S1.17 Happy Knight? (I love the Knightlife)

  • So, das wars also, die letzte Episode der ersten (und wahrscheinlich letzten Staffel) von Knight Rider 2008. Wirklich viel erwartet hab ich nicht mehr. Und so ist es dann auch gekommen. Eine durchschnittliche Folge ohne wirkliche Highlights.

    Ein Spuperserum ist abhanden gekommen, KITT und Mike versuchen es zurück zu bekommen und geraten hierbei an einen mutierten Gangster, der sich das Serum gespritzt hat. Als der Typ sich in den Übermenschen verwandelt hat, hab ich in die Hände geklatscht und gerufen: "Hurra der Hulk ist da". War er dann aber doch nicht ;)

    Nun ja, was ich an dieser Episode gut fand, war das KITT gut in die Story integriert worden ist. Er hat selbständig gehandelt und das fand ich gut. Als der Typ in dem Club sich in KITT setzt, und er mit monotoner Stimme sagt, er habe den Kontakt zu Mike verloren und wolle wissen wo er ist, hatte ich eines der wenigen Male das Gefühl, dass KITT wirklich eine Maschine ist und er auch "böse" werden kann. Dieses Gefühl kam bei dem Verhör ebenfalls auf. War gar nicht so abwegig, KITT das Verhör durchführen zu lassen. Das war gut....

    Ansonsten gab es nix wirklich hervorhebenswertes. Eigentliczh schade, dass das vielleicht die letzte Folge gewesen sein soll. Die FLAG wurde mehrfach erwähnt (wobei ich gerne wüsste, wie sie diese Abkürzung in Deutsch übersetzen werden) und am Ende versuchte man soetwas wie nostalgische Gefühle aufkommen zu lassen. Ein Mann kann etwas verändern.... bla bla bla... Aber mit dem Kindergarten im SSC wird das nix. Das ist keine seriöse Organisation, das ist Beverly Knight 90210.

    Sollte es eine zweite Staffel geben, dann muß etwas verändert werden. Ansonsten hab ich bald keine Lust mehr.

    Für diese Folge gibts 6/10

    Bis denne....

    Sky

  • nun habe ich die letzte folge auch gesehen und bin echt von den socken.

    meiner meinung nach, war das mit abstand die beste folge, die bisher lief. ich fühlte mich bestens unterhalten; weil alles das, was für mich Knight Rider ausmacht gegeben war:
    - gute action
    - viele KITT szenen
    - charme und witz zwischen KITT & Michael
    - ein comeback der sexy mädels ;)


    was mir ebenfalls gefiehl war neben der verhörszene KITTs methode, dem wachmann auszuquetschen.
    da kam doch tatsächlich ein wenig KARR durch, fand ich.
    und ehrlich gesagt finde ich, muss das auch sein. schließlich hing von der aussage des bodyguards micheals leben ab und da ist es ok, wenn KITT zu etwas rabiateren mitteln greift. :D
    KITTs programmierung ist ja, Michelas bzw. generell Leben zu schützen.

    geil war übrigens auch, wie justin bruening "besoffen" gespielt hat. einfach geil, hab mich echt kaputt gelacht.

    also diese folge bekommt diesmal zwar von mir noch keine 10 (dafür müßte es wieder einen anständigen fight zwischen KITT und KARR geben), aber satte 9/10 hat sich diese folge echt verdient.

    ich fand es einen guten abschluss und war froh, dass keinen cliffhanger gab. das ist ja leider heutzutage bei den "moderneren" serien trendy.

    ich hoffe echt, dass Knight Rider im sommer 2009 (in leicht geänderter plotform) zurückkehrt und wieder die mattscheibe bzw. monitor rockt.

    grüße
    patrick

    kr) "Ich bin der Prototyp... und nicht so eine minderwertige Fließbandkopie!"kr)

    2 Mal editiert, zuletzt von KARR 2000 (7. März 2009 um 12:17)

  • Hallo,

    habt Ihr das Kommentar zu den letzten Minuten der Folge ("a launching point for the following season") auf http://blog.nbc.com/knightrider/ gelesen? Das gibt Hoffnung für eine zweite Staffel! Auch das neue Logo der Foundation! Denkbar, dass man nochmal an der Ausrichtung feilt.

    In Billys Blog (http://blog.nbc.com/billysblog/) klingt es mehr nach Abschied, allerdings sind diese Posts eher immer eine Kombination aus Realität und Fiktion...

  • Jetzt fehlt also nur noch eine offizielle Stellungnahme zum Ende von Knight Rider, dann war´s das erstmal wieder....doch irgendwie schade.

    "What´s this ? - Looks like Darth Vader´s Bathroom..."

  • Hallo,

    habe gerade die letzte Folge gesehen, war schon traurig irgendwie, dass es die vielleicht letzte Folge ist.

    Insgesamt ist die Serie ja nicht schlecht, gibt andere Serien die wirklich schlecht sind.

    Diese Folge fand ich super. 9/10

    ZEUS

  • fand die folge soweit gut.

    gestört haben mich nur hulk, und diese "The fast and the Furious" musik da mittendrinne, wirkte mit der einpark nummer wie tokyo drift 2 :rolleyes:

    Gruß Kevin
    <<<Senf gefällig? Kein Problem den geb ich immer dazu, kostet nix extra!>>> :D :P

  • Das mit dem Einparken fand ich gut. Erinnert ans Original. Auch die Szene, in der K.I.T.T. den Sicherheitsgurt nicht rausrückt, weil Mike ihn als unzuverlässiges Navi bezeichnet, fand ich ganz prima.
    Schlimm fand ich die letzte Szene. Eigentlich prima, die Vier sehen sich als Team, als Mitglieder von FLAG. Aber dieses Kliquen-Rumgeschmuse und die Musik dazu (wie soll ich die bezeichen, putzige TeenieWeicheiSoapmusik in etwa), neenee, passt meiner Meinung nach garnicht.
    Da hätte es besser gepasst, wenn das Team am Ende entschlossen einer ungewissen und gefährlichen Zukunft entgegengeblickt hätte, irgendwas düstereres halt.

    "What´s this ? - Looks like Darth Vader´s Bathroom..."

  • Ich fand die Folge auch sehr gut und muss sagen ich hab sehr viel gelacht über einige Szenen.

    Wenn sie auf der Schiene bleiben so könnte vielleicht die zweite Staffel die Fehler der ersten ausmerzen. Es fehlt aber dennoch ein Leitperosn ala Devon Miles^^

  • So, nach 2 Anläufen hab ich mich dann auch noch durch die letzte Episode gequält…

    Bei der Einpark-Szene musst ich schmunzeln, das war sehr nett - vor allem weil Mike die beknackte HipHop-Musik ebenfalls gegen den Strich ging. KITT vermöbelt den BadGuy, Mike ist betrunken, Zoe sieht verdammt heiss auf, obwohl sie mich nervt… war stellenweise ganz okay.

    Aber der eigentliche Plot war ja echt wieder für die Katz. Hulk für Arme. Paar Schlägereien, paar Mädels im Bikini und anderer Unfug. Ich hab mir wirklich gewünscht, der Kran hätte KITT am Ende erwischt oder es hätte (trotzdem unwahrscheinlicher Fortsetzung) mit einem Cliffhanger geendet – dann hätte die Episode für wenigstens 5 Minuten mein volles Interesse gehabt.

    Leb wohl, Knight Rider.

    5/10

    >: 4 8 15 16 23 42

  • Im großen und Ganzen wurde ja schon alles erwähnt, ich muss sagen auch ich habe mich die Tage dazu gequält, schaust du dir die letzte Folge an "ja oder nein". Es war ein totales Desinteresse bei mir. Nun heute tat ich es und war überaus überrascht, für die letzt Folge, durchschnittlich gut. Ich dachte "ne was sucht denn Hulk in der Serie, wie Capn schon erwähnte" aber irgendwie fande ich es interessant aufgebaut...

    Aufgefallen ist mir:

    Trotz das es die letzte Folge war fiel mir jetzt erst auf das die Pips Geräusche "wenn bei KITT etwas aktiviert wird", erinnerten mich sehr stark an die R2D2 Sound Geräusche... :D

    Viele Aktion/KITT Szenen aus verschiedenen Folgen wurden teilweise für diese Folge recycelt, was nicht stört aber mir auffiel...

    Etwas lustig finde ich wie KITT den Typen Stromschläge verpasst und wissen will wo sich Mike befindet. Was hat er mit dem Typen angestellt? Er ist ja in der nächsten Szene nicht mehr im Auto. Man könne sich vorstellen das er ihn mit dem Schleudersitz raus gekickt hat... :D

    Michael Knights Sohn und Alkohol, dazu sage ich jetzt nichts. Fande es recht lustig geschauspielert von Justin Bruening. Ach ja und Kaffee hilft ja immer gegen den Suff :D

    7/10

    2 Mal editiert, zuletzt von SaleX_Knight (9. März 2009 um 15:37)

  • Hallo Leute :) , ich gebe der vorerst letzten Folge auch 9/10, ich musste auch mehrmals lachen. Ich für mich fand, dass die Folgen zum Ende hin immer besser wurden.

    Ich würde mich freuen wenn es weiter geht, und die Macher sollten nicht nur darauf wert legen, besonders junge Menschen an zu sprechen, aber wer soll schon unseren guten alten Devon Miles ersetzen? Das ist sehr schwer.

    Aber nen Haufen Kidis kann man doch nicht so ein Auto ganz alleine überlassen :D

    Vielleicht sollte auch Mikes Vater öfters vorbei schauen (ich hoffe es geht Bergauf mit ihm) wäre doch interessant.

    Schauen wir mal was kommt.... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Mike77 (25. März 2009 um 18:26)

  • SaleX_Knight

    KITT fährt hin... Mike schlägt zu... KITT öffnet die Tür und der Mann kugelt vor Schmerz krümmend aus KITT raus...

    Was mich nur gestört hat, ist die Tatsache, dass diese Folge eigentlich die 2. Folge nach der Auflösung von FLAG gewesen wäre...
    Da herrschte ja noch das Chaos und die Zugänge zu den diversen Datenbanken hatten sie ja auch noch nicht...

    Durch das Ändern der Ausstrahlungsreihenfolge passte es nicht ganz rein...
    Die Folge selbst hat mir sehr gut gefallen.

    MfG Christian

    Einmal editiert, zuletzt von chris_turbo (25. März 2009 um 18:23)

  • genau, durch die änderung der folgen passt einiges nicht mehr aufeinander.
    am besten man sieht sie sich in der ursprünglichen reihenfolge an;)

    was ich mich frage, wie kommt es dazu das der typ da aus kitt rausfällt?

    nach den stromschlägen war er ja noch fit, und mal ehrlich, wer purzelt schonn so aus sportsitzen raus?:D

    ob kitt den sitz schrägstellen kann?

    schleudersitz ist eher unwahrscheinlich, da is noch ein dach im weg;)

    Gruß Kevin
    <<<Senf gefällig? Kein Problem den geb ich immer dazu, kostet nix extra!>>> :D :P