    Die letzten 17 Jahre verrostete K.I.T.T. in der Garage von Hasselhoffs Wiener Freund Herbert Fechter (61).

    Das Auto noch nie gesehen, das einzige was die haben ist ein schlechtes Bild (wer weiss, ob dem "Freund" das Auto überhaupt gehört?), aber der ist ja total am rosten, weil ist ja nen Ami!

    Hilfe!

    Stephan

  • Zitat

    Original von Teddy
    Mal sehen obs bei der Berichterstattung vom Rennen neuere Infos gibt.
    Interessant wäre es wenn er bzw. das Auto das gesammte Rennen fährt.
    Normalerweise durchqueren die ja auch Österreich.

    Oder gibt es eine Amerikanische und Europäsche Version des Rennens?

    Teddy


    Das Rennen findet jedes Mal woanders statt bzw. auf verschiedenen Routen.
    Und diesmal fahren die wohl sogar auf verschiedenen Kontinenten, die Autos werden dazu in Flugzeuge gepackt.

    Es gab da mal ne Jackass-Sonderepisode, in der die Idioten um Jonny Knoxville mit nem alten Jaguar auch am Gumball teilgenommen haben. Da gings durch England, Frankreich, Deutschland, Osteuropa u.s.w..
    Das war sogar richtig lustig, die Folge konnte man sich mal auf der alten Gumball-Homepage ansehen, inzwischen wohl leider nicht mehr...

    Bin mal gespannt welche Figur der Firebird bei dem Rennen machen wird, gegen die meisten anderen Autos sieht der wahrscheinlich alt aus. Es sei denn die verpassen dem Wagen noch ein ordentliches Leistungstuning...

    "What´s this ? - Looks like Darth Vader´s Bathroom..."

  • Ich finde diese Aktion wirklich schlecht..

    KITT sollte nicht für illegale Dinge verwendet werden,
    schon gar nicht wenn die Wahrscheinlichkeit gross ist,
    dass er beschädigt wird. Und so ein unreifer Bengel hat eh nichts
    hinter dem Lenkrad eines solchen Wagens zu suchen.
    Der kann das gar nicht richtig schätzen wenn ihr mich fragt..

    Gruss

  • Zitat

    Original von Transporter
    Ich finde diese Aktion wirklich schlecht..

    KITT sollte nicht für illegale Dinge verwendet werden,
    schon gar nicht wenn die Wahrscheinlichkeit gross ist,
    dass er beschädigt wird. Und so ein unreifer Bengel hat eh nichts
    hinter dem Lenkrad eines solchen Wagens zu suchen.
    Der kann das gar nicht richtig schätzen wenn ihr mich fragt..

    Gruss

    Der unreife Bengel ist 21,und so ein Firebird ist bestimmt nicht so schwer zu fahren wie manche das hier behaupten. :rolleyes:

    Kann man sich die Gumball DvDs irgendwo besorgen?Sonst habe ich auf youtube.com kleine Ausschnitte gesehen,ganze Rennen noch nie.Würde mir dann gerne die DvD vom baldigen Rennen holen,wenns draußen ist.

    Und so gefährlich kann ich mir diese Rennen gar nicht vorstellen.Die fahren doch nur auf der Autobahn.Ok,vielleicht liegts auch daran das ich mir diese Rennen noch nie ganz angeguckt habe,denke ich schreibe mal was nochmal dazu,sobald ich ein Rennen gesehen habe.

    ,,Weisst du,Mick hatte einmal gesagt man muss solange kämpfen bis man den Gong hört.Und wir beide haben den Gong noch nicht gehört,hmm?"

  • Zitat

    Original von Mega Man
    Der unreife Bengel ist 21,und so ein Firebird ist bestimmt nicht so schwer zu fahren wie manche das hier behaupten. :rolleyes:

    Wenn er denn mal grade eben erst seinen Führerschein gemacht hat, dann ja. Bist Du denn schonmal einen Firebird gefahren, dass Du das so gut beurteilen kannst?

    Zitat

    Original von Mega Man
    Und so gefährlich kann ich mir diese Rennen gar nicht vorstellen.Die fahren doch nur auf der Autobahn.

    Und weil das so ungefährlich ist, wurden letztes Jahr auch 2 Makedonier umgemäht in ihrem Golf, weil sich wieder jemand nicht beherrschen und dann auch noch nicht mal zu seiner Tat stehen konnte (und ein weiterer Idiot der an Gumball teilnahm ihn mitnahm und zur Fahrerflucht verhalf).

    Wenigstens wurde der Unfallverursacher dann auch noch gefasst.

    Nein ich persönlich bin von diesem Gumball Rennen nicht begeistert. Wer Rennen fahren will, soll auf eine abgeschlossene Strecke gehen und nicht in den öffentlichen Straßenverkehr.

    Stephan

    Einmal editiert, zuletzt von Schakal (6. August 2008 um 12:49)

  • Zitat

    Original von Mega Man
    Und so gefährlich kann ich mir diese Rennen gar nicht vorstellen.Die fahren doch nur auf der Autobahn.Ok,vielleicht liegts auch daran das ich mir diese Rennen noch nie ganz angeguckt habe,denke ich schreibe mal was nochmal dazu,sobald ich ein Rennen gesehen habe.


    Wäre vielleicht besser, sich vorher zu informieren, ja...

    http://www.youtube.com/watch?v=1IVnCXcHGms
    Fahren aber nur Autobahn... :rolleyes:

    Marcel

  • Was ist da genau passiert mit der Viper?Ist die da auf der geraden ausgebrochen?

    ,,Weisst du,Mick hatte einmal gesagt man muss solange kämpfen bis man den Gong hört.Und wir beide haben den Gong noch nicht gehört,hmm?"

  • genau das meinte ich.. es gibt genug unfälle an diesen gumball
    rennen..


    der unfall scheint mir durch einen geplatzen reifen ausgelöst
    worden zu sein.. ist nur eine vermutung aber sonst bringt doch ein
    auto nicht so aus beim geradeausfahren?

  • Also ich denke auch das der Reifen geplatzt ist.Und seien wir mal ehrlich.Rennen hin oder her,dass könnt jedem passieren.
    Klar,Rennen sollten auf Rennstrecken statt finden,aber diese Jungs haben nichts zu verlieren.Führerschein?Geldstrafe?Egal,die sind meistens reich und haben genug Geld um sich aus fast jeder Lage raus zu holen.

    Traurig aber wahr.

    ,,Weisst du,Mick hatte einmal gesagt man muss solange kämpfen bis man den Gong hört.Und wir beide haben den Gong noch nicht gehört,hmm?"

  • Das traurige daran ist, das "diese reichen Bengel" ohne Rücksicht auf Verluste fahren, nur weil sie es "lustig" finden.
    Das sie hierbei aber um den Kopf und Kragen von Unbeteilgten fahren ist denen reichlich Wurst.

    Mir reichen schon die Idioten die hierzulande fahren als gebe es kein morgen.
    Tut mir Leid, wenn ich eine eigene Meinung dazu habe, aber ich bin bei der Feuerwehr und schneide dann die Unschuldigen aus den Wracks.
    (Leider schon passiert)

    Wie man im Video auch sehen kann, haben die von Erster Hilfe keine Ahnung.

    Oliver

  • Wenn die Teilnehmer bei einem solchen Rennen ihr Leben riskieren wollen ist das ihre Sache, nur leider glauben diese Leute dass sie mit ihrem Geld neben einem Supersportwagen auch das Recht erkaufen können, die Leben anderer zu gefährden.
    Und die Leben anderer Menschen gefährden sie nicht "nur" auf der Autobahn, sondern auch auf Landstrassen und innerorts.
    Und ausserdem verstossen sie dabei ziemlich oft gegen Verkehrsregeln und andere Gesetze, das machen andere Verkehrsteilnehmer zwar auch ab und zu, aber das ist ein anderes Thema.

    Wenn man gegen rücksichtlose Fahrer und Verkehrsrowdies ist, ist man auch gegen solche offiziell legalen (!) Rallys, logisch.
    Aber dennoch ertappe ich mich dabei, wie ich die Gumball 3000 "irgendwie cool" finde, schnelle Sportwagen und Filme wie "Cannonball", "Auf dem Highway ist die Hölle los" oder "The Gumball Rally" gefallen halt.

    Nach dem erwähnten Unfall mit zwei Toten wurden die weiteren Etappen ja abgesagt, aber jetzt geht´s ja bald wieder von vorne los.
    So "cool" die Rally auch erscheinen mag, sie gehört verboten, weil das weder Film noch Spiel ist, sondern schon ganz reale Menschenopfer gefordert hat.

    "What´s this ? - Looks like Darth Vader´s Bathroom..."

  • Das Video konnte ich mir keine Minute lang antun. Der Bursche ist sowas von verwöhnt, Arrogant und selbstverliebt, dass es schon Körperliche Schmerzen bereitet.


    Zitat

    Der unreife Bengel ist 21,und so ein Firebird ist bestimmt nicht so schwer zu fahren wie manche das hier behaupten.


    Immer wenn ich diese Worte von Fahranfängern höre, bildet sich bei mir schon das Bild des Wagens im Kopf, der seine Knauschzone ausgereitzt hat.


    Zitat

    Und so gefährlich kann ich mir diese Rennen gar nicht vorstellen.Die fahren doch nur auf der Autobahn.

    Hmpf, irgendwie fehlen Smilies für passende Gelegenheiten um solche Blüten hier zu Würdigen.


    Zitat

    Das traurige daran ist, das "diese reichen Bengel" ohne Rücksicht auf Verluste fahren, nur weil sie es "lustig" finden.
    Das sie hierbei aber um den Kopf und Kragen von Unbeteilgten fahren ist denen reichlich Wurst.

    Mir reichen schon die Idioten die hierzulande fahren als gebe es kein morgen.
    Tut mir Leid, wenn ich eine eigene Meinung dazu habe, aber ich bin bei der Feuerwehr und schneide dann die Unschuldigen aus den Wracks.
    (Leider schon passiert)


    Wenn das alle Beherzigen würden. Mein Vorschlag: Man sollte eine Art Pflichtdienst bei der Rettung für alle Fahranfänger einführen. Ungefähr ein viertel Jahr lang. Wenn die Guten dann selbst andere Helden Ausschneiden dürfen, sind mit Sicherheit einige Kuriert.

  • Zitat

    Original von Teddy

    Wie man im Video auch sehen kann, haben die von Erster Hilfe keine Ahnung.

    Immerhin haben sie angehalten udn sind nicht wietergefahren wie die Leut ebei mir, als ich mich mit dem Motorrad abgeschmiergelt habe. Hab's Video aber nicht zuende geguckt und weiß nicht, ob sie dann auch Hilfe geholt haben oder ob sie nur gefilmt haben.

    @ Mega-Männer: Es gibt so schon genug Vollidioten auf den Autobahnen, die meinen München - Berlin in einer Stunde packen zu müssen. Die brauche nichtmal ein Rennen, bei dem es wenigstens um die die "Ehre" des Sieges ginge. Immerhin sind die Rennen verboten. Wenn man diese Hunde duldet, ist es zu spät. Natürlich guckt man sich als Mann auch gerne Filme an wie The Fast and the Furious oder Bandit- Ein Ausgekochtes Schlitzohr, wo es um Rennen und das Austricksen der Polizei geht, aber man sollte immer noch zwischen Film udn Realität unterscheiden können. Und es ist schon saugefährlich, mit 200 auf einer vollen Autobahn links vorbeizuziehen, ohne das muss man nicht noch ausreizen.
    ja, Reifenplatzer können jedem passieren. Aber es ist immer noch ein Unterschied, ob das mit 130 passiert oder mit 250 Sachen. Man landet vielleicht etwas sanfter.

    Die Gefahr für die Unbeteiligten ist natürlich viel zu unnötig und zu hoch, als das man sie leichtfertig mit einem "Die fahren doch auf der Autobahn" abtun könnte. Und man kann es auch nicht damit erklären "Oho, sie haben Geld, wer kann ihnen schon was tun?" Dann nimmt man ihnen eben die Führerscheine weg, beschlagnahmt die Autos, sie verstoßen gegen Gesetze und man schickt sie hinter Gitter. Einfache Sache.

    Aber naja, du hast ja auch einen Führerschein... was soll schon passieren, wenn solch kluge und reife Personen hinter den Lenkrädern sitzen?

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Artikel über die Gumball 3000 findet sich auch hier.
    http://www.skateboarding.com/article.jsp?ID…63732&type=news
    Hatte nach einer Bestätigung der Bild Aussage gesucht.
    Hier steht jedoch, wen ich es richtig verstehe, das es sich nicht um das übliche Rennen handeln soll, sondern eher um ein Aufgebot der Reichen und Berühmten die von Ort zu Ort ziehn, um Partys zu machen.
    Mitunter bei der Olympiade.
    Danach gehts nach Noth Korea, und zurück in die USA.
    Hab ich das so richtig verstanden?

  • Ich glaub die fahren da schon ihre 3000 Meilen...so wie ich das verstanden hab fahren die dieses Jahr halt auf mehreren Kontinenten, und dazu werden die Autos an bestimmten Wegpunkten in Flugzeuge geladen und zum nächsten Kontinent geflogen.
    Und abends gibt´s halt die üblichen Parties, auf denen die Reichen und die Promis mit ihren Autos vorfahren, und Highlight soll wohl die Olympiade sein.

    "What´s this ? - Looks like Darth Vader´s Bathroom..."

  • Sorry wegen dem Doppelpost, aber:

    Hier ein Bild des Gumball-K.I.T.T.s.


    Und hier gibt´s ein paar weitere Bilder, Infos und Videos dazu, sind ein paar ganz gute Sachen dabei, zum Beispiel wie David während der Fahrt im Bird "I´ve been looking for freedom" trällert... :D
    Ausserdem behaupten die immer noch, das sei ein original Serien-K.I.T.T.. Was kann da dran sein?

    http://shadowyflight.com/news/

    http://petersgarage.com/us/idx_gumball.html

    "What´s this ? - Looks like Darth Vader´s Bathroom..."

  • Wer mal schauen will wie es an diesem Gumball Rally abgeht sollte mal auf der David Hasselhoff Social Network vorbeischauen schon den ganzen Abend war immer wieder mal live mit der Cam auf der Seite und berichtet live vom Geschehen rund um dieses Rennen. Und so krass wie ihr es denkt sieht es nicht wirklich aus.

    David ist dabei und fährt den KITT.