S1.13 Keine Auszeit für Michael Knight (Exit Light, enter Knight)

  • Sagmal, Phoenix... schaust du die neue Serie eigentlich noch, oder verweist du lediglich aus Gewohnheit auf die Neuigkeiten/Trailer? ;)

    der Trailer wirkt übrigens sehr merkwürdig abgehackt.... da hat NBC wohl geschludert.

    >: 4 8 15 16 23 42

  • ich bin ja schon wieder der erste der zur aktuellen Folge was schreibt...

    Also gut, ich mach´s kurz: Die Folge fand ich SUPER Spannend. Eine absolut realistische Geschichte, nicht zu übertrieben und vom Anfang bis zum Ende spannend gemacht.

    Diesmal gebe ich eine glatte 10/10

    Und jetzt bin ich mal gespannt wie ihr urteilt...:D

  • Hm..hab sie vorhin auch gesehen und fand sie recht gut. 7/10 so ungefähr. Ich finde bloß, dass KITT irgendwie nich viel zu tun hatte diesmal. Hoffe, dass ist jetzt nicht die neue Masche..

    Aber die Story war schon mal etwas besser. Erinnert jetzt stärker an das Original meiner Meinung nach.

  • Was mir auch aufgefallen ist:

    Mike wurde nicht wie zu oft als "Übermensch" dargestellt. Echt toll. KITT kam wirklich ein bisschen zu kurz, aber trotzdem gute Folge! Das erste mal in der Geschichte von Knight Rider 2008 musste ich am Anfang lachen, als Billy Zoe "vollgesabbert" hat. Genial :D

    9.5/10 Punkte

    Ergänzung:

    KITT fuhr mal wieder durch einen Zaun oder was das war. Sehr gut :)

    Einmal editiert, zuletzt von K.I.T.T. 2000 (29. Januar 2009 um 16:22)

  • Das war zu erwarten. Natürlich hat der Reboot es nicht geschafft sämtliche unentschuldbaren Defizite zu beseitigen, die GST verbrochen hat - dennoch war die Episode ganz okay...

    Aber irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass man ein bereits vor dem Reboot fertiggestelltes Drehbuch einfach etwas umgeschrieben hat...


    + „Maddie“ und ihre Interaktion mit KITT war sehr niedlich. Talentiertes Mädchen. :)

    + Keine sinnlosen Transformationen, kein überflüssiger Attack-Mode für Tuning-Fetischisten….

    + KITT wird mal nicht nur auf seine Gadgets reduziert.

    - Der Hauptplot (das Thema Banküberfall find ich jetzt auch nicht sooo prickelnd) ließ für KITT und Mike kaum Gelegenheit zu glänzen und ging auch relativ überraschungsarm über die Bühne…

    - Natürlich ist Knight Rider nicht für differenzierte Charakterstudien bekannt, aber diese banalen Killermaschinen ohne Gewissen haben mich auch schon 11 Episoden vorher genervt... hatte gehofft, dass man nach dem Reboot interessantere Figuren ins Spiel bringt.


    Leider ist das SCC ja immer noch da - dann hab ich letzte Woche doch richtig gehört… hatte gehofft, dieses „24 für Arme“-Hauptquartier wäre zusammen mit dem FBI und dem Reboot verschwunden… und es fehlt eine kompetente Autoritätsperson, die Ahnung hat. Bleibt also auch weiterhin fragwürdig, warum man Bruce Davison aus der Serie geschrieben hat. Selten dummer Schachzug.

    Das Ende war leider total enttäuschend. Viel zu unübersichtlich (Schlägereien in finsterem Tunnel), unfreiwillig komisch (ääh… „Highspeed-Verfolungsjagd“ mit diesen merkwürdigen Motorrädern) und dann zu kurz (20sekündiger Epilog?!). Das wirkte ja fast, als wäre dem Regisseur die Zeit davongerannt.

    Alles ganz nett, aber in Begeisterungsstürme lässt mich Knight Rider 2.0 mit so einer Folge leider nicht ausbrechen. War vielleicht keine schlechte Idee, 1x13 vorzuziehen. Als Staffelfinale (wahrscheinlich Serienfinale) wäre es doch eher eine Enttäuschung gewesen…

    Wohlwollende 6/10


    Zitat

    Original von K.I.T.T. 2000
    Mike wurde nicht wie zu oft als "Übermensch" dargestellt. Echt toll.

    Naja, eigentlich doch schon... was der wieder Schläge eingesteckt hat - da dürften in der Realität durchaus ein paar Rippenbrüche drin gewesen sein.

    >: 4 8 15 16 23 42

  • Mir hat die Folge auch ganz gut gefallen.

    Das SSC wird langsam gemütlicher, ohne die strenge Aufsicht des FBI´s haben sich´s die vier wohnlicher gemacht.
    Es kommt ganz gut rüber, wie planlos das Team im Moment ist. Wirklich nach Aufträgen suchen die ja nicht. Erst als Mike zufällig in die Bankraub-Geschichte gerät, raffen sich alle auf, organisieren sich und jeder trägt auf seine Art dazu bei, "die Bösen" schlussendlich dingfest zu machen.

    Die Spannungskurve fand ich gut, von der verschlafenen Stimmung, über den Versuch die Geiseln zu retten, bis hin zur Jagd auf die Ganoven kommt nie langeweile auf.

    Von den vielen übertriebenen CGI-Sequenzen scheint man wegkommen zu wollen, der Mustang ist wieder mehr "Muscle" und weniger Plastikauto.

    Also ich fand´s super!

    Jetzt sollte man allerdings davon wegkommen, dass Mike immer nur zufällig irgendjemanden rettet oder Verbrechen bekämpft, in Zukunft sollte sich die FLAG wieder etablieren und genau wie früher auch mal Aufträge annehmen.
    Andernfalls könnte sich Leere breitmachen.

    Und dazu muss wieder ein Grainman (dessen Wegfall ich auch nicht verstehe) oder Miles her. Und ein gescheiter Mechaniker.
    Aber ich fürchte, Sarah wird den ersten Part übernehmen und in die Fussstapfen ihres Vaters treten, und Billy und Zoe werden sich um K.I.T.T. kümmern.

    Apropos Sarah: Für mich der Nervfaktor Nr.1. Auch in dieser Episode wirkt sie auf mich wieder eingebildet hoch zehn. Die Nahaufnahmen in den ersten Minuten, in denen sie versucht irgendwie sexy und dann müde dreinzuschauen, gehen für mich garnicht. Und das Einschlafen find ich dazu noch recht schlecht geschauspielert. Tut mir leid, ich mag die einfach nicht...


    Insgesamt mag ich die Neuauflage inzwischen ganz gern, das Wichtigste passt für mich: Wir haben wieder einen überzeugenden und voll annehmbaren Michael Knight, und sein Auto ist für mich als K.I.T.T. akzeptiert.
    Das drumherum geht so langsam auch in Ordnung. Die neue Serie kann nunmal nicht so neu und nicht so original wie eben das Original sein, sie ist und bleibt ein Spin-Off, und wenn man sie als solche sieht, sag ich (inzwischen): Daumen hoch! 8)

    "What´s this ? - Looks like Darth Vader´s Bathroom..."

  • Ich habe die Folge auch gesehen und das ist Knight Rider. So ist es richtig, genauso. Das meine ich, sie war glaubwürdig, weniger Action als sonst aber voll kommen für eine KR Folge ausreichend, was will ich noch mehr....

    8,5/10 Punkten

  • Hi...

    Nachdem ich jetzt das "KARR-Debakel" von letzter Woche so langsam verdaut habe, war ich heute wirklich positiv überrascht. Das war eine kurzweilige Folge, die durchaus spannend war. Vor allem wirkte sie irgendwie "glaubhafter" als die ersten Folgen der Staffel.

    KITT hat meiner Meinung nach zum ersten Mal wirklich alleine gehandelt und wurde hierfür ordentlich in Szene gesetzt. Bislang wurde das irgendwie vernachlässigt.

    Aber eine Art Mentor im SCC fehlt mir immer noch.

    Ich hoffe, das Ruder kann in den letzten 4 Folgen der Staffel noch mal ordentlich herumgerissen werden. Ich frage mich nur, wieso das nicht gleich so ging. Der Start der Serie war irgendwie von 0 auf 500 %. Hätte man mit einer Folge wie dieser hier begonnen, mit ordentlich dosierter Action, wäre der Start mit Sicherheit besser gelungen.

    9/10 Punkten, die bislang beste Folge der Serie....

    Viele Grüße

    Sky

  • Hab die Folge zwar noch nicht gesehen (werd's am Wochenende nachholen), aber zu TobiThe Duck's Aussage mit dem "nicht nach Aufträgen suchen" möchte ich auch jetzt schon was schreiben...

    Ich denke, es dauert halt ein wenig bis man als "eigenständige Organisation" Fuß fassen kann...
    Denke, dass sie sicher in der Zukunft dann auch Aufträge annehmen werden,
    OBWOHL...
    Immer mal wieder war im Original Michael auf dem Weg zu einem Auftrag und
    traf ZUFÄLLIG eine junge Dame, die Probleme hatte...
    Devon gab ihm ja des öfteren nur ein paar Tage Zeit...um den "neuen Auftrag" zu erledigen, da ja der Alte auch noch abgewickelt werden musste...

    MfG Christian

  • kurzer Einwurf:

    Ich hab mir die Folge heute nochmal angesehen. Gestern is mir das nicht aufgefallen: Guckt mal bei Laufzeit: 10:14 wer da als Executive Producer eingeblendet wird...

    Ich hab 3 mal zurückgespult und genau hingesehen, aber es scheint woh zu stimmen. Diese Folge wurde von Glen A. Larson produziert !!

    Als Beweis hab ich ein Screenshot beigefügt...

    2 Mal editiert, zuletzt von MichaelKnight1979 (30. Januar 2009 um 15:15)

  • Zitat

    Original von GrandmasterA
    Das stand bisher bei fast jeder Folge da... Hatte ich hier auch mal erwähnt.

    tut mir leid, mir is das vorher nie so aufgefallen. ich hab aber auch mal andere folgen gecheckt und es da auch gesehen...

  • Ich fande dir folge einigermassen, nur was ich schade finde, ist die tatsache das man KITT kaum in Szene sieht. Ich würde Ihn viel lieber in Aktion sehen, so wie im Original. Ich habe nähmlich Angst das die Serie nach 17 Folgen sonst abgestzt wird.

  • wow,der absolute hammer.
    habe die folge gerade gesehen und bin ehrlich gesagt echt beeindruckt.

    war mit keiner haltung ran gegangen, wie bei den anderen folgen auch nicht, aber hier wurde ich echt nicht enttäuscht.

    endlich hat KITT deutlich mehr screening und man sieht, dass er mehr funktionen nutzt. zudem gefällt mir das zusammenspiel mit maddy ;). das KITT ein "händchen" für kinder hat, gefiehl mir bereits schon damals und macht ihn mir nun noch sympatischer.

    in dieser folge wird action á la "heat" geliefert. richtig geil, mich hat diese folge die ganzen 45 minuten richtig gut unterhalten.
    also wenn NBC bzw die drehbuchautoren es hin bekommen, die kommenden plots für die vielleicht 2. staffel so actionreich und spannend zu schreiben, freue ich mich ehrlich gesagt sehr auf die eventuell 2. season.

    kr) "Ich bin der Prototyp... und nicht so eine minderwertige Fließbandkopie!"kr)