S1.05 Michael Knight - oder wie ich lernte die Bombe zu jagen 07.11.09 (Knight of the Hunter)

  • Moin...

    Folge 1x05 war wieder eine durchschnittliche Folge. Die Handlung hat mich nicht vom Hocker gehauen und war absolut austauschbar. Die Rahmenhandlung um Mike und seine Vergangenheit wurde nicht weiterentwickelt.

    Aber dennoch bin ich guter Dinge, denn ich habe bemerkt, dass es immer weniger wirklich Negatives zu entdecken gibt. Damit meine ich diese Dinge, bei denen man gleich die Hände über dem Kopf zusammenschlägt. Die Computeranimationen werden weniger und vor allem dezenter eingesetzt als in den ersten Folgen.

    Wo wir auch schon bei einem Highligt der Folge angekommen sind. Kitts Fahrt durch das Minenfeld. Ich denke, die Animation von Kitts "Abgang" als er über die Mine fährt sah deshalb so gut aus, weils im Dunkeln passiert ist und nicht bei Tageslicht. Aber man scheint zu lernen, denn der Überschlag sah echt krass aus. Nicht so wie damals beim Einschlag der Rakete auf der Klippe... Bumm und Kitt ist weg. Es knallt und Kitt schlägt mehrfach unsanft auf dem Boden auf. Gut gemacht...

    Insgesamt wegen der durchschnittlichen Story eine 6/10.

    Die nächste Folge scheint laut Vorschau eine interessantere Story zu haben. Leider kommt die Folge erst in zwei Wochen X(

    Also heißt es warten... bis denne...!

  • Zitat

    Original von Skynet
    Die nächste Folge scheint laut Vorschau eine interessantere Story zu haben. Leider kommt die Folge erst in zwei Wochen X(

    Also heißt es warten... bis denne...!

    wieso erst in 2 Wochen ? is nächste Woche irgendein besonderer Feiertag in Amerika das die ihr Programm umstellen ? am 29.10. is doch meines wissens nach nix besonderes in USA...

    Gruß

    Michael

  • Juchu... endlich mal ein (fast) reines KITT/Mike Abenteuer...

    ...wenn nur nicht alles so schrecklich öde wäre. Ich befürchte, noch schablonenhaftere und vorhersehbare Handlungen kann man kaum noch bringen... einfach nur qualvoll. Der absolute Tiefpunkt ist Sarahs und Billys sinnfreies raten (!) des richtigen Draht zum entschärfen - wie soll da Spannung aufkommen? Geht ja auch nur um Mikes Leben. Höhö.

    Und der Status Quo, also das hin und her zwischen Mike und Sarah, ist zumindest für mich nicht mehr nachvollziehbar, wenn man sich mal anschaut, wie es da jede Woche knistert und wieviele Dates die Beiden mittlerweile hatten. ...nicht das mich dieser Handlungsstrang interessieren würde, aber dieses unsägliche "kriegen sie sich, oder kriegen sie sich nicht" könnte mal ein Ende haben.

    Positives? Öh... ein paar Effekte, die man zumindest mit okay durchwinken kann.

    Wo ist eigentlich Charles Graiman...? Hat der überhaupt noch eine Funktion in der Zentrale?

    3/10

    >: 4 8 15 16 23 42

  • Zitat

    Original von CapN
    Juchu... endlich mal ein (fast) reines KITT/Mike Abenteuer...

    Wo ist eigentlich Charles Graiman...? Hat der überhaupt noch eine Funktion in der Zentrale?

    Also ganz so hart will ich die Folge nicht bewerten. Sie war jetzt nicht überragend (...bis jetzt war das abgesehen vom Pilotfilm noch keine Episode), aber auch nicht wirklich schlecht. Die Story ist etwas dünn und bekannt von vielen anderen Folgen/Serien, aber ansonsten war die Folge doch ganz okay.

    Für mich aber bis jetzt mit einer der schwächsten Folge zusammen mit der zweiten.


    Charles Graiman und Carry Rivai waren diesmal nicht mit dabei ... gab doch irgendwo mal eine News dazu, dass die beiden in der Folge (oder mehreren?) nicht mit dabei sind.

    Wirklich gefehlt haben sie mir aber komischerweise nicht ;)

    "25 years ago, there was a man named Wilton Knight, law on his death bed, told me "One man can make a difference". I was that man."

  • Zitat

    Original von MichaelKnight1979

    wieso erst in 2 Wochen ? is nächste Woche irgendein besonderer Feiertag in Amerika das die ihr Programm umstellen ? am 29.10. is doch meines wissens nach nix besonderes in USA...

    Gruß

    Michael


    Hmm... ich hatte mir den Trailer von 1x06 angeschaut, den Phoenix gepostet hatte (Trailer)

    Und da sagte der Onkel "Wednesday in two Weeks".

    Uiii... und wie ich gerade sehe stehts auch daneben... Airdate 05.November. Somit definitiv Pause nächste Woche...!

    Einmal editiert, zuletzt von Skynet (24. Oktober 2008 um 00:40)

  • An sich war es eine spannendere Folge als die Letzteren. Zwar wieder eine Folge mit ehemalige Irak/Afghanen US Soldaten - Bushs kleinen Kindern- die wieder mal aus dem Ruder geraten und einen auf Terroristen machen...

    Aber die Folge war sehr spannend. Interessant und gut fande ich die Selbst Reparatur von KITT und die Retro Aktion wo Mike aus dem Fahrzeug steigt um auf den Truck zu springen. Erinnerte mich sehr stark an das Original und war noch besser und gefährlicher, wow. -KITT übernimm das Steuer-, sehr gut.. :tongue: Das habe ich in den letzten Folgen vermisst...

    Das Ende war auch gut. Als Mike, KITT bittet sich zu Verwandeln haben die Soldaten ganz schön blöd geglotzt. Die haben wohl gedacht der Wagen verwandelt sich in ein Transformer, dass war zu geil...

    Jetzt möchte ich mal einen hören der sagt das kann mein Auto auch.. :D
    Mich nervt ja schon das blöde gelabber das ich oft gelesen habe, mein Auto kann auch reden, na klar, -kann ein Navi auch ne gescheite und intelligente Unterhaltung mit einem Menschen führen??

    Na ja, auf jeden Fall wünsche ich mir endlich mal eine Folge ohne ehemalige Kriegs Soldaten und Terroristen. Vielleicht kommt das ja noch, ich hoffe es sehr.

    Diesmal bekommt diese Folge knappe 7,5/10 von mir...

    Einmal editiert, zuletzt von SaleX_Knight (25. Oktober 2008 um 00:42)

  • Zitat

    Na ja, auf jeden Fall wünsche ich mir endlich mal eine Folge ohne ehemalige Kriegs Soldaten und Terroristen. Vielleicht kommt das ja noch, ich hoffe es sehr.


    Genau darauf warte ich schon die ganze Zeit. :rolleyes:
    Hoffe sie ändern mal die Richtung, und es gibt mal eine andere Thematik.
    Könnten ja sowas machen, dass Mike mal entgegen von Alex Torres seiner Auftragsvergabe, mal wieder jemandem hilft, der fürs FBI nicht so von Interesse ist.
    So ähnlich wie Michael früher ein Zwischenfall löste, der nicht von Devon vergeben war.

    Doch bei "Knight of the City" mit der Barbesitzerin könnt da ja schon was kommen.
    Wenn ich den Spoiler verstanden habe.
    Genauso die Erwähnung von Thompson, dass auch mal ein Kind/Kinder in den Folgen vorkommen sollen.