Pontiac Firebird 1992: Ex-KITT-Replica, PMD-Sitze, CI-Hood, Neulack, ...

  • Aloha,

    das hier fällt mir gerade nicht leicht. Es ist noch keine verbindliche Kaufanzeige, aber ich möchte einmal ermiteln, ob Interesse an einem guten, soliden Auto besteht:

    Ich spiele mit dem Gedanken, mich von meiner Nummer 1 zu trennen: Meinem ehemaligen K.I.T.T.-Exterior-Replica.

    Ein paar Eckdaten, vieles zu dem Fahrzeug ist ja bekannt:

    • 3.1 l V6, aktuell ca. 215.000 km
    • Automatikgetriebe
    • Seit September 2003 in meinem Besitz
    • HU/AU wird im April erneuert, Verkauf erfolgt also mit HU/AU 04/11
    • Sehr gutes, beiges Interior mit Top-Fahrzeughimmel
    • Glas-T-Tops mit Original-Schlößern (keine x verschiedenen Schlüssel notwendig!)
    • Dynomax-Cat-Back Auspuffanlage
    • Neulack April 2005 - pures Tiefschwarz, fotodokumentiert (alle Anbauteile wurden entfernt, nur Markenmaterialien verwendet (Spieß Hecker)
    • Cowl-Induction-Hood (Formula-Haube), rostfrei
    • PMD-Sitze (benötigen Aufarbeitung)
    • 1982-1984er Kotflügel mit original 82-84er Air-Extractors, gecleant (keine Antenne im Kotflügel)
    • 1982er Optik mit Original Heck und Frontstoßstange, letztere im Winter 08/09 neulackiert
    • Überholte Scheinwerfer (Neulack)
    • Grant-Lenkrad ohne Airbag, dezente Original-Optik mit Pontiac-Hupenknopf
    • 4th Season Knight-Rider-Front (flammneu) von Knight Passions kann gegen Aufpreis miterworben werden


    Turbo Cast Rims werden nicht mitverkauft - das Fahrzeug steht auf Standard-Firebird-Felgen mit erneuerungswürdigen Reifen. In der Beifahrertüre ist eine kleine Delle durch Fahrzeugkontakt mit einem anderen Auto. Tür-Zierleisten sind aktuell keine montiert, werden aber mitverkauft.

    Der Wagen läuft einwandfrei, lediglich die Krümmerstehbolzen am Motor müssen erneuert werden - der Wagen ist aktuell durch fehlende Bolzen lauter als normal, das wirkt sich jedoch nicht negativ auf den Verbrauch aus.

    Die Klimaanlage ist ausgebaut, wird jedoch mitverkauft - neues Kühlmittel ist notwendig. Zwei Keilriemen liegen bei (mit Klima & ohne Klima).

    Das ich den Wagen nicht verschenke, sollte klar sein - alleine der Neulack lag 2005 bei über 3.500,- Euro, die PMD-Sitze liegen aktuell bei ca. 650,- Euro, die Haube bei lockeren 1.000,- Euro. An dem Auto wurde nie gespart!

    Einige 3.1er Ersatzteile wie Ölfilter, etc. lege ich natürlich ebenfalls bei. Zusätzlich zur Knight-Rider-Front (Aufpreis) kann ich auch passende Nebelscheinwerfer und Blinker samt Edelstahl-Halterungen (Sonderanfertigung) dazulegen.

    Da ich mich mit der Materie ziemlich gut auskenne, wird ein potenzieller Käufer wohl kein Mega-Schnäppchen machen, aber ein gutes, solides Fahrzeug mit Historie kaufen - von dem ich mich nur schweren Herzens trenne.

    Wer ernsthaftes Interesse hat, darf sich gerne melden - der Verkauf erfolgt frühstens im April 2009, der Wagen wird vorher noch zusammengebaut, "getüvt" und poliert - außer, der potentielle Käufer möchte dies nicht.

    Fotos stelle ich heute abend ein - die meisten hier kennen das Auto ja. Fotos mit der lackieren Front existieren noch nicht.

    Marcel

  • Hallo erst mal ;)

    suche schon seit längerem nen gut erhaltenen schwarzen Firebird. Bin durch google auf die Seite gekommen und hab mich ein bisschen umgeschaut. Tolles Forum, dachte ich mir und hab mich mal angemeldet. :D

    Was würdest du denn für den Firebird wollen? Wo steht er denn? Kannst du mir paar Bilder schicken? Würden ihn gern auf KITT Replica umbauen. Aber nur von außen. Sprich, die Front, Felgen und das Heck. Und auf LPG Gas würde ich ihn auch umbauen, bei den Spritpreisen glaub das sinnvollste.

    Schreib mir einfach mal. ;)

    donots1994@web.de

  • Ähm?

    Hast Du Dir überhaupt mal das Forum richtig angeschaut? Dann hätten sich Deine Fragen nämlich von selbst beantwortet! ;)

    Stephan

  • Naja, man muss yellowcard zu gute halten, dass die meisten Fotos aus Bandits Unterforum nicht mehr gehen und auf myKnight.de aktuell auch kaum noch etwas von den alten Inhalten zu finden ist... wenn man dann nicht (wie wir) den Wagen mit seiner Geschichte kennt, ist das nicht ganz unlogisch ;)

    yellowcard: Der Wagen ist bereits ein fertiges Exterior-Replika mit allen notwendigen Teilen... Lediglich die Felgen sind nicht dabei (siehe Bandits Startposting).

    Bandit: Vielleicht solltest Du doch nochmal ein paar Bilder online stellen... Gerade für die, die den Wagen noch nicht kennen ;)

    banner.gif

  • Fotos kommen, keine Angst - man kann yellowcard hier wirklich keinen Vorwurf machen, durch die Umstellung von myknight.de ist viel verloren gegangen.

    Ich werde hier die Tage mal alle Infos mit Bildern posten - aber heute und morgen ist erst noch "Karneval in Kölle"... :D

    Marcel

  • Wichtiger Hinweis:

    Der Wagen steht bis auf Weiteres nicht zum Verkauf - der Zylinderkopf/Stehbolzen-Schaden wird durch mich repariert, der Fahrzeuglack erneut aufgearbeitet, ggf. die Sitze erneuert und dann schauen wir weiter.

    Ich danke den zahlreichen Interessenten - ich werde euch erneut ansprechen, wenn die Macken repariert sind, eine Tatsache, die auch potentiellen Käufern entgegen kommt.

    Marcel

    PS: Thema bis auf Weiteres aus dem "Marktplatz" in mein Replica-Forum verschoben.