• ich finde solche ja brutale spiele auch net schön ,aber gut man kanns so und so sehen ich finde da wo geschossen wird ,wie counter strike viel schlimmer weil die können was ngatives bewirken beim menschen .und bei davids pain spiel ist das einfach nur spaß ,also ich finde das spiel noch harmlos dagegen. ja so ein knight rider spiel könnten die mal wieder entwickeln z.b mit dem neuem K.I.T.T. das würde ich mir sofort holen.

  • Ich finde Hasselhoff weiß am besten was er tut (wenn er mal nicht betrunken ist). Wenn er's mit Humor nimmt, dann ist er der Meinung, dass nix schlimmes dabei ist. Die Sache im Filmgeschäft ist doch die, dass man immer im Gespräch bleiben muss, egal ob mit positiven oder negativen Schlagzeilen. So bleibt man auch gleichzeitig im Geschäft. Wer mein, dass er Schlag-den-Hasselhoff spielen muss, der hat ihn mal bewundert und findet das jetzt peinlich, andere stehen zu ihrer Vorliebe für diesen Schauspieler und verteidigen ihn wie die wilden...und Hasselhoff ist derjenige, der sich dabei ins Fäustchen lacht, weil er die Kohle abkassiert - für den Song und eventuelle Rollen, die aus der Publicity resultieren. Es st also völlig sinnlos darüber zu spekulieren, was gut oder schlecht ist, was traurig und armselig ist oder gar ein genialer Schachzug, denn, wenn er nicht zu tief ins Glas schaut, ist der Mann sicherlich nicht so blöd. ;)

    Der 197. von über 1230 registrierten Usern 8)

  • Ein sehr schöner Beitrag Paddy. Als abrundung des Threads wäre der sehr gut gewesen, aaaaaber ist bin noch nicht fertig :D :P

    Zitat

    Nicht jeder. Natürlich nicht. Das ist eine Pauschalaussage. So wie nicht jeder Reiter gut zu seinem Pferd ist, nicht jeder Autofahrer im Straßenverkehr einen Führerschein hat und nicht jede Mülltonne nach den geltenden Regelungen der Mülltrennung gefüllt ist.

    Damit hast du natürlich recht. Ich wollte natürlich auch nicht die ganzen Gamer über einen Kamm scheren, aber die Möglichkeit besteht nun mal. Genauso können jedoch auch Nicht-Gamer gewalttätig sein und auffallen. Für ein komplettes Verbot gegen Ballerspiele bin ich auch nicht, ich würde mir einfach wünschen, dass die Leute, die diese Spiele spielen, es nicht zu oft machen würden, aber das geht nunmal nicht.

    Und wenn man den Medien glaubt, sind diese Spiele halt gefährlich. Aber ich denke mal, dass diese Spiele in ein paar Jahren eh aus der Mode sind und dann nicht mehr so oft gespielt werden, das war mit fast allem bis jetzt so...

  • Und wann sagen die Medien, dass diese Spiele gefährlich sind? Wenn es sich gerade gut verkauft, weil einer unter Millionen jemand anderen umgebracht hat und zufällig solche Spiele gespielt hat.

    Und letztlich spiegelt sich in deiner Aussage wieder, was ich auch sage: Es geht um den richtigen Umgang mit dem Medium Gewaltspiele. Solange ein Mensch auch in der Realität einen gefestigten Charakter hat und eben ein reales Leben lebt, verliert er sich nicht so schnell in so einem Spiel. Wer aber zuviel vor dem Kasten hockt, weil er keine Freunde hat ( vielleicht hat er auch deswegen keine ), ist natürlich gefährdeter. Aber da kann das Spiel dann ansich nichts für.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • An und für sich ist das doch Abwägungssache, wie bei so vielen Dingen.

    Ab wievielen Fällen einer gefährlichen Unverträglichkeit wird ein Medikament verboten? Ab wievielen Unfällen wird eine gefährliche Straße entschärft? Ab wievielen Zwischenfällen wird ein Flugzeug aus dem Verkehr gezogen?
    Die Liste ist unendlich, und "Killerspiele" könnte man auch mit draufschreiben.
    Aber die Auswirkungen von Gewaltspielen auf den Spieler und deren Folgen sind wohl gering genug, um die Spiele auch weiterhin zu erlauben.

    "What´s this ? - Looks like Darth Vader´s Bathroom..."

  • Zitat

    Original von Banshee
    Markus, du bist doch klar im Kopf. Aber wenn da jemand kommt, der bisschen labil ist, dann kann das ganz böse ausgehen, wenn dann auch noch solche Spiele gezockt werden.


    Die meisten sehen es grade andersrum, dass solche Spiele gut wären, weil wenn man am Computer Leute umbringt man es in echt nicht macht. Ich habe zu dem Thema keine eigene Meinung, weil ich keinen kenne, der einfach so mal Leute umbringt :D


    Zum Thema: Was hätte man vom Hasselhoff erwarten sollen, der macht ja nur so Scheisse im Moment. Wer spielen will solls spielen, ich werds mir ganz sicher nicht kaufen.

    Edit: gab doch auch mal das Spiel "Zupfe Hasselhoff die Brusthaare" oder so, oder? :D:D

    Einmal editiert, zuletzt von Industry2000 (3. Januar 2009 um 20:14)

  • Zitat

    Original von Yveri
    gibts dazu nen video oder sowas ?!
    werd irgendwie nirgends fuendig <.<

    Hier

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte