S1.15 Michael Knight geht zu weit (Fly By Knight)

  • Hab mir die Folge heute angeguckt und muss sagen das sie mir bis auf die beiden Waffen von K.I.T.T. am Ende ganz gut gefallen hat. Gut die blöde Transformersache ist bei K.I.T.T. noch immer drinne, aber darüber zu diskutieren lohnt sich schon gar nicht mehr.

    Alles im allen kehrt KR2008 zurück zum Ursprung. Nur die beiden Gatling oder wie die geschrieben werden. Waren naja. echt so Marke Airwolf. Ballern wie ein bescheuerter und der Mensch der dort steht wird nit verletzt.

    Naja egal. Alles im allen war es ne gute Folge.

  • Dieses mal fand ich die Folge nicht so gut aber auch nicht schlecht, halt so ein Mittelding.
    Sollte wirklich mal Season 2 kommen, was ich im Moment noch bezweifle, sollten sich die dafür zuständigen Personen mal Gedanken über KITT machen. Nur ein HUD und so eine kleine "Voiceorb" oder was das sein soll finde ich echt doof. Im Bereich Dashboard hätte man sich mehr einfallen lassen können...

    Nun gut, warte ich mal die nächste Folge ab und bewerte diese mal mit 6.5/10 Punkten...

    Ach ja noch was:

    Diese Waffengeschichte mit KITT sollte man meiner Meinung nach schnellstens vergessen. Passt nicht zu KR!

    Einmal editiert, zuletzt von K.I.T.T. 2000 (12. Februar 2009 um 14:25)

  • Ja dieser Waffeneinsatz zum schluß der Folge trübt den Gesamteindruck.
    Trotzdem finde ich das KR den richtigen Weg geht. KITT und Michael unterhalten sich häufiger und auch auf den Humor zwischen den beiden wird geachtet.

    Mit der Transformation müssen wir leider leben auch wenn man sie nicht mag. Allerdings fande ich die Szene sehr gelungen als KITT sich "old school" Transformierte. Ich hab zwar gehofft das er sich in einen 82er Trans Am verwandelt aber der alte Mustang (69er Boss??) war auch nicht schlecht.

    Wertung: 7.9/10

  • vielleicht bin ich ein bischen euphorisch, aber ich fand diese folge eine der besten...

    kitt denkt selber mit, alte sachen wie das abschleppen und abhauen waren drin... streiterein... hehe...

    also von mir gibts 9.5 von 10....

    also kann nur hoffen dass eine 2 staffel kommt!!! so muss es weiter gehen...

    Einmal editiert, zuletzt von pluto2000 (12. Februar 2009 um 22:42)

  • War gut, dass Zoe, Sarah und Billy mal was außerhalb des SCC zu tun hatten, dass Mike & KITT ein paar nette Rangeleien hatten, dass Mike seine Mutter erwähnt (dachte schon, die würden den Pilotfilm komplett ignorieren)...

    ...katastrophal dafür die Miniguns, die ich besser sofort wieder aus dem Gedächtnis streiche, da sie an Albernheit nicht mehr zu überbieten sind. Zu diesem Zeitpunkt würde es mich auch nicht mehr wundern, wenn KITT die Gangster mit 'nem riesigen Holzhammer verprügelt, wie weiland Bugs Bunny.

    ...und am schlimmsten: das mit Abstand NERVIGSTE Kind, dass ich seit langem im Fernsehen/Kino gesehen hab... grottenschlechter Darsteller, der sich zu keinem Augenblick wie ein Kind verhält ("let my mom go, and i'll tell you" ... "you have to go back, we can't leave Mike there")... klaaaar, was denn sonst!

    ansonsten: 'ne Episode wie ausm Baukasten, bis hin zum unglaublich dummen "Töte ihn nicht, dass ist er nicht wert!"-Ende, dass man schon ...wie oft im TV gesehen hat? 2 Millionen mal?! Augenverroller Deluxe.

    Normalerweise 6/10, aber der dumme Bengel trübt den Gesamteindruck ganz gewaltig und versaut mir die zweite Hälfte, daher:

    4/10

    ...und was ist wuphorisch?

    >: 4 8 15 16 23 42

  • Mir ist folgendes aufgefallen:


    Der Truck Fahrer der KITT abgeschleppt hat, ist der selbe Truck Fahrer aus der Pilot Folge oder täusche ich mich?

    Kitt kann keine Handschellen öffnen, ist mir neu...

    Das ausfahren und die Effekte der Waffen waren besser als in der KARR Folge aber dennoch unnötig. KITT ist somit eine Gefahr. Vor allem das
    er selbst entschied auf dem Terroristen zu schießen und ihn auch nur damit zu erschrecken...
    Was ist wenn KITT außer Kontrolle gerät, was dann??

    Schaut euch noch mal das Ende an in dem KITT mit dem Kind und der Mutter aus dem Gebäude fährt. Schaut euch genau das Nummernschild von KITT an!
    Dort steht California Knight in weiss/blau.. ;)

    Mir gefiel besonders der Schluss. Die Folge war im Ganzen, wenig Action reich aber sonst nichts auffälliges..

    knappe 6,5/10

    CapN

    das mit dem Jungen kann ich auch nur unterschreiben, gab wohl kein besseren Schauspieler für diese Rolle.. :D

    4 Mal editiert, zuletzt von SaleX_Knight (12. Februar 2009 um 17:44)

  • Hi Leute....

    Die Folge war ja eher durchschnitt. Wie schon gesagt wurde, nicht besonders gut, aber auch nicht besonders schlecht.

    Aber wie geil ist die Idee von RaceBreed denn? Kitt sollte sich mal in nen 82er TransAm verwandeln. Da bin ich noch gar nicht drauf gekommen. Dachte bislang auch immer, dass KITT nur vorprogrammierte Fahrzeuge transformieren kann. Aber das wär echt ein Knaller.

    Die Railguns waren wirklich etwas übertrieben. Das war wieder son Ding wo man sich fragt, was kann das Auto eigentlich nicht. Ich denke, man sollte den Funktionsumfang des Wagens deutlich erkennbar eingrenzen. Irgendwann spuckt KITT noch frischen Kaffee aus, wenn Mike mal durst hat...! Neue Funktionen gut und schön, aber sie sollten doch wie beim alten KITT auch, installiert werden und nicht immer einfach da sein.

    @SaleX: Gutes Auge. Ist mir gar nicht aufgefallen das Kennzeichen :)

    Dieses schreckliche Kind war einfach nur nervig. Cap hat es bereits auf den Punkt getroffen. Genau bei diesen Sätzen hab ich die Hände überm Kopf zusammengeschlagen. Und das mit der Waffe.... klar, das würde jeder 11 Jährige so machen.

    Da warens nur noch 2 Folgen.... für diese hier gibts 6/10

    Bis denne

    Sky

  • Es war nicht der selbe LKW Fahrer.Habs mir gerade nochmal angeguckt.

    Aber das mit dem Kennzeichen is mit gar nit aufgefallen, da KITT diese wechselt wie andere Leute ihre Unterwäsche. Konnte allerdings nur KNIGHT lesen.Lag vielleicht an der Quali.

    Naja das mit dem Kind war irgendwie gar nicht mal so unreal wenn man sich anschaut was auf den Schulen bei den Amis so los ist, würde mich sowas gar nicht mehr wundern.

    Aber nervig war der Bengel schon, zumal er den Überraschungsangriff von Mike so gut wie versaut hatte.Aber auch so war der ziemlich fehl am Platz, da muss ich zustimmen. Naja und zu den Waffen sag ich mal gar nichts.

    Ja stimmt, die Handschellen. xD
    Klasse vollgepackt mit Technik und Waffen aber sowas, was für den alten KITT standart war, kann der neue nicht.Also da erübrigt sich die Frage, welches Fahrzeug besser war.^^

    Gruss
    Air

  • mir gefiel die folge, speziell wie mike und kitt seit neustem miteinander komunizieren.

    hat was von nem alten ehepaar:D

    Zitat

    ...katastrophal dafür die Miniguns, die ich besser sofort wieder aus dem Gedächtnis streiche, da sie an Albernheit nicht mehr zu überbieten sind. Zu diesem Zeitpunkt würde es mich auch nicht mehr wundern, wenn KITT die Gangster mit 'nem riesigen Holzhammer verprügelt, wie weiland Bugs Bunny.

    da stimm ich voll zu,diese waffen geschichte sollte weg, ein knight 3000 muss andere mittel kennen um was gegen gauner auszurichten. es reicht wenn mike waffen zum selbstschutz trägt;)

    Zitat

    Das ausfahren und die Effekte der Waffen waren besser als in der KARR Folge aber dennoch unnötig. KITT ist somit eine Gefahr. Vor allem das er selbst entschied auf dem Terroristen zu schießen und ihn auch nur damit zu erschrecken... Was ist wenn KITT außer Kontrolle gerät, was dann??

    stimmt,sah diesmal echt besser aus.

    das er zur gefahr werden kann wurde ja schon gezeigt,in der folge mit dem virus wurde jemand durch kitt´s waffen getötet. ihr erinnert euch?

    ein schöner filmfehler war auch vorhanden, wem ist denn aufgefallen das die szene kurz vor der verwandlung zum attackmode spiegelverkehrt war?

    mike steuerte de von der beifahrerseite aus.

    erkennt man schön wenn er mit kitt redet und den orb ansehen will, da wäre normal nur der aussenspiegel:D

    Gruß Kevin
    <<<Senf gefällig? Kein Problem den geb ich immer dazu, kostet nix extra!>>> :D :P

  • Zitat

    Original von CapN
    Mann... was haben die sich nur bei dem Attack-Mode gedacht. Der sieht so lächerlich aus...

    Das schlimme daran ist eigentlich das es ein deutscher Designer verbrochen hat. Naja was soll's jetzt müssen wir damit leben...

  • Zitat

    Original von CapN
    Mann... was haben die sich nur bei dem Attack-Mode gedacht. Der sieht so lächerlich aus...

    Sieht im großen und Ganzen aber so aus wie der alte SPM.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte