Computer Ratgeber! Probleme und Fragen rund um Computer und Internet

  • Sagt mal könntet ihr auch mal bitte bitte ein bisschen verständlicher für nicht so Computer erfahrene erkären?
    Weili falls ich mal ein Problem habe könnte ich hier einfach reingehen und es nachlesen...

    @Tobi für mich auch bitte!! Wenn das bei Vista geht....

    CaliforniaKnight du hast eine PM

    Gruß Dominik

    Greez Dominik

    2 Mal editiert, zuletzt von Knight2008 (7. August 2009 um 15:12)

  • Au, ich glaub das Bild hab ich nur auf dem alten Rechner, bin grad aber leider unterwegs.
    Ab dem 18. August bin ich wieder daheim, dann könnt ich mal danach kucken.
    Ihr könnt mich gerne nochmal dran erinnern ;)

    Bei Vista geht das glaub nicht so einfach, hab´s mal kurz ausprobiert und dann sein lassen.
    Ich bin da auch etwas vorsichtiger geworden, ist ja doch ein tieferer Eingriff in´s System.

    "What´s this ? - Looks like Darth Vader´s Bathroom..."

  • hi,

    TobiTheDuck habe mir das selber runtergeladen, und Funktioniert gut.


    Jetzt aber mal ne andere frage wenn der Pc runterfährt steht leider noch Windows. Kann ich das auch noch anderen so das da ein anderes Bild steht , würde ich das mit der Programm Software Tune Up so hinbekommen also das ich dann ein anderes Bild beim runtefahren erstellen könnte?

    Und noch was ist am besten für den Car Pc Windows XP oder Windows 7 für den Car Pc ?


    MFG Feueradler

    Einmal editiert, zuletzt von Feueradler (27. Oktober 2009 um 19:52)

  • Hi,

    heute habe ich folgende Mail von jemandem bekommen, der angeblich einen 1:18 Chrome-K.I.T.T. sucht:

    "Guten Tag, ich habe eine Frage und und benötige Ihre Hilfe ! Wissen Sie, woher ich noch einen KNIGHT RIDER 1:18 in Chrome her bekommen kann? Lieben Gruß aus Duisburg, Andrea"

    Hm, kommt mir irgendwie spanisch vor. Auf mein Interesse für Knight Rider in Verbindung mit meiner Email-Adresse kann man eigentlich nur hier auf dieser Seite kommen, oder eben vielleicht durch irgendwelche Automatismen.
    Und jemand, der hier aktiv ist oder auch nur mitliest, schreibt seine Suchanfrage doch eher in einen Beitrag oder in eine PN.

    Habt ihr auch schon ähnliche Mails bekommen und ist das eine Masche, um an Daten usw. ranzukommen, oder bin ich hoffnungslos paranoid? :D


    Oh, und falls die Verfasserin doch mitliest: Den Chrom-K.I.T.T. kann man mit Glück durchaus noch finden, der kostet dann aber mehrere hundert Dollar. ;)


    EDIT: Oh, Stop, habe die Mailadresse gerade einer Nutzerin hier zuordnen können, also alles in Butter! Ich immer mit meiner Skepsis...sorry. Aber trotzdem noch der Tipp: Solche anfragen lieber direkt hier posten, bringt mehr!

    "What´s this ? - Looks like Darth Vader´s Bathroom..."

    2 Mal editiert, zuletzt von TobiTheDuck (26. Juli 2010 um 14:50)

  • Zitat

    Original von TobiTheDuck

    "Guten Tag, ich habe eine Frage und und benötige Ihre Hilfe ! Wissen Sie, woher ich noch einen KNIGHT RIDER 1:18 in Chrome her bekommen kann? Lieben Gruß aus Duisburg, Andrea"


    Habt ihr auch schon ähnliche Mails bekommen und ist das eine Masche, um an Daten usw. ranzukommen, oder bin ich hoffnungslos paranoid? :D

    Da du es schon selbst rausgefunden hast,erübrigt sich die Antwort eigentlich ja. :D

    Die Dame hatte mir damals in meinem Modellladen das letzte KITT Modell vor der Nase weggeschnappt. ;(

    Das werde ich ihr NIE vergessen!! ;) :P :D


    Gruss Markus

    K.I.2.T. K.I.3.T.

  • So schreibe mal hier ,


    Ich habe mir 2 schöne LCD Monitore gekauft aus China , sie haben VGA und Video Anschluss und können Touchscreen.

    Hab aber ein Problem bekomme kein Bild.


    Habe alles verbunden mit mein PC , habe auch die Treiber alle runtergeladen , und sie für das Touchscreen installiert.

    Strom bekommen sie , die Lampe leuchtet grün , aber Bild bleibt schwarz.

    Hat es vielleicht was mit NTSC auf Pal zu tun ?


    vielleicht hat ja einer von euch so ein TFT LCD module+ touch screen + VGA+2AV Driver board ?


    danke euch schon mal

    Mfg Feueradler

    2 Mal editiert, zuletzt von Feueradler (11. August 2011 um 18:26)

  • ich nutze einfach mal diesen alten thread für meine frage.

    nach längerer zeit stehe ich mal wieder vor der entscheidung einen neuen pc, respektive die entsprechenden komponenten, zu erwerben. meinen bisher im einsatz befindlichen laptop habe ich bereits verkauft. hintergrund für den umstieg ist u.a. der, das ich meinen eingestaubten kitt-tower wieder in betrieb nehmen möchte. da ich allerdings die entwicklung in den letzten jahren kaum verfolgt habe, bin ich mir absolut unsicher, worauf ich achten muss. genutzt wird der computer nicht zum spielen, überwiegend fürs internet und für videobearbeitung sowie die übliche textverarbeitung. da ich gegenwärtig leider nicht die zeit habe mich ausgiebig in die thematik einzuarbeiten, wäre ich dankbar für einige hinweise oder vorschläge aus dem forum. bei der cpu trage ich mich mit dem gedanken AMD zu wählen, da ich damit vorher immer sehr zufrieden war.

    danke und gruß
    MICHAEL

  • vielen dank an euch für die schnellen antworten. könnte in einen speziellen computerforum mit sicherheit nicht schneller gehen. hier wäre ich gleich zu anfang mit der wahl der cpu auf die nase gefallen. ich werde mir mal die teile insgesamt anschauen um das preislich als gesamtsumme einordnen zu können und ob es mit meinem budget einhergeht. vorab aber einige fragen, die sich mir aufgrund der ausführungen gestellt haben:

    1.
    in der tat hab ich bisher den oder die monitore außen vorgelassen. beim einsatz von zwei geräten würde ich alleine aus optischen gründen allerdings jeweils die gleiche größe bevorzugen. aber auch hier bin ich aufgrund der flut der verschiedenen anbieter überfragt, was denn der richtige wäre. zuletzt, also vor drei oder vier jahren, hatte ich einen 17" oder 19" samsung im einsatz. und besteht nicht sogar die möglichkeit die ansteuerung über eine grafikkarte vorzunehmen?

    2.
    kann ich meinen alten tower (midi) noch mit neuen mainboards verwenden? oder gibt es hier eventuell probleme mit dem befestigungslayout ATX?

    3.
    was hat es mit dieser SSD-festplatte auf sich? ich nehme an das es sich dabei um ein neues format handelt? ergänzen möchte ich hierbei noch, dass ich beabsichtige einen teile der daten im hausnetztwerk zu nutzen. oder wäre es aufgrund der großen menge der daten sinnvoll das auf lokaler ebene zu belassen?

    4.
    was würdet ihr beim betriebssystem wählen? was macht hierbei der unterschied von 32-bit zu 64-bit aus bzw. woran ist die verwendung welcher version gekoppelt?


    vielen dank
    MICHAEL

  • chris

    Ich ging davon aus, dass der Fragesteller sich nicht mit den Tiefen
    der Modellvielfalt auskennt.. Deswegen werden ihm solch "genaue"
    Details keinen Dunst nutzen. Eine SSD mit 256 GB macht sehr wohl sinn!
    1. Ist der Preisunterschied nicht wirklich gross, man braucht halt einfach
    die richtigen Einkaufsquellen, 2. hat er so die Möglichkeit, die zu bearbeitenden
    Videodaten auch auf der SSD zu belassen. Das bringt einen spürbaren
    Unterschied gegen eine SATA Platte.

    Was mich noch interessieren würde Chris, warum wetterst du gegen
    Windows 8 in dem Ausmass? Wird es vernünftig installiert und man nimmt
    dazu Classic Shell und Win Defender, hast du ein schnelles und gut gesichertes
    System ohne nervige Metroobefläche. Diese kann man praktisch zu 100%
    umgehen. (Nutze es selber seit Ende November).

    KnightRacer

    Bei Bildschirmen würde ich immer zu Samsung greifen. Diese bieten ein
    gutes Preis-Leistungsverhältnis und gute Qualität. Die Grösse schaust di dir
    einfach vor Ort an, alles andere ist Schwachsinn.

    Bei SSD Platten musst du dir einfach bewusst sein, dass sie deutlich anfälliger
    sind als die ursprüngliche Bauform. Grundsätzlich stimmt es was Chris
    erzählt, ich hatte aber schon mehrere Fälle in denen eine SSD Platte nach
    ziemlich genau einem Jahr den Geist aufgegeben haben. Dann ist aber auch
    nichts mehr mit Datenrettung. Also eine externe HD miteinrechnen.

    Selbstverständlich nimmt man sich heute ein 64 Bit Betriebssystem. Schon
    alleine deswegen weil beispielsweise Windows 7 32 Bit nur 4 GB Ram
    nutzen kann.

    Gruss

  • hallo zusammen,

    nachdem nun schon wieder fast ein halbes jahr vergangen ist möchte ich natürlich nicht versäumen einen kurzen überblick über die erworbenen komponenten zu geben. danke auch nochmal an ChrisFTB. deine anmerkungen waren sehr hilfreich und ich muss sagen ich bin bisher sehr zufrieden:

    - Asus Mainboard P8Z77-V LE PLUS,
    - Intel Core i7-3770K (Ivy Bridge),
    - G.Skill 2 x 8GB (G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit),
    - Samsung SSD 128GB mit Corsair Einbaurahmen 2,5" -> 3,5",
    - Netzteil NesteQ ASM XZ-700,
    - Thermalright Macho Revision A,
    - Asus BW-12B1ST Blu-ray Disc Brenner.

    und alles eingebaut im kitt-tower, welchen ich inzwischen auch wieder rausgekramt und etwas auf vordermann gebracht habe. jetzt steht noch der bildschirm aus.

    ChrisFTB
    du hattest mir vor einigen jahren ein overlay für den tower erstellt. ich würde gerne noch die oberen drei laufwerkschächte mit einer abdeckung versehen. kannst du mir da irgendwie weiterhelfen?


    MICHAEL

  • Weiß Jemand wie man den Bundespolizeivirus entfernen kann ohne den Computer neu zu Installieren.

    1:18 K.I.T.T - ERTL
    1:18 K.I.T.T. - HotWheels Elite Limited Edition
    1:18 K.A.R.R - HotWheels Elite(Vorbestellt)

  • Hey Leute,

    ich hätte da mal ein Problem. Ich habe seit ein paar Tagen andauernd auf meinem PC (Win8) eine Meldung von Windows Defender die mir anzeigt das Malware erkannt wurde. Ist ja an sich keine große Sache. Defender durchlaufen lassen und Viren gelöscht. Bis dahin schön und gut.

    ABER

    Das ist jetzt seit knapp 2 Wochen alltäglich bei mir.
    Jedesmal wenn der Scanner durch ist kommt die Meldung wieder. Als ob der Defender irgendwie zu blöd ist alle Viren zu finden und zu löschen. Immer wenn ich ihn durchlaufen lasse kommen neue Viren. Trojaner, Bots, usw. die mir vorher nie angezeigt wurden und auch bei vorherigen durchlaufen aufgefallen sind.
    Zur Info:
    Ich gehe auf normale Standard Seiten auf die jeder geht. Nichts, was irgendwie verseucht sein könnte und habe mir auch nichts tückisches gedownloaded.

    Meine Frage:
    Gibt es dafür irgendeinen Grund? Oder ist der Defender einfach zu schlecht?

    Würde mich über Hilfe freuen, denn das geht mir hier so langsam auf den S*ck :D

    Liebe Grüße ^^

    Greez Dominik