Knight Rider - Box

  • Wie hört sich so´n 5.1-Upmix denn an?
    So ähnlich wie dieses Möchtegern-Surround Dolby Pro Logic oder doch echtes 5.1?

    Wenn ich mir mal ne Episode ankucke, lasse ich Pro Logic nämlich doch manchmal an, stören tut´s mich nicht. Der Ton kommt dann halt von überall her Manchmal schalte ich dann aber doch lieber auf Stereo um.

    Echtes 5.1 könnt ich mir bei alten Serien und Filmen aber auch nicht vorstellen.
    Obwohl, so ein 5.1-Turbo Boost.... ;)


    Zu der US-Komplettbox ist mir noch aufgefallen:

    DIE HABEN BEIM KR-BOARD GEKLAUT!!! :D :D :D

    Original:

    Fälschung:

    "What´s this ? - Looks like Darth Vader´s Bathroom..."

  • Ja was sollen denn x Boxsets wenns immer das gleiche ist?! Also wäre 5.1 durchaus was Nettes gewesen. Nur weils eine alte Serie ist, brauche ich keinen alten Ton... Wenn eurer Meinung nach der Upmix eh nicht gut ist, dann dürfte es ja kaum Unterschied machen, Mono/Stereo ist nicht besser..
    Bin durchaus dafür, dass man aus dem Bild und dem Ton das beste rausholt... wird schon nicht geschehen, dass durch Bild/Ton-Aufarbeitung aus einem Trans Am plötzlich ein Mustang wird.

  • Zitat

    Original von CypressKitt
    Ja was sollen denn x Boxsets wenns immer das gleiche ist?!


    Marketing... mehr nicht. Es gibt durchaus DVD-Sammler, die keine Einzelstaffeln kaufen, sondern immer auf eine Sammelbox warten. Und die bekommen sie nun... garantiert mit gleichem Inhalt. Neues Mastern wäre zu teuer, jetzt wo die Fans eh schon ihre Staffeln haben und nur noch wenige "upgraden" werden. Sowas ist bei Serien-Veröffentlichungen gang und gebe...

    Dass die Serie in Mono (deutsch) bzw. Stereo (englisch) produziert wurde und es wenig Sinn ergibt, daraus nun einen 5.1-Surround-Sound zu "mixen" wurde ja schon angemerkt.

    banner.gif

  • Zitat

    Original von GrandmasterA
    Es gibt durchaus DVD-Sammler, die keine Einzelstaffeln kaufen, sondern immer auf eine Sammelbox warten. Und die bekommen sie nun...

    oder welche verkaufen die Einzelstaffeln vor der VÖ und warten auf die neue Sammelbox

    so habe ich das bei KR gemacht bei ebay sind die Einzelstaffeln schon über 70euro und es verbleiben noch 8 stunden


    80er-90er.de - Das 80er und 90er Jahre Forum

  • Hallo Leute, ich muß Euch mal mein Leid klagen. Nein, falsch, ich muß einfach mal was loswerden, dies ist korrekter, denn das Wort Leid in Kombination mit unser aller Kultserie ist ja ein Widerspruch in sich selbst.
    Ich bin ein 1979er Jahrgang, und wie die meisten hier habe ich Ende der 80er die Serie Knight Rider auf RTL entdeckt, gesehen, geliebt, verehrt. Aufgrund dessen trug ich jahrelang eine schwarze digitale Armbanduhr, amüsant, nicht wahr (jetzt dürfen alle schmunzeln die das gleiche getan haben ;-)).
    Ab und an hatte man seitdem die eine oder andere Wiederholung im Fernsehen gesehen, man wurde älter, beschäftigter, gestresster, man vergaß die Schätze seiner eigenen Kindheit. Bis ich dieses Jahr, mehr aus Jux und Zufall, über ebay und amazon mal nach dem Suchbegriff Knight Rider recherchiert habe. Und siehe da, da wollten die doch glatt eine dicke, schöne Box loswerden mit 26 DVDs, die gesamte Folge, nicht eine Staffel, nein, meine Lieblingsserie komplett, am Stück, mein 80er Traum für lächerliche 64,45 EUR. Ich schlug also zu und bald kam ein schönes dickes Packet mit mehr, als ich mir erwartet hätte.
    Ich brauche nicht zu erwähnen dass das KNIGHT-Nummernschild seitdem an meiner Wand hängt und fast täglich ein bis zwei Serien besehen werden, vorerst auf deutsch, wie damals, später dann auch im Original, um das Feeling dieser Zeit auch authentisch nochmal nacherleben zu können.
    Doch nun zu dem oben erwähnten Thema „Leid“. Ich habe heute die erste Staffel beendet, Disc 8 ist besehen, und ein zweites Mal habe ich mich, neben sehr, sehr vielen positiven, nostalgischen und euphorischen Momenten, sehr geärgert. Manche Insider werden jetzt wohl schon im Geist nicken, denn sie wissen, was jetzt kommt.
    Der TV-Film. Knight Rider 2000. Aus dem Jahre 1991. WARUM ZUM GEIER PACKT MAN DIESEN FILM AN DAS ENDE DER ERSTEN STAFFEL??????? Da kommt man aus dem Jahr 1982, hatte eben noch die Folge „Nobody does it better“ mit herrlich trashigem 80er-Computerspielzeug im Hinterkopf, und schon jagen die einen ohne Vorwarnung ins (filmische) Jahr 2000! Warum zum Kuckuck haben die diesen Film nicht auf die letzte DVD gepackt wo er terminologisch hingehört!? Wie soll ich jetzt von diesem emotionalen Abschied von Devon und Michael zurückkehren ins Jahr 1983, wenn Goliath seinen Auftritt hat und Michael seine erste Doppelrolle spielt? Wer hatte diese bescheuerte Idee?
    Der zweite Kritikpunkt: Disc 7, hier taucht auf einmal, nach 19 Folgen, der Pilotfilm auf. WARUM?!?!?!?!?!? Der gehört doch auf Disc 1, damit geht doch alles los! Ich habe 19 Folgen Knight Rider gesehen, und jetzt erst erfahre ich das was ich seit 1987 dunkel im Hinterkopf habe. Wo soll da der Sinn sein? Vor allem ärgerlich wegen der Folge „White Bird“, die mir sehr zu Herzen ging. Hätte ich zuerst den Pilotfilm gesehen wäre alles klar gewesen. Doch welcher DVD-Käufer kramt nach Disc 7 wenn er seine Staffel oder Serie kauft?
    So, jetzt wißt ihrs. Wen ich genervt habe, bei dem möchte ich mich entschuldigen. Wems Freude gemacht hat, diese Zeilen zu lesen, der kann gerne antworten und seine eigenen Erfahrungen ergänzen. Abschließend sei noch erwähnt, dass ich, bis auf die beiden groben Mängel, den Kauf der Serie keinesfalls bereue, im Gegenteil, ich bin sehr dankbar, jetzt, nach über zwanzig Jahren, eine der für mich wichtigsten und prägensten Serien meines Lebens komplett im Schrank zu haben und ein Stück weit zurück in die 80er reisen zu können, in eine Zeit, die mir wesentlich sympathischer und familiärer vorkam als der Irrsinn, den wir heute Leben nennen.
    Gruß,


    RockX

    Long live the 80ies 8)

  • "Knight Rider 2000" auf der letzten Disc ist als Bonusmaterial zu sehen.
    Die DVDs in der Komplettbox sind wohl die gleichen wie die in den einzelnen Staffelboxen. Also war der Film am Ende von Staffel 1 schon ganz gut platziert, finde ich - im Gegensatz zum Rest, da hast du schon recht.

    "What´s this ? - Looks like Darth Vader´s Bathroom..."

    Einmal editiert, zuletzt von TobiTheDuck (21. Mai 2009 um 12:23)

  • Die Box hat die selben DVDs wie die Staffel Boxen
    ich hatte alle einzel staffeln und habe dien mit gewinn weiterverkauft und die neue Box geholt sieht in der vitrine klasse aus


    80er-90er.de - Das 80er und 90er Jahre Forum

  • Was mich ein wenig stört an den einzelnen Boxen ist folgendes,dass die Folgen gemischt sind.Sprich, nicht die richtige Rheienfolge haben. Also wenn man sich den Episodenguide aus dem Netz anguckt,wird schnell klar,dass die Folgen durcheinander sind. Und das KR2000 bei Season 1 dabei war,fand ich klasse.

    Und du hättest dir ja KR2000 ja nicht angucken müssen,selbst Schuld. :P

    ,,Weisst du,Mick hatte einmal gesagt man muss solange kämpfen bis man den Gong hört.Und wir beide haben den Gong noch nicht gehört,hmm?"

  • Coooool, danke für den Hinweis! Wird bestellt, sobald möglich...und vorher noch rasch die DVDs verticken ;)

    82's T/A, Hardtop, Tan Vinyl-PMD's

  • Verstehe nicht ganz warum die jetzt so ne Monsterbox rausbringen mit all dem nachträglichen Zeugs das "gar keiner" will. KR 2000 gehört ja schon noch irgendwie dazu, aber KR 2010 hat mit der Serie ja nun wirklich absolut rein gar nichts zu tun. Und TKR und KR 2008 sind auch Sonderfälle. Beides überflüssig. Weiss wirklich nicht ob ich das nochmals kaufen werde. Ich habe die UK Blu-rays schon seit anderthalb Jahren.

    Mein Bird: Pontiac Firebird Trans Am 5.0 V8 Aut., Bj 1990/91, Schwarz/Beige, Km-Stand 30.09.2023: 38'000

  • Ich finds gut. Habe die Serien nie gesehen und würde zumindest mal reinschauen wollen. Sind mit Sicherheit scheiße, waber keine Ahnung. Mags trotzdem mal selbst beurteilenk önnen.

    Greez Dominik

  • Mich interessiert TKR jetzt auch nicht so, aber anschauen würde ich es mir schon mal.
    KR ist auch etwas, wo ich keinesfalls auf den deutschen Ton verzichten wollen würde. Eine andere BD-Fassung ist daher für mich uninteressant.

    banner.gif

  • Hui, also wenn es ne Einzelbox mit TKR geben würde, die würde ich mir sofort bestellen... :D, denn ich hab die Serie nicht mehr so auf dem Schirm und würde da gerne mal reinschauen. Nur so interessenhalber...die Filme die gedreht wurden, sind jetzt nicht so der Hit (meine Meinung), aber da kann jeder selbst entscheiden!

  • Der Release verzögert sich leider. Bis Weihnachten wird es zumindest nichts mehr.
    Aktuell peilen sie Ostern 2020 an.
    Turbine möchte ja nur Uncut-Material veröffentlichen (das Bildmaterial dafür liegt vor) aber halt auch komplett mit deutschem Ton - also auch die einzelnen Szenen, die auf den DVDs nur auf Englisch enthalten waren (z.B. Werbeübergänge). Der deutsche Ton dazu existiert aber wohl tatsächlich noch und den gilt es nun noch aufzutreiben. Von daher besser später aber dann richtig ;)

    banner.gif

    Einmal editiert, zuletzt von GrandmasterA (11. Oktober 2019 um 09:39)

  • Ist ja still geworden um das Thema. Gibt es Neuigkeiten oder ist es vom Tisch?
    Hoffe die Verzögerung liegt nicht an den Spin-Offs... Die braucht doch eh keiner...!

    Mein Bird: Pontiac Firebird Trans Am 5.0 V8 Aut., Bj 1990/91, Schwarz/Beige, Km-Stand 30.09.2023: 38'000

  • Nein, ist im vollen Gange.
    Es gab diverse kleinere Probleme, die aber alle gelöst sind. Die Box soll auf jeden Fall noch dieses Jahr kommen. Wann genau, steht aber noch nicht fest.

    banner.gif

  • Na wie heisst es so schön - Vorfreude ist die schönste Freude... :D...vielleicht bringt der Nikolaus oder das Christkind die Box ja! Wäre doch mal ein tolles Weihnachtsgeschenk.