Die wahren Gründe für die Neuausrichtung...

  • Hallo,

    im Britischen SFX Magazin ist ein Interview mit Gary Scott Thompson erschienen. Darin verrät dieser die wahren Gründe über den Relaunch von Knight Rider. Diese gehen wohl auf Initiative von NBC zurück. Auf http://www.knightriderarchive.com findet man die relevanten Auszüge.

    Auf meiner Seite habe ich versucht das wesentliche in Deutsch zusammenzufassen:
    Die wahren Gründe für den Knight Rider Relaunch

  • Wo war die Serie bisher Düster? Vielleicht wenn man an die Qualität der Drebücher denkt, ja da sah es schon Zappenduster aus. Aber wie Grandmaster es schon gesagt hat. Das NBC dies so wollte war wirklich ein offenes Geheimnis.

  • Ich denke mal das zu düster bezieht sich auf die Szenen welche aus den bisherigen Folgen schon raus geschnitten wurden. Zwei Beispiele dafür findet man ja auf knightindustriesresearch.com unter den Videos von Alex.

  • Zitat

    Original von Venkman

    "Demnach war es wohl der Sender NBC, der den Relaunch der Serie vorgeschlagen hatte." 8o:D

    Mehr Gründe konnte ich da jetzt nicht rauslesen... :D


    Ich Denke da steckt noch mehr dahinter. Ich vermute mal, dass NBC die Wahl gelassen hat zwischen einem Reboot oder dem Kompletten einstampfen der Serie. Denn ehrlich gesagt was da abgeliefert wurde, hätte wenn ich einer der NBC Bosse wäre dazu veranlasst die Serie Kommentarlos einstellen zu lassen.

  • Ich hätte allerdings Sarahs Vater drin gelassen. Schon alleine wegen einer Leitperson ala Devon Miles.Ich mag Sarah nicht so sehr. Sie hat bei der Folge wo KITT gegen KARR antritt eine sehr arrogante Ausstrahlung gezeigt und auch so hätte ich Charles mehr vorgezogen. Der charakter war einfach sympatisch.^^

    Doch die einsicht die Serie wieder ans Original näher zu bringen kommt etwas spät.Vor allem da KITT sich einfach mal so auf offener Strasse transformiert und auf einmal aus ihm ein großes Geheimnis gemacht wird.Sorry aber das zieht irgendwie gar nicht mehr.Ich kenne die beiden Folgen nach KARR und muss sagen sie waren echt mal wieder Marke Knight Rider, doch es macht keinen Spass dem Mustang zu zuschauen. Ich find dieses Auto einfach fehl am Platz.Der neue Firebird oder Trans Am hätte auf jeden Fall besser gepasst.

    Was ich natürlich absolut gut finde, das diese Transformer Sache endlich weg vom Fenster ist. Hoffe das bleibt auch so.Der Attack Mode im Pilot hat mir eh besser gefallen, weil der andere echt nicht nach Nanotechnik aussah.

    Hoffe echt das die Serie sich sich weiterhin an ihr Vorgänger hält mit dem Relaunch.

    Gruss
    Air

  • ja airwolfnight ich bin der gleiche meinung wie du.
    Nur werden leider keine trans ams mehr hergestellt ,gut der mustern ist jetzt auch net mein traum aber ist halt gewöhnungsbedürftig. Ich glaub der letzte produzierte trans am, war der aus dem jahr 1997 wenn ich mich net irre ,und danach wurde die produktion warum auch immer eingestellt was echt schade ist.

  • Dabei ist der Firebird sowie der Trans Am schöner als dieser Klotz xD^^

    Hätte trotzdem besser gepasst. Knight Rider 2000 und Knight Rider 2008 haben eines gemeinsam. Absolut unpassende Fahrzeuge^^

  • achso ok damals als knight rider lief in den 80ern habe ich gehört ,das die kaum noch nach kamen mit der produktion eines trans ams ,da er so beliebt war und bis heute immer noch beliebt ist zumindest von den knight rider fans ,leider wohl net mehr so beliebt wie früher ansonsten gebe es vielleicht jetzt noch trans ams neu zu kaufen ist echt schade. Ich mein man könnte doch wieder trans ams produzieren ,natürlich dann mit geringerem verbrach als früher. man wollte ja wie ihr ja bestimmt schon wisst ,auch in jedem trans am mit boardcomputer und allem drum und dran produzieren, bis dann ein betrukener mit seinem trans am vom zug erfasst wurde weil er dachte man könne mit dem auto auch springen. das ist solange her das würde doch heute keiner mehr machen ,also könnte man im endifekt sowas wieder machen da es immer mehr replica sammler gibt auf der welt. und auch andere die das auto schon immer haben wollten eine perfekter neuer start um diese auto wieder auf den markt zu bringen. ein versuch wäre es wert natürlich erst wenn es der autowirtschaft besser geht ,also wenn die finanzkrise wieder vorbei ist, ist vielleicht verrückte idee was ich hier sage aber ich fände schon das man dieses auto wieder produziert was meint ihr dazu?

  • Jep wäre auf jeden Fall ne Super Idee nur würde es denke ich mal den Replicateile Verkäufern wie Volker Weirauch das Genick brechen, da der fertige KITT bestimmt im Verhältnis preiswerter wäre als ein Replica selber zu basteln.

    Für Leute die sich natürlich kein eigenes bauen können, wäre diese Lösung, auf jeden Fall sehr gut und würde einen Kindheitstraum erfüllen.

    Aber ich denke der Wagen kommt nicht mehr wieder. Zumal der Mustang anscheinend auch nicht so schlecht anzukommen scheint, denn da gibt es auch schon einige Replicabauer die diesen Wagen machen. Obwohl ich sagen muss, das es am Knight 3000 ja nicht viel zu verändern gibt. Das teuerste da ist nur der Wagen. Der Rest, naja ihr kennt ja den Innenraum des neuen KITTs^^

    Was für die Serie auch nicht schlecht wäre, da Charles ja tod ist, das David den Part übernimmt den Devon hatte, wie er es ja für seinen Film geplant hatte. Er würde gut in die neue Situation der Serie passen. Ob mit KI2T oder ohne ist da egal, aber ohne wäre besser, weil seine Zeit ist abgelaufen^^

  • also ich habe zwar erfahrung im tunen von autos, golf halt ;)...
    aber wenn ich ehrlich bin, bei einer KITT replica geht es ja überwiegend um eletrkonik, das würde ich mir nicht zutrauen. damit stehe ich auf kriegsfuß :D

    hätte ich die kohle, würde ich mir definitiv einen KARR bauen lassen ;)

    kr) "Ich bin der Prototyp... und nicht so eine minderwertige Fließbandkopie!"kr)

  • @ knight 22: Wie soll man sowas wieder produzieren? Alleine die Klappscheinwerfer verhindern - geöffnet - einen guten CW-Wert. Was glaubst du wie ich drauf war als ich gesehen hab das die C6-Corvette keine Klappis mehr hat ;(

    Und selbst sprechende Autos gabs schon damals (U Tube) aber ohne Nachfrage gibts das selbst heute nicht wirklich serienmäßig in Autos. Wenn ich einen dicken 7er BMW hätte dann müsste mich der schon beim einsteigen begrüßen und mir eine angenehme Fahrt wünschen, die richtige Klientel dieser Fahrzeuge braucht das anscheinend nicht (das Sprechen übernimmt ja meistens eh der Chauffeur).

    BTT: Ich hätte die neue Serie nie produziert denn das ganze CG-Zeugs sieht sch..... aus und ist nur ein Nachfolger von TKR. Das was da im Youtube an Filmausschnitten herumschwirrt ist einfach nur SCHLECHT.

    Es gibt bisher nur einen aktuellen Film der für mich gut aussieht und das ist Transformers. Und dort wirkt der Shelby keineswegs deplaziert (I love you Barricade!) :P

    Wenn die Geld damit machen, gut. Aber das ganze Feeling in eine Serie transferieren zu wollen mit einem Ford ist NICHT MÖGLICH und genau deswegen ignoriere ich diese "Neuausrichtung".

    So das wars wieder von mir, GRUSS von meinem Trans Am der 2009 wieder aus der Höhle darf und KARR ein Stück ähnlicher wird :D

    Nicht oft online (wird alt)

    Einmal editiert, zuletzt von S.A.I.N.Z. (10. Februar 2009 um 19:03)

  • war jetzt nur so ne verückte idee von mir ,aber zumindest den trans am könnte man wieder produzieren ohne die extras jetzt vom K.I.T.T. natürlich mit dem high tech zeugs von heute ,was ja jedes auto heutzutage hat und natürlich sparsamer benzinverbrauch, net wie früher also benzinschlucker gut früher war das benzin ja noch früher von daher der trans am ist heute immer noch zeitgemäß zumindest von außen also warum net? ja airwolfnight david wäre der passende ersatz für ihn ,und ich glaube wenn knight rider die 2 staffel bekommen sollte werden die david zurückholen um devon zu spielen, da es jetzt ja der 80er jahre serie gleicht die serie und vielleicht noch besser gemacht wird, in der 2 staffel um dann mit dem retter david dem dann das konzept der serie bestimmt besser gefällt ,als zu anfang ,und daher net mitgespielt hatte um die serie zum erfolg zu führen. ich wette mit david von anfang an ,und mit seinen ideen da drin wäre die 2 staffel schon längst beschlossene sache .er gehört einfach dazu ohne ihn ist es kein knight rider ich weiß das ich das schon mehrmals geschrieben habe aber ich kann mich nur immer wieder wiederholen sorry!

  • Dumm nur das Pontiac bzw GM den Firebird nicht mehr bauen will. Diese Sparte bedient nun die Corvette und der neue Camaro der in Konkurenz zum Mustang steht.
    Zwotens wollte GM nicht ein weiteres Modell mit dem Knight Rider Image belasten, was ich auch ehrlich gesagt verstehe.

  • Was ich aber auch dazu sagen muss, das KR zu deren Bekanntheitsgrat ziemlich stark beigetragen hat.Ich denke ohne KR wäre der Trans Am oder Firbird bestimmt nicht so populär.^^

  • Ich Bezweifle dass der Erfolg des Modells an einer Low Budget Serie hing, in der Hinsicht wird Knight Rider regelrecht überbewertet. Den Firebird gab es schon seit 1967 und war eigentlich nur ein Baugleicher Ableger des Camaros, welcher wiederum als Konkurenz zum Mustang gedacht war.
    Die Macher der Serie suchten nach einem Wagen der Damals neu rauskam und eben halt Futuristisch aussah und obendrein noch Günstig in der Anschaffung war. Das ist im Grunde die ganze Geschichte.
    Zumal der Firebird eh schon Bekanntheit durch die Bandit Filmreihe mit Burt Reynolds erhalten hatte wo in drei Filmen zweimal die zwote und im dritten sogar die dirtte Generation verwendet wurden.