K.I.T.T.´s Stimme !!!!

  • Hallo ihr Lieben, Wolt mal ne kleine Frage stellen !!!


    (Hoffe das ich jetzt nichts verpasst habe und dieses Theama schon irgendwo anders ist )


    Also um auf die Frage zu kommen .....

    In der Original Knight Rider serie hatte/hat K.I.T.T.

    im Deutschen die Stimme von:"Gottfried Kramer"
    im Americanischen die Stimme von:"William Daniels"

    In der Knight Rider ( 2008 ) Serie hat K.I.T.T.

    im Amerikanischen die Stimme von:"Val Kilmer"
    im Deutschen die Stimme von: ?


    Ja da kommt jetzt endlich die frage welche Stimme für K.I.T.T. hättet ihr gerne ????


    Die alte!!!
    (irgendwie zusammen geschnitten und in die neue serie rein gesetzt)
    Oder ein total andere Stime aber von wem ????


    mfg

    "You May Call Me K.I.T.T."
    (Du kannst mich K.I.T.T. nennen)

    3 Mal editiert, zuletzt von K.R.O. (11. November 2008 um 22:51)

  • Wenn dann eine neue Stimme. Denn dieses Zusammengesetzte aus alten Aufnahmen wäre mehr als Billig.
    Außerdem ist dieser KITT auch ein anderer und nicht der aus der alten Original Serie.

  • Ausserdem :

    Gottfried Kramer -- Deutsche K.I.T.T.-Stimme -- starb Juni 1994 !
    William Daniels -- Amerikanische K.I.T.T.-Stimme -- ????

    Wenn man nach der Biografie von Beiden sucht, ergeht aus einer hervor, dass scheinbar Mr. Daniels noch lebt .... stimmt das, weil man mal gesagt hat, dass er auch tot ist, was stimmt denn nun ??? .... weil bis 2007 hat er noch Filme mit gemacht !

    Gruss Thomas

    2 Mal editiert, zuletzt von K.I.T.T.82 (12. November 2008 um 00:45)

  • Daniels weilt noch unter uns. Aber auch er ist nun ca Mitte 80. Also wird er sich eher in den Ruhestand zurück gezogen haben. Nein ist besser so, dass man komplett auf eine neue Stimme im Original gesetzt hat, denn so schlecht finde ich Val Kilmer als KITT gar nicht mal.

  • William Daniels war meines Wissens zuerst auch im Pilotfilm als Stimme vorgesehen und hatte auch schon seinen Text gesprchen.

    Da er aber immer noch als Werbespotprecher für Pontiac (glaub ich) tätig ist, wurde es ihm vertraglich untersagt, seine Stimme einem "Ford" zu geben.

    Daraufhin wurde Val Kilmer eingesetzt...

    Soweit hab ich das mal gelesen...

    Wen ich als deutsche Stimme gerne hätte....keine Ahnung...

    MfG Christian


  • Bringste was durcheinander. ;)
    Mußte jetzt suchen. Hatte den Namen schon wieder vergessen.
    Die erste gewählte Stimme war Will Arnett.
    Die Stimme fand ich damals nicht mal schlecht, und Will Arnett hatte für den Pilot auch schon gesprochen, doch kurz vor Ausstrahlung des Pilots wurden aus Gründen, weil Arnett nen Vertrag mit GM hat, für Truck Werbung, dann Val Kilmer gewählt.
    Hier nachzulesen:
    NBC KR 2008 Projekt

  • Zitat

    Original von K.R.O.
    Die alte!!!
    (irgendwie zusammen geschnitten und in die neue serie rein gesetzt)


    Es ist faktisch unmöglich, eine menschlich klingende Stimme aus den alten Aufnahmen von Gottfried Kramer zu erstellen. Auch bei den besten "Computerstimmen" hört man heutzutage immer noch, dass sie nicht wirklich "echt" sind... und dafür wurden zigtausend Soundstücke aufgenommen, aus denen die Stimme generiert wird. Sowas bekommt man aus alten Aufnahmen niemals zusammen.

    Ich persönlich bin allerdings dafür, dass die Stimme schon so ähnlich klingen sollte wie die von Gottfried Kramer. Man hört ja immer mal Stimmen in Film & Werbung, bei denen man denkt "Hey, die klingt so ähnlich wie KITT"...

    Mit einem ordentlichen "Casting" ließe sich sowas sicherlich machen...

    banner.gif

  • Wie gerne würde ich den Knight 3000 sprechen :tongue: hätte kein Problem mit, aber ob die mich nehmen weiss ich nicht :( Beim Casting würde ich, wenn es meine finanziellen Mittel aber erlauben um dahin zu fahren, aber glatt mit machen ;)

    Gruss Thomas

  • Ja das wäre cool !!!(für dich :tongue:)

    Würd ich auch gern :P !!!!
    Aber wie sicherlich alle Wissen hat K.I.T.T. ne Männliche Stimme und keine Weibliche Stimme.


    mfg :D


    PS: Wer Träum von so was nicht ?! *grins*

    "You May Call Me K.I.T.T."
    (Du kannst mich K.I.T.T. nennen)

  • Ein "Casting" wie ihr es erwähnt, wird es bestimmt nicht geben. Zumindest nicht für jedermann. Da werden Synchronsprecher eingesetzt, die sowas beruflich machen oder andere Leute die sowas gut können, z.B. Schauspieler oder Sprecher in Hörspielen.

    Ich finde des neuen K.I.T.T.´s Stimme muss auf jeden Fall anders klingen wie die des alten, von mir aus gerne so ähnlich wie die von Val Kilmer. Ich finde die Stimme passt perfekt zum neuen K.I.T.T. und verleiht ihm stellenweise sogar etwas düsteres.

    "What´s this ? - Looks like Darth Vader´s Bathroom..."

  • Ja okay das würde ich auch mal sagen das die Stimme von Val Kilmer gut zu K.I.T.T. passt und Die Stimme auch voll super wäre für die Deutsche Stimme !!!


    Also müssen wa sagen VAl Kilmer lern schon mal Deutsch du musst die Stimme fürs Deutsche Tv auch machen *grins*

    noch mal´s :D :D :D mfg

    "You May Call Me K.I.T.T."
    (Du kannst mich K.I.T.T. nennen)

  • David Nathan ist zurzeit sein Regel-Synchronsprecher, ob der's dann bei Knight Rider auch machen würde, kann man aber wohl schlecht sagen.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

    Einmal editiert, zuletzt von Markus (12. November 2008 um 15:37)

  • Also, wenn David Nathan den deutschen KITT sprechen würd, fänd ich das voll genial, ich kenn die Stimme nur zu gut (hatte nen Anfall von Kindischheit und hab Dragonball Z geguckt,muss man nicht kennen, aber da spricht er eine Hauptfigur).
    Ich bin jedenfalls stark für David Nathan =)

    Gruß

    Thomas

    Leonardo da Vinci: Wer wenig denkt der irrt viel..kr)

  • Zitat

    Original von K.I.T.T.82
    Ausserdem :

    Gottfried Kramer -- Deutsche K.I.T.T.-Stimme -- starb Juni 1994 !
    William Daniels -- Amerikanische K.I.T.T.-Stimme -- ????

    Wenn man nach der Biografie von Beiden sucht, ergeht aus einer hervor, dass scheinbar Mr. Daniels noch lebt .... stimmt das, weil man mal gesagt hat, dass er auch tot ist, was stimmt denn nun ??? .... weil bis 2007 hat er noch Filme mit gemacht !

    Gruss Thomas

    H I E R steht, dass William Daniels 2008 in der ersten Episode von Boston Legal als Richter mitgespielt hat.

    Bei Wikipedia (englisch) Wikipedia (deutsch) steht nichts über den Tod, nur, dass er 81 Jahre alt ist, was sein Leben bestätigt. ;)

    Ich kann mir noch nicht vorstellen, welche deutsche Stimme der neue KITT haben soll. Die stimme sollte zumindest zum PKW passen.

    Einmal editiert, zuletzt von Ulf (8. April 2010 um 17:14)

  • Gibt man William Daniels in der bekannten Suchmaschine ein, erhält man Bilder mit Grabstein. Allerdings auch andere Gesichter, was wohl bedeutet, dass es mehrere berühmte William Daniels' gibt. Ließ mich vor einiger Zeit auch stutzen, aber laut meinen Informationen lebt "unser" W.D. noch.

  • William Daniels tot??? Pfff.....


    Er hat Knight-Rider-Online ein Interview gegeben. Wo Fans 20 Fragen stellen konnten und er sie beantwortet hat.

    Sind viele interessante Fragen dabei, wie z.B. Wie er die neue Knight Rider Serie findet, oder ob er sich vorstellen könnte KITT jemals wieder zusprechen oder einfach nur wie die Dreharbeiten damals waren.


    Ich verrate nix,seht......hört einfach selber ;)


    KITT lebt! :)

    K.I.2.T. K.I.3.T.

    Einmal editiert, zuletzt von Markus1605 (6. April 2010 um 03:25)