Bewaffnung von K.I.T.T.

  • In einigen Folgen sieht man, dass K.I.T.T. im Attack Modus schwere Bewaffung hat. Warum eigentlich? ?(

    Ist K.I.T.T. nicht arauf programmiert wurden menschliches Leben zu schützen und es nicht mit Hilfe von Waffen in Gefahr zu bringen, denn im Original besitzt er bis auf den Laser keine "tödlichen" oder "bedrohenden" Waffen.

    Jetzt meine Frage.

    Warum hat der neue K.I.T.T. schwere Bewaffung? Wer kam auf diese Idee ihn damit auszurüsten?

    Kann mir einer von euch diese Fragen beantworten.

    Vielen Dank im Voraus.

    It's now time to make a difference again.

  • Ich behaupte einmal, dass es einfach heutzutage OHNE solche Bewaffnungen einfach nicht mehr geht...
    Denke mal, dass die Regierung und das CIA da ihre Finger im Spiel hatten.
    Bis jetzt ging es ja immer darum, TERRORISTEN zur Strecke zu bringen und nicht darum,
    "einfachen, normalen" Menschen zu helfen.

    Vielleicht ändert sich das ja jetzt mit dem Relaunch...

    MfG Christian

  • ist mir gar nicht so aufgefallen bisher ... nur in der folge mit diesem terror-päärchen wo er am ende ne waffe einsetzt wenn ich mich recht erinnere

  • Finde auch, dass es darauf ankommt, wofür eine Waffe benutzt würd.
    Jedes Werkzeug kann zu einer Waffe werden.
    Aber auch anders herum, eine Waffe zu einem Werkzeug.
    Es kommt darauf an, wie man es einsetzt. ;)

    Und bisher hat KITT noch keinem Lebewesen größere Gewalt angetan.
    Er weißt ja auch immer darauf hin, bevor er den Befehl ausführt.

  • Zitat

    Original von Phoenix
    ...
    Jedes Werkzeug kann zu einer Waffe werden.
    Aber auch anders herum, eine Waffe zu einem Werkzeug.
    ...


    Genau so sehe ich das auch.

    Auch ohne Raketenwerfer, Laser usw. kann ein Auto eine Waffe sein, wenn man es als solche einsetzt.
    Ausserdem wäre es unlogisch, fast schon unglaubwürdig, wenn K.I.T.T. beim bekämpfen von schwer bewaffneten Verbrechern selbst ohne Verteidigungsmaßnahmen dastehen würde. Zumindest in der heutigen Zeit.
    Dafür gibt´s zugunsten der Umwelt wohl keine Ölspur mehr... ;)

    "What´s this ? - Looks like Darth Vader´s Bathroom..."