S1.15 Michael Knight geht zu weit (Fly By Knight)

  • Also im Großen und Ganzen kann ich damit leben. Finde nur diesen völlig überdimensionierten Heckspoiler schrecklich und die 3 Röhren auf der Motorhaube müssten auch nicht sein ... aber wie soll man dann den Turbo Boost animieren, wenn man nicht mehr in das Rohr "reinfahren" kann? :P

    "25 years ago, there was a man named Wilton Knight, law on his death bed, told me "One man can make a difference". I was that man."

  • Naja ich sehe diese Diskussion eher als Konflikt von 2 Generationen.... Die etwas älteren Menschen, die finden natürlich den SPM besser -> Begründung:
    - vom alten/originalen Kitt
    - ist realistischer

    Aber die jüngeren werden sagen, dass sie den Attack-Mode besser finden, weil er "cool" aussieht und zu dieser Zeit passt...

    Also ich gehör zur jüngeren Generation und finde auch den Attack-Mode besser :rolleyes:

  • Ich find gar nichts besser - schon der alte SPM war absolut unattraktiv und hat uns nichts weiter als die immergleichen FastForward-Szenen beschert... naja, passte zur ohnehin schwachen 4ten Staffel.

    >: 4 8 15 16 23 42

  • Ich finde diese Flügeltüren schrecklich. Die passen meiner Meinung nach überhaupt nicht in das Gesamtbild des Attack-Mode. Sie hätten besser normale Türen nehmen sollen. Ich sag nur "schrecklich".

    It's now time to make a difference again.

  • Auch hier wurde bei der deutschen Ausstrahlung auf RTL dran rumgeschnitten.

    Zwar nicht so stümperhaft und weitreichend wie bei KITT gegen KARR, aber 2 kleine Szenen wurden gekürzt.

    Ein kleiner Diaglog mit Mike, KITT und Sarah am Anfang, sowie die Schuss-Szene, wo KITT "selbstständig denkt", wurde gekürzt und der zweite kleine Dialog mit Danny und seiner Mutter in KITT fehlt ganz.

    Ich glaube das Argument des Jugendschutzes zieht diesmal wirklich nicht.

    Vorallem in dieser Folge finde ich die englischen, witzelnden Dialogen wesentlich besser als in der deutschen Synchro.

    "25 years ago, there was a man named Wilton Knight, law on his death bed, told me "One man can make a difference". I was that man."

    Einmal editiert, zuletzt von widdl (19. Januar 2010 um 23:26)

  • Zitat

    Original von kittFanNr1
    Naja ich sehe diese Diskussion eher als Konflikt von 2 Generationen.... Die etwas älteren Menschen, die finden natürlich den SPM besser -> Begründung:
    - vom alten/originalen Kitt
    - ist realistischer

    Aber die jüngeren werden sagen, dass sie den Attack-Mode besser finden, weil er "cool" aussieht und zu dieser Zeit passt...

    hm... ich frag mich gerade, zu welcher Altersgruppe ich dann gehöre. Mir gefällt beides absolut nicht.

    (wo bitte ist der SPM realistischer? *grübel*)


    Dass bei dieser Folge auch wieder was gekürzt war wußte ich zwar nicht, aber ich fand ein paar Szenen schon komisch, es wirkte gekürzt.

    Kann es sein, dass wieder einmal - wie so oft - einfach nur gekürzt wird, um mehr Werbung unterzubekommen? Es war ja schon in den 80ern Sitte, Serien auf 40-45 Minuten runterzukürzen - wegen der Werbung.

    ...to boldly go, where no woman has gone before... :D

    Einmal editiert, zuletzt von Phantom (20. Januar 2010 um 00:34)