S1.12 K.I.T.T. gegen K.A.R.R. (Knight to Kings Pawn)

  • Muss wohl mit meiner Erwartungshaltung zusammenhängen. Anders als die meisten hier, hab ich nämlich keine gehabt! Das KARR ein Transformer sein würde, war ja nun schon seit einigen Monaten klar und ich hab mich auch nicht darauf versteift, Neues über den alten KARR zu erfahren (auch wenns nett gewesen wäre), etc.

    Wenn ich was erwartet habe, dann den selben Stuss wie immer. Viel Bla Bla, miese Effekte, peinliche Nebenplots (ich sag nur: Die Rakete in Folge 1, Wasserpistolen-Duell in Episode 3 oder der schwachsinnige Roboter letzte Woche), ein Nichts von einer Story, Turteleien von Pappkameraden ohne Seele und am Ende besiegt KITT KARR, indem er wieder irgendein Gimmick einsetzt (Laser oder EMP Impuls, halt eine von diesen stinklangweiligen Fähigkeiten mit denen sich der neue KITT immer aus der Affäre zieht, siehe 1x02 oder 1x07) und dann so eine Hammer-Folge.

    Ja, okay der Schlusskampf war wirklich kurz. Wer da mal kurz was zu trinken holen ging, lief Gefahr, alles relevante mit KARR zu verpassen ;) Aber das hatte ja augenscheinlich Budget-Gründe und soll deshalb nicht an meiner Meinung kratzen.

    In Nicht-KR-Foren, in denen ich oft mitlese, das gleiche Bild: die Leute finden die Folge unterhaltsam und ansehbar das sind alles mehr oder weniger Gelegenheitszuschauer, die die Serie vorher zerrissen haben.

    Nicht falsch verstehen: Die Serie ist immer noch Quark, und diese Episode hält keinem Vergleich mit der alten Serie oder wenigstens dem Pilotfilm stand, aber verglichen mit dem Scheiß den GST die letzten Monate verbrochen hat, ist 1x12 nahezu eine Offenbarung.

    Ein herrlich unterhaltsamer Blödsinn, bei dem man sich einfach amüsieren muss. :)

    >: 4 8 15 16 23 42

  • Zitat

    Original von SaleX_Knight
    Dürfte ich aber Fragen ob man KARRs neue Voicebox sah und wie sah die aus? Wie die vom neuen KITT mit dem alten Inhalt der KARR Voicebox??


    Ein Mitglied von KRO hat sich diesem Problem angenommen, und die Endszene mit dem Kampf zwischen KARR und KITT überarbeitet.
    Er hat KARR eine Voicebox gegeben.
    Finde die Umsetzung gar nicht so schlecht.
    Youtube

    Zitat

    Original von CapN
    und die leider vollkommen unsympathisch gewordene Sarah, nettes Gesicht hin oder her. Anstatt realistisch über den Tod ihres Vaters zu trauen, feiert sie mal schön ab und geht ihrem Lieblingshobby nach: Typen zu Brei schlagen in wieviel Episoden hat sie das jetzt schon gemacht? Nerv

    Das mit Sarah ist mir gar nicht so unverständlich und abwegig.
    Die Art von Trauer ist mir sehr bekannt.
    Während die einen sich in eine Ecke zurück ziehn, heulen und sonstiges von den Aussenstehenden erwarteten Dingen abziehn, gibts auch diese Art.
    Seinen Schmerz übern den Tod einer nahestehenden Person zu verdrängen.
    Ich selbst war nicht anders als meine Oma vor fast 7 Jahren verstarb.
    Die Leere, die mir am nächsten stehende Person verloren zu haben, die mich aufgezogen hatte, und das Nix wovor ich da stand, versuchte ich mit zerstörenden Aktionen zu verdrängen.
    Zum einem war ich da so oft in der Disco, wie sonst nie.
    Arbeitete mich zu Tode, dass mein Körper fast zusammen brach.
    Und ich hätte mich auf Sachen eingelassen, die mein gesunder Menschenverstand und mein Bauchgefühl eigentlich immer abriet.
    (Wie z.B. mich mit Männern eingelassen, und weiter gegangen, wie sonst nie. Zum Glück war Markus nicht derjenige der dies ausnützte. Er hat mich aus dem Loch heraus geholt)
    Ob die Autoren dies mit Absicht so geschrieben, oder nur Zufall war.
    Für mich ist Sarah auch noch eine Figur, die sich selbst zu finden versucht.
    Ihre Rolle im Team und in ihrem Leben, dass sich so drastisch geändert hat.
    Dazu gehören auch die Trainingsstunden.
    Sie lässt dort mitunter auch ihren Frust heraus, ihr inneres Gleichgewicht noch nicht gefunden zu haben.

  • Du hast vollkommen recht, aber bei Sarah find ich die Entwicklung ihres Charakters schon seit der ersten Episode vollkommen daneben.

    Pilotfilm -> Etwas hasenfüßige Physik-Lehrerin

    Serie -> aggressive Feministin, die sich von keinem was sagen lässt und eher wie ein Mann handelt

    >: 4 8 15 16 23 42

  • Zitat

    Original von Phoenix

    Ein Mitglied von KRO hat sich diesem Problem angenommen, und die Endszene mit dem Kampf zwischen KARR und KITT überarbeitet.
    Er hat KARR eine Voicebox gegeben.
    Finde die Umsetzung gar nicht so schlecht.
    Youtube


    Mein ich das nur oder hat KI3T da einen[SIZE=7] gelben Scanner [/SIZE](bei 1.29)?

  • Zitat

    Original von kittFanNr1
    Das habe ich auch bei der Original Folge gesehen... hmmm
    Aber ich konnte mir auch keine erklärung drauf machen, dachte erst Karr wär dann doch nicht kaputt gegangen..... ^^
    Also der Scanner ist definitiv Gelb..

    Ich habe tatsächlich gedacht das sei K.A.R.R. Mir kam das zuerst nicht komisch vor, aber jetzt...^^

  • glaubt ihr, man könnte KARR bald wieder sehen?

    klar, er wurde zerstört, aber vielleicht konnte er, wie bereits KITT in dieser folge, seine daten in Torres Hirn plazieren.
    ich weiß, klingt sehr abgefahren, aber bei der serie ist ja alles vorstellbar.

    ich fänd es toll, wenn wir nochmal KARR zu sehen bekämen. dann aber bitte in einer doppelfolge, damit der kampf auch schön lange dauert ;)

  • Gäbe es eine zweite Staffel, wäre K.A.R.R. bestimmt wieder dabei. Vielleicht in einer anderen Form, aber K.A.R.R.s Programm sollte schon irgendwie überlebt haben.
    Wenn K.A.R.R. sich in Torres´Hirn eingenistet hätte, wär das aber ziemlich blöd, denn Torres ist in der Episode doch gestorben, oder? Eher hat er sich genau wie K.I.T.T. ins www hochgeladen, oder dieses Laufwerk mit seiner Persöhnlichkeit blieb unbeschädigt.

    Tja, GÄBE es eine zweite Staffel...sieht ja momentan nicht unbedingt danach aus. Aber wer weiss?

    "What´s this ? - Looks like Darth Vader´s Bathroom..."

  • natürlich ist Torrez am ende gestorben, aber man wei ja nicht wie schnell die rettungskräfte am ort des geschehens waren, um ihn eventuell wiederzubeleben.

    ach ja, dieses ganze herum gespinne ist ja schon ein wenig nerd :D

    aber ich hoffe doch sehr, dass KARR wieder kommt.


    wenn es eine 2. staffel geben sollte, dann bitte entweder mit nem anderen sprecher für KITT oder Val Kilmer sollte da etwa mehr gefühl in die sache bringen. bei ihm hört es sich immer so an, als würde er nur stupide ablesen.

  • Zitat

    Original von KARR 2000
    wenn es eine 2. staffel geben sollte, dann bitte entweder mit nem anderen sprecher für KITT oder Val Kilmer sollte da etwa mehr gefühl in die sache bringen. bei ihm hört es sich immer so an, als würde er nur stupide ablesen.


    Es ist eine Computerstimme... Schon KITTs Originalstimme aus der Originalserie klang nicht so "menschlich" wie unsere deutsche...

  • Endlich gesehen und im großen und ganzen war diese Folge sehr unterhaltsam. Bisher wurde alles gesagt...

    -Trotz allem tut mir das Ausscheiden von Alex irgendwie leid, im Laufe der Folge dachte man was fürn A, aber zum Schluss
    bewies er auf welcher Seite er sich wirklich befindet.

    -Wow und zum Ersten mal kam der Sky Mode zum Einsatz beim Kampf mit KARR...

    -Die Reperatur von Kitt war zu einfach gestaltet, vielleicht muss er doch noch mal nen Säurebad nehmen damit er ernsthaft repariert wird... :D

    -KARR kam zu kurz. Kurzer schneller Fight indem KARR wieder den gleichen Fehler machte...


    Angst habe ich jetzt nur um die Serie das sie sich in eine Art Teeny Organisation entwickelt. Meiner Meinung nach fehlt ein intelligenter
    und Erfahrener Mentor

    6,5/10 Punkten

  • Habe die Folge auf YouTube gesehen und mir sind einige Ungereimtheiten aufgefallen wie:

    1. das Knight Industries oder vielmehr die Regierung das K.A.R.R. Projekt weiterlaufen lassen neben dem K.I.T.T. Projekt. Ich meine, dass Michael als Fahrer für den neuen K.A.R.R. gedacht war. Auch die Tatsache, dass man aus den Fehlern der Vergangenheit nicht gelernt hat, dass sich K.A.R.R. sich reprogrammieren kann und trotzdem dieses Projekt voran getrieben hat. Dr. Graiman hätte eigentlich dieser Fehler auffallen müssen.

    2. das Sarah Graiman das gesamte Vermögen von Knight Industries, F.L.A.G. und der Knight Foundation überlassen bekommt - wenn ich mich richtig erinnere gibt es noch Jennifer Knight, die Tochter von Wilton Knight, sie hat doch eigentlich die Kontrolle oder nicht. Sie müsste doch noch leben, denn bis jetzt ist nichts über sie gesagt wurden. Oder irre ich mich.

    3. die Tatsache, dass man versucht hat die Foundation mit Hilfe der Geheimdienste zu reaktivieren - man sieht ja wohin es geführt hat.

    4. das Dr. Graimans Hologramm am Ende berichtet, dass das Team, jenes sei, was Wilton Knight sich vorgestellt habe - Wilton Knights Traum war es, dass Michael Knight und K.I.T.T. ein Team sind und nicht erst in 25 Jahren.

    Unterm Strich muss ich sagen, dass diese Folge sehr gut ist. Ich fand sogar die Auswahl der Songs im Hintergrund sehr gut, sie passten in den Plot für diese Folge.

    It's now time to make a difference again.

  • Zitat

    Original von Knight Shadow
    4. das Dr. Graimans Hologramm am Ende berichtet, dass das Team, jenes sei, was Wilton Knight sich vorgestellt habe - Wilton Knights Traum war es, dass Michael Knight und K.I.T.T. ein Team sind und nicht erst in 25 Jahren.

    Sein Traum war, dass ein Mann und ein Auto gegen das Verbrechen kämpfen. Diesen Traum haben Michael und KITT gelebt, diesen Traum sollten Mike und KITT auch leben.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Hab mir 1x12 am Wochenende nochmal angesehen und meine Meinung bleibt: starke Episode, von vorne bis hinten. Sogar die Musik-Untermalung haben sie diesmal gescheit hinbekommen.

    "I MUST MERGE WITH YOU, MICHAEL KNIGHT!!"

    Tollum. :)

    >: 4 8 15 16 23 42

  • Kann mir einer veraten, welche Lieder in dieser Folge gespielt wurden. Bei dem einem bin ich mir sicher, dass es von AC/DC ist, als Michael K.I.T.T befreit, aber den Titel habe ich leider nicht verstanden.

    Danke im Voraus.

    It's now time to make a difference again.

  • Das Lied von AC/DC heisst Rock 'N' Roll Train. Andere sind mir nicht bekannt.
    Hoffentlich aktualisiert NBC mal seine Musik Quellen auf der Knight Rider Homepage.

  • Also ich hab die Folge sehr genossen. Ich muss dazu sagen, dass ich alle vorherigen und auch den Pilot innerhalb von 4 Tagen gesehen hab und da fällt der Unterschied und auch der Wechsel der Storywriter schon extrem auf finde ich.

    Allgemein find ich, dass man mit der Serie hier (einige zumindest ;) ) etwas zu hart ins Gericht geht. Ich meine es ist und bleibt eben Knight Rider. Was man da jetzt von der Neuauflage erwarten kann oder sollte ist wohl jedem selbst überlassen. Mal davon abgesehen, dass das "Original" Story- und Tiefentechnisch auch kein Schwergewicht war. ;)

    Klar ist das 2 Dekaden her und so aber trotzdem, man sollte sich schon recht nah am Original bewegen. Wahrscheinlich ist es aber auch nur meine Meinung.

    Der Grundstein dafür ist ja jetzt aber gelegt und ich bin wirklich gespannt wie es jetzt weiter geht mit dem "Rest" da. :D