Zu schrottgefahrene K.I.T.T.'s während der gesamten Serie

  • Zitat

    Original von Chakotay


    Was will man auch erwarten, wenn sich 1,7 Tonnen freudig in den Boden rammen. ^^

    is der trans am wirklich so schwer ?
    hatte immer gedacht das der fuer amerikanische verhaeltnisse "relativ" leicht waere

  • Bezüglich des Leergewichts hab ich glaub ich irgendwo mal was von um die 1520kg gelesen. Bin mir aber nicht mehr sicher, aber die Birdfahrer aus dem Forum können dazu sicher besser was sagen...

    Gruß Bene

    Die Intelligenz verfolgt mich, doch ich bin schneller !

  • Hallo,

    also meines Wissens wurden in einer Folge während der zweiten Staffel mal 9 Fahrzeug geschrottet. 17 Fahrzeuge standen insgesamt für diese Folge zur Verfügung (wovon also 8 nicht verschrottet wurden).

    Glaub nicht, das insgesamt über 100 Fahrzeuge geschrottet wurden. Ich denke es werden max. ca. 30-40 Fahrzeuge gewesen sein... Viele wurden ja wieder repariert.

    Die "leichten" Fahrzeuge, die für den Turbo Boost verwendet wurden, brachten wohl 700kg auf die Waage. Um das zu erreichen, wurde alles unnötige ausgebaut und teilweise eine Karrosserie aus leichtem und robusterem Fieberglas aufgesetzt.

  • Ist schon ein Wahnsinn was alles so gemacht wird.

    Unser einer würde sich freuen stolzer Besitzer von einem zu sein

    und da werden pro Folge gleich mal an die 10-14 Autos geplättet.

  • Hallo,

    bei Dukes of Hazzard wurden glaube ich 120 Charger geschrottet, dass ist auch heftig.

    Man muss aber bedenken, damals waren es neue Autos.

    Wenn heute ein neues Auto zerlegt wird, dann sind in 20 Jahren auch Leute traurig, weil dann die Autos rar geworden sind.

    ZEUS

  • Zitat

    Original von ZEUS
    Hallo,

    bei Dukes of Hazzard wurden glaube ich 120 Charger geschrottet, dass ist auch heftig.


    ZEUS


    Es wurden ungefähr 300 Chargers für die Serie geschrottet... ;)


    Knightbro'

    Peace, Knightbro'

  • Das war übrigens auch genau der Grund wie ich auf diese Frage kam, weil ich nämlich gehört habe das so viele Chargers bei "Ein Duke kommt selten allein" verschrottet wurde, und deswegen wollte ich auch mal wissen, wie das so bei Knight Rider und den Trans Am's war. ;)

    Auf geht's Kumpel!