1988 Pontiac Banshee... Wo steht der ?

  • Hallo,
    habe grade nochmals den Film Knight Rider 2000 gesehen und fande Ihn echt gut. Nun weiß jemand was das jetzt genau für ein Fahrzeug war ? Ein Dodge Stealth oder ein Pontiac Banshee ? Wo steht der Original Wagen heute ?
    Danke

  • Das Bild ist aus dem Film "Demolition Man" mit Sylvester Stallone, Wesley Snipes und Sandra Bullock. Ein großartiges Actionspektakel.

    Das Auto aus dem Film "Knight Rider 2000" war ein Dodge Stealth, der, basierend auf Konzeptzeichnungen, auf Pontiac Banshee getrimmt wurde. Pontiac hat den tatsächlichen Banshee, ein Auto zu Studienzwecken, nicht für den Film freigegeben und somit hat man sich mit dem Umbau beholfen.

    Es gibt übrigens einen Button, auf dem "Ändern" draufsteht, damit Doppelposts nicht nötig sind.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • es könnte aus "demolition man" mit sylvester stallone und wesley snipes sein.

    kr) "Ich bin der Prototyp... und nicht so eine minderwertige Fließbandkopie!"kr)

    2 Mal editiert, zuletzt von KARR 2000 (28. Dezember 2008 um 22:37)

  • Der Wagen steht soweit ich weiß in einem Museum von GM im nördlichen Teil der U.S. Rob Louisell hat sehr viel Zeit der Entwicklung von Replicateilen gewidmet. Er saß bereits in diesem Fahrzeug und hat es mehrmals besichtigt. Für weitere Infos kontaktiert ihr am besten Rob selbst.

    Martin

  • hi

    ja das stimmt es handelte sich bei dem fahrzeug um einen 91er dodge stealth. wer jedoch mehr über den wagen wissen möchte der eigentlich dann für knight rider gebaut wurde und auch an replikateilen interessiert ist sollte mal auf http://www.jayohrberg.com vorbeischauen. dort stehen eine menge infos insbesondere zu diesem fahrzeug, da er wohl bei dem umbau dabei war.

  • Zitat

    Original von KARR 2000
    ist ja lustig, ich war eben auf der ohrberg page und da habe ich doch etwas kurioses ;) gefunden.
    schaut euch mal 4. letzte auto auf der seite an, (ganz unten). also irgendwoher kenne ich die front von dem "carzy car" :D

    http://www.jayohrberg.com/Jays_Krazy_Kars.html

    Schaut ähnlich aus, ist aber meines Wissens nicht dasselbe Fahrzeug. Es gibt noch einige Nachbauten, die an das Aussehen des Bunshee Konzeptcars angelehnt sind und daher dem Knight 4000 auch ähnlich sind. Die kleinen Unterschiede sind meist im Detail, v.a. in der Frontnase, zu finden. Das gezeigte Fahrzeug ist meines Wissens eine Konzeptstudio, in welcher man dem Knight 4000 die vom alten KITT bekannte "spitze" Nase geben wollte.

    Siehe http://www.roblouisell.com/ -> "Turnkey Vehicles" -> "Banshee Componentes" -> "Knight inspired nose"