RTL Nachrichten mit Kitt

  • Hey Leute ,

    ob ihr es jetzt glaubt oder nicht , gerade bei RTL in der Nachrichten war der Trans Am Kitt zu sehen. Weiß jetzt so genau nicht um was es sich handelt hat auch was mit der Formel 1 zu tun , Glaube mit den Turbo Boost.

    War echt Cool mal wieder das Auto im TV zu sehen und das in den Nachrichten.


    MFG feueradler

  • Es ging in dem Bericht darum, dass in der Formel 1 ab nächstem Jahr die sogenannte Energierückgewinnung in den Autos zum Einsatz kommt. Die dabei gespeicherte Energie kann dann per Knopfdruck abgerufen werden und man hat für kurze Zeit einen Leistungsbonus von bis zu 80PS.
    Beispielsweise um ein Überholmanöver zu tätigen.

    Selbiges gab es auch schon in der amerikanischen Champ Car Serie vor ein paar Jahren, da nannte man es "Push-to-pass-Button".
    Allerdings war das System ein anderes, es lief glaub ich nicht über Energierückgewinnung...

    In dem Bericht wurde dieser Knopf mit dem Turbo-Boost verglichen...

    Gruß Bene

    Die Intelligenz verfolgt mich, doch ich bin schneller !

  • Bei der Champ Car Serie wurde der Ladedruck des Turboladers kurzfristig erhöht, was dann einen entsprechenden "Boost" gegeben hat.

    Aber immerhin, so könnte es ja mal wieder spannend werden in der Formel 1...auch wenn das letzte Rennen an Spannung und dramatik nicht zu überbieten war!

    Stephan

  • Da geb ich meinen Vorschreibern Recht, war echt toll KITT mal wieder in Action zu sehen. Auch bei der F1 wird's nächstes Jahr spannend werden, wenn die Fahrer den "Boost Button" benutzen um an einem anderen Fahrer vorbei zu kommen. Mal sehen, wie sich das auf der Piste auswirkt, wenn es mal eng wird. :D