• nagut ich gebe mich geschlagen. is tatsächlig schon etwas untypisch für offiziere der sternenflotte noch weiter salz in die wunde zu streuen

  • Ich hab den Film mittlerweile gesehen und finde ihn einfach klasse. (trotz einiger Kritikpunkte) Die 1701 sieht einfach toll aus - von außen, von innen gefällt mir bisher nur die Krankenstation.
    Hätte im Vorfeld nicht gedacht, dass ich echt mal sagen werde der Film gefällt mir. Aber ist tatsächlich so. :D

    Blöd nur, dass ich niemanden gefunden hab, der mit mir ein 2. mal rein wollte... :(

    ...to boldly go, where no woman has gone before... :D

  • So jetzt bin ich mal gespannt, was die ganzen Kritiker von J J Abrams dazu sagen, dass der Film bis jetzt der erfolgreichste Film 2009 ist und Illuminati und Wolverin abgezogen hat. Hat jetzt über 300 Mio Weltweit eingespielt, also über das doppelte der Produktionskosten. Da konnte Rick Bermans Star Trek nicht ganz mithalten, mal so nebenbei.;) Im Vergleich zu Nemesis hat der Film jetzt schon 240 mio mehr eingenommen.

    Dank JJ Abrams wird Star Trek 12 kommen und das Franchise lebt weiter. Es gibt sicherlich Dinge die mich auch stören, weil ich auch sehr viel Wert auf das "alte Canon" bzw "alte Realität" von Star Trwek wert lege, ABER DAS WOLLTE JA NIEMAND MEHR SEHEN...was die Zuschauerzahlen aussagten

  • Zitat

    Original von TRANS AM
    So jetzt bin ich mal gespannt, was die ganzen Kritiker von J J Abrams dazu sagen, dass der Film bis jetzt der erfolgreichste Film 2009 ist und Illuminati und Wolverin abgezogen hat. Hat jetzt über 300 Mio Weltweit eingespielt, also über das doppelte der Produktionskosten. Da konnte Rick Bermans Star Trek nicht ganz mithalten, mal so nebenbei.;) Im Vergleich zu Nemesis hat der Film jetzt schon 240 mio mehr eingenommen.

    Dank JJ Abrams wird Star Trek 12 kommen und das Franchise lebt weiter. Es gibt sicherlich Dinge die mich auch stören, weil ich auch sehr viel Wert auf das "alte Canon" bzw "alte Realität" von Star Trwek wert lege, ABER DAS WOLLTE JA NIEMAND MEHR SEHEN...was die Zuschauerzahlen aussagten

    Ich halte es da mit dem alten Marketing Grundsatz der es am Besten ausdrückt, weshalb der Film Funktioniert.

    "Eat shit! Millions of flys can´t be wrong!"

  • Vielleicht sollte man nicht unbedingt Nemesis als Maßstab nehmen; es ist kein großes Geheimnis, dass dieser Film ein totaler Flopp war. Ich fand ihn auch nicht gerade gut. :)

    Ich bin trotzdem der Meinung, man hätte einen Film fürs 25. Jahrhundert oder Ende des 24. machen können...

  • diese situation das sie so schnell feuern am ende laesst sich aber vllt auch damit erklaeren das die da alle noch in jungen jahren stecken
    denn zwichen teil 11 und teil 3 liegen ja schon das ein oder andere jahr ^^
    im alter wird man halt weise und abgebruehter :>

  • ja, das mit dem vielen Geballere machte das Ganze mehr zum Star Wars, als zum Star Trek, aber ich denke mal, dass man heute lieber Geballere, als irgendwelche fremden Lebensformen sieht, die reihenweise alle Crewmitglieder umbringt...

  • Ich hab mir den Film auch mal angeschaut. Man erkennt schon, dass es Star Trek sein soll, was es auch größtenteils ist. Für Leute wie mich, die die alten Filme gewöhnt waren wirkt das ganze vielleicht etwas zu hektisch. Man hätte den Film villeicht 10 Minuten länger machen sollen, und vielleicht hier oder da eine kleine Denkpause einbauen sollen. Und was mir überhaupt nicht gefällt, sind die deutschen Sinchronstimmen, die zerstören etwas das Feeling. Aber sonst ein gelungener (wenn auch nicht perfekter) Versuch, Star Trek wieder zu beleben :).

    Grüße
    Dennis

    Grüße
    Dennis

  • Man erkennt es, sicher. Auch die Handlung ist größtenteils nachvollziehbar, man muss ja auch bedenken, dass die Crew noch jünger ist, als wie wir sie kennen, aber dass sie wirklich so schießwütig waren, finde ich wirklich nicht okay.

  • ja so sehe ich das auch. Der Film ist genial. Das beweisen die für Star Trek Verhältnisse enorm guten Zuschauerzahlen. Star Trek 11 ist von allen 11 Filmen am besten gestartet. Das mit dem rumgeballere finde ich aber teilweise auch zu übertrieben. Da herrscht nicht mehr diese Struktur wie früher wo man erst mit Phaser langsam anfing und dann mit Torpedos einen Abluss bereitete. Hier ist alles zusammen und permanenntes Dauerfeuer. Das gefiel mir auch nicht und die hektik teilweise. Aber ansonsten ist alles sehr gut.

    Ob es besser gewesen wäre ein Sequel im 24 Jahrhundert zu drehen bezweifel ich. Wie modern sollen die Schiffe der Sternenflotte noch werden? Ich finds gut, dass die Enterprise E das modernste Schiff der Flotte bleibt, nach den Kinofilmen.:D
    Ich glaube nicht, dass eine Enterprise F mit einer neuen Crew Sinn gemacht hätte oder eine Titan unter Riker Kommando...

  • Ich hab letztens ein ST Buch von Shatner himself gelesen mit dem Titel "Sternenfluchten"

    Darin wurden alle Schiffe vereint, sowohl die Belle Reve (unter Kirks Kommando war die da), die Enterprise von Picard und die Titan von Riker und Sulus Schiff...

    Wie Kirk vom 23. JHR ins 24. gekommen ist, ohne zu alt zu werden, weiß ich auch nicht... Wurmloch? :D

    Aber irgendetwas in der Richtung hätte man vielleicht machen können. Nemesis war wirklich ein ziemlicher Mist, aber eine schöne Geschichte mit Hand und Fuß, nicht sehr lang nach Picard und Co. wäre bestimmt gut geworden.
    Zum Beispiel hätte man auch mal wieder einen "Weltuntergang" machen können und sowas in der Art...

    Allerdings hat man natürlich Recht, wenn man jetzt sagt, dass sowas nicht unbedingt noch mal durchgekaut werden muss, weil es ja schon arg viel Star Trek gibt und schon so ziemlich alles hat.

    Das beantwortet natürlich nicht die Antwort auf die Frage der Modernisierung der Schiffe. Tjoa,... ähh. :D

  • Zitat

    Wie Kirk vom 23. JHR ins 24. gekommen ist, ohne zu alt zu werden, weiß ich auch nicht... Wurmloch?

    Das wird im Roman "Die Rückkehr" erklärt. Dieser setzt direkt nach Generations an. Dort bergen die Romulaner Kirks Leichnahm auf Veridian und ranimieren den Körper mit Borgnanosonden, die Kirk auch Programmieren Picard zu Töten. Am Ende aber besiegt Kirk die Programmierung der Nanosonden und er und Picard werden Dicke Freunde.^^

  • Ah, danke.
    Hat mich schon die ganze Zeit interessiert. Hätt ich das gewusst, hätt ich einfach dich gefragt, denn jetzt wird mir einiges klar, lol.
    Danke!

  • Star Trek 11 hat heute Nacht einen Oskar gewonnen!!!

    Was sagen die Star Trek 11 Kritiker jetzt?^^

    Das ist der erste Star Trek Film der nach 32 Jahren Kinogeschichte bzw 11 Kinofilmen einen Oskar gewonnen hat!

    Einmal editiert, zuletzt von TRANS AM (8. März 2010 um 11:13)

  • Zitat

    Original von TRANS AM
    Trotzdem gabs nen Oscar für den Film, was bis jetzt noch keiner zuvor geschafft hat;)

    Und was heisst ein Oscar????

    Nix...!!!!

    Es gibt Filme die einen Oscar bekommen haben,von dem du und ich noch nie was gehört haben!


    Nur kurios das Star Trek erst jetzt einen Oscar gewonnen hat und nicht letztes Jahr. ?(


    Gruss Markus

    K.I.2.T. K.I.3.T.