• Hallo,

    Könntet ihr das ggf. in einem eigenen Thread besprechen? In einem Thread über KITT Talk interessiert mich eigentlich nur KITT Talk und nicht irgendwelche andere Software (auch wenn ich Vielfalt hier grundsätzlich gut finde)... Wenn mich das irgendwann m näher interessiert, abonniere ich den entsprechenden Thread sicherlich auch... Aber es ist immer doof, zu sehen, dass es was neues gibt und dann geht's um was ganz anderes...

    banner.gif

  • Hallo zusammen
    Im Gegensatz zu vielen perfekten Replica's werde ich bei mir aus Kostengründen keinen Innenausbau vornehmen. Mir fehlt auch das notwendige Know-How im Zusammenhang mit den ganzen aufwändigen Verkabelungen, weshalb ich es lasse (kann sich wirklich jeder glücklich schätzen, der einen guten Kollegen hat, der dass kann). Ich möchte trotzdem KITT sprechen lassen und damit meine Gäste etwas zum staunen bringen.

    Bei meinem Firebird habe ich noch das Delco-Originalradio mit Kassettendeck eingebaut. Ins Kassettendeck stecke ich einen Kassettenadapter, dessen Kabel man an einen externen CD-Player anschliessen könnte. Dieses Kabel stecke ich jedoch in die Kopfhörerbuchse meines Laptops. Über ein externes Mikrofon kann ich dann die Fragen stellen und KITT antwortet über die serienmässigen Lautsprecher des Fahrzeuges. Die Stimme wird auch durch das Radio relativ gut verstärkt. Ich habe dies schon probiert und es tönt wirklich ziemlich realistisch und toll, obwohl (leider) nichts blinkt :)

    Anstelle meines (relativ grossen) Laptops hatte ich nun die Idee ein Netbook zu kaufen, da dies viel kleiner und wesentlich handlicher ist. Dazu nun meine Frage an euch:

    - Hat jemand von euch ein Netbook in Verwendung für KITT-Talk? Welches Modell könntet ihr mir empfehlen? Muss ich auf etwas spezielles achten (reicht es, wenn auf dem Laptop ein Windows-Betriebssystem läuft für KITT-Talk und Dragon Naturally...). Es müsste sicher einen Anschluss für Kopfhörer haben und auch einen Eingang für ein externes Mikrofon.

    - Könnt ihr mir ein externes Mikrofon empfehlen? Man möchte ja die Fragen aus einer gewissen Distanz zum Mikrofon stellen können und dabei sollte die Empfindlichkeit gut sein, sodass man nicht zu nahe heran muss (und ein längeres Kabel wäre sicher noch von Vorteil). Ebenfalls wäre es natürlich gut, wenn es nicht ein Riesenteil wäre, sondern möglichst klein und unauffällig.

    Herzlichen Dank schon jetzt für eure Unterstützung. Ich würde mich über ein paar Feedbacks sehr freuen!

    Beste Grüsse

    Maeck

  • Hallo Leute,

    mir ist gerade eine kleine Frage zum Thema KITT Talk in den Sinn gekommen. Ich bin momentan auf der Suche nach einer neuen Einheit Dragon Naturally Speaking (da bei meiner alten Box die Seriennummer abhanden gekommen ist. Hachja die Heilige Ordnung ;)). Es gibt (wie ihr sicherlich wisst) eine große Angebotsplakette beim Thema "Dragon Naturally Speaking über Version 8" und ich wollte fragen ob für KITT Talk wirklich ALLE Versionen davon infrage kommen oder ob es bei (jetzt nur z.B.) bei der Dragon Naturally Speaking 10 Preferred Mini Box zu Komplikationen geben könnte. Manche erscheinen mir jetzt nämlich als abgespeckte Versionen und ich will jetzt nicht das Geld zum Fenster rauswerfen für Software die jetzt für meine Mittel nicht funktioniert.

    LG Dominik

    Greez Dominik

  • Oh Ok... Naja ich schau nicht mehr so oft ins Project KITT Forum seitdem du mich nicht drin haben wolltest wegen meinen (größtenteils kindisch und unnötigen) Posts hier. Hattest ja auch recht und ist nachvollziehbar wenn ich mir die hier so durchlese ^^

    Naja Back to topic:

    Danke für den Link aber für 1.4 brauch man dass ja leider noch :-/ von daher setze ich auf ne billige gebrauchte achter Version. Das reicht für meine Zwecke voll und ganz aus und ist ja heutzutage nicht mehr so teuer.

    Bin aber schon auf KITT Talk 2011 gespannt deine Posts sehen recht vielversprechend aus mein Kompliment. Weiter so!

    Greez Dominik

  • Entschuldigt den Doppelpost aber meiner Meinung nach passt mein Anliegen in den alten nicht rein.
    Ich habe gerade beim Surfen auf Chip.de ein neues Programm zum aufzeichnen der Computer Tonspur gefunden, welches das erstellen von KITT Soundfiles eventuell noch ein bisschen leichter machen könnte.
    Ich rede jetzt gar nicht groß drum herum. Schauts euch einfach selbst an:

    *KLICK*

    Greez Dominik

  • ChrisFTB
    Enttäuscht & traurig,...
    Da wartet man ewig, schaut begeistert deine youtube Clips von Kitt talk 2011 an und wartet und wartet und wartet und... um dann festzustellen das Kitt Talk plötzlich eingestellt wird.

    http://www.project-kitt.de/board/viewtopi…t=694&start=105


    Welche genauen Ereignisse haben dir die Freunde am weiter arbeiten genommen?
    Warum ist es nicht möglich den aktuellen Stand zu Veröffentlichen?
    Jeder hier (so denke ich) schätzt deine Arbeit und würde diese angemessen bezahlen um etwas was du (erschaffen hast) Programmiert hast nutzen zu können.

    Wenn ich es selber Programmieren könnte, würde ich hier jetzt nicht rein schreiben oder hätte mir längst die abstürzende mit Fehlern basierte Italienische oder englische Version gekauft. Doch das kam nie in Betracht nach dem du deine Clips mit den Funktionen gezeigt hast.

    Wenn man so lange darauf wartet, jedes update das du veröffentlicht hast mit verfolgt und dann fallen gelassen wird kann man schon etwas mehr ins Detail gehen warum das Projekt einstellt wird, Chris?
    Das soll auch nicht negativ oder plump rüber kommen. Jeder hat und verfolgt im laufe seines Lebens andere Ziele und Bedürfnisse, jedoch finde ich bist du uns (mir) eine Antwort schuldig.
    Grüße rené

    Oberste Sternenflottendirektive: Wer lesen kann, ist besser dran.

  • Bitte erwartet nicht das Chris eine in Entwicklung stehende (gestandene) Version veröffentlicht.
    Wie der Name schon gesagt hat, waren diese bisher nicht fertig und zeigten nur Teilbereiche des geplanten Projektes.

    KEIN Entwickler wird ein solches Programm mit Bugs und unfertiger Programmierung veröffentlichen. Früher oder Später kann man sich dann nur anhören, was nicht funktioniert.


    Die Entscheidung von Chris das Projekt einzustellen ist für die gesamte Replikaszene ein Verlust, ist aber so zu akzeptieren!
    (Wenn auch ich selbst mich sehr darauf gefreut habe,..)

    Es ist und bleibt ein privates Vergnügen und von daher hat keiner von uns auch nur irgendeinen Anspruch darauf oder das Recht auf eine Erklärung.

    Teddy

  • Ich finde das es sein Gutes Recht ist einfach aufzuhören auch wenn es
    ein Großer Verlust ist.
    Ich möchte mich bedanken für das was du geschaffen hast.

    Denke man kann nun alles schwarz sehen oder versuchen etwas neues zumachen.